248

In der Kennenlernphase

ElGatoRojo
Wie lief es denn früher? Ich denke, die beiden sind ja wohl nicht dier einzigen Männer, die du je kennen gelernt hast ...

02.07.2025 16:35 • x 2 #16

QueenA
Ist es denn verkehrt a die andere Person zu denken und zu kommunizieren? Wenn es nicht 24/7 zusammenwohnen ist als Familie, dann denkt man a den anderen, da man sich eben nicht so sieht.
Beispiel: ich muss gar nicht in einer romantischen Liebesbeziehung sein: ich lebe mit 2 Teenies: die melden sich und erzählen nach der Schule bissi was oder senden HDL Mami oder fragen iwas…
Dann gibts Beziehungen zu Freundinnen, klar kommunizieren wir in leichten und weniger leichten Tagen und auch Quatsch!

Hey hallo: ich kommuniziere hier und hab Freude daran, wieso sollte ich dann Buchstaben und Emojis am Herzensmenschen meiner Wahl sparen. Es wäre blöd, wenn der andere das nicht so mag oder täte: denn es ist ein Teil meiner Lovelanguage.

02.07.2025 16:38 • x 9 #17

A

In der Kennenlernphase

x 3

Worrior
Vielleicht schreibt @Anna2024 noch was dazu?
Glaube kaum dass es auf Ablehnung stößt wenn sie eine Nachricht über die gemeinsame Freizeitplanung des Wochenendes erhält.
Es wird mehr dieses Schmusi-Tütütü-Gedöhns sein das ihr auf die Eierstöcke geht.

02.07.2025 16:39 • x 4 #18

Hermine47
Zitat von Vendredi:
dann ein Foto davon schicke und frage ob wir dort hingehen und es kommt 1-2 Tage nix, dann nervt mich das schon.

das ist ja jetzt das andere Extrem als über jeden Pups informiert zu werden
den der Angebetete in der Zeit macht in der man sich nicht sieht
wenn er mir alles schon per Chat, Foto und Telefonie erzählt was bleibt dann noch als Gesprächsstoff über
wenn man sich wiedersieht.

02.07.2025 16:41 • x 3 #19

GreenTara
Zitat von Worrior:
.Tele und Schreibsel sollten lediglich der Absprache zu persönlichen Treffen dienen

Ich wollte aber auch nicht gleich abgebügelt werden, dass mein absichtsloses Gute-Laune-Smiley unangebracht sei.

Oder wenn ich jemanden total nett finde, was ja Sinn und Zweck des datens , und ich rufe ihn an, nur um seine nette Stimme zu hören
Zitat von Anna2024:
Ich weiß, ich weiß, aber ich HASSE es zu telefonieren.
Ich sagte ihm, dass ich es nicht möchte

Auweia, nix wie weg, wenn ich da schon verkitscht oder bedürftig wirke.

02.07.2025 16:42 • x 7 #20

Worrior
@QueenA
Ist schon klar aber wenn Du 20 Nachrichten hintereinander kriegst mit Lovebombing und danach noch zehn Heul- und Flenn-Smileys weil Du nicht innerhalb der nächsten Millisekunde antwortest wirst Du auch dezent abgenervt sein.

02.07.2025 16:43 • x 3 #21

V
Zitat von Wurstmopped:
Dann passt es halt nicht, weil ihr zwei emotional auf anderen Planeten unterwegs seid. Du musst dich reglementieren und sie sich zu mehr ...

Wir sind ja nicht mehr zusammen, bzw. das war jetzt nur ein Beispiel aus einer Beziehung wo es bei mir und der Freundin einfach nicht gepasst hat in Sachen Kommunikation.

Man muss halt immer gucken wie weit es einem damit gut geht, ob es wirklich nur wenig Zeit und keine Lust auf dieses Medium oder doch was in Sachen Bindungsproblemen geht. Meine Ex ist zwischen Bindungsangst und Verlustangst teilweise gewechselt, es war höllisch anstrengend und eines der Hauptsymptome war bei ihr die nicht konsistente Kommunikation über die Dauer der Beziehung, ich hatte ständig das Gefühl ihr hinterherzurennen zu müssen um Termine abzusprechen und Rückmeldungen zu bekommen, kurzer Smalltalk im Sinne von Guck mal was ich gerade gesehen habe war gar nicht vorhanden. Dann manchmal sollte ich aber plötzlich schnell vorbeikommen und schnell antworten, jegliche Kommunikation wurde dadurch im Grunde durch sie bestimmt.

Sie hat mir auch immer gesagt sie wäre nicht so oft am Handy das war aber Käse, Schreiben ist nicht ihr Ding, die 10 Sekunden für ein kurzes ja oder kann gerade nicht waren durchaus drin gewesen. Gerade wenn einem eine Person wichtig ist, dann ist das ja keine große Sache.

Am Ende waren wir halt nicht kompatibel, bisher zeigt aber ihre Lebensgeschichte sie ist das dauerhaft zu niemandem. Daher gehen bei mir inszwischen die Alarmglocken an, wenn sich jemand so verhält.

02.07.2025 16:43 • x 5 #22

Hermine47
Zitat von Wurstmopped:
Du musst dich reglementieren und sie sich zu mehr Emotionalität überwinden.

sie muss erstmal gar nix
und sie ist doch nicht weniger emotional als er, wenn sie das nur lieber live herüber bringt
als 20 x mal am Tag schreibt mit Kussmund

02.07.2025 16:44 • x 3 #23

F
Wenn dir die Kommunikation der beiden nicht behagt, dann passt du eben nicht mit ihnen zusammen. Schlicht und ergreifend. Akzeptieren, abhaken, Thema beendet.

Sich darüber aufzuregen macht ungefähr soviel Sinn, wie sich darüber aufzuregen dass es heiß ist. Ist eben so, läßt sich nicht ändern.

02.07.2025 16:45 • x 7 #24

GreenTara
@FoolishHeart

02.07.2025 16:46 • x 2 #25

F
@GreenTara

02.07.2025 16:47 • x 1 #26

Wurstmopped
Zitat von Vendredi:
Sie hat mir auch immer gesagt sie wäre nicht so oft am Handy das war aber Käse, Schreiben ist nicht ihr Ding, die 10 Sekunden für ein kurzes ja oder kann gerade nicht waren durchaus drin gewesen. Gerade wenn einem eine Person wichtig ist, dann ist das ja keine große

Ein Phänomen in solchen Konstellationen ist, dass wenn sich der Näheorientierte zurück zieht, es switched , aber dann kann es oftmals schon zu spät sein.

Und die meisten Frauen, werden bei einem Mann der für sie ne 9-10 ist über manches hinwegsehen und den Kontakt auf jeden Fall intensivieren, diese Männer investieren jedoch auch nicht auf deibel komm raus, ganz im Gegenteil.
Du siehst, als Mann ist zu viel Invest nicht zwingend Anziehungskraft fördernd.

02.07.2025 16:48 • x 2 #27

Wurstmopped
Zitat von Hermine47:
sie muss erstmal gar nix und sie ist doch nicht weniger emotional als er, wenn sie das nur lieber live herüber bringt als 20 x mal am ...

Doch ist sie und das ist ok, es geht nicht darum was besser ist, es ist halt unterschiedlich.

02.07.2025 16:49 • x 1 #28

QueenA
@Worrior also, du gehst ins extrem!
Ich fand das Beispiel von @GreenTara so gut, dass ich schmunzeln musste beim lesen und mein Eis nicht weiter essen konnte!
Bleiben wir in der Balance:
Ich kann ihm schreiben: alles klar, 18 h Kino!
Oder
Alles klar, freue mich, 18h, Kino (wenn wir schon weiter sind als wir waren mal Kaffee trinken und die Basis stimmt)
Kommunizieren wir da wo Anna sich befindet: kennenlernphase: dann soft “alles klar, freue mich, Kino, 18h

Ich mein ich geh nicht zum Einwohnermeldeamt sondern ich treffe mich mit jemand den ich mag - sonst würde ich mich nicht treffen!

02.07.2025 16:53 • x 6 #29

V
Zitat von Wurstmopped:
Ein Phänomen in solchen Konstellationen ist, dass wenn sich der Näheorientierte zurück zieht, es switched , aber dann kann es oftmals schon zu ...

Ein weitere Phänomen bei uns war das wenn wir uns dann gesehen haben und da irgendwie häufig so eine Anspannung da war, weil die Kommunikation bei uns einfach nicht kompatibel war, der S. dann wieder richtig gut war und auch häufig, diese typische toxische Beziehung wo die Anziehung teilweise auf S. Ebene riesig ist, die Kompatibilität sonst aber mäßig. Es gibt ja durchaus Menschen die das gar nicht anders kennen, für mich war es eine lehrreiche Erfahrung, aber nochmal lieber nicht, an schlimmsten ist vor allem dann die Zeit wenn viel zu lange in sowas drin war. Als kurze Affäre oder so mag sowas gut gehen (bin ich nicht der Typ für), aber über 2 Jahre, da braucht es danach lange Entzug um wieder normal zu werden und mit dem Nervensystem auf 0 zu kommen.

02.07.2025 17:12 • x 4 #30

A

x 4