416

In die Affäre verliebt

C
Zitat von Sommer80:
Wir sind freie Menschen, mein Mann kann gehen, ich kann gehen. Niemand hält uns auf. Aber wir wollen es nicht.

Eure Tochter ist diesbezüglich aber kein freier Mensch. Die muss euer Spiel mitspielen. Ich hasse eigentlich dieses aber die Kinder, aber in diesem Fall vermittelst du den Eindruck: Der Mann bleibt wegen der Tochter und die Frau aus Mangel an Alternativen.

Was hat denn genau gefehlt, dass du in die Affäre abgedriftet bist und deine Ehe eigentlich schon beendet hattest. Es gehört ja schon mehr als ein bisschen Verliebtheit und guter S. dazu, das angestammte Umfeld zu verlassen und der Tochter eine Trennung zuzumuten.

16.01.2025 18:00 • x 3 #106

S
@StrahlendeSonne hat lediglich darauf hingewiesen, dass das Beziehungsverhalten der Eltern das Beziehungsverhalten des Kindes mitprägen könnte. Ich gehe wie sie davon aus, dass man sich in diesem Forum anmeldet um die Einschätzung von anderen zu lesen.
Zitat von Sommer80:
Und ob wir uns trennen oder nicht darf ja wohl immer noch uns selbst überlassen werden.

Ja selbstverständlich. Und genauso selbstverständlich hast du das Recht, dass du dir keine Einschätzungen anderer zu deiner Situation anhören willst. Aber warum hast du dann hier dein Thema aufgeschrieben?

16.01.2025 18:17 • x 3 #107

A

In die Affäre verliebt

x 3

S
Zitat von sieblar:
hat lediglich darauf hingewiesen, dass das Beziehungsverhalten der Eltern das Beziehungsverhalten des Kindes mitprägen könnte. Ich gehe wie sie davon aus, dass man sich in diesem Forum anmeldet um die Einschätzung von anderen zu lesen.

Ja, das wird TE niemals verstehen, da sie nur selbst bezogen ist. Sie interessiert sich nur für sich selber.
Sie bereut nicht die Affäre, sie bedauert sich selber, weil der Affäre Mann nichts festes von ihr will.
Wenn es so gewesen wäre, hätte sie sich von ihrem Mann getrennt, und der Tochter eine Scheidung zugemutet.
Dem ist aber nicht so, also bleibt sie bei ihrem Mann, um nicht alleine zu sein, und auf einmal ist es ja besser für die Tochter, wenn es keine Trennung/Scheidung stattfindet.
TE dreht sich nur um sich selbst und um ihre Vorteile.
Wenn sie hier schon so bissig bei gut gemeinten Ratschlägen reagiert, möchte ich nicht wissen, wie sie in ihrem privaten Umfeld agiert. Dass ist mein Eindruck.

16.01.2025 18:37 • #108

S
Zitat von Sommer80:
Aha, Beratung sieht also so aus, dass du ein Beziehungsmodell für meine Tochter aufstellst? Sehr fragwürdig....

Ich habe kein Beziehungsmodell für deine Tochter vorgeschlagen, sondern gesagt, dass die Kindheit einfach prägt und sich das im Erwachsenenalter manifestieren könnte.
Das ist bei jedem so, ob positiv oder negativ.
Aber das begreifst du nicht, sofern du nur dein eigenen Tellerrand siehst, und wenn jemand dich versucht darauf aufmerksam zu machen, schießt du halt um dich.
Aber dann solltest du dich hier nicht anmelden oder gleich kommunizieren, was du hier erwartest:
Nämlich Mitleid und Zuspruch.
Ok, du bist echt arm dran. Wolltest du das jetzt hören?

16.01.2025 18:47 • #109

S
Jetzt wird’s noch persönlich. Krass!

16.01.2025 19:16 • #110

D
Zitat von Sommer80:
Des Weiteren haben mein Mann und ich beschlossen an unserer Ehe zu arbeiten, auch eine Paartherapeutin haben wir uns gesucht. Daher ist der Kontaktabbruch nicht schlecht. Gerne hätte ich noch eine Aussprache gehabt. Und leider vermisse ich meinen Affären Mann auch sehr und weiß gerade nicht, was ich tun soll. Ich schäme mich sehr für meine Taten und stecke gerade in einem absoluten Gefühlschaos. Mein Mann und ich schaffen es aber ganz gut einen normalen Alltag für unsere Tochter herzustellen- wenigstens etwas.

dieser Absatz stört mich, wenn der AM pfeift ist der normale alltag der Tochter wieder egal

16.01.2025 19:18 • x 1 #111

S
Ich ziehe mich zurück ihr Lieben, bevor das hier eskaliert. Danke für eure Beiträge, die mir zum Teil geholfen haben .

Seid umarmt (der ein oder die andere rammt mir bestimmt das Messer in den Rücken, aber das halte ich aus)

Eure Sommer

16.01.2025 19:24 • #112

S
Zitat von Dudo:
dieser Absatz stört mich, wenn der AM pfeift ist der normale alltag der Tochter wieder egal

*beep*

16.01.2025 19:25 • #113

S
Zitat von Sommer80:
Jetzt wird’s noch persönlich. Krass!

Dir steht es zu, jedes Mitglied auf Ignore zu setzen, dessen Meinung du nicht lesen willst, wie auch meine nicht.
Falls du nicht weißt, wie es geht, bin ich gerne bereit, dir das zu erklären oder du wendest dich direkt an die Forenleitung.

16.01.2025 19:25 • #114

D
@Sommer80

einige hier haben das selbe Erfahren müssen wie dein EM und reagieren Dementsprechend gereizt.

du wirst hier nicht das Hören was deinen Erwartungen entspricht, weil jeder das Gefühl hat das du sofort dem Ruf des AM folgen würdest und nur zu deinem EM zurück bist weil es bequem war und sich der Alltag bis auf deinen AM nicht geändert hat.

so hört es sich jedenfalls für mich an.

16.01.2025 19:28 • x 2 #115

D
Zitat von Sommer80:
Ich ziehe mich zurück ihr Lieben, bevor das hier eskaliert. Danke für eure Beiträge, die mir zum Teil geholfen haben .

Seid umarmt (der ein oder die andere rammt mir bestimmt das Messer in den Rücken, aber das halte ich aus)

Eure Sommer

du meldest dich in einem Forum an und weil es nicht so Läuft wie du es dir wünscht reagierst mit Unverständnis.
ich an deiner stelle würde ich mich fragen was ich wirklich will, denn von Einsicht das du deinen EM zum Kaspar gemacht hast bist weit entfernt, der von der Ersatzbank geholt wurde weil gerade nichts besseres Vorrätig ist.

schon alleine deine Behauptung das du deinen EM liebst kann nicht stimmen bei deinen Taten für du dich selbst Entschieden hast und selbst deine Tochter hatte nicht mehr den stellenwert den sie einnehmen sollte.

jeder würde sich bei seinem Partner bedanken, wenn er ihm so die Liebe beweisen würde

16.01.2025 19:39 • x 1 #116

S
Zitat von Dudo:
schon alleine deine Behauptung das du deinen EM liebst kann nicht stimmen bei deinen Taten für du dich selbst Entschieden hast und selbst deine Tochter hatte nicht mehr den stellenwert den sie einnehmen sollte.

Das hat sie nicht mal behauptet, nachdem viele ihr Eindruck gesagt haben, wo sie erstmal bissig reagiert hat, dann doch für sich eingesehen hat
Zitat von Sommer80:
Ich bin/ war verliebt in die Affäre und hätte warm gewechselt, wenn ich ein Signal bekommen hätte. Ich dachte, zwischen mir und ihm wäre etwas ganz besonderes. Da habe ich mich offensichtlich wohl sehr getäuscht.

Und hier ist der Ehemann und ihre Tochter erstmal zweitrangig. Aber alleine bleiben kommt für TE nicht in Frage.
Mir tut der Ehemann wirklich leid, aber er lässt es auch mit sich machen.
Ich kann nur für ihn hoffen, wenn er aus der Schockstarre kommt ,er wieder handlungsfähig wird und aus seinem hoffentlich noch bestandenen Selbstwertgefühl, die Konsequenzen zieht und die Tochter muss nicht so ein Theaterspiel weiter miterleben.
TE wird noch mal eine Affäre irgendwann starten. Klar Vermutung und Spekulation, aber das ist mein Eindruck.

16.01.2025 19:55 • #117

ma24
@StrahlendeSonne
Bei aller berechtigter Kritik, die geäußert werden darf und soll, artet es hier mal wieder in ein Tribunal aus. Schade. Niemand sagt dass diese Affärengeschichten einfach sind und Sommer hat sicher einige verhängnisvolle Entscheidungen getroffen, die viel Leid verursacht haben. Sieht sie ja von Anfang an so. Und dass sie immer noch nicht aus ihrer Haut kann ist vielleicht auch ein Stück weit nachvollziehbar? Niemand soll hier irgendwas gutheißen. Es sind äußerst sensible Themen. Aber nie vergessen, die TE und viele andere hier melden sich aus größter Not hier. Denken wir bitte immer daran. Danke

16.01.2025 20:22 • x 2 #118

S
@ma24
Mir fällt immer wieder auf, dass du ein Mitgefühl für die Affärenführer/in hast. Ich denke, dass du durch deine eigene Geschichte, eben selbst Affärenführer , nicht neutral bist.
Da ich weder betrogen habe und auch nie betrogen wurde, habe ich eher einen neutralen Blick auf deren Geschichte.
Einzige, was manchmal grundsätzlich angeführt wird, wenn Frauen über die männlichen Affärengänger nicht positiv reagieren, dass es dann heißt, wäre die Person eine Frau, würde Frau anders denken.
Aber hier ist TE eine Frau und ich unterscheide nicht, ob Frau oder Mann.
Dir würde ich gerne nahe legen, deiner eigene Geschichte von den anderen zu trennen, um auch eine Neutralität herstellen zu können.
Jedenfalls ist das sehr auffällig, dass du auch in anderen Threads Partei bzw. Verständnis ergreifst für die Affährenführer/in.
Hatten wir nicht diese Diskussion mit anderen Teilnehmern in anderem Thread bereits gehabt?
Wo du dann etwas zugestanden hast, dass das so nicht gemeint war?

16.01.2025 20:37 • x 2 #119

ma24
@StrahlendeSonne
Ne, bestimmt nicht. Ich versuche nur manchmal den Perspektivwechsel, gerade weil ich auch betroffen bin und immer noch zu kämpfen habe. Aber das musst du nicht verstehen.
Wir sind alles Menschen und Menschen machen Fehler und suchen hier Hilfe. Um nichts anderes geht es. Und ich werde mir auch weiterhin nicht drn Mund verbieten lassen.
Lassen wir's gut sein. Wir müssen nicht auf einen Nenner kommen.
Aber den Respekt voreinander sollte schon erhalten bleiben.
Alles Gute für dich.

16.01.2025 20:48 • #120

A

x 4