Sommer80
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 30
ich (w, 43 Jahre, Verheiratet, 1 Kind) bin vergangenen Sommer in etwas reingerutscht, was ich nie für möglich gehalten hätte. Mir ging es eigentlich ganz gut und jetzt bin ich nur noch ein Schatten meiner selbst. Das ist meine Geschichte:
Ich habe im Sommer einen Arbeitskollegen (45, Geschieden, 1 Kind) wieder getroffen. Wir hatten uns ca. 8 Jahre nicht gesehen, da er beruflich in einer anderen Stadt ansässig war. Wir hatten sporadisch über Whatsapp immer mal wieder Kontakt und da er wieder in der Nähe arbeitete, haben wir uns mal zum Essen verabredet. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn schon immer irgendwie toll fand sprich zwischen uns war schon immer irgendwas. Der große Funke war es nicht, aber es war was da. Somit hatte war ich natürlich vor unserem ersten Treffen auch etwas aufgeregt. Und was soll ich sagen? Das Treffen war grandios, wir haben uns super verstanden viel gelacht und haben beschlossen uns wieder zu treffen. Seitdem haben wir uns auch täglich geschrieben. Es vergingen noch ca. 4 Wochen und dann hat er mich zu sich eingeladen. Was da passieren würde, war eigentlich klar. Mir was es klar. Ich habe dieses prickeln und die Vorfreude einfach total genossen. Ja trotz Ehe. Das das nicht in Ordnung ist, weiß ich selbst und so ein Verhalten ist mir eigentlich sehr fremd. Dennoch habe ich es gemacht und habe ohne mit der Wimper zu zucken an dem ersten Treffen mit ihm geschlafen. Seitdem haben wir uns eigentlich regelmäßig gesehen. Soweit es eben möglich war. Er sieht durch die Scheidung seine Tochter jedes zweite Wochenende und genießt die Zeit mit der kleinen Maus sehr, ich war immer nur an den freien Wochenenden da, soweit es eben möglich war. Übernachtet habe ich nur zweimal bei ihm. Dennoch haben wir viel zusammen gemacht, waren Essen uns viel Unterhalten und auch einen Freund von ihm habe ich kennen gelernt. Da unser Kontakt immer inniger wurde, bin ich natürlich zunehmend in einen Gewissenskonflikt geraten. Es war definitiv keine Affäre mehr für mich. Ich habe mich ihm näher gefühlt als meinem Mann. Habe versucht herauszufinden, was mich bei meinem Mann so unglücklich macht bzw. was ich bei meiner Affäre so toll finde. Mein Affären Mann meinte dann irgendwann zu mir, dass wir verliebt sind, was ich definitiv bejaht habe. Ich war verliebt. So ein Mist. Ich habe mich dabei erwischt, wie ich mir heimlich ausgemalt habe, wie wir als Paar so funktionieren inklusive Patchwork und dem ganzen Kram. Dazu muss ich aber auch sagen, dass er in der ganzen Zeit keine Ansprüche an mich gestellt hat, was mich auch ein wenig gewundert hat. Seine Scheidung war sehr schwer und der Kontakt zur Exfrau mehr als schwierig. Es gab in der ganzen Zeit auch immer mal wieder Stress mit den Besuchszeiten der Tochter, was ihn immer sehr traurig gemacht hat.
Naja, kurz vor Weihnachten kam es dazu, dass meine Affäre aufgeflogen ist. Sowas passiert eben immer. Ich bin auch kein guter Geheimniskrämer. Als es dann rauskam, war ich eigentlich erleichtert und habe es auch direkt zugegeben. Mein Mann war entsetzt und schockiert. Ich bin dann mit unserer Tochter erstmal zwei Tage zu meinen Eltern gegangen und in der Zeit hat mich mein Affären Mann auch noch sehr unterstützt. Er wollte wissen, ob es mir gut geht, ich ein Dach über dem Kopf habe etc.
Mein Mann hat relativ schnell für sich beschlossen, dass er mir noch eine Chance geben möchte und die Ehe retten will. Allein für unsere Tochter. Er hat sehr schnell emotionalen Druck aufgebaut. Ich hatte in der Zeit versucht ein Treffen mit meinem Affären Mann zu arrangieren, um mit ihm über meine Gefühle zu sprechen. Denn auch ich war natürlich hochemotional. Leider kam es zu keinem Treffen mehr. Der Kontakt zu meinem Affären Mann wurde auch immer weniger, denn in der Zeit hat ihm seine Exfrau wieder die Tochter entzogen. Eigentlich wollte er mit der Tochter in den Ferien verreisen, aber auch das schien nicht zu funktionieren. Er schrieb mit nur, dass er nicht mehr könne. Zu Neujahr gab es dann noch die Standard WhatsApp in der er mich immerhin noch „mein Schatz“ nannte und dann nichts mehr. Auf Nachfrage meinte er, dass es ihm nicht gut ginge, da er sein Kind nicht sieht und etwas Zeit für sich bräuchte. Die habe ich ihm natürlich gewährt und mich auch nicht mehr gemeldet. Seitdem herrscht Funkstille, er schickt mir auch Insta zwar noch Videos über irgendeinen belanglosen Kram, aber sonst nichts mehr. Ich bin wirklich sehr enttäuscht darüber und verstehe sein Verhalten nicht.
Des Weiteren haben mein Mann und ich beschlossen an unserer Ehe zu arbeiten, auch eine Paartherapeutin haben wir uns gesucht. Daher ist der Kontaktabbruch nicht schlecht. Gerne hätte ich noch eine Aussprache gehabt. Und leider vermisse ich meinen Affären Mann auch sehr und weiß gerade nicht, was ich tun soll. Ich schäme mich sehr für meine Taten und stecke gerade in einem absoluten Gefühlschaos. Mein Mann und ich schaffen es aber ganz gut einen normalen Alltag für unsere Tochter herzustellen- wenigstens etwas.
Ich hoffe ihr verurteilt mich nicht und danke euch fürs Lesen.
Seid lieb gegrüßt
Eure Sommer