@Sommer80 , als ich hier vor zig Jahren aufgeschlagen bin, war ich, wie Du auch, zutiefst verletzt. Und ja, auch ich war erstmal stinkstiefelig unterwegs. Ich kann die Bissigkeit deiner letzten Posts verstehen…Man liest soviel, was man nicht lesen möchte, fühlt sich unverstanden, angegriffen gar.
Zitat von Sommer80: Bin hier sowieso abgestempelt, aber es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
…und vielleicht ein Stück weit in der Opferhaltung…und schwupp kommen Plattitüden und du unterstellst schwarz-weiß denken.
Es schreiben Dir hier Menschen aus allen Ecken des vermaledeiten Dreiecks, also auch solche wie ich, die mal in der Position deines Mannes waren.
Lass Dir sagen, dass ich schon schlimmeres erlebt habe als den Betrug und mir noch viel schlimmere Sachen vorstellen kann… doch bisher hat mich nichts so langwierig darniedergestreckt wie dieser Verrat.
Es ist an sich nicht verwerflich einen Abschluss finden zu wollen. Aber dies würde ja wohl nicht im Wissen deines Mannes geschehen, oder? Somit machst du weiter, mit dem, was Dich in diese Lage gebracht hat…Lug und Betrug.
Falls ich mich richtig entsinne, konntest Du Dir nicht vorstellen in so eine Lage zu geraten. Also nehme ich an, Du hattest mal Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität, Treue etc.
Wenn Du diese Werte wieder leben willst, fang an anzuerkennen, dass Du in der Lage warst diese über Board zu werfen und frag Dich, warum?
Du bist der Schlüssel zur Klarheit, nicht AM.
Ob er Gefühle hat oder nicht, sollte Dir egal sein, wenn Du Deine Ehe retten willst. Dauert sicherlich ist aber eine Entscheidung… auch eine Trennung vom EM wäre eine, ohne Sprungtuch AM, die deine vorherigen Werte auf den Weg bringen würden.