13

In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

F
Hallo,
ich kann dir nur dringend empfehlen, dass du dich von deiner Affäre trennst. Ich habe einen nicht ganz vergleichbaren Fall erlebt, mich in eine Arbeitskollegin unsterblich verliebt (sie sich auch in mich), mich dann von meiner Frau getrennt (sie sich auch von ihrem Mann) und doch gemerkt, dass ich mit der Kollegin keine Beziehung eingehen kann - zu sehr hing und hänge ich an meiner Frau, zu sehr sagt irgendwas in mir, dass ich zu ihr gehöre. Aber das ist ein anderes Thema.

Die Zeit, in der ich der Kollegin täglich begegnet bin, die mich wahnsinnig angezogen hat und zu der ich doch nicht finden konnte, hat mich sehr kaputt gemacht. Mir ging es ähnlich wie du es beschrieben hast - Verlust von Lebensfreude, ständige Traurigkeit, Perspektivlosigkeit. Im Grunde beschreibst du eine Depression. Auch mich hat es letztendlich krank gemacht.
Ich habe die Stelle gewechselt, erst das hat langsam geholfen. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, aber ich konnte mich nicht in eine Zukunft mit der Frau einfühlen, in die ich verliebt war. Die tägliche Konfrontation hat mir nicht gut getan und ich glaube, sie wird dir auch nicht gut tun. Das solltest du wirklich überdenken - ich empfehle dir, die Affäre zu beenden, dich einem guten Freund/in anzuvertrauen, der dir über die dann folgende schwere Zeit weg hilft, damit du nach einer bestimmten Zeit wieder anfangen kannst, dich an Dingen zu erfreuen.
Es ist schwer, aber es funktioniert - wenn auch nur langsam.
Viel Glück,
Felix

29.05.2011 22:55 • x 1 #31


S
Hallo Felix!

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

Ja das kann ich sehr gut verstehen...

Ich habe versucht die Affäre zu beenden... wir beide haben versucht darüber zu sprechen. Jedoch stehen wir uns beide gegenseitig im Weg. Keiner will den anderen gehen lassen - die Gefühle sind zu stark.

Mittlerweile habe ich für mich einsehen und verstehen müssen, dass es nie mehr als eine Affäre mit Gefühlen sein wird.

Er wird sich nie von seiner Freundin trennen... das möchte ich auch nicht, da ich ja weiss, dass sie ihn einerseits sehr glücklich macht.

Mittlerweile haben wir wieder guten Kontakt und treffen uns auch regelmäßig.
Das macht die Sache für mich einfacher.


Dieses Reden hat mir in der Zeit als ich meinen letzten Beitrag hier verfasst habe sehr gefehlt. Ich leide immer sehr darunter, wenn wir uns wochenlang nicht sehen und kaum voneinander hören.



Um es von jetzt auf gleich zu beenden habe ich nicht die Kraft.
Leider. Ich liebe ihn einfach und nehme es in Kauf ihn lieber so zu haben als gar nicht.


Insgeheim hoffe ich natürlich, dass irgendwann der Tag kommt, an dem ich einem Mann begegne und mich neu verliebe - somit nicht mehr die Notwendigkeit für mich besteht - an meiner Affäre weiterhin festzuhalten...


Ich gebe dir vollkommen Recht, ein Ende wäre das einzig sinnvolle... Irgendwann habe ich die Kraft dafür.


Wie es dann weitergehen soll, weiss ich allerdings auch nicht. Nach meiner Ausbildung übernehme ich die Firma... Es wird kaum bis gar nicht möglich sein ihm aus dem Weg zu gehen..

Und seinetwegen das Erbe abtreten... und mir meine nun sichere Zukunft verbauen...
Ob es das wirklich wert ist...


Momentan geht es mir gut... ich lache wieder und erfreue mich an Dingen... doch ich weiß, dass es nur für einen Moment ist... Bis der Tag kommt an dem er sich wieder wochenlang nicht mit mir treffen kann / will .... Bis ich wieder Angst habe, dass ich ihn nie wieder in meinen Armen halten kann..



Ich danke dir und wünsche dir und deiner Frau alles Gute

29.05.2011 23:34 • #32


A


In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

x 3


F
Hallo,
ich kann alles sehr gut verstehen was du schreibst - schließlich ging es mir sehr ähnlich.
Ich kann dir trotzdem nur dringend empfehlen, auf ein Ende hinzuarbeiten. Frage dich, ob in deinem Leben sonst alles in Ordnung ist - suchst du die Affäre auch, um nicht zu einsam zu sein? Oder suchst du vielleicht ein Abenteuer, etwas interessanteres als den Alltag?
Du musst es nicht von heute auf morgen beenden, wenn du nicht kannst, aber du kannst anfangen, an deinen Sozialkontakten zu arbeiten, um dir ein Netz von Unterstützung aufzubauen. Dazu rate ich dir in jedem Fall, einen Freund einzuweihen oder zu einem Therapeuten zu gehen, mit dem du offen reden kannst - er wird dir helfen, mit allem umzugehen (und sicher keine Vorwürfe machen).
Wenn du dir dann einen gesunden Alltag geschaffen und ein soziales Netz aufgebaut hast, wird es dir zumindest leichter fallen, mit einem Ende zu leben. Im Übrigen kannst du deiner Affäre gefahrlos sagen, dass du sie ganz willst oder gar nicht. Wenn sie dann nicht zu dir will, dann hast du Klarheit. Falls du der Meinung bist, dass du schon Klarheit hast, rate ich dir DRINGEND, auf ein Ende hinzuarbeiten.
Du bist sonst diejenige, die leidet und kaputtgeht - glaub mir.
Zum beruflichen Umfeld: Davon kann ich dir nur abraten (wenn du die Firma übernimmst, sollte deine Affäre die Firma verlassen) - das geht niemals gut. Frage dich, warum dir das Wiedersehen gut tut - ist es ein Aufkeimen der erneuten Hoffnung? Tut dir das wirklich gut?
Ich wünsche dir alles gute,
Felix

31.05.2011 17:51 • x 1 #33


S
Hallo Felix!


Vielen Dank! Das es darauf hinaus laufen muss weiss ich... Leider


Es ist nicht so, dass ich Angst habe einsam zu sein, den das bin ich auch so. Es ist auch nicht so, dass ich das Gefühl einer geheimnisvollen brauche und toll finde.

Es ist einfach nur so, dass ich diesen Mann liebe wie ich zuvor noch keinen anderen geliebt habe.

Ich würde gerne mit ihm zusammen sein.
Doch genau das wird niemals der Fall sein. Aus welchen Gründen auch immer.

Er würde und könnte niemals dazu stehen, eine 25 Jahre jüngere Freundin zu haben... Auch ist er fest davon überzeugt, dass unsere Beziehung dann nur von kurzer Dauer wäre und gerade mal die erste Zeit der Verliebtheit überstehen würde.

Damit mag er vielleicht recht haben. Oder eben halt auch nicht.

Ich muss mich damit abfinden, dass ich ihn niemals ganz haben kann. Er ist zwar in mich verliebt und ist auch immer da und kümmert sich, aber mehr wird es niemals werden - unabhängig von seiner Freundin.


Und ja du hast vollkommen recht, natürlich frischt so ein Treffen nach 9 Wochen wieder alles auf... Natürlich merke ich ihm an, dass er auch Gefühle für mich hat... Gut tun ist da echt was anderes.--

Hoffnungen machen tu ich mir nicht (mehr)... Allein schon aus dem Grunde weil wir von Anfang an mit offenen Karten gespielt haben und gesagt haben, dass es nur bei einer Affäre oder einem Verhältnis bleiben wird. Sein Standpunkt dazu ist klar und ich kann ihn auch verstehen - auch wenn ich es nicht verstehen will.



Mein Freundeskreis weiss Bescheid und meine Mutter auch. Ich bin also auf keinen Fall wirklich alleine dann.

Ich nehme mir jetzt die Zeit und lasse es weiterlaufen und schaue dann, dass es zu einem Ende kommt...
Leider ist das nur das Letzte was ich will. Ich liebe ihn und nehme ihn lieber so- als gar nicht.


Was sein wird nachdem ich die Firma übernommen habe... Ich weiss es nicht.
Vielleicht geh ich dann mit der Firma ins Ausland...


Lieben Gruß und vielen Dank 3

31.05.2011 20:49 • #34


F
ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei - achte einfach darauf, dass du auf dich selbst aufpasst.
Gruß,
Felix

01.06.2011 15:06 • #35


L
Gerne wuerde ich erfahren, wie es Dir heute geht und wie es weiter ging.

27.05.2015 05:01 • #36


Neuanfang2015
Habe jetzt auch alles gelesen, und mich würde auch brennend interessieren, wie es weitergegangen ist.

13.08.2015 09:03 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag