13

In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

S
ja genau... ich belüge mich am meisten selbst. klar. ich bin in ihn verliebt und weiß im grunde, dass das eh alles nur ausnutzt.

was solls... das ist bald alles vorbei.


vielen vielen dank;) die kraft kann ich brauchen.

lieben gruß

06.02.2011 17:11 • #16


sanne
also verliebt bist du vielleicht nicht wirklich!

Das was du fühlst ist die Unerreichbarkeit. Schlechte Gefühle fühlen sich meistens intensiver an als die guten. verwechsle verliebt sein nicht mit Reiz der Unmöglichkeit.

das muss man lernen aber ich kann das mittlerweile sehr gut.

Ich kann mir genau vorstellen, wie es mit dem Mann wäre, wenn er auch wollte und es die möglichkeit gäbe.

Prüfe mal für dich. Was ist wenn er wirklich will? Er will zu dir. Will dich jeden Tag sehen. Hättest du lust auf eine 14 jährige Tochter?
usw usw...ich glaube nicht. Fall nicht auf deine eigenen Gefühle rein!

06.02.2011 19:42 • #17


A


In die Affäre verliebt - Was soll ich tun?

x 3


S
Das bringt mich gerade zum Nachdenken.
Deine Einschätzungen sind immer so überzeugend.

Also seit dem ich ihn das erste mal gesehen habe war ich total verzaubert und fand ihn total toll. Haben uns das erste mal bei bekannten nur flüchtig gesehen. Das hat für mich gereicht.
Dann vergingen 3 Monate in denen ich ihn gar nicht gesehen habe und er ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Egal was ich machte und wo ich war, ich dachte an ihn.

Liebe auf den ersten Blick ?

Ich weiß es nicht. Glaube an sowas eigentlich nicht.

Aber vielleicht hast du Recht.

Ich versuche mir es oft vorzustellen wie es wäre,wenn es gehen würde und er wollte. Er sprach jedes mal davon wie es sein könnte. Und schloss die Möglichkeit nie aus. mal sehen was draus wird sagte er.

Schwierig alles. Sein grösstes Problem ist,dass er mir nie das geben kann, was ich brauche meinte er.
Er ist wesentlich älter als ich.
Vielleicht kann er das also wirklich nicht.

06.02.2011 20:02 • #18


sanne
der Reiz einer intensiveren Affäre liegt natürlich auch daran, sich alle Möglichkeiten offen zu halten. Das ist geschickt von ihm. Wobei ich ihm hier keine Berechnung unterstelle sondern die Situation ist einfach gefühlsfordernd für dich. So ist dann auch der S. und die ganze Stimmung intensiver. Es ist immer was Besonderes und man weiss nie wie es endet.

es wird so enden, dass es vielleicht nie endet bis du weg ziehst, es rauskommt oder einfach die Zeit eine Distanz in die Sache bringt.

So kannst Du vielleicht nie rausfinden.

Mein Problem ist, ich kann dir nur eine Ahnung davon geben wie es ist. Leider musst Du aber die Erfahrung machen. In ein paar jahren kannst Du dann nochmal den Beitrag hier lesen und wissen wie es war

lass es laufen aber sei dir sicher, so wie es ist, ist es, weil es ist wie es ist und wenn es anders wäre, wäre es gefühlstechnisch anders

Die ganze Situation zwischen euch ist darauf ausgelegt etwas zu wollen, dass sich nicht ergibt. So bleibst Du in der Warteposition, wenn auch unbewusst und malst Dir aus, wie es mit Ihm sein könnte. Es wäre aber ganz anders. Es könnte sogar so sein, dass Du ihn irgendwann verlässt. Er hat recht, wenn er sagt, er kann Dir das nicht geben. Nehme Ihn beim Wort. Bewerte alles bisschen anders. Ändere den Blickwinkel. Du musst dich nicht zwischen den beiden entscheiden. Es sind beides die Falschen Männer. Wenn der Richtige da ist, siehst Du es auch so

06.02.2011 21:46 • #19


S
Ja... meine Beziehung habe ich beendet.
So leid mir das auch tat und so schwer es mir auch viel. Ist besser so.


Und die Affäre... ja damit wirst du Recht haben. Es ist genau das, was du sagst, was den Reiz ausmacht.

Nein natürlich kann er mir nicht das geben, was ich bräuchte.
Er ist 25 Jahre älter und hat sein Leben bereits geregelt, hat ein Kind, war verheiratet und hat nun eine Freundin.

Ist schon alles richtig so ja.

Und in ein paar Jahren werde ich das hier noch mal lesen und denn mal erzählen in welche Richtung es ging

07.02.2011 12:40 • #20


sanne
ok, dann denke auch mal daran und melde dich wieder. Würde mich interessieren. 25 Jahre älter bedeutet auch in der Tat, dass er Dir nicht das geben könnte was du willst. Nicht dauerhaft. Höre nicht auf Deine Gefühle die dich täuschen. Angenommen er würde sich auf dich einlassen, kann es gut sein, dass Du ihn nach einer Weile verlassen würdest....auch wenn man sich das jetzt nicht vorstellen. Am besten du lässt es laufen wie es ist..es läuft sich aus....aber bedenke auch, dass da noch jemand ist. Schnell hast Du Ärger und Sorgen.

07.02.2011 12:46 • #21


S
Ja, das mache ich auf jeden Fall. Und vielen Dank für all die guten Tipps und Ratschläge. Man könnte meinen du machst sowas beruflich und professionell

Vielen Dank


sobald dich etwas neues ergibt, berichte ich auf jeden Fall

07.02.2011 12:47 • #22


S
Heute haben wir es nun offiziell gemacht die Trennung. Er mit besten Beispiel voran per sms...

Müsste dadrüber eigentlich lachen... erst wollte er mir Zeit geben und nun hat er mir die Entscheidung zum Glück abgenommen


Tut trotzdem weg und ich bin auch traurig...

Ganz komisches Gefühl gerade. Musste das einfach mal eben schreiben...

07.02.2011 23:17 • #23


sanne
Hallo,

mache erstmal nichts. Prüfe dieses Gefühl und lass es jetzt ein paar Tage setzen. Alles was du jetzt machen würdest, wäre nicht gut.

Möglicherweise stellst du nach einer Weile fest, dass es so richtig ist.

Trennung ist immer auch ein Verlust von Gewohnheiten....dies muss nicht zwangsläufig liebe sein.

Ob SMS oder live spielt im Grunde keine Rolle....

weiter so...du schaffst das

Liebe grüße
sanne

08.02.2011 11:46 • #24


S
Ich denke es ist mal wieder Zeit mir meine Gedanken und Gefühle von der Seele zu schreiben...

Lese ich meine Texte hier rückwirkend kann ich sagen, dass es eindeutig der Richtige Weg war, sich von meinen damaligen Freund zu trennen.

Mein Verhältnis habe ich immer noch. Ich nenne ihn mal M., das schreibt sich besser. Es ist intensiver geworden, man fühlt,dass weitaus mehr Gefühl dabei ist. Wir sehen uns viel viel öfter und ich bleibe oft über Nacht.

Unsere Gefühle haben wir uns nun beide gegenseitig gestanden und doch sieht es so auswegslos aus. Er hat nicht die Traute mit einer 25 Jahre jüngeren Frau eine Beziehung einzugehen.
Die Gründe die er dafür nennt sind klar und auch für mich verständlich und doch wollen wir es eigentlich beide. (Warum etwas Sicheres - seine Freundin) aufgeben für etwas was kaum klappen kann, der Altersunterschied, wie erklärt man es den anderen, seine Tochter ist kaum jünger als ich, keine gemeinsamen Hobbys, er würde mir nur im Weg stehen...)
Ich bin nun an einem Punkt, an dem ich für mich weiss, dass es besser wäre es zu beenden, ich es aber erstmal wirklich wollen muss.

Was mich davon abhält sind einerseits meine Gefühle zu ihm... Ich kann und will nicht darauf verzichten. Andererseits hängt mittlerweile viel mehr an der ganzen Sache als ich mir je habe träumen lassen.

Ich mache nach meinem Abi eine Ausbildung in dem Betrieb seines Cosins und nach dieser Ausbildung fange ich in der Firma seines besten Freundes ( auch ein sehr guter Freund meiner Familie und mir) an... Sobald er sich in ein paar Jahren zur Ruhe setzt soll ich die Firma übernehmen.
M. arbeitet für diese Firma im Bereich Versicherungen etc.
... somit werde ich ihn während meiner Ausbildung oft sehen und erst recht, wenn ich in die Firma unseres gemeinsamen Freundes überwechsel.

Ich kann ihn so kaum vergessen, wenn ich ihn immer sehe.

Ich weiß einfach kaum noch was ich machen soll und kann. Es weiterlaufen lassen und so lange genießen bis ich es gar nicht mehr kann.

Oder es beenden ohne dass ich es eigentlich will.

15.03.2011 15:31 • #25


sanne
es wird so laufen, wie ich es dir geschrieben habe

lass es einfach laufen...es werden dinge geschehen, die du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst. Es wird der Tag kommen, an dem du jemand kennenlernst..in deinem Alter oder etwas älter..für diese Person wirst du ähnliches empfinden wie für ihn....erst dann, wirst du die notwendigkeit sehen, die affäre auslaufen zu lassen....nämlich dann, wenn du bei der affäre liegst und einfach im gedanken bei deinem neuen Freund bist...die Zeit wird kommen....

wenn deine Affäre weise ist, wird er wissen, wann die zeit gekommen ist, sich zurück zu ziehen....

bis dahin, mach dich nicht zu sehr abhängig von ihm.

sobald du etwas neues vergleichbares aber einfacheres hast, wird es für dich kein grund mehr zu dieser affäre geben...zumal du dann auch deine neue beziehung nicht gefährden willst.

sollte deine affäre m dann nicht so reagieren wie du es dir wünschst, hast du ein Problem, da seine freunde immer zu ihm halten werden....

spreche es jetzt schon mit ihm an...sage ihm, dass es nicht ewig gehen kann und du auch irgendwann jemand haben wirst....was ist dann..wie wird er reagieren...ich hoffe, er ist weise genug..das zu sehen und dich dann mit anstand gehen zu lassen....

lg

15.03.2011 16:11 • x 1 #26


S
okay... wahrscheinlich entzieht sich das echt meiner Vorstellungskraft.
Vielen Dank für die schnelle Antwort 3
dazu tendiere ich auch, habe nur Angst davor, dass keiner kommt und das es wenn ich warte am Ende noch mehr weh tut.

Ja das werde ich heute Abend mal ansprechen...


Danke danke danke sanne 3 das hilft immer sehr

15.03.2011 17:59 • #27


S
Liebe Leute!
An meiner Situation hat sich nicht wirklich viel geändert, denn ich habe nach wie vor mit dem Mann den ich liebe eine Affäre und komme einfach nicht von ihm los.
Gleichzeitig weiß ich, dass er mir nicht gut tut, denn es zerreißt mich innerlich.
Ich warte manchmal Wochen auf ein Zeichen von ihm.
Wäre ich ihm wichtig, würde er sich zumindest manchmal bei mir melden, und wenn es nur eine sms oder ein Anruf ist.
Nun bin ich mir sogar sicher, dass er bei seiner Freundin wohnt und seine Wohnungen in HH leer stehen…
In der Zeit des Wartens geht es mir einfach nicht gut, ich bin schlecht drauf und alle anderen müssen drunter leiden.
Dazu kommt dann dieser Druck, dass ich mit kaum jemand drüber reden kann.
Mittlerweile ist es so weit, dass mein Chef und dessen Frau schon fragen was los ist und mir ständig Vorwürfe machen… ich solle mal mein Verhalten überdenken und mal mein Leben ordnen und mich selbst aus diesem Tief rausholen… Ich bin ja nur noch krank… Bauchkrämpfe, Migräne, friere ewig… Ich denke mal, das wird alles damit zusammenhängen, dass ich mich insgesamt nicht fühle und auch nicht mehr kann.
Ich muss mich nur noch zusammenreisen nicht zu weinen, habe zu nichts Lust und habe meine Lebensfreude verloren.
Und das alles wegen eines Mannes der es möglicherweise nicht mal annähernd wert ist.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Lasse ich es so laufen, quäle ich mich damit weiterhin… Vermisse ihn immer mehr und verstehe es immer weniger, wie ich ihm so egal sein kann.
Treffen wir uns, ist alles total schön und man merkt, dass er auch Gefühle für mich hat. Er fühlt sich hin und hergerissen und will mich nicht so häufig sehen, damit er das mit seiner Freundin nicht ganz aufs Spiel setzt.
Das mit ihr würde er nicht aufgeben um etwas Unsicheres anzufangen…
Zumal er sich nicht traut…

Im Grunde ist alles klar… und doch so unklar.
Ich möchte das mit ihm nicht beenden, weil ich Angst habe, dass es mir dann noch viel schlechter geht als jetzt schon.
Und ich habe Angst ihn aufzugeben und es dann später zu bereuen.
Ich weiß nicht, wie das gehen soll, wenn ich ihn bei meinem Chef immer sehe.
Ich bin so weit, dass ich es in Kauf nehme, dass er eine Freundin hat. Ich würde nicht mal verlangen, dass er sich von ihr trennt, denn sie macht ihn glücklich. Ich möchte nur, dass er sich öfter meldet und ich mehr Klarheit habe.
Doch auch das tut mir nicht gut…
Das Problem ist, dass so ungelebte Lieben immer so ewig an einem haften… Man idealisiert sich diese Person, weil wir den Alltag nicht zusammen erlebt haben.
Ihm wird so schnell keiner das Wasser reichen können…
Ich habe schon versucht mich abzulenken… Doch auch das funktioniert nicht.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Und denn ewig diese Vorwürfe der anderen… Sie müssen mich ja schließlich ertragen usw.…

Ich wünschte ich könnte es einfach beenden um mein Leben würde mal wieder in geregelten Bahnen verlaufen


Ich musste das hier einfach mal runter schreiben… Im Grunde weiss ich was ich zutun habe, kann es nur einfach nicht.

Danke für eure Antworten

30.04.2011 14:01 • #28


H
wenn des jetzt beendest, geht es dir vielleicht viel schlechter als jetzt aber nur für eine geraume zeit.
lässt du es weiterlaufen geht es dir viel länger schlechter und es macht dich viel mehr kaputt.

30.04.2011 14:39 • x 1 #29


S
Ob das überhaupt ein ende haben kann? Kann das gehen, wenn ich ihn immer sehe... wenn er der beste freund meines chefs ist, und hier immer durch die strasse fährt... wenn mich alles an ihn erinnert hier in dieser stadt?

30.04.2011 18:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag