4

In die Klassenkameradin / gute Freundin verliebt

L
Ich, 23, habe mich vor 10! Jahren in eine Klassenkameradin / gute Freundin verliebt. Ich hatte vorher schon viel Kontakt, einerseits jeden Tag durch die Schule wo wir sehr viel miteinander geredet haben, andererseits haben wir nach der Schule auch sehr oft mit den nun toten Chatprogrammen geschrieben.

Während der Schulzeit habe ich sogar mehrmals mit ihr im Tanzunterricht getanzt. Jedoch musste ich auch mitbekommen, wie Sie seither mit 2 Jungs zusammen war. Jedes Mal wenn ich sie mit ihrem Freund gesehen hab, ist mein Herz ein Stück auseinander gebrochen. In diesen Zeiten jedoch gelang es mir, weil sie vergeben war, meine Gefühle leicht zu unterdrücken.

Ich habe ihr kurz nach der Klassenfahrt mitgeteilt, dass ich in sie verknallt bin, erhielt jedoch damals einen Korb. Ein weiterer folgte noch.

Seitdem sie nicht mehr vergeben ist, ist die Flamme neuaufgelodert und in jedem Mädchen, dass mir vorbeikommt sehe ich sie und dabei stelle mir unsere Zukunft vor. Ich kriege sie nicht mehr aus dem Kopf.

Leider bin ich relativ schüchtern geworden, wenn um das eine Ansprechen geht.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich sie ansprechen kann, bzw. es endlich schaffen kann mit ihr zusammen zu kommen?

Ich wäre über Antworten wirklich sehr dankbar.

31.01.2016 14:47 • #1


Waldfee47
Lieber LIttle Yoda,
du könntest versuchen erneut freundschaftlichen Kontakt herzustellen, sie fragen, ob sie gerne etwas mit dir unternehmen möchte.. und dann abwarten, hoffen und beten.
Wenn sie nicht möchte musst du es akzeptieren und solltest versuchen, die Hoffnung loszulassen, sonst stehst du dir selbst im Weg.
Ich kam selbst mit meinem ersten Freund zusammen, nachdem ich schon 3 Jahre in ihn verliebt war und er nicht in mich.
Damals hatte ich eine große innere Sicherheit, dass es noch klappt, habe die Hoffnung nicht aufgegeben... es hat dann geklappt, also, das gibt es...
das Leben ist bunt...
Viel Glück bei Allem.
Vielleicht siehst du es nochmal als letzten Versuch... wenn ein erneuter Korb kommt solltest du es als gegeben annehmen.

31.01.2016 18:09 • x 1 #2


A


In die Klassenkameradin / gute Freundin verliebt

x 3


L
Was ich noch vergessen habe zur erwähnen, was sehr wichtig ist:

Bei unserem Abiball haben wir mehrmals zusammen getanzt und sie hat auch öfter, wenn sie beisamen standen meine Hand gesucht, um mit mir zu tanzen, wobei sie mich auch angelächelt hat. Manchmal haben wir auch gar nicht getanzt, sondern standen da nur Hand in Hand.

Und das obwohl ihr Freund nur ein paar Meter entfernt von uns stand.

31.01.2016 20:39 • #3


Sunny108
Lieber LittleYoda, anscheinend bist du ihr ja nicht ganz egal und sie mag oder mochte dich auch sehr, wenn sie schon körperlichten Kontakt gesucht hat. Nur darf man leider nicht vergessen, dass das schon einige Jahre her ist und die Geschichte mir ihr sich schon etwas zieht, was dich auf Dauer sicher traurig macht und dich auch nicht weiter bringt.
Du solltest dir wirklich denken : Jetzt mache ich noch einen letzten Versuch und wenn das nicht klappt, dann lasse ich sie endgültig los.
Schreib ihr doch einfach mal und frage sie wie es ihr geht. Im Verlauf des Gespräches wirst du dann schon feststellen in welche Richtung das ganze geht.
Alles Liebe

01.02.2016 22:57 • #4


Sashimi
Zitat:
Ich habe ihr kurz nach der Klassenfahrt mitgeteilt, dass ich in sie verknallt bin, erhielt jedoch damals einen Korb. Ein weiterer folgte noch.


Solche Fragen werden von der anderen Person nur mit Ich auch in Dich oder Nein beantwortet. Du reduzierst das ganze auf eine stumpfe Gefühlsbekundung die sie annehmen kann, aber unmöglich erwidern wird. Ich rate Dir dieses Mädchen kennenzulernen und zu versuchen eine Bindung aufzubauen die weniger nach einem Aktion-Reaktion Prinzip funktioniert, wo Du Dich mit einer 50/50 Chance zufrieden gibst, sondern auf einer Basis, dass sie sich in Dich verknallen kann.
Zugegeben, das Pulver ist verschossen. Lass diese Ego-Tour weg und lade sie mal ein.

01.02.2016 23:00 • x 1 #5


L
Danke für die ganzen netten, hilfreichen Antworten!

Ihr habt mir echt geholfen. Jetzt fühl ich mich wieder besser / sicherer! Danke!

02.02.2016 20:12 • x 1 #6


Waldfee47
Das freut mich sehr.
Dir viel Erfolg und alles Gute.

02.02.2016 20:16 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag