6

Bester Freund küsst gute Freundin von mir

L
Hallo Leute.

Nach langer Zeit brauch ich mal wieder euren Rat.

Es geht darum, dass mein bester Freund gestern bei seiner Geburtstagsparty eine sehr gute Freundin von mir geküsst hat. Beide hatten viel getrunken und ich hab es dadurch erfahren, dass die Freundin von mir mich heute angerufen hat und es mir gesagt hat. Ich hab mich für ihre Ehrlichkeit bedankt.

Nun aber mein Problem: Ich habe schon sehr oft Zeit mit ihr verbracht und ich würde nicht sagen das es Liebe ist, aber eher ein Interessiert sein.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll, ich kenne die Freundin über 1 Jahr und hatte nie den Versuch gewagt. Jetzt kam mein bester Freund und hat es einfach gemacht.
Ich finde es auch nicht toll, wenn unter meinen Freunden was läuft, da ich nicht später zwischen den Stühlen stehen will.

Wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr es runterspielen bzw. ignorieren?

26.04.2020 12:50 • #1


meineMeinung
Als ich Anfang 20 war haben wir uns gegenseitig die Freundinnen ausgespannt. Mein bester Kumpel und ich hatten es bei einer Party wohl auf das selbe Mädel abgesehen, mit leichten Vorteilen für mich. Sie ist am Ende mit ihm abgezogen, wohl auch, weil ich mich an diesem Abend recht dämlich benommen habe. Er war ein gutes halbes Jahr mit ihr zusammen. Wir wissen beide nicht, was aus ihr geworden ist. Meinen besten Freund habe ich auch nach fast 50 Jahren immer noch.
Also mach dir keinen Kopp, ihr seid alle noch jung.

26.04.2020 13:35 • #2


A


Bester Freund küsst gute Freundin von mir

x 3


Luto
Du feierst zur Zeit Parties?
In den meisten gesunden Fällen schließen sich Freundschaft und Liebe/Leidenschaft gegenseitig aus, aber es gibt vereinzelt Ausnahmen...



Zitat von lcsto:
Wie würdet ihr damit umgehen? Würdet ihr es runterspielen bzw. ignorieren?

Wenn Du ein Jahr wartest, bis Du mal einen Ball aufs Tor schießt, darfst Du Dich nicht wunden, wenn Andere in der Zeit die Tore schießen...

Wie wäre es denn, wenn Du ehrlich zu Ihr bist, und ihr sagst, dass Du auf sie stehst, und dass Du das mit Freund nicht so lustig fandest?

26.04.2020 13:39 • #3


L
Also ich bin nicht an ihr interessiert. Nur ich weiß das er zum Beispiel derzeit keine Beziehung will (er ist frisch aus einer) und Ich habe ihr heute gesagt das ich es nicht schlimm finde solange es sich nicht nochmal wiederholt. Sie meinte daraufhin Man weiß ja nie und fragte mich ob es denn ein Weltuntergang sei. Ich sagte ihr das ich es schon *cheiße finden würde, da ich keine Lust habe wenn einer von beiden Gefühle entwickelt zwischen den Stühlen zu stehen oder das später dadurch Freundschaften kaputt gehen. Sie schien über meine Meinung nicht sehr happy zu sein. Vom Schreiben her und ihre Fragen machen bei mir den Eindruck als hätte sie Interesse an ihm.

Letztendlich kann ich den beiden nichts verbieten, ich bin nur absolut nicht begeistert davon und hab keine Lust das ein hin und her entsteht.

Ihr versteht bestimmt was ich meine

27.04.2020 13:56 • #4


L
Zitat von Sommerwetter:

Was ist eigentlich los mit euch Frauen?

Du hast selber gesagt, dass Du schon länger interessiert bist und jetzt tust Du wieder so, als würde es nur darum gehen, dass Du eine Beziehung zwischen Freunden nicht gut finden würdest.

Schonmal drüber nachgedacht, wie be schissen dieser Selbstbetrug ist, wenn jemand Dein Interesse erwidert?

Geh gefälligst hin und gesteh Deine Gefühle. Ansonsten hast Du letztendlich selber Pech.



Ich bin ein Mann
Mit nicht interessiert meine ich: Ich bin nicht auf Beziehung oder Ähnliches aus. Ich mag sie als Freundin und möchte nicht das sich beide durch irgendwas vieles kaputt machen

27.04.2020 16:31 • #5


Sevi
Wie alt seid ihr?

ernsthaft? Die können doch machen was sie wollen...
Müssten sie dir ja noch nicht mal sagen, bist ja nicht die Mami, bzw. Der Papi.

Auch merkwürdig von ihr, dich zu fragen wie du das finden würdest.
Wäre mir ehrlich gesagt egal, wenn ich Bock hab mir jemandem gutzumachen, frag ich doch nicht um Erlaubnis


Was ist mit euch los

27.04.2020 16:35 • x 1 #6


SlevinS
Zitat von lcsto:
Sie schien über meine Meinung nicht sehr happy zu sein.


Ich kenne deine ganzen vorherigen Themen und Beiträge nicht, aber ich kann verstehen, warum sie nicht happy ist.
Woher nimmst du dir das Recht, darüber zu richten, was sie oder dein Kumpel tun?

Die können machen was sie wollen und du hast damit klar zu kommen, ganz einfach

27.04.2020 16:37 • #7


SlevinS
Zitat von lcsto:
Ich möchte beiden nicht im Weg stehen, aber trotzdem finde ich ihre Aktion nicht in Ordnung und würde mir es nicht wünschen wenn die beiden mehr hätten.


Was wenn du mehr als Freundschaft für sie empfinden würdest und dein Kumpel diesen Satz sagen würde?
Würdest du dann der Freundschaft zu liebe auf die Beziehung mit ihr verzichten?

Zitat von lcsto:
Scheinbar würden manche hier lieber für eine kurze Liebe und ein wenig Spaß lange Freundschaften aufs Spiel setzen


Lange Freundschaften werden dadurch in der Regel nicht gefährdet

27.04.2020 16:56 • #8


Vera3000
Was die beiden miteinander veranstalten, tangiert doch nicht die Freundschaft die du zu den jeweiligen Personen hast.
Du bist hier echt nicht in der Position deinen Segen geben zu müssen. Würde mir im Traum nicht einfallen, meine Freunde um Erlaubnis zu fragen, wen ich knutschen darf.
Wenn´s zwischen denen irgendwann Liebesdrama gibt, ist es doch deren Problem

27.04.2020 16:57 • #9


J
@icsto

Das obliegt nur Deinem Kontrollzwang. Hierbei geht es aber mal nicht um Dich. Wenn die beiden was miteinander haben, ist es ihre Sache. Und wenn Du mal älter wirst, dann lernst Du auch, dass wenn Freundschaften wegen so etwas kaputt gehen, dann waren sie wohl nicht so intensiv wie Du dachtest.

27.04.2020 17:02 • x 1 #10


Luto
Zitat von lcsto:
ich würde nicht sagen das es Liebe ist, aber eher ein Interessiert sein.

Ich schätze mal, Du warst interessiert
Zitat von lcsto:
atte nie den Versuch gewagt. Jetzt kam mein bester Freund und hat es einfach gemacht.

und dann kam das. Er war einfach schneller, und Ihr hat es wohl gefallen.

Zitat von lcsto:
ich bin nur absolut nicht begeistert davon und hab keine Lust das ein hin und her entsteht.

Das, denke ich, ist Heuchelei pur! Im Grunde möchtest Du gar nicht, dass etwas entsteht, oder?

27.04.2020 18:30 • #11


L
Zitat von Luto:
Ich schätze mal, Du warst interessiert

und dann kam das. Er war einfach schneller, und Ihr hat es wohl gefallen.


Das, denke ich, ist Heuchelei pur! Im Grunde möchtest Du gar nicht, dass etwas entsteht, oder?


Nein keine Heuchelei. Ich hab ihr vorhin geschrieben, dass sie selbst entscheiden kann was sie macht und was nicht. Wie die anderen geschrieben haben, bin ich nicht in der Position jemanden den Segen zu geben. Die beiden sollen machen was sie wollen, sollte allerdings darunter Freundschaften leiden oder Ähnliches dann werde ich genauso meine Entscheidungen treffen um nicht mit Liebesdrama belästigt zu werden.

Sie ist hübsch und toll, keine Frage. Sie ist aber eine Freundin wo ich selbst gemerkt habe, hey ich möchte nichts mit ihr und sie möchte nichts mit mir - auch so etwas gibt es.

27.04.2020 18:34 • #12


Sevi
Irgendwie machst du da voll ein Ding draus, was so gar nicht deins ist.

Hast du keine eigenen Sachen die dich beschäftigen?

Wieso hängst du dich da so rein?

Ich fänd es mehr als merkwürdig, wenn Freunde mir sowas schreiben würden.
Kompliziert und nervig, würde ich es finden.

Das soll kein Angriff sein, aber ich würde mich ehrlich fragen, ob du keine eigenen Themen hast, interessantes, was dich beschäftigt, dass du dich so wichtig nimmst in Sachen die dich nichts angehen.

So dramatisch, dann wirst du deine Entscheidungen treffen.

Ja, dann tu das, aber wieso musst du das so Dramaqueen like mitteilen?

Ich an Stelle deiner Freunde, würde massiv mit den Augen rollen und mir überlegen, ob ich mir das geben wollen würde.

27.04.2020 18:51 • #13


L
Zitat von Sevi:
Irgendwie machst du da voll ein Ding draus, was so gar nicht deins ist.

Hast du keine eigenen Sachen die dich beschäftigen?

Wieso hängst du dich da so rein?

Ich fänd es mehr als merkwürdig, wenn Freunde mir sowas schreiben würden.
Kompliziert und nervig, würde ich es finden.

Das soll kein Angriff sein, aber ich würde mich ehrlich fragen, ob du keine eigenen Themen hast, interessantes, was dich beschäftigt, dass du dich so wichtig nimmst in Sachen die dich nichts angehen.

So dramatisch, dann wirst du deine Entscheidungen treffen.

Ja, dann tu das, aber wieso musst du das so Dramaqueen like mitteilen?

Ich an Stelle deiner Freunde, würde massiv mit den Augen rollen und mir überlegen, ob ich mir das geben wollen würde.



Wieso ich mich da rein hänge?
Sie hat es mir gesagt, da es schließlich mein bester Freund ist und beide sich nur durch mich kennen und er weiß das es eine sehr gute Freundin von mir ist.
Sie war ehrlich zu mir, wo ich auch dankbar zu ihr war.

Ist es so verwerflich, hier mal zu fragen ob jemanden schon mal Ähnliches erlebt hat und wie er damit umgegangen ist

Ich habe ihr erst gesagt das ich es sch. finde, weil ich nicht wollte das irgendjemand von beiden sich verletzt. Dann hab ich mir die Antworten hier durchgelesen und Nochmal drüber nachgedacht und ihr gesagt das es ihre Entscheidung ist was sie macht.

Ich habe genug Dinge die mich selbst beschäftigen im Leben. Nur mit liegt das Wohlergehen meiner Freunde auch am Herzen uns schließlich weiß sie selber nicht das er keine Interesse an etwas ernsthaftem hat. Erst wollte ich sie davor bewahren, aber jeder soll doch eigene Erfahrungen im Leben sammeln.

Ich möchte nur das es meinen Freunden gut geht und war erst nicht begeistert, innerhalb des Freundeskreises Beziehungen untereinander zu haben. Vielleicht aber kann es auch was schönes sein, wer weiß.

Hätte ich etwas mit einer Freundin von ihr gehabt, hätte ich genauso gefragt ob es für Sie in Ordnung ist. Schließlich wäre es ja eine Freundin von ihr.

27.04.2020 18:59 • #14


J
Zitat von lcsto:
Ist es so verwerflich, hier mal zu fragen ob jemanden schon mal Ähnliches erlebt hat und wie er damit umgegangen ist


Natürlich habe ich das auch schon erlebt. Und ja, sowas kann auch den Freundeskreis mal aufwirbeln. Und ja, das ist immer doof, v.a. wenn sich Leute dann parteiisch zerstreiten und dadurch freundschaftliche Beziehungen kaputt gehen. Allerdings kannst Du sowas absolut nicht ändern. Das ist der Lauf der Zeit. Leute entfremden sich, andere kommen hinzu. Wie sang Elton John so schön?

Ciiiiircle of Liiiife...

27.04.2020 19:19 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag