In die körperliche Abhängigkeit gekommen

Skorpio

Skorpio

40
8
Hei Ihrs,-

ich versuche mich seit Stunden ganz stark ablenkend mit allem möglichen. Da ich mich kenne, versuche ich solche Abhängigkeits-Situationen zu vermeiden und der letzte bei dem das geschah vor knapp 2 Jahren, da rannte ich ziemlich schnell auf Abstand, war ein Sternzeichen Steinbock der Kollege. Haha!

Aber letztens, da war nichts mit abhauen, da war ziemlich viel Nähe angesagt und jetzt gehts mir echt mies. In einem Pickup Forum hab ich vergleichbare Probleme gefunden, die geschrieben wurden, aber die Antworten, die konnte man vergessen, ich bin immer noch in einem Gefühlschaos und hab keine Ahnung mit was ich mich noch ablenken kann, damit das Gefühl, da fehlt jemand, nicht ausgeprägt present ist, wobei er eigentlich wie "anwesend" ist.

Ich hab noch nicht mal in einem Film, den ich mir ansah, wo ein Typ, der ihm ähnlich sah, verprügelt wurde, etwas gespührt. Gewöhnlicherweise leide ich bei sowas total mit, als würde ich die Schläge bekommen, aber jetzt kann ich TV gucken, ohne Schmerzen dabei zu haben.

Wenn jemand ne Idee hat, mit was ich mich ablenken kann, das ich mich nicht so verzweifelt fühle und so eiskalt, das ich keinerlei Gefühle spühre, wenn ich TV gucke. (das ist echt neu für mich), bitte aufschreiben

P.S. Das ist kein Troll Thread und wer das nicht versteht, der sollte an diesem Thread wortlos vorbeiziehen!

Skorpio

30.12.2013 02:05 • #1


Alena-52

hallo skorpio

der weg dadurch ist leichter als wenn du etwas weghaben willst, das wird bleiben.
erlaube dir einfach - für eine zeit - voll an ihn zu denken, fühle die gefühle, lasse dich davon aber nicht überrollen,
beobachte sie einfach neugierg : aha, interessant so denke ich gerade, und das fühle ich gerade, so sind meine körperempfindungen, das herz fühlt sich schwer an, der magen drückt etc,
damit bleibst du bei dir und damit kannst du den gefühlen die macht entziehen,
langsam werden sie sich mehr und mehr auflösen,
sie wollen aufmerksamkeit und erlaubnis von dir.

alles gute!

30.12.2013 02:15 • #2


Skorpio

Skorpio


40
8
Ah danke für die lieben Tips, ich verstehe

auf das Herz passt sein Kumpel symbolisch auf, zu dem Herzen kann ich nichts "sagen" - Ich muss eher aufpassen, das mein Körper nicht die Türklinken mitnimmt und dann so die Gefühle in Atemnot übergehen, und ich wieder in Gedanken bei ihm stehe, als er mir seine Hand an meine Rippe hält, nur das ich dann mich nicht wie unter Schock fühle, sondern ...

30.12.2013 02:29 • #3


Alena-52

lege eine hand darauf wo sich eine körperempfindung zeigt, aufs herz, auf die lunge, auf den magen - da wo es gerade am stärksten ist und dann atme, ruhig, gleichmäßig und tief genau da hinein. bis das gefühl weniger wird.
die symptome entstehen durch gestaute gefühle, so kannst du sie lindern, meistens auch loslösen.

30.12.2013 02:35 • #4


Skorpio

Skorpio


40
8
Ich hab ihm doch nur mein Handy gezeigt mit einem Foto von mir, weil ich keine weitere dazwischen haben wollte, wieso legt er mir dann seine Hand auf meine Rippe?

30.12.2013 02:41 • #5


Alena-52

weil er den kontakt wollte und dich damit vielleicht auch besänftigen ?

30.12.2013 02:46 • #6


Skorpio

Skorpio


40
8
Wahrscheinlich müsste meine Antwort von dem Gefühl gesteuert sein, aber ich hab keinen Plan, was in ihm vorging. Derjenige hat mindestens 99 Gefühlsmauern aufgebaut.

30.12.2013 03:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag