In Istanbul habe ich meinen Geliebten verloren

L
In den Straßen Istanbuls habe ich meinen geliebten verloren

Es war März letzten Jahres. Meine Wangen fingen Feuer, als er mich ansah. Es war die Neugierde in meinem Herzen, die mich zum geliebten dieses Mannes machte. Er war verheiratet, hatte zwei Kinder, war einer meiner Vorgesetzten. Er kämpfte Monate um mich. Ich darum, ihm nicht mehr über den Weg zu laufen. Als er mir im Urlaub hinterher reiste, dachte ich, ja er liebt mich und ich gab uns eine Chance. Wir liebten uns und ich fühlte mich in seinen Armen wie die Geliebte aus einem herrlichen Roman. Im Herbst beendete ich es, weil ich den Schmerz der Sehnsucht wenn er ging nicht mehr ertragen konnte. Vier Wochen später stand er erneut vor meiner Haustür. Jetzt hätte er die Kraft sein altes Leben zu verlassen. Im Januar, seine Frau wusste Bescheid, seine Eltern und Freunde auch, trennte er sich. Er wollte trotz liebe zu mir seiner Frau eine Chance geben. Die nächsten sieben Wochen verlor ich nicht nur an Gewicht sondern auch den Glauben an ihn und selbst meine Träume waren erschöpft. Dann kam im März diesen Jahres ein Anruf. Er hätte es versucht, kann nicht ohne mich, möchte das Leben mit mir Schulter an Schulter in Richtung Zukunft gehen. Er suchte sich eine Wohnung und kurz bevor er einzog flogen wir nach Istanbul. Am dritten Tag erfuhr ich, er zieht nicht wegen mir aus, sondern, weil er Klarheit braucht und seine Frau zu stark an ihm zerrt. Er nicht die Kraft hätte zu unserer Liebe zu stehen. Das war's. Ich brach in den Gassen Istanbuls in mir zusammen und lies mich von einem Mann der dieses Gefühl in mir auslöste trösten, als wäre er unbeteiligt an der Sache. Meine maßlose Enttäuschung und die Erschütterung haben mich in das Leben zurückgeworfen. Und ich habe erkannt, während er das Fenster betrachtete, ich durch das Glas durchschaute. Er beschrieb seine liebe, als wären es Bausteine. Ich habe ihm Kraft für den Ausbruch in sein neues Leben gegeben. Meine Aufgabe ist zu Ende. Er ist frei!

12.04.2015 09:37 • #1


M
nach einer langen beziehung,
brauchen manche einen fluchthelfer,
da sie es sonst nicht schaffen.

du hättest wahrscheinlich auch keinen spass an der beziehung,
wenn er sich für dich entschieden hätte,

eine trennung ist mit vielen emotionen,
ablösungsprozessen
neuen regelungen
und rechtlichen schritten verbunden.

das ist für einen neuen partner oft
sehr schwer,
da er im hintergrund steht.

ich glaube nicht, daß er dich benutzt hat,
er fand dich sicher auch traumhaft,

aber real steht er vor seinen altlasten
und da fühlt er sich noch nicht frei....

daß er nicht ehrlich mit dir war,
ist allerdings übel,

wahrscheinlich wollte er vor dir als der held dastehen,
der er nicht ist...

12.04.2015 10:17 • #2


A


In Istanbul habe ich meinen Geliebten verloren

x 3


L
Liebe Minna,
Danke für deine Antwort. Ich bin bei dir bei allen was du sagst. Ich zweifele nicht daran, dass er mich geliebt hat. Das schlimme ist, dass ich mich an dem Prozess nicht beteiligen konnte, sondern ausgeliefert war. Er hat noch in stabil seine Frau informiert, dass bei uns Schluss ist. Das hat mich sehr verwirrt.

12.04.2015 10:46 • #3


groupie
Mir ist mal was Ähnliches passiert.
Nur dass es bei mir in Leibzsch war.
Natürlich ist er zurück zu seiner Freundin
(in meinem Fall wars ne Freundin).
Wahrscheinlich war er nie weg von ihr.
(Ich hab jetzt noch nen Kloß im Hals, wenn ich das schreibe, nach fast 10 Jahren).

Damit meine ich nicht,
dass es bei Dir auch so sein muss.
Dein Zusammenbruch legt es aber nahe.
Ich denke, hier meldet sich Dein Bauchgefühl.

Ich kann mir vorstellen, wie dreckig es dir gerade geht.
Und wie schlimm es war,
in einer fremden Stadt zusammen zu brechen.
Fern von Freunden und Verwandten.

Du brauchst ganz viel Abstand zu dieser Situation
und zu diesem Menschen.
Aber den hast Du nicht und den kriegst Du nicht,
weil er ja Dein Chef ist.

Jetzt bist Du hier im Forum.
Hier kannst Du ganz viel Hilfe und Untertsützung finden.

Wappne Dich aber gegen Menschen,
die nur allzu gerne auf Dir herum trampeln werden.
Die ignoriere einfach.

12.04.2015 10:58 • #4


Hamster75
Hmm, das erinnert mich irgendwie an meine Geschichte, nur dass der Mann die Rolle meiner jetzigen Frau einnimmt.

Auch sie hat(te) einen Neuen und ich habe das entdeckt. Das war eine der schlimmsten Erfahrungen meines Lebens. Wir sind darauf wieder zusammen gekommen, aber ohne wirklich eine Zukunft zu haben. Ich hatte das Gefühl, dass meine Frau nur Gründe gebraucht hat, um jetzt endgültig von mir loszukommen und vermutlich mit dem anderen Typen eine neue Zukunft anzufangen.

Gute Bekannte und Psychologen haben mich schon gewarnt. Diese Beziehung wird nicht lange halten, denn diese Altlasten wiegen sehr schwer (bei uns über 20 Jahre).
Ich sollte sie dann auch nicht mehr zurücknehmen, falls sie noch etwas wie einen Neustart wagen würde, denn ich würde mich immer als 2. Wahl fühlen.

Ich denke, dass auch bei Euch nie wirklich eine sichere Zukunft da gewesen wäre. Wenn eine Trennung noch nicht abgeschlossen ist, kann eine neue Liebe nicht wirklich gelingen. Das haben - wie gesagt - mir schon viele Leute, u.a. Eheberater gesagt.

Leider brauchen Trennungen wohl Zeit, die man in solchen Situationen nicht hat.
Ich wünschte mir, ich wäre schon mind. 1 Jahr emotional weiter und gefestigter, aber nöööö ... ich muss durch die ganze schei. noch durch

12.04.2015 11:21 • #5


L
@groupie, dass du nach 10 Jahren noch immer einen Kloß im Hals hast macht mir Angst. Ich hoffe, dass ich ganz schnell aus diesen Dilemma herauskomme und mich fangen kann. Es ist ein furchtbares Gefühl zu wissen, dass ein Mensch nur seines Willen und aus purem Egoismus so viele Menschen verletzt. Er hat einen großen Schaden auf beiden Seiten angerichtet. Ich werde versuchen mir so schnell wie möglich einen neuen Job zu finden und mein Leben schnell wieder zu Regeln. Durch ihn habe ich soviel Schmerz erfahren, dass ich ihn das niemals verzehren möchte.

12.04.2015 11:37 • #6


Hamster75
@Letters: Das ist eine gute Idee von Dir!
Meine Frau und ihr Lover haben insg. auch 7 Leute (sie selber nicht eingerechnet) in unendliches Leid gestürzt.

Wenn ich den Satz von meiner Frau und ihren Freunden dann höre, dass man für seine Gefühle nichts kann, kommt mir das kalte Kotzen. Natürlich kann man etwas für seine Gefühle. Man kann sie zulassen oder nicht. Ich hatte auch öfters die Chancen zu einem netten Flirt aus dem mehr geworden wäre und es war auch zu Zeiten, wo ich liebestechnisch frustriert war.
Du hast es in meinen Augen gut erfasst: Purer Egoismus und nichtmals für 10 ct weiter gedacht.
Lass Dich nicht ausnutzen!

12.04.2015 11:45 • #7


L
@hamster75
Es war von mir naiv zu denken, dass ein Mann der unehrlich ist mir die Wahrheit erzählt. Eheleute und Geliebte sitzen alle im gleichen Boot. Irgendwie ist immer jemand die zweite Wahl, die bessere Alternative oder ein Grund zu gehen. Bei ihn sind es auch 20 Jahre und du hast absolut recht, dass unsere Beziehung unter den Altlasten nicht hätte halten können. Aber ich war bereit diesen Weg zu gehen und mich den Herausforderung zu stellen, wenn er nicht wankelmütig wäre. Es ging nur im ihn und sein Glück. Weder ich noch seine Frau spielen hier eine Rolle. Wer weiß was wirklich wahr war von all den Dingen die er mir erzählt hat. Ich habe eine so große Wut in mir, dass ich nicht weiß wohin damit. Und gleichzeitig bin ich so erschöpft und fassungslos

12.04.2015 11:45 • #8


Hamster75
@Letters
Das ist wirklich bitter, ich glaube, ich verstehe das.
Ich kann nur aus meiner Situation erzählen und denke, dass meine Frau krank ist. Sie nimmt auch Einzelberatung und hoffe, dass sie für sich wieder klar wird, auch wenn es für uns nicht mehr von Bedeutung ist.
Dass sie möglicherweise krank ist, ist vielleicht auch nur eine Schutzbehauptung von mir, aber ich muss jetzt auch Mauern aufbauen, die mich schützen.

An Deiner Stelle würde ich das auch machen. Raus aus seinem Zugriff, setze klare Grenzen und schreibe (ist besser als sagen) ihm, dass Du nicht sein Spielball sein möchtest. Er hat einer Ehe zugestimmt und lange in ihr gelebt. Er soll sich darüber Gedanken machen und nicht während einer noch laufenden Ehe, andere Frauen mit seiner egoistischen Gefühlsduselei ins Unglück stürzen.

Ehrlichkeit, Vertrauen und Liebe ... das ist, was eine lebenslange Ehe wohl ausmacht. Das habe ich erst jetzt für mich entdeckt und auch, wie sich diese Dinge anfühlen.

12.04.2015 11:52 • #9


L
@hamster75
Ich habe seine Nr gelöscht, seine Briefe zerrissen, unsere Bilder gelöscht. Den Schmuck den er mir geschenkt hat in den Fluss geschmissen und die Kleider in die Altkleidertonne geworfen. Ich habe aufgeräumt. Für mich ist es vorbei! Und er soll nicht wagen mich noch einmal anzusprechen.

Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut. Und auch wenn wir auf zwei verschiedenen Seiten stehen begegnen wir uns trotz allem als ein Teil des ganzen. Man darf sich bei verlieben, auch wenn man verheiratet ist. Liebe ist freiwillig und wir alle hast im Leben des anderen. Aber wie du schreibst. Ehrlich sagen was Sache ist, Krim rumgeeiere. Dieses mal Herz mal verstand. Ich hätte mir sich gewünscht, dass ich einen freuen Mann kennengelernt hätte. Und auch ich habe mich nur wenige Monate korrekt gehalten, als ich seine Interesse abgewehrt hatte. Seine Aussagen, ehe ist zu Ende, trenne mich, liebe die nicht, sie micv auch nicht. All das habe ich tatsächlich geglaubt. Du siehst, auch denke Frau könnte all das ihn erzählt haben. Aber Du und sich seine Frau wusstet das nicht. Ich will nicht Schuld verteilen, ich bin kein Richter. Aber Fakt ist.. Ich habe gelernt auch wenn ich dafür einen hohen Preis zahlen musste. Ich hoffe seine Frau bleibt sich so stark und nimmt ihn nicht wieder. Denn das wäre gerecht für ihn.

12.04.2015 12:08 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag