215

In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

F
Danke Chrome für deine ausführliche Antwort. Das Pickup Phänomen kannte ich bislang nicht aber ich werde mich belesen.

Es hat mir tatsächlich sehr geschmeichelt zu hören dass ich besonders bin. Aber er schreibt anders als er sich dann in real life verhält. In echt ist er viel cooler und gar nicht mehr sooo verliebt wie er immer schreibt. Das kam mir von Anfang an komisch vor.

Auch dass er mich von Mo - Fr mit schriftlichen Komplimenten zuballert und dann am Wochenende fast nichts mehr von sich hören lässt.

Er ist übrigend nicht mein Teamleiter sondern Teamleiter im Nachbar Team und sitzt ein Büro weiter. Wenn ich Glück habe treffen wir uns nicht allzu oft.

Ich habe jetzt meinen sämlichen Teams Verlauf mit ihn gelöscht und ihn auf Teams blockiert und ausgeblendet. Das bedeutet dass ich seine Nachrichten auch nicht mehr lesen kann falls er mir doch etwas schreiben sollte in Zukunft.

Hatte von Anfang an ein komisches Gefühl aber ich wollte es irgendwie nicht wahr haben. Darum ja die Nachfrage hier im Forum.

Vielen Dank dass ihr mir die Augen geöffnet habt. Er ist wohl nur ein Blender und hat sicher mehrere Eisen im Feuer.

10.06.2022 15:48 • x 3 #16


Flashlight
Zitat von Fiby:
Auch dass er mich von Mo - Fr mit schriftlichen Komplimenten zuballert und dann am Wochenende fast nichts mehr von sich hören lässt.


Ich glaube Du hast darauf nicht geantwortet. Mich würde interessieren ob er Dir erzählt hat, dass er Single ist. Gerade wenn dann am WE nichts von ihm kommt, macht mich das misstrauisch.

10.06.2022 15:55 • x 2 #17


A


In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

x 3


Chrome
@Fiby

Auch hier, am Wochenende hat er wahrscheinlich seine Frau daheim, seine Freundin usw.

Ist doch klar das er da nicht schreiben kann. Es ist die einzige Zeit wo er eben nicht alleine ist und das sollte im übrigen jeden stutzig machen.

Ich habe das auch schon einmal erlebt, da schreibt man mit jemanden intensiv und am Wochenende war dann kaum was von ihr zuhören. Auf meine Nachfrage was sie denn da so treibt, bekam ich Antworten wie sport, Freunde treffen, kochen etc...

Ja alles schön und gut, aber das macht man keine 24h und schon gar nicht 48h über ein Wochenende und selbst wenn, es sind ja nur Freunde, da kann man ruhig mal zwischen drin schreiben, besonders wenn man es doch unter der Woche auch kann.

Ich bin ja nicht dumm, also hab ich es einfach mal getestet und geschrieben, tja meine Nachrichten gingen nicht durch, ich wurde auf stumm geschaltet.

Erst am Montag in der Früh gingen meine Nachrichten durch, ihre Antwort darauf war dann sie war in einem Naturschutzgebiet mit Freunden und hatte da keinen Empfang.

Schon komisch das sie nie was davon erzählt hat. Ich hab da schon gewusst das etwas nicht stimmt. Als ich ein treffen wollte am Wochenende, ging es natürlich nicht, aber wir können uns ja unter der Woche treffen, angeblich waren ihre Wochenenden alle reserviert mit Freunden, Familie und Co.

Ab da hab ich ihr dann gesagt das es keinen Sinn macht mit uns und ich wünsche ihr alles Gute. 5 Wochen später bekam ich eine SMS von einer unbekannten Nummer.

Es war der Freund der besagten Frau mit der Bitte sie nicht weiter zu schreiben und zu sehen. Ein armer Kerl, der total verliebt war und einfach nur Angst hatte.

Ich schrieb ihm zurück das ich es schon vor 5 Wochen bemerkt habe das da etwas nicht stimmt und es beendet habe, also wenn du das gefühl hast sie geht fremd, dann bin ich es nicht, aber ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Ende vom Lied war, sie hatte mehrere Männer am laufen, sogar einen Bekannten von mir den ich noch von früher kannte und am Wochenende tat sie so als wäre sie mit dem Kerl in einer Beziehung.

Scheint wohl eine Fernbeziehung gewesen zu sein, deswegen hatte sie unter der Woche alle Zeit der Welt sich ihren S. abzuholen.

Die Moral von der Geschicht, Zeit hat man nicht, sondern nimmt sie sich.

Ergo, wenn er sich da kaum meldet, dann kann man zu 90% davon ausgehen, dass er nicht Single ist.

Immerhin ist schon jede 5 Beziehung eine Fernbeziehung mittlerweile und deswegen sollte man immer ganz genau hinschauen.

Ich für mein Teil würde mich nie wieder auf eine Frau einlassen wo jedes Wochenende bereits verplant ist und die Dame nie Zeit hat.

Man verlangt ja nicht viel im Leben, aber gemeinsame Zeit ist unvermeidlich um eine Beziehung zu führen.

10.06.2022 16:07 • x 3 #18


F
Er meinte am Anfang er sei Single.
Was mir im laufe der Zeit auch aufgefallen ist: er hat öfter beiläufig erwähnt dass er sich z.B. für eine Hochzeit einen Anzug schneidern lässt qeil er sich was guten tun will. Oder dass er 3 Fahrräder in seiner Garage hat (möglicher Hinweis auf ein Haus?) oder dass er sich kürzlich ein neues Auto (Mercedes C Klasse) bestellt hat.
Das klingt doch alles sehr nach einem Proleten oder?

Und als ich ihm dann am Ende gesagt habe dass ich keine Frau bin die das Wochenende auf seine Antwort wartet da meinte er noch über Teams: Ich hötte nie gedacht dass du so etwas so schnell aufgibst. Als wollte er mir ein schlechtes Gewissen machen weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze und brav darauf warte dass er mir antwortet

10.06.2022 17:04 • x 1 #19


F
Bin ich da vielleicht an einen Narzissten geraten?

10.06.2022 17:09 • x 2 #20


A
Zitat von Fiby:
Das klingt doch alles sehr nach einem Proleten oder?

Ein Prolet mit neuem Merzedes?

10.06.2022 17:11 • x 1 #21


Hola15
Zitat von Fiby:
Bin ich da vielleicht an einen Narzissten geraten?

Das wirst du hoffentlich nie rausfinden

10.06.2022 17:15 • #22


booksmart
Zitat von Fiby:
Bin ich da vielleicht an einen Narzissten geraten?

Ob er ein Narzisst ist, oder ob ihm bei der Arbeit einfach langweilig war, wird wohl keiner sagen können.
Da lohnt sich eine Analyse eher bei dir selbst, um mal herauszufinden, warum du auf so ein Geschreibsel ernst nimmst:
Zitat von Fiby:
Er schreibt mir so wundervolle Sachen wie dass er mich den ganzen Tag anschauen könnte weil ich so wunderschön bin. Er liebt alles an mir und ist süchtig nach mir. Er muss den ganzen Tag an mich denken, kann sich kaum auf die Arbeit konzentrieren. Ich bin seine absolute Traumfrau und er kennt keine andere die schöner und eleganter sei als ich


Verliebtsein hin oder her, das ist doch wirklich echt drüber.

10.06.2022 17:46 • x 3 #23


Snipes
Kurz und knapp: Der Typ ist nur auf der Jagd und hat dich als seine Beute auserkoren. Sein Gelaber ist nichts wert und passt null zu seinen Taten, er zieht dich damit immer nur wieder an sich heran, um dich dann wieder wegzustoßen. Das ist dann eben der Thrill an der Jagd, denn um die Beute geht es ihm absolut nicht.

Mach dich vom Acker und suche dir einen wirklichen Mann und nicht so ne Luftnummer.

10.06.2022 18:01 • x 9 #24


F
Und wie soll ich mich in Zukunft ihm gegenüber am besten verhalten wenn wir uns sehen? Ich habe echt schon Angst vor nächsten Montag falls er da wieder im Büro nebenan sitzt. Soll ich ihn ignorieren oder ganz normal behandeln wie jeden anderen auch?
Ich meine ich habe ihm geschrieben dass mich das verletzt hat dass er sich nicht mehr gemeldet hat. Er weiß ja dass es mir nicht egal ist und ich unter der Situation leide. Echt blöde Sache in die ich mich da rein gebracht habe. Könnte mich grad selbst ohrfeigen.

10.06.2022 19:08 • x 2 #25


aequum
Zitat von Fiby:
Soll ich ihn ignorieren oder ganz normal behandeln wie jeden anderen auch?

Professionell wie jeden anderen Kollegen oder Kollegin.
Etwas schauspiern und Dir nichts anmerken lassen.
Meide seine Nähe soweit es Dir möglich ist und lasse keine privaten Gespräche zu.
Sei stark! Du schaffst das.

10.06.2022 19:23 • x 6 #26


F
Ja ich versuche stark zu bleiben und mir nichts anmerken zu lassen und hoffe dass er mich dann auch in Ruhe lässt.

10.06.2022 19:25 • x 1 #27


B
Du weisst anscheinend überhaupt nichts über ihn?!
Weder wo er wohnt noch ob er Familie hat. Leider hat er sich einen spass gemacht mit dir und du bist voll drauf reingefallen. Jetzt am besten gute Laune, freundlich sein und keine persönlichen Reaktionen, handy nr löschen.

10.06.2022 19:37 • x 5 #28


Anlachen
Zitat von Fiby:
Bin ich da vielleicht an einen Narzissten geraten?


Zumindest sind da sehr manipulative Dinge am Start. Das kannst Du ja sehr einfach unterbinden. Gut, dass Du zumindest genauer hingesehen hast, bevor mehr passiert.

Zitat von Fiby:
Er weiß ja dass es mir nicht egal ist und ich unter der Situation leide


Ab jetzt ist es das. Wird ein paar Tage Liebeskummer geben, auch wenn es oberflächlich war. Halt die Ohren steif.

10.06.2022 20:13 • x 2 #29


F
Es wird Abend und ich lese seine Kommentare noch einmal.
Bitte um eure ehrliche Meinung
(kann das alles echt gelogen sein?):

- ich kann kaum Gedanken fassen wenn ich dich sehe

- ich mag alles an dir, deine Augen, dein Blick, deine Gangart, deine Bewegungen, dein Stil. Es steckt so viel Eleganz in dir wie in keiner anderen Frau.

- wenn du am Drucker stehst kann ich gar nicht mehr denken. Das ist wie in einem Film und ich würde dich gerne an der nächsten Tür zur Seite ziehen.

- vielleicht ist es besser dass wir auf der Arbeit sind und eine Wand zwischen uns ist

- ich kann kaum an etwas denken wenn du mich anschaust

- wenn ich dich seh kann ich gar nicht mehr arbeiten

- du hast mich von der ersten Sekunde an geflasht und so etwas passiert sehr selten

- das gefühl als ich an deinem hals geschnuppert habe war zu krass. Mein Herz ist fast stehen geblieben.

Und das ist nur ein kleiner Teil. Kann ein Mann sich so etwas echt aus den Fingern saugen obwohl er es nicht ernst meint?

10.06.2022 20:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag