215

In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

L
Autsch, der spielt nur mit dir.und du bist volle Kanne reingefallen.

Kein privater Kontakt mehr, kein Flirten. Betrachte ihn als deine TEAMLEITUNG, nicht mehr. Sonst wirs du die Dorfmatratze der Firma sein. Wills du das

11.06.2022 16:43 • x 1 #61


L
@lostinspace1988 seid doch nicht immer so krass in euren Aussagen. Warum wird sie denn gleich zur Dorfmatratze, weil sie Gefühle für jemanden hat. Lass mal die Matratze im Dorf!

11.06.2022 20:16 • x 4 #62


A


In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

x 3


L
@Fiby Ich hab was sehr ähnliches durchgemacht. Steigere dich nicht in deine miesen Gefühle hinein. Alles ist okay! So was passiert! Wenn du Glück hast, wird sich das alles legen. Versuche entspannt zu bleiben. Bei mir ist eine Freundschaft draus geworden, in der wir dann und wann auch mal flirten. Fühl dich gedrückt!

11.06.2022 20:23 • x 1 #63


ElGatoRojo
Zitat von Fiby:
Habt ihr noch Tipps wie ich ihm ganz deutlich die kalte Schulter zeigen kann?

In dem du dich arbeitstechnisch korrekt zeigst, aber private Anmache und Avancen abblockst.Er ist da arbeitsrechtlich im Risiko.

11.06.2022 20:55 • x 6 #64


B
Zitat von Fiby:
Ich hötte nie gedacht dass du so etwas so schnell aufgibst. Als wollte er mir ein schlechtes Gewissen machen weil ich nicht nach seiner Pfeife tanze und brav darauf warte dass er mir antwortet

Das hast Du gut erkannt. So tickt er. Wenn Du Dich beklagst oder etwas äußerst womit Du nicht einverstanden bist, dann muss er sich wehren. Entweder direkt, weil Du z .B. zu ungeduldig, drängend oder sonst was bist oder indirekt wie er es tat. Denn nun beklagt er sich indirekt über Dich. Er hat Dich falsch eingeschätzt und nie gedacht, dass Du so schnell aufgibst ... heißt übersetzt, ich hätte nicht gedacht, dass Du so hartnäckig und direkt Deine Wünsche äußerst, die ich nicht erfüllen kann, weil ... ich da meine Familie an der Backe habe.

Jetzt bist Du quasi die Schuldige, die alles vorschnell hinwirft. Du bist eben zu anspruchsvoll und fordernd und da muss er ganz schnell die altbewährte Schuldumkehr anwenden.

Ich hatte auch mal einen, der das so geschickt angewendet hat, dass ich mich tatsächlich fragte, ob ich nicht tatsächlich die Schuldige bin. Ich hatte mal nach einer WE-Reise für uns zwei gefragt, schon mit Bauchschmerzen und Angst, weil ich die Antwort eigentlich wusste. Komplette Schieflage der Machtverhältnisse in der Beziehung. Er brummelte was wie können wir schon mal machen und vertiefte sich wieder in seine Zeitung. Ich wurde tieftraurig, was er sogar später irritert bemerkte und weswegen er fragte, warum ich denn so traurig sei. Ich wurde etwas pampig und sagte, ich hab Dich was gefragt und kriege eine Antwort, die alles und nichts aussagt. Dann lassen wir das eben bleiben.
Schaut er mich treuherzig an und sagt doch glatt: Damit wertest Du unsere WE ab!

Ich war völlig irritiert und begriff das nicht und er wiederholte. Indem Du mit mir übers WE verreisen willst, teilst Du mir mit, dass Dir unsere WE so nicht reichen!

Ich war fassunglos, wie man das alles so hindrehen kann. Unglaublich, jetzt war ich die anspruchsvolle Zicke, der die normalenWE nicht genügen. Ich wusste nichts mehr drauf zu sagen. Heute weiß ich, dass das zum Repertoire von passiv Aggressiven gehört. Das In-die-Ecke-stellen und Schuld implizieren, wenn man nicht direkt und ehrlich antworten will.

Nichts wie weg von diesem Teamleiter!

13.06.2022 11:25 • x 3 #65


DieSeherin
Zitat von Fiby:
Habt ihr noch Tipps wie ich ihm ganz deutlich die kalte Schulter zeigen kann?

ich würde wohl ganz normal nett und freundlich mit ihm umgehen - und falls noch mal was kopmen solltesagen, dass es ja ganz nett war, den arbeitsalltag durch das geplänkel ein wenig zu versüßen, das aber nun nicht mehr in den asrbeitsalltag passt, so wie du dir das vorstellst und er möge doch bitte auf dem professionellen level bleiben..

13.06.2022 12:56 • x 2 #66


B
Genau, beschränke den Kontakt auf das absolut Notwendige und auf die professionelle Ebene. Keinerlei Angriffsflächen bieten und nicht wieder auf neckische Anspielungen oder etwas in dieser Art eingehen. ihr seid Kollegen und kommuniziert nur auf der Sachebene.
Wenn er nicht damit umgehen kann, sein Problem und nicht Deines. Geh keinesfalls auf Worte auf der emotionalen Ebene ein, denn sonst beförderst Du sein unprofessionelles Verhalten.

Wenn Du ihn auf dem Gang siehst, grüßen und weiter gehen. Zum Glück habt Ihr beruflich nicht viele Berührungspunkte. Das ist in solchen Situationen sehr hilfreich.

Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen. Gleiches Recht für alle! Wenn er Dir Dinge verschweigt, ist es nicht an Dir, Dein Verhalten zu erklären.

13.06.2022 13:54 • x 3 #67


Anlachen
Kennst Du beredtes Schweigen? Bei allem, was über das berufliche hinaus geht, große Augen machen und evtl mit den Schultern zucken. Setzt Dich schnell auf Augenhöhe, Du sagst nicht zu viel und gibst keine Angriffsfläche. Mache ich sehr selten, aber es ist effektiv.

Rechne aber eher damit, dass er ratzfatz umschaltet auf Desinteresse.

Btw. da müsste ja heute der erste Tag rum sein?

13.06.2022 18:31 • x 2 #68


F
Ich habe beschlossen die ganze Woche im Homeoffice zu bleiben um erst einmal Ruhe rein zu bringen, vor allem weil ich auch etwas erkältet bin. Prompt hat er bemerkt dass ich nicht da bin und versucht mich zu erreichen. Ich habe nicht daruf reagiert. Mal.schauen ws noch passiert wenn ich nächste Woche wieder in der Arbeit bin.
Aber vielen Dank für eure vielen Kommentare und Tipps. Das hilft mir sehr

14.06.2022 21:26 • x 4 #69


aequum
Zitat von Fiby:
Ich habe nicht daruf reagiert.

Sehr gut gemacht!
Weiter so. Du bist viel stärker als Du denkst. Du schaffst das.
Ich drücke Dir beide Daumen

14.06.2022 21:43 • x 1 #70


F
Was haltet ihr von den neusten EntwickluEs ist wieder passiert: wir hatten letzte Woche Kontakt weil ich ja mit ihm einen Prozess besprechen musste. Dann haben wir hin und her geschrieben und er wollte wissen warum ich nicht im Büro bin und wann ich wieder komme. Er würde sich freuen mich dann zu sehen. Ich war aber letzte Woche die ganze Zeit im Homeoffice.

Gestern musste ich wieder ins Büro und bin dann nach meiner Arbeit direkt nach Hause gegangen ohne ihn zu sehen (er sitzt ja im anderen Büro). Er hat sich den ganzen Vormittag auch nicht bei mir gemeldet wie früher zum Kaffee holen gehen oder so aber als er gemerkt hat dass ich weg war hat er mich über Teams gefragt warum ich schon so früh gegangen bin. (Habe Teams auf meinem Handy geladen und sehe wenn mir jemand schreibt in meiner Abwesenheit). Ich sagte ich muss zum Arzt.

Gestern Abend dann schrieben wir wieder über Teams- er wollte wissen wann ich heute ins Büro komme. Ich sagte ich sei die ganze Woche krank geschrieben. Da meinte er dass er ohnehin nicht mehr in Teams mit mir privat schreiben möchte sondern über einen anderen Weg. Er mag seine Freizeit nicht in Teams verbringen um mit mir zu schreiben. Er meint bestimmt damit dass ich wieder Signal runter laden soll.
ngen in diesem Fall?

Es macht mich ganz verrückt dass er wieder Interesse zeigt aber mich dann indirekt zwingen will mir bei Kontaktwunsch wieder Signal herunter zu laden. Ansonsten schreiben wir nicht mehr privat über Teams.

Am meisten ärgert mich dass ich es mir ernsthaft überlege nachzugeben weil ich quasi süchtig nach seiner Aufmerksamkeit bin obwohl es mir nicht gut tut. Ich war ganz aufgeregt als wir nach über einer Woche wieder miteinander geschrieben haben. Und dann sagt er er freut sich mich wieder zu sehen und kommt dann nicht auf mich zu obwohl ich im Büro bin und dann setzt er mich unter Druck wegen Teams. Was treibt der da für Spielchen und warum?
Wie komme ich wieder aus der Sache raus?

22.06.2022 09:49 • #71


DieSeherin
Zitat von Fiby:
obwohl es mir nicht gut tut

nun, du beantwortest dir deine frage doch damit selbe! was dir nicht gut tut, solltest du lassen (sprach eine, die das rauchen nicht aufhören kann, obwohl sie schon lungenkrank ist )

22.06.2022 10:06 • x 2 #72


ElGatoRojo
Zitat von Fiby:
Ich war ganz aufgeregt als wir nach über einer Woche wieder miteinander geschrieben haben.

Tja, was willst du denn eigentlich?

22.06.2022 10:14 • #73


F
Eigentlich will ich Kontakt aber meine innere Stimme warnt mich dass da was nicht stimmt. Aber er spukt in meinem Kopf herum

22.06.2022 10:19 • #74


meineMeinung
Wenn du jetzt auf diese Signalgeschichte eingehst, hat er dich an der Angel. Er wird wahrscheinlich anfangen wesentlich direkter zu schreiben, mit einem eindeutigen Ziel. Und ich befürchte, dass ist nicht eine langfristige Beziehung.

22.06.2022 10:20 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag