Zitat von meineMeinung: Bei einem Wechsel zu Signal verlässt du die kollegiale Ebene, es wird rein persönlich. Rückzieher oder Verletzungen werden gravierender und der Rückweg zur professionellen Kollegialität wird dann sehr sehr schwierig. Willst du dieses Risiko eingehen?
Eine sehr gute Antwort, der ich mich anschließen will.
Der hat Dich ja immer noch in der Hand, weil Du Schwitzhändchen und Herzklopfen kriegst, wenn er Dir Aufmerksamkeit zeigt.
Natürlich will er jetzt die Plattform wechseln um eine Art geschützten Raum zu schaffen. Und wenn Du darauf eingehst, wird er direkter formulieren und seine Absichten offener äußern.
Ich kann Dir nur raten, zwischen dienstlicher und privater Ebene eine Trennlinie zu ziehen. Eine Vermischung und Grenzüberschreitung bringt auf lange Sicht nur Ärger.
Geh auf das Geplänkel doch einfach nicht ein. Was geht es ihn an, wann Du im Büro bist und warum Du schon weg bist. Unglaublich, in was der Typ seine Nase steckt. Aber Du fühlst Dich ja geschmeichelt und wirst gezielt getriggert, wie man sieht.
Wenn Du den Kontakt auf das Dienstliche beschränkst und auf alle Fragen und Andeutungen, die das Private betreffen, nicht eingehst, wird er iwann aufhören.
Wenn Du darauf anspringst, wird er Dir noch mehr Futter geben, damit er Dich an seiner Angel hat und hält.
Du bist ganz schön blauäugig. Mit 18 oder 20 ist das okay, aber mit Anfang 40?