215

In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

F
Ich mache mit jetzt Gedanken wie es wohl weiter geht.

Er meinte mal am Anfang als ich noch nicht so auf sein Schreiben eingestiegen bin, dass ich mir da jemanden angelacht habe der lange nicht aufgibt.

Und in seiner letzten Nachricht an mich nachdem ich quasi Schluss gemacht und ihn gelöscht hatte, da hat er geschrieben er hätte nicht gedacht dass ich so etwas so schnell aufgebe.

Was meint ihr? Kommt da noch etwas von ihm oder lässt er jetzt von mir ab da beleidigt.

11.06.2022 11:06 • #46


ElGatoRojo
Zitat von Fiby:
Ich mache mit jetzt Gedanken wie es wohl weiter geht.

Wozu?

Oder mal so - was willst du?

11.06.2022 11:08 • x 1 #47


A


In Kollege verliebt - wer hat Erfahrungen?

x 3


booksmart
Zitat von Fiby:
Er meinte mal

Bitte hör auf, alles was er mal geschrieben hat, als Wahrheit zu betrachten.

Jeder, der einigermaßen seriös in der Anbahnung einer Beziehung ist (und vor allem im beruflichen Umfeld) würde sie nie so benehmen wie er.

Hör auf, auf ihn zu reagieren und entscheide dich selbst für eine Linie. Reagiere auf ihn mit kühler Professionalität und fertig. Vielleicht setzt du auch deine Freundin/seine Chefin über die Sache in Kenntnis, bevor es bei ihr über andere Kanäle bei ihr landet. Sag ihr, dass diese Schreiberei zwischen euch abgeschlossen ist und das kein Handlungsbedarf besteht, sie es aber wissen sollte. Fertig.

11.06.2022 11:14 • x 4 #48


F
Zitat von ElGatoRojo:
Oder mal so - was willst du?


Auf der einen Seite weiß ich dass es mir nicht gut tut, auf der anderen Seite habe ich es sehr genossen umgarnt zu werden.

Ich hatte noch nicht erwähnt dass ich in Scheidung lebe und meine 3 jährige sehr anstrengend ist. Alles um mich herum ist gerade alles andere als schön und da kamen mir ein paar nette Worte gerade Recht. Das scheint er wohl auch zu wissen.

Ich weiß ja selbst nicht was ich eigentlich will. Anfang der Woche habe ich mit ihm Schluss gemacht und jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach ob das richtig war.

Mein Bauchgefühl sagt: nimm die Beine in die Hand und renn so schnell du kannst. Du hast schon genug Probleme.

Aber mein Ego, der Teufel, will mehr vom Gesülz. Echt schlimm!

Ich bin bald 40 und finde das selbst kindisch aber ich kann meine Gefühle nicht anstellen.
Für mich war es wie eine Sucht schöne Sachen von ihm geschrieben zu bekommen. Ich habe mich jeden Tag daran erfreut.

Wie komme ich nur von ihm los?

11.06.2022 11:24 • #49


F
Ach und noch was: ich habe arbeitstechnisch am Freitag einen Prozess bekommen den ich mit ihm zusammen bearbeiten muss.
Ich muss quasi auf ihn zugehen und mit ihm abklären dass er seine Mitarbeiter schulen soll.
Super oder?

11.06.2022 11:26 • #50


VictoriaSiempre
Zitat von Fiby:
Ja das denke ich mir auch die ganze Zeit vor allem weil seine Chefin meine beste Freundin ist.

Hmm. Nicht gut. Normalerweise besprech ich mit meiner besten Freundin fast alles, in dem Fall würde ich es wohl eher nicht tun

Zitat von Anlachen:
Guck, das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.

Doch, ein wenig hat es schon mit dem Alter (und damit der Lebenserfahrung) zu tun, ob man in dieser Konstellation auf solch ein Gesäusel einsteigt oder nicht.

Ich kann mit niemals in der Firma... wenig anfangen; das berufliche Umfeld ist eines der größten Partnerschaftsanbahnungs-Institute .Und es muss nicht zwangsläufig problematisch sein oder werden, vor allem dann nicht, wenn man nicht direkt zusammen arbeitet.

Aber ich kenne das dann eher so, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden: Konkrete Verabredungen in der Freizeit, kein plumpes Anmachen während der Arbeitszeit. Gilt meiner Erfahrung nach sowohl für ernsthafte Beziehungen als auch für Affären.

Würde ich solche Nachrichten bekommen, auf denen keine Vorschläge für ein Treffen folgen (am Wochenende, hoch offiziell ), dann wären sie mir tatsächlich keine weiteren Gedanken mehr wert. Sondern ich würde davon ausgehen, dass ich es mit einem geübten Schleimer zu tun habe, der sowas nicht zum ersten Mal macht und nur bellt statt beißt.

Zitat von Fiby:
Anfang der Woche habe ich mit ihm Schluss gemacht und jetzt denke ich die ganze Zeit darüber nach ob das richtig war.

Du hast Schluß mit ihm gemacht? Was gab es denn zu beenden? Du hast Grenzen gesetzt und solltest ihm gegenüber künftig kollegial und professionell gegenüber treten.

11.06.2022 12:03 • x 5 #51


B
Zitat von Fiby:
Ach und noch was: ich habe arbeitstechnisch am Freitag einen Prozess bekommen den ich mit ihm zusammen bearbeiten muss. Ich muss quasi auf ihn zugehen und mit ihm abklären dass er seine Mitarbeiter schulen soll. Super oder?

Dann sag ihm ganz freundlich dass du gern weiterhin mit ihm gut zusammen arbeiten möchtest und über alles andere sprichst du jetzt nicht. Und dann besprich deine Arbeitsdinge die du machen musst. Oder aber sprich mit deinem Chef und sag naja nicht alles aber soweit dass du im Moment nicht mit ihm zusammen arbeiten kannst, es hat sowieso schon jeder gemerkt. Alles andere würde ich komplett abbrechen mit ihm denn er hat dich richtig böse veräppelt. Er will nichts ernsthaftes von dir und verliebt ist er null in dich. Deswegen: Finger weg. Lösche nur die alten Nachrichten nicht. Hoffentlich hast du sie. Es ist eine Überlegung wert damit zum Chef zu gehen wenn er dich weiterhin belästigt. Denn das da ist s klare s. Belästigung. Umso Schlimmer dass du auf ihn reingefallen bist und auch noch verknallt bist..dass musst du nicht so genau erzählen..jedenfalls sollte er weiterhin diese heissen Nachrichten schicken würde ich danit zum Chef gehen denn der Mann veräppelt dich ja nur das tut dir weh und ist nicht fair

11.06.2022 13:19 • x 3 #52


B
Zitat von Fiby:
Auf der einen Seite weiß ich dass es mir nicht gut tut, auf der anderen Seite habe ich es sehr genossen umgarnt zu werden. Ich hatte noch nicht erwähnt dass ich in Scheidung lebe und meine 3 jährige sehr anstrengend ist. Alles um mich herum ist gerade alles andere als schön und da kamen mir ein paar nette Worte ...

Ja völlig verständlich dass die schönen Sachen toll waren aber der Punkt ist dass er dich sm Ende quasi ausgelacht und abgelehnt hat- somit waren die schönen Sachen nicht echt und sind nichts wert. Vorher dachtest du ja noch er will dich ehrlich aber dem ist nicht so.

11.06.2022 13:25 • x 1 #53


B
Zitat von Fiby:
Ja das denke ich mir auch die ganze Zeit vor allem weil seine Chefin meine beste Freundin ist. Aber dann denke ich mir wieder: wenn er es nicht ernst meinen würde dann würde er doch das Risiko sich lächerlich zu machen nicht eingehen oder?

Er macht sich nicht lächerlich. Er findet das wahrscheinlich sogar toll. Leider sind deine Antworten dazu wahrscheinlich lächerlich und peinlich denn du bist eine Frau und kein Mann. Ein Mann der es ernst meint würde nienals auf diese Art und Weise schreiben denn die Frau wäre ihm zu schade dafür

11.06.2022 13:28 • x 3 #54


A
Er wollte dich *beep*. Und als er hörte, bei dir gehts um mehr als 6, hat er kalte Füße bekommen aus Angst vor Komplikationen auf der Arbeit. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

11.06.2022 13:35 • #55


B
Zitat von Arnika:
Er wollte dich *beep*. Und als er hörte, bei dir gehts um mehr als 6, hat er kalte Füße bekommen aus Angst vor Komplikationen auf der Arbeit. Ist doch klar wie Kloßbrühe.

Ja. Deswegen Kopf hoch, freundlich, professionell drüber stehen

11.06.2022 13:58 • x 1 #56


F
Zitat von Gorch_Fock:
Ist halt PUA-Werkzeug und hat auch bei Dir ja angeschlagen.
Durch Deine jetzige Haltung bist Du übrigens sehr anfällig für weitere Manipulationen. Da es Dir peinlich ist und Du dich als schuldig ansiehst. Da Du keine Grenzen setzst, wird das Spiel bald weitergehen

Was kann ich denn noch tun ausser seine Nummer zu löschen, Signal zu deinstallieren und ihn in Teams stumm zu schalten damit ich keine Nachrichten mehr erhalte?
Ich muss ja zur Arbeit gehen und werde ihm wohl oder übel auch mal über den Weg laufen.
Habt ihr noch Tipps wie ich ihm ganz deutlich die kalte Schulter zeigen kann?

11.06.2022 14:06 • #57


Wurstmopped
Zitat von Fiby:
Es wird Abend und ich lese seine Kommentare noch einmal. Bitte um eure ehrliche Meinung (kann das alles echt gelogen sein?): - ich kann kaum Gedanken ...

Ja kann er! Und er kann gezielt deine Bedürftigkeit nutzen um dich dort triggern.
Dann noch ein wenig Push pull und du sitzt in der Falle.

11.06.2022 14:40 • x 2 #58


B
Zitat von Fiby:
Was kann ich denn noch tun ausser seine Nummer zu löschen, Signal zu deinstallieren und ihn in Teams stumm zu schalten damit ich keine Nachrichten mehr erhalte? Ich muss ja zur Arbeit gehen und werde ihm wohl oder übel auch mal über den Weg laufen. Habt ihr noch Tipps wie ich ihm ganz deutlich die kalte Schulter ...

Ganz normal benehmen.
Kalte Schulter wäre ignorieren, wegschauen. Würde ich nicht machen. Beleidigtes Mädchen- da lacht er sich tot und schreibt weiter.
Ich würde mich nornal benehmen, freundlich grüßen, sachliche Dinge besprechen, ansonsten nicht anschauen und aus dem Weg gehen- das trifft ihn weil er 'egal ' ist

11.06.2022 15:45 • x 4 #59


Anlachen
Zitat von Baumo:
Ich würde mich nornal benehmen, freundlich grüßen, sachliche Dinge besprechen, ansonsten nicht anschauen und aus dem Weg gehen- das trifft ihn weil er 'egal ' ist


Vertrau' Dir selbst, das kannst Du. Einmal das Spiel durchschaut, sollte das schon viel leichter sein. Den Status des Anhimmelns müsstest Du doch dieses WE eher ablegen können, oder?

11.06.2022 16:26 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag