...Du hast wieder einmal Schluss gemacht, einfach so, von einem Tag zum anderen.
Und das nicht zum ersten Mal. Jedes mal bist du zurück gekommen.
DIESMAL möchte ich nicht mehr...
Anfangs redete ich mir immer Schuld ein und versuchte mich anzupassen. Du entschuldigtest dich mit Stress, einem Rosenkrieg mit deiner EX und ich meinte, wir müssten uns eben erst zusammenraufen.
ICH wollte ALLES besser machen als SIE...
Es zog sich hin...fünf lange Jahre, und jedes mal starb dabei ein klein wenig meiner Seele, verlor mein Körper den Elan.
UND...ich gab mir immer noch die Schuld...
Du hast mir viel gegeben, Wissen, Aufklärung, ein bisschen mehr Selbstbewußtsein.
Du hast mir Liebesbriefe und Lieder geschrieben. Und mir als Blumenfee, einen Paradiesgarten erschaffen, mit viel Mühe und Kraft. Mir das Gedichte ersinnen und verfassen beigebracht.
DAFÜR danke ich dir...
Trotzdem wurde ich immer matter und unzufriedener, du immer drückender und meine Luft immer knapper.
Mein Herz weinte und verstand es nicht.
DANN machtest DU einen Fehler...du zeigtest mir PC und Internet, denn ich war bis dato ziemlich unbedarft.
Man findet dort für ALLES die Erklärungen - sagtest du.
Und ich recherchierte und las und las... Persönlichkeit, Leben, Störungen, Profile.
Ich las in Foren und bestellte mir Literatur.
Dann kam eine Seite, die mir die Erkenntnis brachte. Geschockt und mit Tränen in den Augen, sah ich mein Leben mit dir auf dem Bildschirm.
Ich sah in einen Spiegel...
Und ich erkannte, DU konntest mich nicht lieben, DU wusstest nie, WAS Liebe war und ist.
Ich wollte meine Liebe nicht so einfach aufgeben, in guten wie in schlechten Tagen, heißt es doch.
Nur deine Psyche ist krank...unheilbar.
Ich bin ECHO, du NARCISS mein schöner Mann.
Deine gedachte Liebe ist nur Lug, Trug und eine Maske.
Um mein Leben zu retten, muss ich endgültig gehen, darf dich nie mehr erhören.
Du bist nicht der Mann der meine Seele liebkost, DU zerstörst sie.
Und...ich liebe dich immer noch!
Das wird nie ganz vergehen, denn du warst die Liebe meines Lebens.
So nehme ich sie denn, wickele sie in muskelfasriges Papier, umschnüre es mit einem roten, blutgetränktem Faden und lege das Paket in die unterste, hinterste, kleine Schublade, meines im Herzen stehenden Kleiderschrankes.
Umgeben von den vielen Schubladen der Erinnerung möge es dort ruhen, bis wir, vielleicht in der grenzenlosen Ewigkeit uns einmal wieder begegnen.
28.07.2015 17:28 •
x 3 #1