34

In toxischer On / Off Beziehung seit 4 Jahren

F
Schönen Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin Neu hier im forum und würde euch gerne mein Leiden mitteilen und Rat suchen.

Ich bin seit 4 Jahren in einer sehr Toxischen Beziehung gefangen.
Angefangen hat das ganze 2018 als ich Sie kennenlernte, die typische Anfangsphase war wirklich schön, doch diese legte sich sehr schnell.
Eines Tages wollte meine Partnerin sich mit einer Freundin nach der Arbeit treffen, was ich natürlich zu stimmte. Dann fing es an das sie kein ladekabel mit hätte, und nur wenig antworten könne. Nach langem hin und her wollte sie sich dann trennen und ich wusste da ist etwas faul. Tage später bekam ich von ihrem ex eine Nachricht das ich aufpassen soll wer sie ist, sie war bei ihm und haben miteinander geschlafen. Das schlimme an der ganzen Aktion allerdings ist, das es an dem 1 Jährigen Todestag meiner Mutter geschah und sie das wusste.
Tage vergingen und sie suchte wieder das Gespräch, man näherte sich an, doch das selbe Spiel von vorne. Wieder Trennung, andere Typen.
Das ganze ging lange so, und ich war naiv weil ich dies mit machte.
Wir zogen zusammen, sie wurde schwanger, es ging Monate lang gut doch der Schein trügte. Eines Abends wollte sie spazieren gehen und traf sich auch da mit ihrem ex und wer weiß was da passierte. (nicht der ex vom anfang sondern ein anderer). Fazit war Sie hat mich im tiefsten Winter raus geworfen und ich musste zu sehen wohin mit mir.
Dann das übliche wir näherten uns erneut an zogen aufs Land, sie wurde erneut schwanger und alles lief lange Zeit gut. Von heute auf morgen Wieder wie ein Schalter, sie packte ihre Sachen, nahm die kleine mit und war verschwunden, Terror vom feinsten mit Polizei und und und.
Ich ging dann vor Gericht, weil sie mir den Umgang zu meiner Tochter verwehrte und bekam natürlich die rechte. Da durch merkte sie das ich es ernst meine und wir versuchten es erneut.
Wieder umzug, mit dem neugeborenen.
Ich bin psychisch sehr angeschlagen, habe Angst und Panikattacken seit Jahren, und bin trotzdem weiter weg gezogen mit ihr. Ich kam nach 2 monaten zum Entschluss wieder in die alte Heimat zu ziehen da es mir dort gar nicht gut ging. Sie war mit der Entscheidung nicht zu Frieden, und wir einigten uns darauf das sie zu ihrer Mutter mit den Kindern geht.
Seit dem ist es der blanke Horror.
Starke Eifersucht ihrer Seits, sie will die ständige Kontrolle, und wenn es nicht geschieht wie sie möchte heißt es sie trennt sich. (Heute Nacht hieß es dann es ist beendet).
Ich will und kann so nicht mehr Leben, abgesehen davon will ich mich um meine Kinder kümmern ohne Stress. Gemeinsames Sorgerecht gibt sie mir nicht. Es ist alles ein Krampf.

22.01.2022 10:17 • x 1 #1


B
@Flousen sicher das du der Vater bist?

Ich denke bei der Geschichte hätte ich sofort überprüfen lassen ob ich der Vater bin.

Ansonsten Scheidung und endlich neu anfangen.

22.01.2022 10:21 • x 2 #2


A


In toxischer On / Off Beziehung seit 4 Jahren

x 3


F
Zitat von Blake88:
@Flousen sicher das du der Vater bist? Ich denke bei der Geschichte hätte ich sofort überprüfen lassen ob ich der Vater bin. Ansonsten Scheidung ...
Bezweifelt habe ich das auch schon lange..

Ich würde gerne neu anfangen kriege es aber irgendwie nicht hin. Diese Unruhe, dieser Schmerz, Schlaflose Nächte.. Es macht ein krank..

22.01.2022 10:23 • #3


P
Zitat von Flousen:
Ich würde gerne neu anfangen kriege es aber irgendwie nicht hin.

Hallo Flousen,

naja, solange du dir immer wieder alles von der Dame gefallen lässt, wird sich auch nix verändern und es dir besser gehen.

Was lebst du deinen Kindern vor? Das der Papa sich alles gefallen lässt?

Bitte geh erneut zum Anwalt und kläre es mit dem Sorgerecht bzw Aufenthaltsbestimmungsrecht. Da muss ne klare Linie reinkommen.

Deine Kinder kannst du alle 14 Tage sehen, auch da nochmal dem Anwalt sagen, sollte sie sich daran NICHT halten!

Ihr seid Eltern und müsst auf Elternebene zusammenarbeiten, um eurem Kind nicht zu schaden.

Hast du einen guten Freund oder ne gute Freundin, die dich bissl unterstützen und begleiten kann? Familie?

22.01.2022 10:28 • x 1 #4


F
Zitat von Pinkstar:
Hallo Flousen, naja, solange du dir immer wieder alles von der Dame gefallen lässt, wird sich auch nix verändern und es dir besser gehen. Was lebst ...
Das schwierige ist für mich erstmal damit zu recht zu kommen nicht mehr wie ein Hund zu schreiben, und ihr hinter her zu laufen. Denn so wie sie immer antwortet und reagiert interessiert sie eh nix.

Es muss definitiv klare Regelungen wegen der Kinder geben.
Was ist man sonst bitte für ein Mensch würde man dieses verweigern.

Ich muss mehr auf mich selbst schauen aber es wird der blanke Horror..

Ich bin derzeit bei bekannten habe zum Glück unterstützung.

22.01.2022 10:43 • x 1 #5


alleswirdbesser
Eine Horrorbeziehung, auch für die Kinder.

Ich war mein Leben lang ein Beziehungsmensch und Singleleben kam mir jeweils nach der Trennung als sehr unnatürlich und unschön vor. Aber ganz ehrlich, bevor man so eine Beziehung führt, bleibt man besser allein. Ich kann dir aus meiner heutigen Sicht sagen - es ist nicht das Schlimmste, was einem passieren kann.

22.01.2022 10:46 • x 3 #6


P
Zitat von Flousen:
Das schwierige ist für mich erstmal damit zu recht zu kommen nicht mehr wie ein Hund zu schreiben, und ihr hinter her zu laufen. Denn so wie sie immer antwortet und reagiert interessiert sie eh nix.

Trennungen mit Kinder sind immer schwierig und es kann oft sein, dass die Trennungskinder darunter leiden, weil die Eltern nicht miteinander können.

Wichtig ist für dich jedenfalls, das hast du auch erkannt, dass du aus dieser devoten Haltung rauskommst! Zeig ihr, dass du mit ihr keine Partnerschaft mehr möchtest, in dem du endlich bei dem bleibst, was du schon lange weisst, nämlich, dass es keinen Wert hat, mit ihr zusammen zu sein.

Ich kann dir also wirklich nur raten, nochmal mit den Anwalt in Kontakt treten und alles klären zulassen, was wichtig ist! Nimm zur Unterstützung, wenn du magst, einen Bekannten mit.

Ich hoffe, du kriegst es hin und lässt dich in Zukunft nicht mehr auf die Dame ein. Wichtig ist nur noch die Elternebene!

22.01.2022 10:48 • x 2 #7


N
Zitat von Flousen:
Es muss definitiv klare Regelungen wegen der Kinder geben.

Das kannst Du bei ihr vermutlich nur mittels Anwalt durchsetzen.

Zitat von Flousen:
Was ist man sonst bitte für ein Mensch würde man dieses verweigern.


Vergiss diesen Gedankengang, das zählt bei ihr nicht. Mit Vernunft kommst Du bei ihr nicht an.

22.01.2022 10:52 • x 2 #8


I
Oida, ich fühle mich von deiner Geschichte zu tiefst getriggert, habe mir sowas auch zehn Jahre gefallen lassen, zum ausdrücklichen Glück ohne Kinder, obwohl sie in den Hochphase auch immer schnell eins wollte. Ich bin froh, dass ich dazu irgendwie dann doch immer zu überlegt gehandelt habe und nie gedacht habe, ein Kind könne eine Beziehung kitten.
Meinen Nachfolger hat sie übrigens auch bereits mehrfach rausgeworfen und betrogen, der Bezigungskitt ist inzwischen über ein Jahr alt. Auf den Weg gebracht, nicht Mal ein halbes Jahr nach der letzten Wiedervereinigung. Die Muster bleiben gleich...

Zu deinen psychischen Leiden möchte ich dir sagen, dass du dich seit Jahren in einer psychischen Ausnahmesituation befindest, ohne klare Zukunftsaussichten, immer die Angst im Nacken sie könnte wieder gehen. Da wundert es mich nicht, dass du Ängste und Panikattacken hast, ich weiß wovon wir hier reden.

Aber verzwiefel nicht, der Schritt nach vorne liegt auf der Hand: lass dich anwaltschaftlich beraten, bring den Kindsumgang in eine Bahn und dann sieh zu dass du Land gewinnst. Und zwar dringend, dein Körper sagt dir ja bereits, dass das was du tust nicht gut für dich ist. Ich bin heute froh mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein, andere hier haben ernste körperliche Erkrankungen davongetragen!
So weh es tut, renn, ich verspreche dir ohne Zweifel, es wird sich nicht ändern, die Uhr bis zu ihrem nächsten Ausraster tickt bereits

22.01.2022 11:03 • x 4 #9


F
Zitat von Iunderstand:
Oida, ich fühle mich von deiner Geschichte zu tiefst getriggert, habe mir sowas auch zehn Jahre gefallen lassen, zum ausdrücklichen Glück ohne ...
Vielen Lieben Dank für die Worte. Ich bin sehr begeistert wie ihr alle hier tolle Ratschläge gebt. Und ehrlich gesagt sitze ich auch gerade mit Tränen hier, weil mich das ganze einfach zu sehr kaputt macht. Man wünscht sich doch nur geliebt zu werden, und Gemeinsamkeiten etc zu erleben. Nur wird heutzutage leider vieles zu schnell selbstverständlich und toxisch.

Es wird wirklich Zeit den Notausgang zu nehmen, denn ich leide wirklich sehr darunter immer denken zu müssen, morgen wieder allein zu sein und auf der Straße zu sitzen. Wie du schon sagtest, tickende Bombe. Bei jeder Kleinigkeit heißt es Trennung.. Und das schlimmste, man ist immer an allen schuld.

Ich muss erwähnen, ich bin gern auf Instagram und dort sieht sie dann welchen Frauen ich folge, was ich Like, und sagt dann es würde ja nicht um sie gehen sie braucht sowas nicht. Nur wenn man seit Monaten keinerlei Nähe mehr spürt geschweige vom liebesakt würde ich mir da mal Gedanken machen. Aber ich bin an allem schuld, mache alles falsch, und wenn ich ihr sage achte darauf was du machst heißt es gleich sie wäre immer die dumme.. Es wird gekonnt alles umgedreht.

Mit Anwalt spreche ich definitiv nochmal. Es ist wichtig nur als Eltern zu Funktionieren.

22.01.2022 11:12 • #10


N
Zitat von Flousen:
Nur wenn man seit Monaten keinerlei Nähe mehr spürt geschweige vom liebesakt würde ich mir da mal Gedanken machen

Versuche nicht passiv, ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, und renne ihr gedanklich nicht hinterher.
Ihr seid getrennt, sie hat es ausgesprochen. Distanziere Dich räumlich und gedanklich von ihr.



Zitat von Flousen:
Es ist wichtig nur als Eltern zu Funktionieren.

Weg von der Paarebene auf die sachliche Elternebene. Kommunikation nur noch wegen Kindern, mehr Raum würde ich ihr nicht geben, alles andere würde ich bei ihr wegdistanzieren.

22.01.2022 11:19 • x 1 #11


Acht
Zitat von Iunderstand:
Zu deinen psychischen Leiden möchte ich dir sagen, dass du dich seit Jahren in einer psychischen Ausnahmesituation befindest, ohne klare Zukunftsaussichten, immer die Angst im Nacken sie könnte wieder gehen. Da wundert es mich nicht, dass du Ängste und Panikattacken hast, ich weiß wovon wir hier reden.

Ich würde noch gern zufügen, dass du vermutlich bereits durch den Tod deiner Mama in´ner seelischen Ausnahmesituation warst, was nochmal dazu beigetragen haben könnte, dass du dich danach weitaus weniger in der Lage warst selbst ausreichend zu schützen und abzugrenzen.

So ein Lebensprogramm und dann noch nach so einem einschneidendem Schicksalschlag ist der blanke Horror. Es ist Zeit das endgültig zu beenden.

22.01.2022 11:20 • x 3 #12


Wurstmopped
Zitat von Blake88:
@Flousen sicher das du der Vater bist? Ich denke bei der Geschichte hätte ich sofort überprüfen lassen ob ich der Vater bin. Ansonsten Scheidung ...

Das würde ich jetzt zuerst machen!
Bitte sofort Vaterschaftstest machen zur Not ohne ihre Einwilligung.

22.01.2022 11:25 • #13


F
Vielen Vielen Dank!

Der Test wird gemacht!
Ich werde Montag mit dem Anwalt reden, werde wieder mehr Sport machen, bin aktuell bei einem Bekannten untergekommen, suche schnell was neues. Der Rest kommt von allein!

22.01.2022 11:26 • x 2 #14


Wurstmopped
Gute Einstellung, komm ins Handeln und nehme Dein Leben in die Hand.
Halte dich von der Frau fern, mit der ist so einiges nicht in Ordnung.

22.01.2022 11:29 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag