SonneMond303
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 10
ich (männlich Ü40) bin in folgender Situation: Ich hege seit ein paar Wochen regen schriftlichen Kontakt mit einer Frau, die ich vor ca. über 10 Jahren flüchtig im früheren Freundeskreis kennenlernte, bevor sich sehr schnell alles im Sande verlief. Über ein Social Media hatten wir uns zufällig vor ein paar Jahren wiedergefunden und damals nur sporadisch kurz getextet, bis eben neulich. Aus einem anfänglichen "wie geht es dir?" haben wir uns innerhalb kurzer Zeit viele Textzeilen ausgetauscht - auch sehr private Dinge.
Ich würde mich gerne einmal mit ihr persönlich treffen, um Konversation zu betreiben und eine angenehme Zeit mit ihr zu verbringen. Ich fühle mich zu ihr sehr hingezogen, weil wir dieselben Ansichten und einige Gemeinsamkeiten teilen. Nein es geht mir (und auch ihr) nicht um körperliche Nähe (das S-Wort mit den drei Buchstaben wird hier im Forum unkenntlich angezeigt), wirklich nur um die Gesellschaft des anderen. Ich habe mir vorher gut überlegt, ob ich Sie einmal zu einem persönlichen Zusammenkommen fragen sollte und es dann einfach getan. Sie teilte mir dann mit, den gleichen Gedanken zu haben und vermutlich werden wir uns wohl demnächst einmal begegnen, was mein Herz ein wenig höher schlagen lässt, ehrlich gesagt. Meine Gefühlswelt spielt ein wenig Karussell, obwohl ich mir nichts erhoffe und auch nichts an meinem Beziehungsstatus ändern will.
Sie hat einen Lebenspartner, momentan gibt es einige Probleme in dieser Beziehung und sie weiß nicht genau was sie machen soll. Ich "höre" ihr diesbezüglich zu und versuche ihr zuzusprechen oder wenn möglich, einen Ratschlag zu geben.
Ich bin verheiratet und stehe nun vor der Frage, ob es moralisch bereits verwerflich ist, was ich (oder wir), gegenüber unseren Partnern verheimlicht machen. Ich möchte kein A****loch sein, mein Gewissen plagt mich ein wenig.
Kennt jemand diese Art von Zuneigung anderen Menschen gegenüber, hat ähnliche Situationen erlebt, Erfahrungen gesammelt - wie sind eure Meinungen dazu?
Gruss