Innere und zeitliche Leere füllen

G
Guten Abend.
vielleicht hat einer von euch einen Tipp. Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben etwa eine Autostunde entfernt gewohnt.

Wir haben uns meistens am Wochenende gesehen. Daher war mein Wochenende gut ausgefüllt, ich fuhr meist zu ihm. Es gab oft Ärger, weil er lieber mit Freunden unterwegs gewesen ist und beim Fußball. Er ist Fan und Spieler. Da war fast jedes Wochenende die Entscheidung Fußball oder Freundin. Er hat sich für den Fußball entschieden. Allein das tut genug weh.

Zwar habe ich Hobbys, aber die beschränken sich meistens auf ein-zwei Stunden unter der Woche. Ich spiele Tennis, gehe zu Kursen im Fitness Studio und mehr mach ich nicht. Ich habe nicht viele Freundinnen und die wenigen haben Kinder, da störe ich eher als dass ich helfen könnte. Ich will auch kein fünftes Rad am Wagen sein.

Ich verspüre von Freitag bis Sonntag eine erhebliche innere und zeitliche Leere. Ich gehe nur sehr selten weg, weil ich einfach keinen Spaß dran habe, ständig unterwegs zu sein. Ich sitze dann vorm Fernseher und schlage wirklich die Zeit tot.

Noch im September bin ich oft nach dem Frühstück zu ihm gefahren Samstags und war bis Sonntag Abends da oder er bei mir

Das ist die Zeit, die ich jetzt füllen muss. Und es nervt mich. Ich war heute so trödelnd einkaufen, dass ich um 15 Uhr mit allem fertig war und alles gezogen habe wie einen Kaugummi. Manchmal liege ich schon um 20 Uhr im Bett und lese ein Buch. Um die Zeit war ich früher bei meinem Freund.

Diese innere Leere bedingt, dass ich viel Zeit habe und dann weine ich, denke oft über ihn nach und bin sauer und traurig, dass ihm dieser Blödsinn wichtiger ist, als ich. Irgendwo in der Fankurve eins Fussballvereins zu hocken und zu grölen ist wichtiger als ich.

Wie macht ihr das? Ich kann diese Zeit nicht plötzlich füllen.......

08.11.2014 20:49 • #1


M
Hey! Du musst sie auch nicht plötzlich füllen, sondern Schritt für Schritt. Ich kenne das Gefühl sehr gut und weiß daher, dass es auch anders gehen kann.

Grundlegend gibts eben Menschen, die sich sehr gut allein beschäftigen können und auch Menschen, die immer Unterhaltung von Außen brauchen in Form von Gesellschaft. Am besten sollte beides für einen wichtig sein... sonst ist man am Ende immer abhängig von irgendjemanden und man sollte sich selbst doch am ehesten aushalten.

Ich glaube du musst dich erstmal selbst entdecken...schauen wo dein Potential ist, deine Leidenschaften. Was macht dir denn so Spaß im Leben? Gibts heimliche Sehnsüchte? Alte Träume?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten die Lücken zu füllen, aber das muss man eben auch wollen und vor allem sollte man auch lernen sich selbst zu beschäftigen.

08.11.2014 20:57 • #2


A


Innere und zeitliche Leere füllen

x 3


S
Das Problem kenn ich bestens. Ich dachte immer, mein Tag und Wochenende ist total ausgefüllt. Ich bin beruflich von 7 bis 20 Uhr unterwegs. Das heisst, ich erledige alles am Wochenende. Anfangs war das kein Thema, aber Wäsche, Haushalt und Hobbys, selbst zeitlich intensive Hobbys füllen doch nicht immer und alles aus. Man hat ja auch nicht immer Lust auf Hobby.

Partner durch Hobby zu ersetzen ist mir noch nie gelungen. Mit meinem Hobby geh ich nicht ins Restaurant oder ins Kino. Mein Freundeskreis macht sowas nicht, die sind fast alle Ende Dreissig und haben pubertierende Kids.


Also mit dem Problem stehst du definitiv nicht allein da.

09.11.2014 00:02 • #3


tereAT2000
Ich weiß auch nicht was ich mit den kids alleine Unternehmen könnte. Er fehlt noch

überall

09.11.2014 00:07 • #4


C
Ich erwische mich auch dabei, wie ich Banalitäten ins Unermessliche strecke. Aber man kann sogar ein einfaches Duschen zum Wellness ausahten lassen und lauter so Kleinigkeiten. Wie schon beschrieben wurde, dass das nicht mit einem Schlag geht und kommt, ist klar. Sonst würde es ja auch bedeuten, man hat etwas massiv unterdrücken müssen während der Beziehung.

Von der Austoberei halte ich garnichts. Entweder man hat den Drang sich auszutoben oder eben nicht und ich persönlich habe ihn definitiv nicht. Weder früher noch heute und ich bin überzeugt, ich werde dem nie etwas abgewinnen können.

Ich halte ehrlich gesagt nicht viel davon, krampfhaft neue Hobbys zu suchen. Das ist ja eher anstrengend als erholsam.

09.11.2014 12:44 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag