52

Innere Unzufriedenheit

MafusCage

MafusCage


53
2
77
Lieber CupCake, ich kann dich SEHR gut verstehen. Ich kenne das Gefühl und die Kraftlosigkeit. Sag dir aber immer, das jeder neue Tag (wenn es jetzt schon total sch... ist) ja nur noch besser werden kann.

Setz dir kleine Ziele. Wiso nicht ein neues Haustier? Wiso nicht etwas planen. Ein Urlaub, etwas Teammäßiges, wo man Menschen kennenlernen kann. Mach irgend einen Kurs mit, nach der Arbeit oder lern mal was neues. Es gibt viele spannende Dinge für die Freizeit.

Wenn du selbst mit dir unglücklich bist, kannst du es ohnehin vergessen eine Frau zu finden. Keine wird kommen und dich retten wollen.

Geh die Einsamkeit an und mal tief in dich. Was möchtest du im Leben noch erreichen, was passt bei dir aktuell nich. Bring Veränderung rein ... verlieren kannst du ja nichts mehr.

Du kannst auch ehrenamtlich tätig werden neben der Arbeit. Dann gibst du dir etwas, bekommst etwas von anderen zurück.

Kopf hoch

15.05.2021 17:34 • x 3 #16


Offspring78


3034
1
2877
Du wirkst noch sehr kindlich.
Warum ist es verbiegen, wenn du Sport machst und deinen Body stählst?
Du optimierst dich doch nur, wirst zum besten, was du aus dir rausholen kannst, bleibst jedoch nach wie vor du.
Und Optik ist nunmal die Eintrittskarte.
Dein lustiges Wesen lernt sie erst kennen, wenn ihr schon etwas zusammen seid.

Also geh trainieren. Frauen schminken sich doch auch. Sieht beides einfach besser aus.

15.05.2021 17:42 • #17



Innere Unzufriedenheit

x 3


Lukas_92

Lukas_92


42
1
75
Grundlegend ist sehr sehr viel Falsches an deinen Aussagen. Ich habe Mitgefühl mit Dir, mir ging es ähnlich, eines vorweg, arbeite an deinem Selbstwert, allein wie du dich hier negativ selbst darstellt, ist dies grausam anzuhören. Ich werde jetzt einiges Widerlegen
Zitat von Cupcake:
Ich bin seit Jahren extrem Einsam, seitdem mein Haustier verstorben ist

Einsamkeit ist ein Gefühl, so wie ich das lese, hast du Freunde und einen guten Draht zur Mutter. Damit hast du schonmal mehr als viele andere Menschen. Ich stelle mir die Frage, warum du Dir kein neues Haustier zulegst?
Zitat von Cupcake:
ch fange an zu glauben das Sie nicht exestiert, die eine Frau die meine Einsamkeit davonspühlt.

Die wirst du so auch nicht finden. Du ziehst nur das an was du ausstrahlst. Einsamkeit ist ein sehr gefährliches Gefühl, es ist aber nicht dein Zustand. Es gibt auch Paare, die sich einsam fühlen. Gemeinsam einsam ist wohl das schlimmste Maß der Gefühle. Denke mal nach, schreibe ein Tagebuch, wie viele Personen du gut leiden kannst, evtl. kannst du zu welchen den Kontakt verstärken wie Kollegen oder deinen Online Freunden usw.
Zitat von Cupcake:
doch kann ich einer Frau vieles bieten was Sie sich heutzage zu wünschen, Humor, ein großes Herz, Aufmerksamkeit

Das sind 3 Eckpfeiler an denen du arbeiten bzw ausarbeiten kannst. Wenn du Frauen zu lachen bringen kannst, ist das die halbe Miete
Zitat von Cupcake:
als ein Kindischer Freak nur weil ich gerne Anime schaue, als ein kleiner vollhorst der nichts im Leben erreichen wird nur weil er schmächtig ist

Sind wir beim Thema Selbstdarstellung. Du bist ein schlanger junger Mann, der in seiner Freizeit unter anderem gerne
Animes schaut, du bist in meiner Generation, das machen sehr viele Männer in unserem Alter, sich spiele Magic the gathering, na und? Es gibt für Frauen nichts unattraktiveres wenn man ein Hobby gerne ausübt und dazu nicht steht. Wenn sie damit nicht klar kommt, ist sie nicht die Richtige für dich. Stehe dazu, sei stolz darauf und werde die bewusst das du es einfach gerne tust.

Zitat von Cupcake:
und das mögen 99% der Frauen nicht, sie stellen mich als Milchbubie hin, als ein Kindischer Freak nur weil ich gerne Anime schaue,

Sie mögen dich nciht, weil du dich selber nicht leiden kannst bzw. wie du zu dir stehst.

Zitat von Cupcake:
Es schmerz so sehr das ich seit paar Stunden am ganzen Körper zittere, ich bin einfach nurnoch unzufrieden und war schon damals kurz davor das Licht auszuknipsen,

Ab zum Hausarzt, lass dich schnellsten zu einem Therapeuten überweisen. Du bekommst schnelle Hilfe in einer psychiatrischen Ambulanz, hier ist du keine Wartezeiten, die haben Psychotherapeuten, welche mit dir 1-2 mal die Woche reden, da kannst du alles aufarbeiten. Du wirst merken, das wirkt Wunder. Es gibt keinen Grund für falsche Scharm. Das was du hier schreibst sind Anzeichen eine Depression, bewege deinen A.. am besten noch Montag dorthin und schildere im alles, mit zittere, weinen usw.

15.05.2021 17:44 • x 5 #18


Cupcake


10
1
12
@Pinkstar

Tut mir leid aber viel mehr möchte ich nicht Preisgeben, eine gewisse Anonymität möchte ich beibehalten

15.05.2021 17:56 • x 1 #19


Cupcake


10
1
12
@Lukas_92

Nun ja, an sich hast du recht nur leider ist das nicht so einfach, ich habe schon oft probiert an mir zu Arbeiten und bin daran gescheitert, bisher wurde mein Erfolg immer von anderen niedergemacht.
Und ein Haustier .... Ich lebe alleine und hasse mich selber dafür das ich mein geliebtes Haustier täglich viele Stunden alleine gelassen habe, ich möchte einem Tier sowas nicht noch mal antun

15.05.2021 17:59 • #20


Lukas_92

Lukas_92


42
1
75
@Cupcake

Das mit dem Haustier, ist ein gutes Argument, verstehe ich. Beim anderen Thema, kannst bzw. musst du Dir meiner Meinung nach und was du geschrieben hast helfen lassen. Du wirst sehen, wenn du dich Öffnest , was du hier bereits gemacht hast, wirst du sehr viel Zuspruch finden und Dir wird geholfen werden. Dir wird die Tür gezeigt, hindurchgehen musst du selber. Erster Schritt ist auf zum Hausarzt.

15.05.2021 18:09 • x 3 #21


Brightness2


937
1870
Zitat von Cupcake:
, ich fange an zu glauben das Sie nicht exestiert, die eine Frau die meine Einsamkeit davonspühlt.

Ganz ehrlich, die wird es auch wirklich nicht geben. Es gibt sie nicht, die eine, die plötzlich deine Leere füllt. Erst wenn du selbst deine innere Leere mit Leben füllen kannst, wirst du auch Liebe geben und nehmen können. Du schreibst, du bist seit Jahren einsam. Was unternimmst du denn gegen die Einsamkeit, was hast du schon unternommen?
Zitat von Cupcake:
Eine Frau die mich liebt so wie ich bin, egal wie verschroben meine Charakterzüge sind. Bis auf meine Mutter bin ich bisher nie auf sie getroffen und gebe hiermit auch auf,

Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist in der Regel einzigartig duldend und bedingungslos. Auf einer ganz anderen Ebene als partnerschaftliche Liebe. Die kann leidenschaftlich sein, unberechenbar. Manchmal ungerecht. Schmerzhaft. Mit ganz vielen Facetten. Fordernd. Da hat so eine Bedingungslosigkeit wenig Raum.

Du scheinst gerade von einer rosa-roten Disneyliebe zu träumen. Die gibt es nur im Film. Wenn du nicht selbst aktiv wirst, wird keine wahnsinnig attraktive und anschmiegsame Blondine an deine Tür klopfen und Einlass begehren. Werde aktiv, um Leute kennenzulernen und für andere attraktiv zu werden. Engagiere dich ehrenamtlich, geh raus unter Menschen. Das Leben wird jetzt langsam wieder zurückkehren, die Vereinsarbeit nimmt Fahrt aus. Es werden immer wieder Menschen gesucht, die mit anpacken.
Zitat von Cupcake:
Und ein Haustier .... Ich lebe alleine und hasse mich selber dafür das ich mein geliebtes Haustier täglich viele Stunden alleine gelassen habe, ich möchte einem Tier sowas nicht noch mal antun

Klasse Einstellung, Respekt, finde ich gut! Vielleicht hast du Lust, ehrenamtlich Tierheime zu unterstützen, auch da werden immer wieder liebe Menschen gesucht, die sich liebevoll um die Tiere kümmern.

15.05.2021 18:12 • x 4 #22


Lukas_92

Lukas_92


42
1
75
Ich kann Brightness2 zu 100% zustimmen. Jeder der mal eine harte Trennung. toxische Beziehung, schwer enttäuscht worden ist, weis was wirklich eine Beziehung, Partnerschaft bzw. Leben bedeutet. Ich habe nach einer toxischen Beziehung sogar das Allein sein, regelrecht genossen, war für mich eine Art Befreiung. Beziehungen und Partnerschaften sind nicht wie aus Filmen, nur am kuscheln, nur am *beep*, nur Hand in Hand spazieren gehen, sondern sind eine Herausforderung, welche man entweder zu Zweit meistert, oder wieder getrennte Wege geht .

15.05.2021 18:23 • x 3 #23


Emma75

Emma75


2762
3
5442
Lieber @Cupcake,
was Du von Dir beschreibst, hört sich für mich so an: Ein sensibler junger Mann, der innerlich und äußerlich ein wenig jünger ist als sein biologisches Alter von 26, der etwas unsicher mit Frauen und schmächtig in der Figur ist. Der nicht der Typ Macho, sondern der Verständnisvolle ist, der auch mal zu gibt, wenn er schwach ist und sich schlecht fühlt. Der Animes mag und in Cosplay voll aufgeht.
Kurz gesagt: Mein absoluter Traummann, als ich 20 war! Und da bin ich doch wohl nicht die einzige. Versuch Dich nicht zu verbiegen, Dir irgendwelche Muskeln zu züchten und einen auf harter Typ zu machen. Du kannst den Rücken ruhig ein wenig gerader halten und stolz sein auf das was Du hast. Und auch weiterhin so bekackte Tage wie heute laut und deutlich verfluchen und mit sich hadern - das bringt weiter. Eigentlich mache ich mir um Dich keine Sorgen!

15.05.2021 21:54 • x 4 #24


Clara_

Clara_


1226
1
1762
Hallo Cupcake,

wenn eine Beziehung für dich der Sinn des Lebens ist, wird das auch ziemlich schwierig eine Partnerin zu finden die dich wirklich liebt. Deshalb sollte man sich der Liebe erst widmen, wenn man das Gefühl hat keinen Partner zu brauchen, sondern es lediglich eine schöne Bereicherung ist, sozusagen das i-Tüpfelchen. Ein schönes Leben kannst allerdings nur du dir bieten und nicht auf die Schultern deiner Partnerin abwälzen. Sowas erdrückt leider!

Du kannst nur so sehr geliebt werden, wie du dich selbst liebst!

15.05.2021 22:08 • x 4 #25


nimmermehr

nimmermehr


1802
3
4788
Was war es denn für ein Haustier? Wenn du z.B. Katzen magst, könntest Du zwei Katzen aus einem Tierheim adoptieren, dann leisten sie sich gegenseitig Gesellschaft wenn du nicht zu Hause bist.

Ansonsten gibts doch gerade im Cosplay Bereich viele Möglichkeiten, sich mit Anderen zu treffen und das Hobby zusammen auszuleben. Gut, Corona beschränkt uns alle, aber irgendwann ist das ja auch vorbei.

Ansonsten solltest Du Deinen Selbstwert nicht über die Meinung anderer definieren sondern dafür sorgen, dass dein größter Kritiker mit Dir zufrieden ist: Du selbst! Allen anderen kannst Du es eh nie Recht machen, also versuch es gar nicht erst. Wenn DU Dich magst, wirst Du irgendwann auch eine Frau finden, die es tut.

15.05.2021 22:13 • x 2 #26


Cupcake


10
1
12
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, ich habe mich heute um ein Termin für eine Psychotherapie bemüht, ich möchte diesen Schritt jetzt versuchen und schauen wohin es führt.

17.05.2021 19:34 • x 5 #27


Lukas_92

Lukas_92


42
1
75
Ok finde ich super, wann hast den ersten Termin? Ich hoffe du hast Glück. Musst dann hier schreiben, mich interessiert dann, deine Erfahrungen welche du in der Therapie gemacht hast.

17.05.2021 22:10 • #28


Clara_

Clara_


1226
1
1762
@Max32 eine Frau sucht den Partner aus, nicht der Mann die Frau.

Allerdings hast du auch ein Thema eröffnet wie du selbstsicher wirst: Mal sicher nicht, indem du von einem "Opfer" Geschenke annimmst.

Du wiederum wirst nach einer Frau fischen, die einen richtigen Mann sucht und so schließt sich der Teufelskreis.

17.05.2021 22:27 • #29


Wasabix

Wasabix


2282
3
2980
Zitat von Cupcake:
Ich sehe es nicht ein mich für eine Frau zu verändern, sei es Physich oder Psychich, nur weil mein äußeres ander ist, werde ich defintiv nicht ...


Um reifer ( als 16..) auszusehen, hilft Vollbart.

17.05.2021 22:34 • #30



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag