Zitat von Iunderstand: Da sieht man wieder was diese Versprechen, dass es niemand Neues gäbe, wert sind: nicht mal die Luft die man damit ausatmet...
Leider hast du Recht. Warum kann man da nicht einfach ehrlich sein? Ist das zu viel verlangt?
Zitat von Ampelmännchen: Raus gehen, Sport machen, dich mit Leuten treffen. Hauptsache der Kopf kommt so oft von ihm weg wie es nur geht.
Danke für die Lieben Worte.
Leider habe ich hier, wo ich wohne, keine Freunde mehr. Die sind alle weit weg gezogen oder haben Kinder/Familie und entsprechend wenig Zeit. Rausgehen habe ich versucht, aber alles erinnert mich an ihn. Wie wir zusammen Picknick auf der Wiese gemacht haben, wie wir Quatsch-Bilder im Rapsfeld gemacht haben. Ich hasse grade alles
Zitat von Ampelmännchen: Du bist wertvoll. Nur nicht für ihn.
Danke. Ich habe mir gestern eine Liste gemacht, was ich alles toll an mir selber finde. Bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass er es eigentlich gar nicht verdient hat, dass ich immer so aufrichtig und ehrlich zu ihm war. Denn er hat das offenbar eiskalt ausgenutzt. Ich habe ihm irgendwo blind vertraut, weil man mir blind vertrauen kann. Ein fataler Fehler, so eine Eigenschaft auf andere Leute zu projizieren
Zitat von Ampelmännchen: Du hast nichts falsch gemacht. Du warst genau so wie du eben bist und alles was du getan hast, wird in genau diesem Moment richtig gewesen sein.
Ich wüsste einfach gerne, warum? Was hat sie, was ich nicht habe? Kann er mit ihr mehr lachen, mehr Spaß haben, was bewegt einen Menschen dazu, seine Freundin sitzen zu lassen für eine Frau, die er bei einem Konzert kennengelernt hat? Das gibts doch gar nicht
1,5 Jahre weggeschmissen für eine, die er ein paar Stunden kennt? Was soll sowas
Zitat von Ampelmännchen: Darum kannst du auch von ihm loskommen und ihn aus deinem Handy und anderen sozialen Medien werfen.
Ich weiß, dass du Recht hast. Gestern war ich 5x davor, den löschen Button zu drücken aber es ging einfach nicht. Vielleicht mache ich das im Beisein meines besten Freundes, er kommt mich nächste Woche besuchen..
Zitat von Ayaka: Weißt du, mittlerweile bin ich froh, dass das alles nach nur ein paar Monaten passiert ist und wir noch nicht zusammengewohnt haben.
Das ist richtig, bei uns gabs keine gemeinsame Wohnung, keine Kinder oder dergleichen. Es hätte also deutlich schlimmer sein können, wenn man es so sieht.
Zitat von Ayaka: Aber sicher nicht, weil man vielleicht etwas gemacht hat, dass jemand - der aber eh keinen vernünftigen Grund angibt - vielleicht sich dann doch nicht wie ein komplett charakterloser ar*** verhalten hat.
Ja vermutlich ist es egal, wie ich mich verhalten hätte, er wäre trotzdem so zu mir gewesen. Es ist offenbar sein Charakter, auch wenn ich ihn wirklich nie zuvor so kennengelernt habe. Er war immer sehr darauf bedacht, was andere von ihm denken und Streitigkeiten mit Freunden usw haben immer sehr an ihm genagt. Wie oft habe ich ihn getröstet und war für ihn da. Auch in der dunkelsten Zeit seiner finanziellen Probleme. Und ich? Ich werde einfach in die Tonne geschmissen. Emotionslos, ohne jegliche Regung.
Zitat von Vernebelte: Du wirst es schaffen, jeder Tag zählt und irgendwann sind es 2
Wochen, 4 Wochen usw.
Grade mal Woche 1. Und ich weine jeden Tag bitterlich. Ich habe große Angst, dass dieser Zustand monatelang andauert.
Es fühlt sich innerlich so an, als zerreißt mir jemand meine Seele.
Ich hasse mich irgendwo selber dafür, dass es mir wegen so einem Ar*** so schlecht geht. Er hat eigentlich keine Träne verdient, aber es geht nicht anders.