48

Innerhalb von 2 Tagen abweisend und Schluss

I
Da sieht man wieder was diese Versprechen, dass es niemand Neues gäbe, wert sind: nicht mal die Luft die man damit ausatmet...

Ich kann dir ebenfalls nur raten, schnellstmöglich alle Kontaktmöglichkeiten zu löschen und aufzuhören, zu stalken. Und deinen Freunden sagst du ebenfalls, dass du keinerlei Infos mehr über ihn bekommen möchtest

09.07.2022 19:51 • x 2 #16


Ampelmännchen
Ach Mensch Miriam...fühl dich mal gedrückt. Der Vogel ist nicht nur feige sondern auch verlogen.
Das wird ´ne schwere Zeit für dich. Umso eher und mehr solltest du alles tun, damit es dir gut geht. Raus gehen, Sport machen, dich mit Leuten treffen. Hauptsache der Kopf kommt so oft von ihm weg wie es nur geht.
Zitat von Miriam93:
Naja, sagt aus, dass ich ihm nichts wert bin und ich und meine Gefühle ihm am Hintern vorbeigehen. Leider projiziere ich das dann auf mich.

Du bist ihm nichts wert. Das sagt aber nichts über deinen Wert im Allgemeinen aus. Du bist wertvoll. Nur nicht für ihn. Das ist ein gewalltiger Untschied. Ich weiß, dass du das zur Zeit nicht sehen kannst und das wird nach seiner Tour vielleicht auch noch eine Zeit brauchen aber glaub man, da draussen gibt es Menschen die deinen Wert kennen und ihn auch zu schätzen wissen.
Er ganz allein kann oder will deinen Wert nicht sehen und Er ist kein Maßstab.
Zitat von Miriam93:
Es kann ja sein, dass ich in seinen Augen irgendwas falsch gemacht habe, weswegen er sich plötzlich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt.

Du hast nichts falsch gemacht. Du warst genau so wie du eben bist und alles was du getan hast, wird in genau diesem Moment richtig gewesen sein. Sein Unvermögen darüber mit dir zu reden und die sich ihm gebotene Möglichkeit, mit einer anderen leichter und schneller zu füchten sind der Grund warum er so mir nix dir nix ohne ein Wort zu sagen, abgehauen ist.
Zitat von Miriam93:
ich habe große Angst davor, hat nichts mehr von ihm mitzubekommen.

Selber Loszulassen ist unglaublich hart. Dein Selbstwert wird dir am Boden vorkommen und eventuell glaubst du, dass nur er im Moment diesen wieder nach oben bekommen wird. Aber dem ist so nicht. Du brauchst ihn nicht. Für gar nichts. Darum kannst du auch von ihm loskommen und ihn aus deinem Handy und anderen sozialen Medien werfen. Je eher du das machst umso besser. Möchtest du aber weiter leiden, dann solltest du zusehen mehr und mehr von ihm mitzubekommen.
Genau das aber möchtest du nicht und darum weißt du auch, was besser für dich ist.
Zitat von Miriam93:
Im Moment kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Aber ich hoffe, du hast recht damit..

Herr Z. hat vollkommen Recht. Dir wird es besser gehen. Du musst einfach nur Geduld haben und alle Gefühle, die auf dich zukommen werden, zulassen. Wenn du dich dagegen währst verlängerst du die Zeit nur bis es dir wieder besser gehen wird.
Sei zuversichtlich. Alle haben das hier schon durchgemacht und einige haben genau so gezweifelt wie du es gerade machst.
Das wird!

09.07.2022 20:01 • x 2 #17


A


Innerhalb von 2 Tagen abweisend und Schluss

x 3


Ayaka
ich habe mal fast haargenau dasselbe erlebt - plötzlich Funkstille - Gespräch erst auf Androhung, dass ich seinen Krempel jetzt auf die Straße stelle und nach einigem Herumgedruckse war dann klar, dass es vorbei ist.

2 Wochen später kam auch bei mir raus, dass es eine Andere ist.

Weißt du, mittlerweile bin ich froh, dass das alles nach nur ein paar Monaten passiert ist und wir noch nicht zusammengewohnt haben.

Zerreiß dich doch nicht über das was du hättest tun sollen - denn jemand der genauso handelt ist einfach wertlos als Partner und als Freund. Auch sinnlos den als Maßstab für irgendein Verhalten zu nehmen.

Traurig sein, dass es nicht geklappt hat - ja
Wütend sein, auf ihn, dass er so handelt - ja
Wütend auf sich selbst, dass man auf so jemanden reingefallen ist - wahrscheinlich auch ja
Aber sicher nicht, weil man vielleicht etwas gemacht hat, dass jemand - der aber eh keinen vernünftigen Grund angibt - vielleicht sich dann doch nicht wie ein komplett charakterloser ar*** verhalten hat.

Nimm es als Chance neu mit einem weitaus besseren und vertrauenswürdigeren Partner eine Zukunft aufzubauen und sei froh da nicht tiefer drin gesteckt zu haben.

09.07.2022 20:04 • x 2 #18


V
Zitat von Miriam93:
Naja, sagt aus, dass ich ihm nichts wert bin und ich und meine Gefühle ihm am Hintern vorbeigehen. Leider projiziere ich das dann auf mich. ...

Liebe Miriam,

fühl dich mal ganz lieb gedrückt.

Ja, es tut weh und das ist auch ganz normal. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und wie er sich verhält, würde jedem weh tun.

Dennoch, es ist vorbei. Der Gedanke wird noch lange Zeit brauchen, bis du es auch fühlst.

Du wirst es schaffen, jeder Tag zählt und irgendwann sind es 2
Wochen, 4 Wochen usw.
Es wird besser, es dauert, doch du kannst dankbar sein, dass du dich jetzt erstmal nur um dich kümmern darfst!

09.07.2022 21:31 • x 1 #19


M
Zitat von Iunderstand:
Da sieht man wieder was diese Versprechen, dass es niemand Neues gäbe, wert sind: nicht mal die Luft die man damit ausatmet...

Leider hast du Recht. Warum kann man da nicht einfach ehrlich sein? Ist das zu viel verlangt?


Zitat von Ampelmännchen:
Raus gehen, Sport machen, dich mit Leuten treffen. Hauptsache der Kopf kommt so oft von ihm weg wie es nur geht.

Danke für die Lieben Worte.
Leider habe ich hier, wo ich wohne, keine Freunde mehr. Die sind alle weit weg gezogen oder haben Kinder/Familie und entsprechend wenig Zeit. Rausgehen habe ich versucht, aber alles erinnert mich an ihn. Wie wir zusammen Picknick auf der Wiese gemacht haben, wie wir Quatsch-Bilder im Rapsfeld gemacht haben. Ich hasse grade alles


Zitat von Ampelmännchen:
Du bist wertvoll. Nur nicht für ihn.

Danke. Ich habe mir gestern eine Liste gemacht, was ich alles toll an mir selber finde. Bin dann auch zu dem Entschluss gekommen, dass er es eigentlich gar nicht verdient hat, dass ich immer so aufrichtig und ehrlich zu ihm war. Denn er hat das offenbar eiskalt ausgenutzt. Ich habe ihm irgendwo blind vertraut, weil man mir blind vertrauen kann. Ein fataler Fehler, so eine Eigenschaft auf andere Leute zu projizieren


Zitat von Ampelmännchen:
Du hast nichts falsch gemacht. Du warst genau so wie du eben bist und alles was du getan hast, wird in genau diesem Moment richtig gewesen sein.

Ich wüsste einfach gerne, warum? Was hat sie, was ich nicht habe? Kann er mit ihr mehr lachen, mehr Spaß haben, was bewegt einen Menschen dazu, seine Freundin sitzen zu lassen für eine Frau, die er bei einem Konzert kennengelernt hat? Das gibts doch gar nicht
1,5 Jahre weggeschmissen für eine, die er ein paar Stunden kennt? Was soll sowas


Zitat von Ampelmännchen:
Darum kannst du auch von ihm loskommen und ihn aus deinem Handy und anderen sozialen Medien werfen.

Ich weiß, dass du Recht hast. Gestern war ich 5x davor, den löschen Button zu drücken aber es ging einfach nicht. Vielleicht mache ich das im Beisein meines besten Freundes, er kommt mich nächste Woche besuchen..


Zitat von Ayaka:
Weißt du, mittlerweile bin ich froh, dass das alles nach nur ein paar Monaten passiert ist und wir noch nicht zusammengewohnt haben.

Das ist richtig, bei uns gabs keine gemeinsame Wohnung, keine Kinder oder dergleichen. Es hätte also deutlich schlimmer sein können, wenn man es so sieht.

Zitat von Ayaka:
Aber sicher nicht, weil man vielleicht etwas gemacht hat, dass jemand - der aber eh keinen vernünftigen Grund angibt - vielleicht sich dann doch nicht wie ein komplett charakterloser ar*** verhalten hat.

Ja vermutlich ist es egal, wie ich mich verhalten hätte, er wäre trotzdem so zu mir gewesen. Es ist offenbar sein Charakter, auch wenn ich ihn wirklich nie zuvor so kennengelernt habe. Er war immer sehr darauf bedacht, was andere von ihm denken und Streitigkeiten mit Freunden usw haben immer sehr an ihm genagt. Wie oft habe ich ihn getröstet und war für ihn da. Auch in der dunkelsten Zeit seiner finanziellen Probleme. Und ich? Ich werde einfach in die Tonne geschmissen. Emotionslos, ohne jegliche Regung.


Zitat von Vernebelte:
Du wirst es schaffen, jeder Tag zählt und irgendwann sind es 2
Wochen, 4 Wochen usw.

Grade mal Woche 1. Und ich weine jeden Tag bitterlich. Ich habe große Angst, dass dieser Zustand monatelang andauert.
Es fühlt sich innerlich so an, als zerreißt mir jemand meine Seele.

Ich hasse mich irgendwo selber dafür, dass es mir wegen so einem Ar*** so schlecht geht. Er hat eigentlich keine Träne verdient, aber es geht nicht anders.

10.07.2022 14:50 • x 1 #20


I
Zitat von Miriam93:
Leider hast du Recht. Warum kann man da nicht einfach ehrlich sein? Ist das zu viel verlangt? Danke für die Lieben Worte. Leider habe ich hier, ...


In diesem Fall, ganz deutlich: ja, es ist zu viel verlangt. Er will dich möglichst stressfrei los haben am liebsten ohne Nachfragen deinerseits, du sollst kein Theater machen, nicht kämpfen/nerven (ist das Selbe) und nicht unangemeldet vor der Türe stehen oder sowas. Er soll möglichst gut wegkommen, du vermeintlich wenig leiden. Also kommt er mit so mystischem, ungreifbarem Gelaber daher, ihn habe die Vergangenheit eingeholt, er könne nicht geben was nötig ist und bla bla bla... Stell dir doch mal vor, der würde sagen: ich habe jemand anderen kennengelernt und bin jetzt mit der zusammen. Da ist das Drama ja vorprogrammiert, da klingt meine dunkle Vergangenheit holt mich ein doch viel sozialverträglicher und weniger einladend um nachzufragen...
Hab ich früher zugegeben genau so gemacht, sowohl mit Mädels als auch beispielsweise mit einem Ausbildungsplatz. Arsc*Lochverhalten aber nun gut

10.07.2022 15:00 • #21


Ampelmännchen
Wie Lunderstand schon schrieb: Er will keinen Stress.
Er möchte auch keine schlechtes Gewissen fühlen. Er möchte einfach nur alles hinter sich wissen, nicht darüber nachdenken wollen und glücklich sein.
Selbst der größte Ar$sch wird dir selten sagen isch hab ´ne Neue. Eben weil er keinen Stress will und weil er kein schlechtes Gewissen haben möchte. Diese Gefühle nerven nur.

Fast jedesmal wenn irgendwo eine Beziehung zu Bruch geht in meinem Umfeld oder auch bei mir, erlebe ich Aussagen wie der/die ist so vollkommen anders als sonst. So kenne ich sie/ihn nicht. Das hätte ich nie erwartet.
Darum sage ich auch immer wieder, dass man am Ende von Beziehungen noch einmal sehr viel über den Charakter des anderen kennen lernt. Den Egoismus und die kalte Seite. Alles Dinge, die man zusehen bekommt wenn man in der Bedeutungslosigkeit verschwinden soll.

Es gibt Menschen, denen wird schnell langweilig. Die eifern dem großen Glück nach und werden es vermutlich nie finden weil sie mit sich selbst nie wirklich zufrieden sind. Von solchen Menschen wird man leicht fallen gelassen weil sie keine Energie dafür aufbringen möchten an einer Sache wirklich zu arbeiten und festzuhalten. Die Suche nach etwas Neuem ist einfach leichter. Die Gefühle dabei einfach schöner. Darum wird man wie eine heiße Kartoffel einfach schnell fallen gelassen. Wirklich zufrieden ankommen werden solche Menschen aber vermutlich nie.

Wenn du niemanden in deiner Nähe hast, wie ist es denn dann mit einem Sportverein, oder Volkshochschulkurse oder Gruppen in deiner Nähe über Facebook etc.?
Vielleicht findest du darüber Anschluss an neue Menschen die dir gut tun könnten?

10.07.2022 19:33 • x 1 #22


DieSeherin
ach süße.... lass dich so richtig fest drücken

Zitat von Miriam93:
Es kann ja sein, dass ich in seinen Augen irgendwas falsch gemacht habe, weswegen er sich plötzlich zu einer anderen Frau hingezogen fühlt.


äh, nein! da kann man nichts falsch machen! wenn seine gefühle zu dir nicht mehr stark genug waren, oder er sich aus dem nichts verliebt hat, dann liegt das an ihm und nicht an dir!

Zitat von Ampelmännchen:
Du bist ihm nichts wert. Das sagt aber nichts über deinen Wert im Allgemeinen aus.


das sagt mehr über seine werte aus, die dann wohl nicht sonderlich tief sein können! das sagt, dass er nicht fair und ahrlich ist, dass er feige ist!

Zitat von Miriam93:
Was hat sie, was ich nicht habe? Kann er mit ihr mehr lachen, mehr Spaß haben, was bewegt einen Menschen dazu, seine Freundin sitzen zu lassen für eine Frau, die er bei einem Konzert kennengelernt hat? Das gibts doch gar nicht


ich wünsche dir von herzen, dass du dir diese fragen bald nicht mehr stellst, sondernbereit für einen tollen jungen kerl bist, der mit dir lachen will, spaß hat, der dich einfach toll findest, so wie du bist!

11.07.2022 14:20 • x 1 #23


E
Liebe TE,

Niemand kann so viel falsch machen, dass et/sie verdient, so behandelt zu werden. Sein Verhalten sagt viel über ihn aus und hat nichts mit dir zu tun. Mit so einem Menschen, will man nicht lange zu tun haben, also es ist gut für dich, dass du das jetzt weißt. Auch wenn es schmerzt, es ist zu deinem Seelenheil, dass eure Beziehung jetzt zu Ende ging.

Meiner Erfahrung nach, tut es umso mehr weh, je mehr man das vermeiden möchte. Akzeptiere die Traurigkeit, du hast dich von einem Traum trennen müssen. Beweine dein Verlust, aber sei dir bewusst, dass du nicht sein Weggehen beweist, sondern die Zerstörung einer Illusion.

Warum Fragen sind völlig irrelevant, weder mindern sie den Schmerz, noch ändern was an der Situation. Diese ist, wie sie ist, Widerstand dagegen ist nutzlos. Je weiser du dich aufstellst, umso leichter kommst du durch den Schmerz hindurch. Was man daraus lernen kann, das wird später erkundet. Alles zu seiner Zeit....

11.07.2022 17:29 • #24


tobi2017
Zitat von Miriam93:
Ich wüsste einfach gerne, warum? Was hat sie, was ich nicht habe? Kann er mit ihr mehr lachen, mehr Spaß haben, was bewegt einen Menschen dazu, seine Freundin sitzen zu lassen für eine Frau, die er bei einem Konzert kennengelernt hat? Das gibts doch gar nicht
1,5 Jahre weggeschmissen für eine, die er ein paar Stunden kennt? Was soll sowas

Es gibt Menschen die immer nach dem neuen Kick suchen um frisch verliebt zu sein. Jemanden zu erobern.
Vielleicht hat die Verliebtheit in den 18 Monaten jetzt abgenommen.

Er war nicht ehrlich. Fuhr Zweigleißig in eurer Beziehung und beendet es dann, sobald er sich sicher ist, dass die andere Frau ihn auch will...

Was glaubst du wird er der anderen Frau erzählen?

Ich habe meine Ex am Ende der Beziehung belogen, Sie ignoriert und dann an der Türangel in anwesenheit eines Kumpels mit 2-3 Sätzen abgefertigt?

Wohl eher nicht. Er belügt die Neue auch, gleich am Anfang des Kennenlernens. Ist nicht ehrlich und transparent.
Willst du einen Mann der so Charakterschwach ist?

Leibeskummer ist schei*e. Vor allem wenn warm gewechselt wird. Das greift das Selbstwert nocheinmal mehr an. Ich kann dich da gut verstehen. Und drücke dich virtuell.

Das hat nichts mit deinen Wert zu tun. Du hast andere Werte. Du wolltest eine Beziehung die auf Treue, Ehrlichkeit, Beständigkeit basiert.
In dieser Hinsicht versagt dein Ex vollkommen.

Halte dir die negativen Aspekte vom Ex vor Augen. Idealisiere ihn nicht.
Immer wenn das passiert denke an seine Defizite.

Lösche die Nummer, Facebook, Insta usw.
Das ist hart. Aber besser nix mehr mitbekommen. Jedesmal wenn du von ihm etwas siehst geht jeglicher Fortschritt verloren.
Je früher du das schaffst unso schneller wird es dir besser gehen.

11.07.2022 18:59 • x 3 #25


M
Zitat von Iunderstand:
Er will dich möglichst stressfrei los haben am liebsten ohne Nachfragen deinerseits, du sollst kein Theater machen, nicht kämpfen/nerven (ist das Selbe) und nicht unangemeldet vor der Türe stehen oder sowas. Er soll möglichst gut wegkommen

Das hat er ja definitiv erreicht. Ich würde mich niemals wieder freiwillig bei ihm melden. Oder gar vor seiner Tür stehen. Und nachzufragen gibt es da ja auch nichts mehr. Meine Antwort hat er mir am Wochenende ja online bereitgestellt, ohne, dass er was sagen musste. Wenigstens weiß ich nun, an was es gelegen hat - nämlich doch an einer anderen Frau…


Zitat von Ampelmännchen:
Darum sage ich auch immer wieder, dass man am Ende von Beziehungen noch einmal sehr viel über den Charakter des anderen kennen lernt. Den Egoismus und die kalte Seite.

Das ist tatsächlich so! Bei einer Freundin von mir ist das nach 10 Jahren so passiert. Vom liebevollen Familienvater zum eiskalten Typen, der ihr das Leben zur Hölle machen will momentan.
Leider gab es vorher scheinbar keine Anzeichen oder ich habe sie vor lauter rosaroter Brille auch einfach übersehen.. Ich wusste zum Beispiel, dass er nach seiner Ex-Freundin auch sehr schnell wieder jemand neues hatte. Aber da mich das nichts angeht, hatte ich mich damit auch nicht weiter beschäftigt.


Zitat von DieSeherin:
ach süße.... lass dich so richtig fest drücken

Danke :-*



Zitat von DieSeherin:
das sagt mehr über seine werte aus, die dann wohl nicht sonderlich tief sein können! das sagt, dass er nicht fair und ahrlich ist, dass er feige ist!

Von dieser Seite betrachtet hast du Recht. Er hat ja gar keine partnerschaftlichen Werte.. und ich lege eben einen großen Wert auf gewisse Charakter Eigenschaften. Es wäre ja auch alles kein Ding gewesen, wenn er einfach mit mir geredet hätte ubd nicht kurz vorher noch solche Liebesfloskeln der muss sich doch selber total dumm vorkommen.


Zitat von Ella:
Auch wenn es schmerzt, es ist zu deinem Seelenheil, dass eure Beziehung jetzt zu Ende ging.

Seine Art am Ende - dieses ignorante und desinteressierte - hat auch echt sehr an mir genagt. Und noch dazu kam ja seine finanzielle Situation, die zum Beispiel ein zusammenziehen unmöglich gemacht hätte in den nächsten Monaten. Auch damit habe ich mich gedanklich oft beschäftigt.


Zitat von Ella:
Warum Fragen sind völlig irrelevant, weder mindern sie den Schmerz, noch ändern was an der Situation.

Ich denke immer, dass die Antwort mir helfen würde, das ganze zu verarbeiten. Aber vermutlich hast du Recht, am Ende würde es mich nur noch mehr fertig machen, wenn ich wüsste, er hat mich im Vorfeld schon mit der betrogen oder so. So weiß ich das wenigstens nicht zu 100%! Kann’s mir nur denken.


Zitat von tobi2017:
Was glaubst du wird er der anderen Frau erzählen?

Das habe ich mich auch schon häufig gefragt. Sie wird von mir ja nichts gewusst haben? Er wird gesagt haben, dass er Single ist. Sonst wäre das ja alles auch gar nicht so schnell zustande gekommen. Und somit hat er sie auch belogen. Ich bin mir sehr sicher, dass sie keinerlei Wissen über unsere noch laufende Beziehung hatte zu der Zeit.

Zitat von tobi2017:
Willst du einen Mann der so Charakterschwach ist?

Definitiv nicht. Es ist ja auch davon auszugehen, dass er das mit ihr genau so macht. Sie wohnt sehr weit weg, also könnte er in der Gegend locker auch weitersuchen und erzählen, er sei Single. Bekommt kein Mensch mit.

Zitat von tobi2017:
Und drücke dich virtuell.

Danke!


Zitat von tobi2017:
Halte dir die negativen Aspekte vom Ex vor Augen. Idealisiere ihn nicht.

Habe mir sogar schon eine Liste geschrieben und kleinlichst drüber nachgedacht, was mich an ihm stört oder was für schlimme Eigenschaften er hatte. Da hat sich doch einiges gesammelt.

11.07.2022 20:49 • #26


DieSeherin
Zitat von Miriam93:
Habe mir sogar schon eine Liste geschrieben und kleinlichst drüber nachgedacht, was mich an ihm stört oder was für schlimme Eigenschaften er hatte. Da hat sich doch einiges gesammelt.

die hast du hoffentlich ein paar mal kopiert und an den badezimmerspiegel, den kühlschrank, übers bett usw. gehängt?

12.07.2022 10:21 • #27


D
Nach dieser Liste mit den schlechten Eigenschaften würde ich die Energie aber dann komplett von ihm wegnehmen. Denn auch damit gibst Du Energie in das Ganze hinein. Es ist vorbei ein für alle Mal, schau nicht mehr zurück sondern lösche das aus deinem Leben und beschäftige dich nicht mehr damit

12.07.2022 11:29 • x 1 #28


M
Zitat von DieSeherin:
die hast du hoffentlich ein paar mal kopiert und an den badezimmerspiegel, den kühlschrank, übers bett usw. gehängt?

Das wäre vermutlich die beste Idee


Zitat von DaniWeiss19:
lösche das aus deinem Leben und beschäftige dich nicht mehr damit

Wenn das nur so einfach wäre. Ich denke mal, von löschen bin ich noch ganz ganz weit entfernt. Die Gedanken wandern ständig zu ihm/dem, was passiert ist. Auch wenn ich noch so gut versuche mich abzulenken. Hinzu kommt, dass seine Schwester im gleichen Block wohnt ( so hatten wir uns kennengelernt) und deswegen sind wir uns nun auch schon 2x unfreiwillig über den Weg gelaufen.

13.07.2022 14:29 • #29


M
Heute lief er doch tatsächlich provokativ Hand in Hand mit seiner Neuen an unserem Garten vorbei. Der befindet sich in einer Sackgasse (Anlage mit vielen Gärten) und er hat keinerlei Bezug hierzu, Gasse hinter und wieder vor gelaufen. Hat mich noch freundlich angelächelt und gegrüßt durch den Gartenzaun. Was ist das nur für ein Mensch? Ich war den ganzen Tag fix und fertig. Vor allem darüber, dass es mir nach diesem Anblick so schlecht ging und er keine Träne wert ist
Ich hab niemals damit gerechnet, dass er hier lang läuft, wozu auch.

16.07.2022 21:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag