25

Innige Liebe, ist jetzt alles vorbei?

Legend68
Hallo Leidesgenossen,

vor genau 4 Wochen bin ich von meiner großen Liebe nach 4 Jahren verlassen worden. Eigentlich nur halb, was das schlimme daran ist. Ich leide wie alle anderen hier unter der Trennung. Ich möchte Euch meine Geschichte gern erzählen. Ich hoffe, Ihr habt Lust das alles zu lesen. Ist ein kleiner Roman. Ich 49, Sie 54 Jahre.

Unser Kennenlernen: Wir haben uns in der Firma kennengelernt. Das war so vor 8 Jahren ich wurde Ihr Chef. Wir waren uns von Anfang an mehr als Sympathisch. Passiert ist aber bis vor 6 Jahren nichts. Dann haben wir auf der Weihnachtsfeier geknutscht. Sie hat damit angefangen. Ich war da verheiratet und habe einen Sohn. Sie war da in einer mehr schlecht als recht Beziehung. Danach haben wir uns geschämt und für ein paar Tage Abstand von einander genommen. Wir haben uns nie privat getroffen. Für mich war ab da klar, diese Frau oder keine. Wie sie mir im Nachhinein sagte, war es bei ihr genauso. Wir waren beide länger schon schwer verliebt. Trotzdem hat es noch 2 Jahre gedauert, bis wir uns für einander bekannt haben. Das kam wieder von ihr aus. Ich habe sofort ja gesagt. Wir konnten uns in der Zeit ja auch gut kennenlernen und wir beide wussten, dass passt 100 %. Dann ging alles ganz schnell. Einen Monat hatten wir unsere eigene Wohnung. Inseriert als Wohnung für Verliebte. Ich muss dazu sagen, dass meine Ehe schon seit Jahren kaputt war und die Trennung beiderseits schon absehbar war. Ihre Beziehung war auch am Ende. Trotzdem hat meine Ex- Frau sehr gelitten (jetzt weiß ich wie).

Unser Leben: Alles Mobiliar hat sie mit eingebracht. Ich habe natürlich alles zurückgelassen. In den 4 Jahren haben wir dann so einiges angeschafft. Was sie meistens bezahlt hat. Weil sie es wollte.
Vom ersten Tag an war alles voller Liebe und Harmonie. Wir sind uns wirklich gleich. Alles, vom Essen, Unternehmungen, Fernsehen, Einstellung alles gleich. Wir haben immer gesagt, wir sind Seelenverwand. Vom ersten Tag an bis zum letzten. Wir haben uns jeden Tag mehrmals gesagt das wir den anderen sehr lieben, vermissen (WhatsApp), immer wieder Traumfrau/man, ohne den anderen nicht leben könnten, Angst haben, dass der andere mal geht und, und, und. Bis zum letzten Tag. Wir haben nie gestritten. Haben immer gesagt brauchen wir nicht, können über alles reden. Bis um letzten Tag. Wir hatten bis zuletzt min 4- 5 mal in der Woche S.. Ich will damit nicht angeben, ich komme später drauf. Sie sagte immer, ohne S. ist eine Beziehung nicht möglich das ist das wichtigste. Das war schon immer so bei Ihr. Ich habe das nach der Sturm und Drangzeit etwas anders gesehen. Ich finde, die Zweisamkeit ist das Wichtigste. Habe aber nichts gesagt. War so schlecht ja auch nicht. Nicht falsch verstehen, wir hatten eine wundervolle Zweisamkeit. Sie hat auch öfter mal gesagt, dass sie ihre vorherigen Beziehungen immer beendet hat wenn sie nicht mehr wollte. Nicht die Männer. Meistens nach 3-4 Jahren. Aber mit mir macht Sie das nicht. Mich liebt sie wie sie noch nie geliebt hat. Mit mir will sie alt werden.

Das war bei mir immer im Hinterkopf. Mit der Angst bin ich immer rumgelaufen. Macht sie das doch mit mir? Habe sie natürlich immer verwöhnt und ihr wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Hatte Angst sie zu verlieren. Sie war aber auch immer ganz wundervoll zu mir. Bis zum letzten Tag. Es gab so 4- 5 Situation auf Feiern, mit Alk., in der ich mich von ihr missverstanden fühlte und war dann für eine kurze Zeit muksch und beleidigt. Also nicht gestritten. Meistens habe ich mich für eine kurze Zeit zurückgezogen (einmal um Block an die frische Luft). Bin dann zu Ihr und habe mich entschuldigt. Kenne mich so von früher auch nicht. Sie ist immer ganz toll damit umgegangen und hat gesagt das ist nicht schlimm, unsere Liebe schafft alles. Wir haben uns sehr geliebt. Bis zum letzten Tag.

Die Trennung: Freitag der 04.11.17. Der Tag, harmonisch wie immer. Zusammen Frühstücken (bin wegen Mobbing in der Firma einen Tag vorher krankgeschrieben worden), Einkaufen (haben wir zusammen immer genossen). Abends geht sie mit ihrer Schwester beim Griechen um die Ecke essen und bittet mich darum irgendwann dazu zu kommen. Gemacht getan. War so gegen 21:00 Uhr da. Noch viel schnack, schnack noch ein B. noch ein Weinchen.

Zu späterer Stunde macht ihre Schwester den Vorschlag, gehen wir doch zu Euch trinken da noch was und ich bleibe bei Euch. Ok. Sie legt sich in meinem Arm und sagt Liebling, das ist so schön mit dir, dass du noch gekommen bist ich liebe dich so. Ihre Schwester hat mir meine Jacke mitgebracht die ich mal bei Ihr vergessen hatte. Ich sagte nur: guck mal Schatz die Jacke die hatte ich schon vermisst. Sie: nein hast du nie gesagt (ziemlich Zickig). Doch wieso, nein hast du nicht. Ich sauer: ich gehe jetzt vor und bereite alles vor ihr könnt ja nachkommen. Keiner kommt. Ich zurück steht sie da mit ihrer Schwester und sagt: du bist einfach abgehauen ich gehe jetzt mit zu meiner Schwester. Weg!

Trennungszeit: Am nächsten Tag komme ich abends vom Fußball nach Hause, liegt in der Küche ein Zettel. Ich gehe immer nur auf dein Gemütszustand ein, bin nicht bei mir brauch ein paar tage Zeit wie es weitergeht weiß ich noch nicht. Bum! WhatsApp zu Ihr mit was los ich liebe dich doch habe Angst usw. Kam zurück ähnlich wie der Zettel mit las mich bitte in Ruhe und Akzeptiere das bitte. OK, ich bin tot. Warum? Wir lieben uns doch! Das alles Aufgeben. Ihr kennt das ja.

Irgendwann kommt ein Brief. Auszüge: Ich frage mich was dazu geführt hat, dass ich mich immer mehr von dir entfernt habe. Hä? Das kam mir nie so vor. Es tat gut das du immer für mich da warst und alles für mich getan hast . Nur um mich an dich zu binden? Nein aus Liebe, du hast es doch auch für mich getan. Auszüge der Situationen wo ich beleidigt war (gab in der Zeit nur 4-5 solcher Fälle). Bin immer nur bei dir, frage mich nie was ich will, fühle mich nicht mehr. So geht das nicht ich will das nicht!
Ich muss nicht sagen ich liebe dich wenn du es sagst. Es ist eine Forderung und Liebe fordert nicht. Wie bitte? Du hast es doch genauso gefordert. Bis zum letzten Tag. Wie es weitergeht? Vielleicht ohne dich, ich weiß es noch nicht. Nochmal Bum!
Ich werde jetzt eine Hypnose Therapie anfangen. Guck dich mal selber an ob deine Liebesschwüre echt sind oder du Angst hast verlassen zu werden? Ja, wenn man liebt, hat man Angst von der Person verlassen zu werden!
Du bist ein guter Mensch (nur noch?) und ich komme zu gegebener Zeit auf dich zu. Bis dahin brauche ich ganz Zeit für mich, Akzeptiere das bitte

Habe mit einem Brief geantwortet mit dem üblichen bla, bla. Gib uns nicht auf, war doch alles so schön und ist alles meine Schuld. Wenn du Sachen aus der Wohnung brauchst sage bescheid und komme nicht einfach so wenn ich weg bin.

Eine Woche später WA von ihr: Kann ich dann kommen brauche Sachen, habe deinen Brief gelesen.
Ok ich weg, dachte sie hat die halbe Bude ausgeräumt. War nicht so, habe kaum etwas gesehen was sie mitgenommen hat.

WhatsApp: Erstmal Funkstille. 23.11 ich (Kardinalfehler): Wie geht's dir? denkst du auch mal an mich oder bin ich schon aus den Augen aus den Sinn? Minuten später, ich wieder: Entschuldigung, wollte das so nicht schreiben. Wollte nur wissen wie es dir geht.
Antwort Sie: Ganz toll! Wieder mal geht es nur um dich. 4 Worte ich 20 Worte du. In der Lage hätte ich mir was anderes gewünscht. Ist dir ja noch aufgefallen, ändert aber nichts. Dann noch vieles über die Hypnose, dass es aus Ihrer Kindheit kommt und so. Das das nicht reden daher kommt.
Habe mich dann nochmal entschuldigt und mich für die offenen Worte bedankt und das ihr die Hypnose hoffentlich kraft gibt. Das ich mich nicht mehr melde und warte bis sie auf mich zukommt.
Tag später Antwort, sie: Und was wenn ich auf dich zukomme und will nicht mehr? was machst du dann? Dann: das mir Hypnose auch gut tun würde und das sie viel über uns und mich nachdenkt aber noch zu keinem Ergebnis gekommen ist.

Ich wieder (ich weiß ): Hab auch schon drüber nachgedacht und das ich auch viel über uns nachdenke bla, bla.
Ich schon wieder (Tag später): Hört sich nach Wut bei dir an, schrei mich doch mal an oder so, lass es raus usw.
Antwort sie: nein bin ich nicht. Bin mit meinen Gefühlen und Handeln nicht bei mir sondern immer beim Partner und das bei allem. JETZT KOMMT ES! Besonders beim S.. Habe nicht so oft das Bedürfnis nach S.. Denke aber du brauchst das für dein männliches Ego. frage mich gar nicht habe ich Lust darauf. Du bist so auf S. ausgerichtet. Und wenn kein S. habe ich immer Angst nicht geliebt zu werden. Männer definieren sich nun mal darüber. Und wenn ich das so nicht mehr will was bleibt dann noch? Zweisamkeit ist immer mit S. verbunden. Habe damit ein großes Problem und konnte das nicht sagen. Wie oben schon beschrieben war sie immer der Part der gesagt hat ohne S. geht es nicht. Nicht ich. Das ist Ihr das wichtigste in einer Beziehung. Sie war auch immer der treibende Pol. Habe ihr dann nur geantwortet, dass sie mich da falsch einschätzt und Zweisamkeit doch das wichtigste ist. Und ob das jetzt das Ende ist. Hatte ich so verstanden. Antwort: Nein bezog sich nur auf nicht reden zu können und das es für ein Gespräch noch zu früh ist.

28.11 sie hat Geburtstag: Habe ihr eine Geburtstags WA mit lustigen Foto geschickt. Dazu über Blume 2000 einen Blumenstrauß mit Karte und Pralinen. War das falsch?
Antwort kam per WA am Nachmittag: Danke für die Grüße und Blumen und so. Habe mich ganz Doll gefreut. Ich glaube das hat sie nicht geschrieben sondern ihre Schwester (ist um diese Uhrzeit zu Hause). Ich glaube die Geburtstagsgrüße hat sie sich noch nicht mal angeguckt. Wenn ich mein WA richtig interpretiere.

Heute kam WA das sie am nächsten Mittwoch Mittag mit mir reden möchte. Das erste mal das ich sie sehe und höre.

Bis zum letzten Tag hat sie mir gesagt, dass alles für sie perfekt ist. Und jetzt das? Was soll das? Was soll ich davon halten? Ich denke mal, dass sie am Mittwoch nach der Hypnosesitzung zu mir kommt um Schluss zu machen. Dann ist sie stark genug dazu, glaube ich. Aber wenn sie mich nicht liebt, hätte sie das doch schon viel früher machen könne. Ich liebe sie von tiefen Herzen und bei mir war alles echt. Hat sie mich belogen? Nicht nur mit dem S. sondern alles andere auch?

Was haltet ihr davon?

30.11.2017 22:35 • x 1 #1


D
Irgendwann kommt ein Brief. Auszüge: Ich frage mich was dazu geführt hat, dass ich mich immer mehr von dir entfernt habe. Hä? Das kam mir nie so vor. Es tat gut das du immer für mich da warst und alles für mich getan hast . Nur um mich an dich zu binden? Nein aus Liebe, du hast es doch auch für mich getan. Auszüge der Situationen wo ich beleidigt war (gab in der Zeit nur 4-5 solcher Fälle). Bin immer nur bei dir, frage mich nie was ich will, fühle mich nicht mehr. So geht das nicht ich will das nicht!
Ich muss nicht sagen ich liebe dich wenn du es sagst. Es ist eine Forderung und Liebe fordert nicht. Wie bitte? Du hast es doch genauso gefordert. Bis zum letzten Tag. Wie es weitergeht? Vielleicht ohne dich, ich weiß es noch nicht. Nochmal Bum!
Ich werde jetzt eine Hypnose Therapie anfangen. Guck dich mal selber an ob deine Liebesschwüre echt sind oder du Angst hast verlassen zu werden? Ja, wenn man liebt, hat man Angst von der Person verlassen zu werden!
Du bist ein guter Mensch (nur noch?) und ich komme zu gegebener Zeit auf dich zu. Bis dahin brauche ich ganz Zeit für mich, Akzeptiere das bitte

Habe mit einem Brief geantwortet mit dem üblichen bla, bla. Gib uns nicht auf, war doch alles so schön und ist alles meine Schuld. Wenn du Sachen aus der Wohnung brauchst sage bescheid und komme nicht einfach so wenn ich weg bin.

klingt als wäre sie der typ der in eine rolle schlüpft und nicht wirklich authentisch ist,
denn sie hat nicht den mut aufgebracht mit dir probleme zu besprechen, was für eine liebesbeziehung so wichtig ist. sondern sich langsam entfernt und klammheimlich abgeseilt. .

du solltest aufhören darüber nachzudenken wie sie sich fühlt. sondern dich um dich selbst kümmern.
wie fühlst du dich ?
ist dir danach zu diesem von ihr festgelegten gesprächstermin zu gehen ?
oder eher nicht ?
fang an eigene entscheidungen für dich zu treffen,
nimm ihr die hauptrolle ab und entmachte sie in deinem leben.
ab jetzt geht es wieder um dich. .
und du spielst die hauptrolle.

du solltest dich allerdings um das drehbuch kümmern.

30.11.2017 23:54 • x 3 #2


A


Innige Liebe, ist jetzt alles vorbei?

x 3


Legend68
Ja ich werde mit ihr sprechen. Sie kommt zu mir in unsere Wohnung. Von der Seite habe ich das noch garnicht betrachtet. In eine Rolle geschlüpft und heimlich abgeseilt.

Darüber muss ich mal nachdenken.

Danke für den Hinweis

01.12.2017 00:09 • x 1 #3


pan666
Die Handlungsweisen von Frauen werden mir, trotz Studiums, immer unverständlich bleiben.

Der Normalzustand einer Frau ist: verwirrt

Und das reflektieren sie auch nach aussen.

Lass die gute Dame rumdallern und ziehen. Sich über so ein bipolares Geblödel Gedanken zu machen, bringt nichts.

01.12.2017 02:34 • x 2 #4


S
Hallo,

als ich deine Antworten und Reaktionen gelesen habe, kam mir das ziemlich anstrengend rüber. Und zudem vieles unnötig. Würdest du dich selbst respektieren können, wenn du deine eigenen Antworten erhältst? Lern daraus und reflektiere. Reflektieren heißt nicht,die Verantwortung für alles deiner Ex zuzuschieben.

So wie es sich ließt, war deine Ex eher der männliche Part in der Beziehung.

01.12.2017 07:42 • #5


T
Und Legend68 bleibe ein Mann und kein Hampelmann, entschuldige dich nicht dauernd, mach ihre Sichtweise nicht zu deiner eigenen vor ihr und sprich die Dinge aus deiner Sichtweise an. Bleibe authentisch und sage ihr auch, dass du den S mit ihr schön fandest, sie diesen aber auch gefordert hat und dir auch sagte, ohne ist es keine Beziehung.
Ebenso glaube ich nicht, dass es immer nur um deine Wünsche ging, sondern sicher auch um ihre. Sag ihr das ebenfalls. Sie stellt dich als einen Buhmann hin und hat eine total verschobene Sichtweise.
Ich finde Streits gehören in eine Beziehung, sie sind das Salz in der Suppe, die Grenzen werden wieder gesteckt. Man kann nicht immer im Gleichklang laufen, weil jeder eine andere Persönlichkeit ist. Und diese Persönlichkeit sollte man auch in der Beziehung bleiben. Ich denke, ihr habt auf Teufel komm raus versucht im Gleichklang zu bleiben und somit hat wahrscheinlich jeder das Gefühl, wegen dem anderen andauernd zurückgesteckt zu haben, anstatt mal ein reinigendes Gewitter ziehen zu lassen, wo danach jeder wieder klar seine Grenzen, Wünsche und Bedürfnisse äußern kann.

01.12.2017 10:02 • x 3 #6


Legend68
Also der männliche Part war sie nicht. Ich musste immer der starke sein. Ein Man halt. Yie ist da auch sehr weiblich.

Ja, ich habe auch schon gedacht, so ein Streit hätte bestimmt mal gutgetan.

Ist ja auch schon länger her das Sie weg ist. Jetzt sehe ich so einiges klarer.

Aber, ich liebe sie noch sehr. Aber hat sie mich je geliebt? Oder war alles nur vorgemacht?

01.12.2017 10:26 • x 1 #7


T
Zitat von Legend68:
Ich musste immer der starke sein.

Siehst du und so musste immer einer für den anderen was sein. Und dieses Gefühl, für den anderen eine Rolle zu spielen, weil er es erwartet, weil man sonst Angst hat, den anderen zu verlieren, weil man Angst hat nicht geliebt zu werden, hat eure Beziehung kaputt gemacht. Keiner war mehr das, was er wirklich ist.
Und ja, sie hat dich geliebt. Ihr müsst reden und die Themen auf den Tisch bringen.

01.12.2017 10:43 • x 1 #8


Legend68
Ja, dass werden wir auch am Mittwoch tun. Ich bin so der worst Case Typ. Ich bereite mich auf eine Trennung schon vor. Wenn es anders kommt, ist ja auch gut. Ich kann die Situation nicht einschätzen. Wenn man in der Luft hängt ist das schon echt schwer. Weil Hoffnung ist ja noch da. Vielleicht nur für mich. Das ist ja das was ich nicht weiß. Das ist echt ein sch... Zustand. Ich möchte gerne weitermachen oder endgültig abschließen. Das tut immer noch so weh. Bis Mittwoch ist noch so lange hin......

01.12.2017 11:19 • #9


T
Nutze die Zeit um dich auf das Gespräch vorzubereiten. Was gut war, was schief gelaufen ist. Bereite Fragen für sie vor, was sie wann fühlt, was sich echt und was sich falsch angefühlt hat, welche Erwartungen sie gehabt hätte, welche du, wo du dich ihr zu Liebe verstellt hast und sie sich für dich?
Bereite eine entspannte Atmosphäre vor. Vielleicht ein Glas Wein dazu. Redet offen, ganz offen.

01.12.2017 11:27 • #10


Memyself
Was ist Liebe?
Sicher ein Gemisch vieler individueller Gefühle. Auf ihre Weise hat sie dich wohl geliebt, ob die Weise die für dich passende ist/war denke ich nicht. Ich sehe es wie pan, laß ihr sausen und dir nicht die Verantwortung für das Scheitern der Beziehung aufdrücken. Glaub mir, wenn du dich tief genug vor ihr bückst, wird sie dir nochmal in den Hintern treten lol. Im englischen nennt man es tell, wenn einem gleich am Anfang einer Beziehung jemand erzählt wo er bisher versagt hat im zwischenmenschlichen Bereich. Man sollte da sehr gut hinhören. Bestes Beispiel.. ich habe noch nie jemanden so geliebt wie dich.. Hä? Was war denn mit meinen Vorgängern? Brunftleisch? Nützlicher Idiot? Bei mir ist eine Frau z.b. sofort erledigt wenn sie ihre exen schlecht macht. Die wird auch in einer Beziehung mit mir den Fehler nur bei mir suchen. Deine hat also eine Verweildauer von ein paar Jahren, dann wird ihr öd, warum sollte es bei dir anders sein. Auch cool, dass ihr das einfällt wenn es dir beruflich und psychisch nicht so gut geht, bisschen sadismus ist da wohl auch mit im boot.

Vergiss die Trulla, sowas bekommst du hinterhergeworfen in dem Altersegment.

01.12.2017 11:57 • x 1 #11


Legend68
@Memyself

Du hast recht. Lange habe ich die Schuld bei mir gesucht (nach der Trennung). Aber seit ein paar Tagen denke ich, wieso meine Schuld? Habe ihr auch in meinem Brief und einigen WA geschrieben, das es meine Schuld ist. Habe dann aber alles (ihr Brief, ihre WA) mal reflektieren lassen. Ihre WA mit ganz toll es dreht sich wieder nur um Dich hat mich zu da auch voll fertig gemacht. Aber sie schreibt es ja immer wieder Ich bin immer nur bei Dir und nicht bei mir. Das habe ich doch nie von ihr verlangt. Sie hat ihre Rolle doch so gespielt, dass ich es nicht merken konnte. Ich hatte immer das Gefühl, dass ich immer bei ihr war. Wobei das keine Rolle war sondern ich habe es gern gemacht und es war ehrlich. Ich habe auch Fehler gemacht, dass weiß ich auch. Aber sie hat das Problem mit sich selber und das schon länger. Hätte sie mal den Mut gehabt Probleme anzusprechen hätte sie keine Rolle spielen müssen.
Ich habe auch das Gefühl, dass die Dinge die sie mir in Ihrem Brief vorwirft, ihre Gefühle sind und nicht meine. Wollte so vielleicht ein Transfer zu mir damit herstellen.

Problem ist nur (ihr kennt das), ich liebe sie noch immer und würde gerne einen Neustart wagen. Mein Verstand sagt aber, sie will nicht mehr.

01.12.2017 12:55 • #12


Memyself
Ach ja, ich würde den Termin am Mittwoch am Abend vorher absagen, ohne Angabe von Gründen. Wenn man aus einer Hypnosesitzung kommt ist man meist für die nächsten Stunden angeschlagen, mit sowas solltest du dich nicht auseinandersetzten, das kann von klebriger Jammerhaufen bis irre Amazone gehen. Tu dir das nicht an.
Wenn sie auf einem Grund besteht, sag ihr du triffst einen Kumpel von früher, wer, dass geht sie nichts an. Blub, sollst mal sehen wie gut es tut etwas zu tun, womit man nicht die platten Erwartungen des anderen erfüllt. Hör auf ihr zu schreiben um dir die nächste Ohrfeige abzuholen. Glaub mir mal 3 Wochen nix hören und sehen vom anderen helfen die Hirnchemie zu stabilisieren.

Googel mal Hemschemeier liebessucht, vielleicht hilft dir das.
Neuanfang? Du hast ein Problem mit Verlustangst, wenn man das liebt was einen quält, hat man sicher ein Problem. Du endest als Fussmatte. Ist noch ein bisschen frisch das Ganze, aber willst du den Rest deines Lebens über ein Minenfeld latschen?

01.12.2017 13:08 • x 2 #13


K
also, wenn Dein erster Post der Wahrheit entspricht, dann würde ich mir das Treffen aber mal gepflegt schenken, genau wie dieses whatsappen oder ähnliches.
Die Dame soll soviel hypnotisieren wie sie will, Du solltest Dich meiner Meinung nach schnellstmöglich gesund schreiben lassen und Dich der Situation auf der Arbeit stellen. DAS ist das was wichtig ist.
Mit krank schreiben und mit ner kranken schreiben, das bringt Dich nirgendwohin (bis Mittwoch ist lange hin? Im Ernst?)
Du bist an allen Ebenen Deines Lebens gerade auf der Verliererspur, krieg die Kurve . Du bist keine 25 mehr .
Das wäre mein dringender Rat

01.12.2017 13:19 • x 1 #14


U
Hi @Legend68 , arbeitet Deine Frau noch in der Firma/Abteilung, in der Du nun wegen Mobbing krank geschrieben bist?

01.12.2017 13:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag