160

Instagram Story!

Blindfisch
Zitat von Ladysusu:
sie hat zuerst entfolgt und dann er. aber warum haben die sich beide entfolgt?

Die "Geschäftsbeziehung" zwischen den Beiden ist beendet. Ich schätze mal Bereich Dienstleistung.
Zitat von Blind-Meg:
Ich würde aber dennoch keinen Mann daten wollen, der allein oder mit Kumpels Urlaub in Thailand macht. Da weiß man ja gleich, was Männer da suchen.

Natur. Die Männer in Thailand wollen sich die wunderschöne Landschaft anschauen. Genau so wie Frauen die allein auf Ibiza Urlaub machen. ☺

• x 1 #46


Arnika
Zitat von Ladysusu:
hallo alle zusammen! Ich habe einen Mann kennengelernt, und wir kennen uns noch nicht lange (ca 4 Wochen) . Er hat mich auch schon nach meinem ...

Jetzt mal ernsthaft: Ein Single-Mann steht im Urlaub neben einer schönen Frau. Und deswegen blockierst du ihn?

• x 1 #47


A


Instagram Story!

x 3


Arnika
Zitat von Ladysusu:
Ich finde nicht, dass daran irgendetwas falsch ist. Ich wollte einfach nur herausfinden, was für ein Mensch er ist. Und ich glaube nicht, dass ich ...

Und nein, ich habe weder Fake-Accounts noch würde ich damit oder generell jemand hinterher-stalken. Zumal dir ja selbst deine Privatsphäre angeblich so heilig ist. Und ich würde auch niemand blockieren, weil der auf einem Urlaubsfoto neben einer anderen Frau steht. Auch wenn die vielleicht hübscher ist als ich. Wie käme ich dazu?

Und nein, so sind Frauen nicht. Ich bin nämlich eine, kenne überraschenderweise auch viele andere - aber keine einzige, die das so machen würde. Gottseidank!

Klingt nämlich ehrlich gesagt ziemlich gruselig.

• x 2 #48


S
Zitat von Wollie:
Sind irgendwo Ferien? 😂 Was für ein gequirlter Schwachsinn…..

Wenigsten dazu kann ich eine qualifizierten Antwort geben.

Hessen, Bremen, RLP, Niedersachsen, Saarland, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen.

• x 2 #49


Brennessl
liebe @Ladysusu !


Zitat von Ladysusu:
denkt ihr ob er weiß warum ich ihn blockiert habe?


ich kenne mich ja null aus mit instakram (wie es einmal hier so schön jemand bezeichnet hat 😉 ), aber wenn du mit fakeprofil auf seinem warst, woher soll er wissen, dass du es warst?

oder ist diese soziale medien sucht in jüngeren gehirnen schon so fortgeschritten, dass ein mann in den 20ern bzw. 30ern (?) damit rechnet, dass eine frau die er ein paar wochen kennt (und die ihm aus privatsphäregründen ihren zugang verweigert), ihn mit einem gefälschten profil bei seinem thailandurlaub ausforscht?

und er dann deshalb die story wo er neben einer einheimischen dame steht löscht und die beiden sich gegenseitig entfolgen?

ganz ehrlich, wie realistisch ist das?

ich könnte mir vorstellen, dass er sich nicht viele gedanken darüber macht was du sehen oder nicht sehen könntest, aber vielleicht liege ich da ja wirklich vollkommen falsch.


ich meine das alles nicht bös und möchte dich keineswegs veräppeln, ich möchte dir vorschlagen geistig einen schritt zurück zu gehen und mal zu überlegen wie grotesk deine geschichter hier bei einigen ankommen muss und zu überlegen was dir solche aktionen bringen.

ich nehme an der mann ist eine onlinebekanntschaft und ihr hab euch noch gar nicht gesehen (korregiere mich bitte wenn ich irre).



Zitat von Ladysusu:
ch wollte einfach nur herausfinden, was für ein Mensch er ist. Und ich glaube nicht, dass ich die erste oder einzige Frau auf der Welt bin, die so etwas macht.


bist du mit sicherheit nicht und sowas liest man hier auch immer wieder, aber um einen menschen besser kennenzulernen ist der persönliche kontakt immer der bessere weg.

ich denke auch dass vieles was auf diesen plattformen präsentiert wird nicht wirklich ernst zu nehem ist, da wird doch gefiltert, beschönigt und einiges auch verfälscht dargestellt.

ein genereller rat wäre solche spionageakte zu unter- und dem ganzen instamist nicht so eine bedeutung zukommen zu lassen.

leider fällt das deiner generation teilweise schon sehr schwer. ich kenne einige junge leute die diese suchtfallen fast schon als religion empfinden. für mich erschreckend.

wie schaut es denn aus mit deinem realen leben? hast du freunde und ein gutes soziales umfeld?

Zitat von Ladysusu:
sie hat zuerst entfolgt und dann er. aber warum haben die sich beide entfolgt?


wenn du das wirklich wissen willst, müsstet du schon so ehrlich sein ihm deine verfolgung zu beichten und ihn selbst zu fragen.

aber irgendwas sagt mir, dass du das nicht tun wirst. 😉

• #50


Y
Zitat von Arnika:
Und nein, so sind Frauen nicht. Ich bin nämlich eine, kenne überraschenderweise auch viele andere - aber keine einzige, die das so machen würde. Gottseidank!

Ich habe heute einen sehr nachsichtigen Tag.
Ich würde mal eine kleine Lanze für die LadySusu brechen.

Sie versucht schon rauszukriegen, was er für einer ist.
Eine gutaussehende Frau neben ihrem Schwarm kann schon Interesse auslösen.
Ich versuche mal in mein 26jähriges Ich zurückzureisen.
Bin mir wie gesagt nicht sicher, ob ich nicht auch mal geguckt hätte.
Mittlerweile glaube ich, dass ich bestimmt geguckt hätte.
Vermutlich über den Account von einer Bekannten.
Ich wäre bestimmt neugierig gewesen.
Und noch lange nicht abgeklärt genug, dass es mir egal gewesen wäre.
Mit 26 kann man doch durchaus so sein!
Ich glaube, kann sein, die lebenserfahrenen Hasen haben da ein abgeklärtes Lächeln.
Aber ich finde schon, man kann da Verständnis haben.
Ich sehe das eher amüsiert und auch ehrlich gesagt gerade PRO Fragestellerin.
Sie ist ne junge Frau.
Klar will sie wissen was das für ein Typ ist.
Früchtchen, Frechdachs, Fremdgeher, Feierhase, Familienmensch, Frohnatur, Frodo Beutlin....
Alles drin. Cooles Gesicht

Seid mal doch nicht so hart hier. Lachendes Gesicht

• x 2 #51


L
Zitat von Brennessl:
leider fällt das deiner generation teilweise schon sehr schwer. ich kenne einige junge leute die diese suchtfallen fast schon als religion empfinden. für mich erschreckend.

wie schaut es denn aus mit deinem realen leben? hast du freunde und ein gutes soziales umfeld?

wir haben uns schon mal getroffen bevor er nach Thailand geflogen ist. Er sagt ich bin genau sein Typ. wir sehen uns wieder wenn er wieder da ist!
Aber egal, jetzt ist sowieso vorbei, ich habe ihn blockiert, kann auch nicht mehr ändern.

• x 1 #52


Brennessl
vielleicht magst du hier gar nicht mehr antworten, aber weils mich interessiert, frage ich jetzt trotzdem,

Zitat von Ladysusu:
Es geht mir nicht darum, eifersüchtig oder wütend zu sein. Ich möchte einem solchen Mann einfach keine Gelegenheit geben, mir näherzukommen


was meinst du mit einem "solchen" mann?

ist es ein zeichen von ehrlosigkeit, unbeständigkeit oder flatterhaftigkeit wenn ein junger mann nach thailand reist?

ich frage auch deshalb weil der eine sohn meiner besten freundin jetzt ohne partnerin einen monat dorthin fährt und der ist ein treuer lieber mensch, der vor dem bundesheer noch was schönes erleben will.

ich denke nicht jeder der so eine reise macht ist als schlecht zu bewerten. ich kenne viele die dort schon vorort waren, die mit zb. sextourismus o.ä. aber rein gar nix am hut haben. soll ja irgendwie paradiesisch sein dort.

und dass ein junger mann in clubs geht und bekanntschaften macht ist doch auch normal.

irgendwie wird hier so ein klischee bedient und mit vorurteilen rumgeschmissen. oder liegt ich da auch wieder falsch?

• x 2 #53


CanisaWuff
Zitat von Ladysusu:
Frauen sind nun mal so.

Ich bin nicht so. Mir ist es völlig egal wer wem folgt und warum und vor allem geht mich ein Mensch mit dem ich keiner Interaktion stecke gar nichts an.

Du kannst für Dich entscheiden was Du machst. Das ist völlig ok, aber entschuldige Deine Entscheidung nicht damit, dass Frauen nun mal so sind.

• x 1 #54


Brennessl
@Ladysusu , jetzt haben wir uns überschnitten.


Zitat von Ladysusu:
wir haben uns schon mal getroffen bevor er nach Thailand geflogen ist. Er sagt ich bin genau sein Typ. wir sehen uns wieder wenn er wieder da ist!


ja aber das ist doch schön! das willst du wegen einer instastory wegschmeißen?


Zitat von Ladysusu:
Aber egal, jetzt ist sowieso vorbei, ich habe ihn blockiert, kann auch nicht mehr ändern.


so viel ich weiß kann man das rückgängig machen.

aber wenn du ein schlechtes gefühl hast ist es natürlich blöd.

kann es aber nicht auch sein, dass du ihn vorverurteilst?

• #55


VictoriaSiempre
Zitat von Yassa:
Mittlerweile glaube ich, dass ich bestimmt geguckt hätte.
Vermutlich über den Account von einer Bekannten.
Ich wäre bestimmt neugierig gewesen.

Geguckt hätte ich ganz sicher auch, wenn mir der Typ gefallen und ich Interesse an ihm hätte Grinsendes grünes Gesicht

Was ich jedoch nicht gemacht hätte: Mir einen Fake-Account erstellt. Wozu? Sie hätte einfach mit ihrem Account gucken können, solange sie nicht mit ihm interagiert (seine Storys anguckt, etwas kommentiert, ein Like vergibt), denn es gibt keine Besucherlisten bei IG. Man sieht schlicht nicht, wer sich Dein Profil angesehen hat.

Mit einem Fake-Account kann man natürlich ungenierter rumstöbern, schön versteckt in der Anonymität, und z. B. blöde Kommentare abgeben oder Storys angucken; das ist so wie beim WhatsApp-Status, wo man auch sehen kann, wer sich das angesehen hat. Neugierig sein finde ich okay, so neugierig sein, dass man jedes Fitzelchen mitbekommen, sich aber selber nicht outen (und deshalb nicht mal seinen Nutzernamen nennen) will, jedoch nicht. Aber gut, mir gehen auch Zweitaccounts in Foren auf den Keks.

SocialMedia mit allen Möglichkeiten ist nicht das Problem. Die Nutzer sind es.

• #56


L
er ist a Player ,ich bin 100000% sicher, er hat mit ihr geschlafen!
das mag ich nicht!

• #57


Brennessl
Zitat von Ladysusu:
er ist a Player ,ich bin 100000% sicher, er hat mit ihr geschlafen! das mag ich nicht!

ok, wenn du so sicher bist.

so ganz astrein hast du dich aber auch nicht verhalten mit deinem fakeprofil.

wüsste er davon wärst du vielleicht eh auch bei ihm raus.

vielleicht probierst du es das nächste mal mit ehrlichkeit, kommt bei einer beziehungsanbahnung immer besser an.

alles gute!

• x 1 #58


Mariaa89
@Ladysusu jetzt mal wirklich aus reinem Interesse...Woher weißt du das? Aus der Reihenfolge der Storys und wie sie sich gefolgt und entfolgt sind?

• x 1 #59


Catalina
Zitat von Ladysusu:
er ist a Player ,ich bin 100000% sicher, er hat mit ihr geschlafen!

Das Einzige, was du sicher weißt ist, dass er in einer Bar war und dort neben einer Frau gestanden hat. Das heißt nicht, dass er mit dieser Frau gemeinsam dort war oder die beiden überhaupt ein Wort gewechselt haben. Kann ja auch völlig random gewesen sein. Daraus jetzt zu schließen, dass er auf jeden Fall mit ihr im Bett war, ist eine ganz schön steile These und sagt mehr über dich als über ihn.

Du scheinst sehr unsicher zu sein und ein hohes Kontrollbedürfnis zu haben. Hast du eine Ahnung, woher das kommt? Vielleicht würde es Sinn machen, sich damit mal näher zu beschäftigen, denn mit einem solchen Verhalten vergraulst du einen Mann ganz schnell. Oder lernst ihn gar nicht erst näher kennen, weil du sofort anfängst, ihn zu sezieren und ihm irgendwelche Dinge zu unterstellen, die ja gar nicht den Tatsachen entsprechen müssen.
Zitat von Ladysusu:
naja mir ist auch Egal, wir sind ja nicht in Beziehung,

Es ist dir überhaupt nicht egal, denn sonst hättest du ihn nicht ausspioniert und sonst gäbe es auch das Thema hier nicht. So ehrlich solltest du schon sein.

• x 3 #60


A


x 4