Zitat von sonntag_morgen: Wiie gehst du denn dein Leben jetzt an um es interessant und liebevoll und neugierig zu gestalten?
Hallo Liebe Sonntagmorgen,
Momentan versuche ich mir klarzumachen, das es okay ist, dass ich mich nach langer Beziehung, beziehungsweise sehr lange Ehe getrennt habe.
Weil ich nicht wusste, was wir uns noch erzählen sollen. Unsere Passung war nicht so gut, weil unsere Wesensarten sehr unterschiedlich waren.
Im Grunde hätte es wieder ein neues Projekt, also sowas wie einen Hausbau oder einen Umzug gebraucht, damit wir uns etwas zu erzählen haben und beschäftigt sind.
Es kam also nicht aus uns selbst heraus.
Solche Projekte sind für viele Paare gut, aber ich hatte davon jetzt ein paar und ich war einfach müde.
Ich versuche also herauszufinden, was ich für meine nächsten Lebensjahre möchte und was ich noch kann.
Denn ich brauche auch mehr Ruhe.
Ich habe damit begonnen, mir neue Freundinnen zu suchen, und hoffe, dass es sich weiter gut entwickeln wird. Wobei man das ja erst über die nächsten Jahre sagen kann. Wirklich gute lange Freundschaften aufzubauen das dauert einfach auch sehr lange.
Ich hab mich auf einer Freizeitapp angemeldet, und unternehme Sachen, die ich in meiner Jugendzeit gemacht habe oder noch gar nicht.
Ich frische also ein bisschen auf.
Dabei habe ich einige nette Kontakte bisher, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich war schon einmal klettern, und bin nicht von der Wand gefallen. Ich hab ein paar Kunstausstellungen besucht.
Man kann ja doch einiges unternehmen.
Es tut mir gut, mich mal wieder mit Menschen auszutauschen, die nicht mein Expartner sind. Denn wenn man so lange zusammen ist, weiß man einfach ganz genau, was der andere sagt.
Und wenn dann die Passung nicht gut ist, dann ernährt einen das nicht wirklich. Beziehungsweise es ernährte mich nicht mehr wirklich.
Auch wenn auch natürlich mein Expartner, auch gute Seiten hatte natürlich.
Das hätte uns aber nicht noch die nächsten 30 Jahre getragen.
Ich habe mich also gefragt, ob ich schon wieder mit ihm umziehen will, weil wir andauernd umgezogen sind beziehungsweise dreimal in großen Etappen. Ich habe mich gefragt, ob es reicht, wenn ich für mich Bücher lese und mich mit ihm eigentlich nicht großartig unterhalten kann.
Und eben darauf verzichte ein Sexualleben zu haben.
Wir waren da nicht passend miteinander.
Das hat mich alles sehr traurig gemacht und jetzt bin ich froh vielleicht auch ein paar neue Anregungen zu bekommen und auch Menschen, die ander leben, als ich es bisher kannte.
Denn ich kannte eigentlich nur Arbeit, viel, viel Arbeit und Pflichten. Viel viel Leistung.