383

Instant attraction

Ameise_78
Zitat von Sincerite:
Die TE hat nicht geschrieben, dass er sich getrennt hat. Es kamen nur schwammige Antworten.

Er wird sich wahrscheinlich zunächst mal beides ansehen wollen, könnte ich mir vorstellen. (Halte das nach der Aktion frisch liiert mit einer anderen Frau rumzumachen nicht für unwahrscheinlich. Männer, die das nicht mit 17-19 sondern mit 50-60 so machen sind in der Regel Hansdampf-in-allen-Gassen. Zwinkerndes Gesicht)

x 1 #331

sonntag_morgen
Zitat von Ameise_78:
Das war ernst gemeint. Natürlich, ich wäre da bei meinem Freund/Mann damals auch sofort mitgegangen und hätte mir die Sache näher angesehen. 😅 Aber ich hoffe mal für dich, dass er die Wahrheit gesagt hat und die Trennung durch ist.

Aber ernsthaft. Du widersprichst dir doch selbst in deinem nächsten Post?

Denkst du wirklich, er hätte einer Freundin / Partnerin am nächsten Tag erzählt, dass er mich in einer Bar angebaggert hat und sie dann von einem Treffen informiert bzw sie mitgenommen?

Von so einem Verhalten habe ich noch nie gehört.

Und jetzt schreibst du das:

Zitat von Ameise_78:
Er wird sich wahrscheinlich zunächst mal beides ansehen wollen, könnte ich mir vorstellen. (Halte das nach der Aktion frisch liiert mit einer anderen...

Er ist Ende 30.
Zitat von Sincerite:
Die TE hat nicht geschrieben, dass er sich getrennt hat. Es kamen nur schwammige Antworten.

Man konnte es schon ableiten, dass er sie nicht mehr hat. Es handelte sich auch nur um wenige Tage in denen er ein Committment ausgesprochen hat.

x 1 #332

A

Instant attraction

x 3

sonntag_morgen
Zitat von Yassa:
Oh, jetzt habe ich erst mal geguckt wie alt Frau Sonntagmorgen ist Du bist 49? Na dann aber los. Schnapp ihn dir. Ich finde, du kannst doch versuchen, glücklich zu werden. Wenn man’s nicht versucht, weiß man halt nie, was draus geworden wäre. Nur das mit den Sonntagmorgen-Kindern wird vielleicht nicht mehr ganz ...

Ich bin aber auch so sehr glücklich 😍

Erstmal bin ich mehr auf der Suche nach schönen Erinnerungen fürs Altersheim 😇

Weiter denke ich nicht und alles andere wäre auch Wunschdenken, nach so einer flüchtigen Situation. Ich kenne ihn ja gar nicht und die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht passt ist größer als die Wahrscheinlichkeit, dass es passt.

Die Angaben im Profil scheinen nicht ganz zu stimmen, aber das finde ich unerheblich.

x 1 #333

Y
Zitat von sonntag_morgen:
Erstmal bin ich mehr auf der Suche nach schönen Erinnerungen fürs Altersheim

Mit diesem Satz gibst du mir sehr viel. Danke dir dafür.😘
Du bist 49.
Ich bin jetzt 52.
Haben wir nicht auch irgendwie aufgrund unseres Lebensalters, die Verpflichtung, an und selbst, irgendwie zu versuchen, das möglichst intressanteste oder stimmigste, oder liebevollste oder neugierigste Leben zu führen, dass wir halt können?

Ich war sehr lange nicht wirklich glücklich. Obwohl ich ein sehr lebensfreudiger und fröhlicher Mensch bin.
Aber ichsteckte lange in einer Nicht-Passung fest.
Ich hab das öfter gedacht, dass ich mich bemühen werde, das Glück zu leben, dass mich in der jetzigen Situation finden will.
Ob es dann so glücklich wird, werde ich erst hinterher wissen.

x 1 #334

sonntag_morgen
Zitat von Yassa:
Mit diesem Satz gibst du mir sehr viel. Danke dir dafür.😘 Du bist 49. Ich bin jetzt 52. Haben wir nicht auch irgendwie aufgrund unseres Lebensalters, die Verpflichtung, an und selbst, irgendwie zu versuchen, das möglichst Imintressanteste oder stimmigste, oder liebevollste oder neugierigste Leben zu führen, ...

Die Angaben im Profil scheinen nicht ganz zu stimmen, aber das finde ich unerheblich.

Weil: ein Leben kann lang oder kurz sein. Manche Menschen werden nicht mal 30.

Und ja, ich finde es isst legitim, dass man schöne Erinnerungen sammelt und auch aktiv generiert. Das habe ich schon ganz früh angefangen - im ersten Urlaub mit Freundin mit dem BeachBoy geknutscht, ein Konzert meiner Lieblingsband in der ersten Reihe, den Traum-Ort bereist usw usw

Ich hatte auch schwierige Zeiten und war oft frustriert. Und ja, hatte auch ungute Beziehungen.

Wiie gehst du denn dein Leben jetzt an um es interessant und liebevoll und neugierig zu gestalten?

x 1 #335

Blind-Meg

In welchem Profil?

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
In welchem Profil?

In meinem welches sich Yassa angeschaut hat

Blind-Meg

Also hast du es absichtlich falsch ausgefüllt oder was soll das bedeuten?
Du liest dich eher wie 19 als 49.

x 1 #338

S

Du meinst dein Profil hier bei uns?

sonntag_morgen
Zitat von Blind-Meg:
Also hast du es absichtlich falsch ausgefüllt oder was soll das bedeuten? Du liest dich eher wie 19 als 49.

Na, da hast du mich wohl auf frischer Tat ertappt. Ich wollte mich eben von euch gestanden und weisen reifen Frauen ernst genommen fühlen, ich 19jähriges unreifes Küken, ich.

Ameise_78
Von so einem Verhalten habe ich noch nie gehört.

Es gibt nichts, was ich nicht schon gehört hätte, deswegen bin ich oft amüsiert, wenn hier bei so vielen Themen fake gerufen wird. In Einzelfällen mag es stimmen, aber was es tatsächlich alles gibt... geht auf keine Kuhhaut. Daher fände ich das gar nicht mal so absonderlich, wenn es so wäre.

Er ist Ende 30.

Mitte/Ende 20 würde ich für glaubwürdiger und zum Kontext passender halten. 😉

sonntag_morgen
Zitat von Ameise_78:
Es gibt nichts, was ich nicht schon gehört hätte, deswegen bin ich oft amüsiert, wenn hier bei so vielen Themen fake gerufen wird. In Einzelfällen mag es stimmen, aber was es tatsächlich alles gibt... geht auf keine Kuhhaut. Daher fände ich das gar nicht mal so absonderlich, wenn es so wäre. Mitte/Ende 20 ...

Ist doch schön, wenn Menschen sich ihre jugendliche, freche, verantwortungslose, freie Art und Weise behält, oder?

Manche Menschen werden schon mit 45 geboren. Andere beiden ein Leben lang 20.

Man muss ja auch nicht immer alles zu ernst nehmen. Sondern einfach mal machen, das Leben ist eh so kurz.

x 1 #342

Ameise_78
Ist doch schön, wenn Menschen sich ihre jugendliche, freche, verantwortungslose, freie Art und Weise behält, oder?

Wenn du damit fremdgehen meinst... ist nicht meine Welt. Aber wem es Freude macht, gerne, to each their own, auch nicht meine Sache. 👍

Manche Menschen werden schon mit 45 geboren. Andere beiden ein Leben lang 20.

Man muss ja auch nicht immer alles zu ernst nehmen. Sondern einfach mal machen, das Leben ist eh so kurz.

Du, es spricht nichts dagegen einen guten Kontakt zum Kind in sich zu behalten. Bin ich ganz dafür... nur... man kann lustig sein und gerne Spaß haben und trotzdem ehrlich sein.
Rückgrat können schon Kinder haben - und Greise nicht. Das hat Null mit dem Alter zu tun.

Abgesehen davon kann jeder machen was er möchte, zum Glück. 👍
Freies Land und so.👍

Y
Wiie gehst du denn dein Leben jetzt an um es interessant und liebevoll und neugierig zu gestalten?

Hallo Liebe Sonntagmorgen,
Momentan versuche ich mir klarzumachen, das es okay ist, dass ich mich nach langer Beziehung, beziehungsweise sehr lange Ehe getrennt habe.

Weil ich nicht wusste, was wir uns noch erzählen sollen. Unsere Passung war nicht so gut, weil unsere Wesensarten sehr unterschiedlich waren.
Im Grunde hätte es wieder ein neues Projekt, also sowas wie einen Hausbau oder einen Umzug gebraucht, damit wir uns etwas zu erzählen haben und beschäftigt sind.
Es kam also nicht aus uns selbst heraus.
Solche Projekte sind für viele Paare gut, aber ich hatte davon jetzt ein paar und ich war einfach müde.

Ich versuche also herauszufinden, was ich für meine nächsten Lebensjahre möchte und was ich noch kann.
Denn ich brauche auch mehr Ruhe.

Ich habe damit begonnen, mir neue Freundinnen zu suchen, und hoffe, dass es sich weiter gut entwickeln wird. Wobei man das ja erst über die nächsten Jahre sagen kann. Wirklich gute lange Freundschaften aufzubauen das dauert einfach auch sehr lange.

Ich hab mich auf einer Freizeitapp angemeldet, und unternehme Sachen, die ich in meiner Jugendzeit gemacht habe oder noch gar nicht.

Ich frische also ein bisschen auf.
Dabei habe ich einige nette Kontakte bisher, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich war schon einmal klettern, und bin nicht von der Wand gefallen. Ich hab ein paar Kunstausstellungen besucht.
Man kann ja doch einiges unternehmen.
Es tut mir gut, mich mal wieder mit Menschen auszutauschen, die nicht mein Expartner sind. Denn wenn man so lange zusammen ist, weiß man einfach ganz genau, was der andere sagt.
Und wenn dann die Passung nicht gut ist, dann ernährt einen das nicht wirklich. Beziehungsweise es ernährte mich nicht mehr wirklich.

Auch wenn auch natürlich mein Expartner, auch gute Seiten hatte natürlich.
Das hätte uns aber nicht noch die nächsten 30 Jahre getragen.
Ich habe mich also gefragt, ob ich schon wieder mit ihm umziehen will, weil wir andauernd umgezogen sind beziehungsweise dreimal in großen Etappen. Ich habe mich gefragt, ob es reicht, wenn ich für mich Bücher lese und mich mit ihm eigentlich nicht großartig unterhalten kann.
Und eben darauf verzichte ein Sexualleben zu haben.
Wir waren da nicht passend miteinander.

Das hat mich alles sehr traurig gemacht und jetzt bin ich froh vielleicht auch ein paar neue Anregungen zu bekommen und auch Menschen, die ander leben, als ich es bisher kannte.
Denn ich kannte eigentlich nur Arbeit, viel, viel Arbeit und Pflichten. Viel viel Leistung.

x 2 #344

Y
fühlen, ich 19jähriges unreifes Küken, ich.

Ich würde dir vorschlagen, das mal in dein reales Alter zu ändern. Weil das Alter ja doch oft einen Kontextbezug hergibt und man denjenigen ein bisschen besser einschätzen kann.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist der Mann um den es sich dreht um die 50, oder? Ich krieg nicht immer alles mit, weil ich manchmal auch mittendrin lese.
Manchmal geht mir was durch ich schaff es nicht immer alles.🫣

x 1 #345

A

x 4