Intensivster Traum

L
Das war einer der intensivsten träume seit der Trennung.

Ich träumte:
Ich bin mit meiner Freundin wieder zusammen, bereiten eine Party vor. Ich fühle mich gut, es läuft gut, wir legen eine Pause ein und machen es uns auf der Couch bequem. Wie küssen uns Leidenschaftlich, innig, ich könnte die Welt umarmen. Ich mache die Augen auf und sehe, dass sie weint und frage was ist los?. Sie sagt: das sind Freudentränen, ich bin schwanger. (Info: von mir kann sie es nicht sein). Ein Schlag ins Gesicht, so fühlt es sich an... Ich wache auf.
Das Gefühl ist noch da, ich fühle mich gerade so elend. Die emotionale Wende, von Himmel hoch jauchzend, zu dem was sich geradeDas war einer der intensivsten träume seit der Trennung.

Ich träumte:
Ich bin mit meiner Freundin wieder zusammen, bereiten eine Party vor. Ich fühle mich gut, es läuft gut, wir legen eine Pause ein und machen es uns auf der Couch bequem. Wie küssen uns Leidenschaftlich, innig, ich könnte die Welt umarmen. Ich mache die Augen auf und sehe, dass sie weint und frage was ist los?. Sie sagt ich bin schwanger. (Info: von mir kann sie es nicht sein). Ein Schlag ins Gesicht, so fühlt es sich an... Ich wache auf.
Das Gefühl ist noch da, ich fühle mich gerade so elend. Ich kann ihren Körper an meinem noch spüren, es ist als wäre sie noch da, als hielte ich sie noch nah an mir. F...Die emotionale Wende, von Himmel hoch jauchzend, zu dem was sich gerade breit macht. Ich fühle mich so betrogen. breit macht. Ich fühle mich so betrogen.

Soviel in der Kürze

21.08.2015 06:38 • #1


J
Ohh jeh du armer ! Ich kenne das gut , ist mir auch schon oft passiert, fühlt sich absolut real an ob mit gutem oder schlechtem Ausgang des Traumes. Das ist normal aber das weißt du ja sicherlich, hilft im Moment nur nicht . Ich kann dir nur sagen das es weniger wird ,mit der Zeit. Glg

21.08.2015 07:36 • #2


A


Intensivster Traum

x 3


S
Huhu,
ich hab momentan auch wieder solche Träume...grade gestern wieder, sogar so emotional das ich im Schlaf geweint habe. Allerdings war der Traum eher ein Alptraum!
Ich glaube das ist das Unterbewusstsein das sich meldet und es irgendwie verarbeitet.
Diese Träume werden weniger, je länger du keinen Kontakt etc. hast.

lg

21.08.2015 07:40 • #3


J
Hallo Lars,

Erstmal guten morgen

Traeume sind katalysatoren für unverarbeitete gefuehle. Es fuehlt sich schrecklich nach so einem traum an, denn in gewisser weise SIND sie realitaet. Die letzten zwei tage bin ich auch von so etwas intensiven aufgewacht.
Handelt sich doch um deine ex, oder?
Ich glaube, dass wir mit so starken gefuehlen in den traeumen einen großen sprung in der verarbeitung der trennung nach vorne machen.
Der traum wird deinen tag sicherlich faerben. Behandel dich besonders gut heute!

Lg, jiry

21.08.2015 07:42 • #4


Turgan
Hi Lars,

ich kenn es. Ich glaube alle hier erleben so etwas. Es ist völlig normal aber total erschreckend oder deprimierend wenn man die Augen aufmacht...

Mit der Zeit wird aber besser. Das Gehirn braucht etwas länger sich an die neue Situation zu gewöhnen.

21.08.2015 16:50 • #5


L
Hallo zusammen,

entschuldigt zunächst einmal den Doppelpost (in selben Post), wie ich das früh morgens mit meinem iPhone geschafft habe ist mir selbst ein rätsel, aber ich denke das was ich euch mitteilen wollte ist angekommen. Mir war es vor allem wichtig, das was ich geschrieben habe, sofort, ungefiltert und unverkopft los zu werden.

Danke für eure Antworten. Auch wenn es die Sache nur bedingt besser macht, tut es doch immer gut verstanden zu werden. Ich wünsche natürlich keinem von euch Trennungsschmerzen, aber es tut eben auch gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Oder besser gesagt: Auch wenn ich weiß damit nicht alleine zu sein, tut es auch gut es zu erfahren.

Nach der Trennung (März 2015, Tag der Sonnenfinsternis) hatte ich diverse Phasen durchgemacht. Unter anderem auch eine Phase mit regelmäßigen Träumen von meiner Exfreundin. Ich dachte diese Phase wäre vorbei, scheinbar nicht. Was mir das sagt: Ich verarbeite immer noch (und ehrlich gesagt wäre ich auch etwas schockiert, wenn bereits alles rum wäre. 5 Jahre einer ab der zweiten Hälfte einr mehr und mehr erwachsenen Beziehung, Kinderwunsch, planen einer gemeinsamen Zukunft und alles was dazu gehört, sind eben nicht so einfach abzulegen).
Auch ein gutes Zeichen wie ich finde: Während ich früher mit negativen Emotionen sehr schlecht umgegangen bin und sie beseite geschoben habe, nehme ich sie jetzt an und gehe mit Ihnen um.

Danke euch und schöne Grüße an alle hier.

Larst1981

23.08.2015 10:57 • #6


L
Zitat von snoopy00:
Huhu,
ich hab momentan auch wieder solche Träume...grade gestern wieder, sogar so emotional das ich im Schlaf geweint habe. Allerdings war der Traum eher ein Alptraum!
Ich glaube das ist das Unterbewusstsein das sich meldet und es irgendwie verarbeitet.
Diese Träume werden weniger, je länger du keinen Kontakt etc. hast.

lg


Hi Snoopy00,

ich schlaf zu weinen, wow, das ist ... mir fehlen die Worte.
Wie sah denn dein Albtraum aus, wenn ich fragen darf.
Das mit dem keinen Kontakt ist so eine Sache und ich bin mir unsicher was da das Beste ist.
Keinen Kontakt - Loslassen - neu beginnen - Abstand gewinnen oder
Kontakt - die Emotionen die dabei und danach erlebt werden zu spüren und sozusagen direkt zu verabeiten
Naja, einen richtigen Weg gibt es da wohl nicht. Zunächst schätze ich ist Abstand gut und wichtig. Und danach hängt es von der jeweiligen Person ab. In meinem Fall gibt es Kontakt, da noch einige Dinge zu klären sind, u. A. ein Rechtsstreit mit einer Fluggesellschaft und wie wir wissen dauert so etwas sehr lange. Ich sehe es als Chance die Trennung noch direkter verarbeiten zu können (was bleibt mir auch anderes übrig )

Grüße und einen schönen Sonntag.

Larst

23.08.2015 11:05 • #7


I
Was ich bei mir festgestellt habe, zu Anfang waren die Träume intensiv und nur schön....nichts von Trennung, er hat mich im Arm gehalten, wir haben gekuschelt und tausend Dinge besprochen, oft auch sehr ero. Träume.

Aber je mehr Zeit seit der Trennung vergeht desto mehr verändern sich die Träume....es tauchen Probleme darin auf und ich habe Angstgefühle.

Ich denke aber es ist ein gutes Zeichen, weil ich meine Beziehung nun so sehe wie sie wirklich ist, auch im Traum.

23.08.2015 11:11 • #8


L
Hallo Isadora,

ja so ähnlich ging es mir auch.
Ich kenne das gut.
Wie du schon sagtest, waren die ersten Träume fast immer rosarote-Brille-Träume. Nun allmählich erhält die Realität Einzug in die Träume.

23.08.2015 11:17 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag