30

Interessanter Mann, aber erst seit 5 Wochen Single

C
Danke für eure Beiträge! Bin sehr froh darüber, das stimmt wirklich, dass ich mir zu viel den Kopf über solche Dinge zerbreche...ich muss lernen die Dinge wieder lockerer anzugehen...
@schnuebelchen: Die Gründe waren, dass ich zu wenig Alk. trinke und ein Sommermensch bin und er ein Wintermensch und dass ich auch auf andere Kontiente reisen will und er nur in Europa...also ehrlichgesagt finde ich nicht, dass man sowas sehr ernst nehmen kann sondern finde es sogar schon direkt lustig.
Ich verbringe viel Zeit mit mir selber und denke darüber nach, wo meine Fehler liegen könnten

Moment, ich bin schon ein sehr selbstreflektierter Mensch und gebe mir sehr oft sehr viel Schuld für Dinge, für die ich oft nicht einmal wirklich was kann...also in die Kategorie derer, die die Schuld nur bei anderen suchen gehör ich mal ganz sicher nicht. Wenn ein Mensch selbstkritisch ist, dann bin das ich. Als meine erste Beziehung auseinander ging, da war mir sehr wohl auch klar, wo hier meine Fehler liegen, aber in diesem Fall kann ich mir ganz ehrlich wirklich nichts vorwerfen...
Danke aber trotzdem für den Beitrag, vielleicht habe ich mich auch nicht so gut ausgedrückt und es ist da was Falsches rübergekommen.

25.03.2018 20:57 • #16


C
Aja vielleicht auch noch kurz zu erwähnen: der Ex hat mir drei Tage vor der Trennung noch gesagt, wie sehr ich sein Leben verbessert habe und wie glücklich er mit mir ist und danach hat er sich mit seinen Eltern getroffen, die ihm quasi gesagt haben, dass wir nicht zusammenpassen, weil sie nicht vertragen konnten, dass er mit 27 Jahren plötzlich nicht mehr mit ihnen auf Urlaub fahren möchte und sie nicht mehr 4x die Woche besucht. Auch das Trennungsgespräch begann er mit: meine Eltern denken, dass wir nicht zusammenpassen. also ehrlichgesagt weiß ich da beim besten Willen nicht, was ich auch nur in irgendeiner Weise falsch gemacht haben könnte.

25.03.2018 21:05 • x 3 #17


A


Interessanter Mann, aber erst seit 5 Wochen Single

x 3


C
@Cherrily

gar nichts hast du falsch gemacht, das sind nur Ausflüchte, besser gesagt bescheuerte und nichtssagende Äußerungen auf die du getrost pfeifen kannst.

Und noch was: Es ist immer zu einfach sich selbst zu sagen das die Fehler nur an einem selbst liegen...aber du hast das schon richtig erkannt. Jede Beziehung bringt eine eigene Dynamik in der Konfliktbewältigung mit sich und da gehören immer beide dazu.

Fakt ist, das die meisten Menschen dazu neigen, negative Gedanken in den Vordergrund zu rücken. Ist nichts verwerfliches dran, denn jeder versucht sich selbst zu schützen. Im Zweifel auf dein Bauchgefühl hören.

25.03.2018 21:18 • x 2 #18


U
Zitat von Cherrily:
also ehrlichgesagt weiß ich da beim besten Willen nicht, was ich auch nur in irgendeiner Weise falsch gemacht haben könnte


Wenn Du überhaupt einen Fehler gemacht hast, dann mit so einem Weichspüler zusammen zu sein. Echt jetzt, immer gemeinsam in den Urlaub verreisen und dann noch viermal die Woche zur Visite bei den Eltern antreten? Um Himmels Willen, sei froh, dass Du den los bist. So was unselbstständiges brauchst Du bestimmt nicht.

Sei mal etwas egozentrischer, aber auch realistischer.

25.03.2018 22:33 • x 1 #19


C
Chris 86 und Udi 74, vielen Dank für eure Beiträge. Ziemlich sicher ist es so, dass ich die Fehler zu sehr bei mir suche und zu wenig egozentrisch bin. Habe darüber allerdings echt viel nachgedacht die letzten Wochen und denke, dass ich für alle Zukunft massiv daraus gelernt habe. Was ich für den Typen alles zurückgesteckt hätte ist unglaublich, und ich werde meine Vorstellungen echt nicht mehr so in den Hintergrund drängen. Merke jetzt, wie sehr ich wieder ich selbst bin und das Wichtigste ist, sich nicht aus den Augen zu verlieren. Aber dass man sich natürlich ein Stück weit wieder anders verhält mit der Änderung des Beziehungsstatus ist wohl normal.

Dass er so ein Weichspüler ist, konnte ich vorher nicht wissen, aber hey ich find es echt fast schon lustig. Glaub, wenn ich irgendwann einen neuen Freund hab, werden wir uns da zusammen drüber amüsieren
Hab kein Bedürfnis mehr nach Kontakt und was er macht ist mir eigentlich völlig wurscht. Glaube das ist schon mal ein gutes Zeichen

27.03.2018 20:07 • x 1 #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag