I
immerschlimmer
Mitglied
- Danke erhalten:
- 55
Zitat von Futhurisaz:Dass sie mich so ernsthaft und entschieden nach meinem Kinderwunsch gefragt hat, deutet darauf hin, dass es sie in irgendeiner Weise beschäftigt haben muss, warum ich keine Kinder habe.
Frauen um die 30 empfinden oft Entscheidungsdruck hinsichtlich ihrer eigenen Familienplanung. Sie müssen sich entscheiden, ob sie Kinder wollen oder nicht. Da liegt es auf der Hand, andere Menschen zu fragen, warum sie sich für oder gegen Kinder entschieden haben.
Zitat von Futhurisaz:Die Frage später nach meinem Kinderwunsch hat sie formuliert als Unterstellung, dass ich keine Kinder haben möchte. "Und du möchtest keine Kinder haben?!", sagte sie, als ich meine Neffen und Nichten erwähnte. Im Prinzip hat sie ja zum Ausdruck bringen wollen, dass ich Kinder haben solle.
Vielleicht wollte sie auch nur herausfinden, warum Du Dich gegen Kinder entschieden hast, um Deine Argumente gegebenfalls bei ihrer eigenen Entscheidungsfindung berücksichtigen zu können.
Zitat von Futhurisaz:Dazu kam ja noch, dass sie mich eventuell nach meinem Kinderwunsch gefragt hat, weil sie darüber nachgedacht hatte, ob ich als Vater ihrer Kinder in Frage komme. Bedeutete das, dass jetzt zwei Frauen ein Kind von mir wollen?
Das ist sehr spekulativ.
Fakt scheint zu sein, dass sie sich dafür interessiert hat, ob Du Kinder haben möchtest oder nicht, und warum. Daraus folgt aber keineswegs zwingend, dass sie Dich als potentiellen Vater ihrer Kinder gesehen hat. Für wahrscheinlicher halte ich, dass sie einfach nur Deine Beweggründe in Erfahrung bringen wollte.