89

Internetaktivität meines Freundes

M
Zitat von EINHORN1969:
Er sagte im stottern. NEIN.

Lass' Dich bitte nicht verar...en !
Vielleicht soll es dann mit ihm auch einfach nicht sein,
und auf Dich wartet ein viel besser passender Mann !?
Im Grunde kannst Du noch froh sein,
dass Du es relativ früh erfahren hast,
dass er gern mehrgleisig unterwegs ist.
Lass ihn ziehen ! -Der sucht nichts Festes (mehr),
sondern scheint sich mit seinem Witwerdasein abgefunden zu haben
und stattdessen auf Dauersuche nach günstigen Gelegenheiten zu sein!

24.04.2025 14:52 • x 2 #16

Wasabix
Zitat von EINHORN1969:
Hallo Ihr Lieben. Frage an Euch. Ich war jetzt lange ohne Partner. Nun hatte ich mich doch wieder getraut, mich auf was Neues einzulassen. Wir sind 5 ...

Hallo Einhorn

Au weh, welch unschöne Situation.
Deinen Schrecken kann ich gut verstehen.

Mit meinem jetzigen Partner lief es ähnlich.
Es war nur über FB damals, und ich handelte sofort glasklar.
MEin Rat: schnellstens ansprechen, falls er dir das wert ist.
Wenn nicht, ab in die Wüste schicken, denn es ist ein sehr schlechtes Vorzeichen.
1. Weil er es macht
2.weil er gelogen hat.
( seid ihr in einer definitiv ernsthaften Beziehung, und ist gegenseitig Treue besprochen worden?)

Dass eine Freundin dir nen screenshot geschickt hat, bauchst du nicht zu verschweigen. Entscheide das selbst.

Also, Karten auf den Tisch.
Anhören was er zu sagen hat..

Er muss das erklären ,und bestenfalls sofort beenden.
Du solltest ihm klar vermitteln, dass wenn so etwas noch einmal vorkommt, wäre dein Vertrauen komplett zerstört.
Denn das wäre es, oder?

24.04.2025 14:57 • x 1 #17

A

Internetaktivität meines Freundes

x 3

Wasabix
Zitat von EINHORN1969:
Denke eher das Zweite

Weisst du, ich denke ein Mann der 35 Jahre verheiratet war, braucht oft erstmal ne Frau an seiner Seite. Er ist es so gewohnt.

DAnn hat er hier nun Sicherheit von dir bekommen, die tut ihm erstmal gut.

Im Weiteren ist er gefühlt trotzdem wieder
Frei nach der langen Ehe UND das Netz bietet natürlich grenzenlose Möglichkeiten...Die er nun, im reifen Alter, aber noch nicht alt, doch abchecken möchte.
So in etwa stelle ich mir da sein Inbenleben vor.

Der Markt ist gesättigt mit einsamen..Frauen, und wie in einem Katalog, kann man sich das Beste aussuchen. ..omg.
Da braucht einer ein starkes Rückgrad und die Liebe zu einer Frau um den Möglichkeiten..zu widerstehen.
Soweit meine Sicht

24.04.2025 15:22 • x 2 #18

EINHORN1969
@Aline_8
Mal sehen ob es soweit noch kommt

Hatte heute Mittag gg 12 Uhr ihm geschrieben, was los mit ihm ist.
Stille...Stille

Ich werde versuchen Füsse still halten u sehen ob er sich meldet.
Denke werde den Karton mit seinen Sachen mal so langsam packen.

Denke, wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er was geschrieben....wie lass ins heute Abend mal Tel

24.04.2025 15:27 • x 2 #19

Wasabix
Zitat von EINHORN1969:
@Aline_8 Mal sehen ob es soweit noch kommt Hatte heute Mittag gg 12 Uhr ihm geschrieben, was los mit ihm ist. Stille...Stille Ich werde versuchen ...

Bleib stark und kenne deinen WERT

24.04.2025 15:30 • x 2 #20

Heavydreamy
Zitat von EINHORN1969:
Hatte heute Mittag gg 12 Uhr ihm geschrieben, was los mit ihm ist.
Stille...Stille

Ich werde versuchen Füsse still halten u sehen ob er sich meldet.
Denke werde den Karton mit seinen Sachen mal so langsam packen.

Denke, wenn ich ihm wichtig wäre, hätte er was geschrieben....wie lass ins heute Abend mal Tel

Einhorn, du bestimmst. Mache bitte nichts von ihm abhängig.

Teile ihm mit, dass du mit ihm reden musst und ob er Zeit hat, was trinken zu gehen. Mach dich schick dann.

Erstmal oberflächlich bleiben, wie so sein Tag war usw. und dann, ob er dir was sagen möchte. Wenn ein nein kommt, dann gehts hier weiter:

Du teilst ihm dann mit, was du weisst, du ihn ja nicht festhalten kannst und wenn er meint, weiterhin Frauen daten zu müssen, weil eben Datingportal, dass er das machen kann, aber eben dann ohne dich.

Wenn er dann meint, du würdest übertreiben bzw das würde nicht stimmen, zeigste ihm den Beweis.

Du trinkst dann dein Getränk aus, sagst ihm, dass du dich freuen würdest, wenn er sich wieder meldet und auch weiss, was er will und wünscht ihm erstmal alles Gute und dann gehste heim und lässt den guten Mann ohne Umarmung dort sitzen Falls er nich schon eher aufsteht und geht, weil sein Ego angekratzt ist

Ich weiss, das erfordert Mut, aber hey, du gehst ehrlich aus der Sache raus und was er dann macht, das wissen nur die Götter oder eben er.

Wichtig ist dann eben, Nummer löschen und Selbstpflege für deine Seele zu machen.

Ich möchte anmerken: Es ist ein Vorschlag von mir. Was du letzendlich machst, ganz klar dein Ding

Aber eine Frau, die weiss, was sie will und die sich nicht zum Affen machen lässt, hat was, nämlich ganz viel Charisma und Selbstbewusstsein

24.04.2025 15:42 • x 5 #21

Wasabix
Zitat von Heavydreamy:
Einhorn, du bestimmst. Mache bitte nichts von ihm abhängig. Teile ihm mit, dass du mit ihm reden musst und ob er Zeit hat, was trinken zu gehen. ...

..genau so ist es ️
Und sie steht zu sich ,zu ihren Werten, ist nicht bedürftig, denn sie kann sich selbst LIEBE schenken.

Sie schützt sich auf gesundeArt, und klammert keinesfalls.

24.04.2025 15:46 • x 3 #22

Anlachen
@EINHORN1969

Schade, zu hören, dass es nach so langer Zeit nicht gut verläuft . Ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir, und zu lange mitgemacht. Wenn die Zeichen jetzt bereits da sind, wie Du beschreibst, Finger weg.

Sehr gut möglich, er nutzt die Mitleidsmasche, um Aufmerksamkeit zu bekommen? Nähe und Wärme natürlich inklusive. Emotional war der Meine noch gar nicht verfügbar, auch wenn er es zu versuchen schien.

Weißt Du Näheres über das Verscheiden der Partnerin? Und lebt Ihr auf Abstand?

Der meinige hat seine Frau isoliert und nicht gut behandelt. Alles schon ganz früh bei genauem Hinhören erzählt. Und ich hätte beim ersten richtigen Anzeichen gehen können. Das wurde nicht besser. Scheinbar viele Kontakte unter der Oberfläche, alles nur Bekannte, alle weiblich. Ähmm... im Nachhinein war da eine Menge merkwürdig.

Er lügt ja schon offensichtlich. Nimm besser Deine Energie für Dich und bleib bei Dir.

24.04.2025 17:43 • x 3 #23

EINHORN1969
@Anlachen
Die ist vor 2 Jahren an Krebs verstorben. Er hatte sie zu Hause gepflegt bis die starb.
Ich denke er braucht was junges schlankes.

24.04.2025 17:50 • #24

Anlachen
@EINHORN1969

Am Ende ist wichtig, wie Du dich fühlst dabei. Offenbar bist Du im Zweifel. Lasst er Dich das spüren, dass er anderes sucht? Kein schönes Gefühl.

Wie geht es Dir damit?

24.04.2025 18:10 • #25

EINHORN1969
Ich denke ...so wahrscheinlich besser....wenn ich es doch beende.....

Ich hatte heute 12 Uhr geschrieben.....was mit ihm los ist....bis jetzt keine Antwort..

Ich werde nicht mehr anrufen...wenn heute kein Rückruf seinerseits erfolgt, Do denke ich...war ich gut mit meiner Vermutung gelegen

24.04.2025 19:25 • x 5 #26

Scheol
@EINHORN1969
Zitat:
Ich war jetzt lange ohne Partner. Nun hatte ich mich doch wieder getraut, mich auf was Neues einzulassen.

Und das bei der Vorgabe.

Zitat:
Wir sind 5 Monate zusammen. Er ist 57 u seit 2 Jahren Witwer.
Mir war klar, dass es für mich schwierig wird als erste Freundin nach dem Tod der Frau.

Also 1 1/2 Jahren nach dem Tod der Ehefrau eine neue Beziehung.

Zitat:
Er war 35 Jahre vh. Er begleitete seine grosse Liebe bis zum letzten Atemzug. Wo ich sagt, Hut ab.

Eine Person in den Tod zu pflegen / begleiten , nach 35 Jahren , dann nach 1 1/2 Jahren eine neue Beziehung…….

Wann hat er das den aufgearbeitet ?

Meist kommen Dinge ja erst nach 1-3 Jahren Richtung hoch.

Zitat:
Heute durch Zufall sendete mir meine Freundin einen Screenshoot vom Internetportal auf dem wir uns kennenlernten.
Er war da fleissig unterwegs. Online.

Dopamin tanken ?

Zitat:
Mir ggüber sagte er, dass er kurz nach unserem Kennenlernen, sein Profil gelöscht hätte. Was anscheinend doch nicht stimmte.
Ich fragte gestern rein Baugefühl, ob er da noch unterwegs wäre. Er sagte im stottern. NEIN.
UND HEUTE DASS. .
WAS SOLL ICH MACHEN UND WIE SOLL ICH MICH IHM HEUTE VERHALTEN

24.04.2025 20:06 • #27

GreenTara
@EINHORN1969
Vielleicht hat er sich im Vorfeld schon ertappt gefühlt schon aufgrund deiner Frage.
Ob er jemals eine Frau findet, die seiner das Wasser reichen kann?
Kann sein, dass er weiter sucht nach etwas, das er nicht finden wird.
Ein gewiefter Lügner ist er nicht, aber dich bewusst im Unklaren zu lassen, ist schlichtweg feige.

24.04.2025 20:08 • x 2 #28

Scheol
Zitat von EINHORN1969:
Die ist vor 2 Jahren an Krebs verstorben.
Er hatte sie zu Hause gepflegt bis die starb.

Ich denke er braucht was junges schlankes.

Ein ordentliches Brett was die meisten nicht denken.

24.04.2025 20:08 • x 1 #29

Blanca
@EINHORN1969
Zitat von EINHORN1969:
Tod der Frau. Er war 35 Jahre vh. Er begleitete seine grosse Liebe bis zum letzten Atemzug.

Sagt er.... oder gibt es konkrete Belege dafür?

24.04.2025 20:18 • x 1 #30

A

x 4