84

Internetaktivität meines Freundes

EINHORN1969
Hallo Ihr Lieben.

Frage an Euch.

Ich war jetzt lange ohne Partner. Nun hatte ich mich doch wieder getraut, mich auf was Neues einzulassen.

Wir sind 5 Monate zusammen. Er ist 57 u seit 2 Jahren Witwer.
Mir war klar, dass es für mich schwierig wird als erste Freundin nach dem Tod der Frau. Er war 35 Jahre vh. Er begleitete seine grosse Liebe bis zum letzten Atemzug. Wo ich sagt, Hut ab.

Um das Abzukürzen.

5 Monate zusammen. Es passt menschlich alles drum herum.
Ich merkte aber seit Tagen, er ist irgendwie anders. Zurückgezogen mir gegenüber. Ich dachte klar seine Trauer u Umstände. Ich ging auf ihn ein, hatte mehr als Verständnis usw.

Heute durch Zufall sendete mir meine Freundin einen Screenshoot vom Internetportal auf dem wir uns kennenlernten.
Er war da fleissig unterwegs. Online.
Mir ggüber sagte er, dass er kurz nach unserem Kennenlernen, sein Profil gelöscht hätte. Was anscheinend doch nicht stimmte.
Ich fragte gestern rein Baugefühl, ob er da noch unterwegs wäre. Er sagte im stottern. NEIN.
UND HEUTE DASS. .
WAS SOLL ICH MACHEN UND WIE SOLL ICH MICH IHM HEUTE VERHALTEN

24.04.2025 13:09 • x 2 #1

Heavydreamy
Zitat von EINHORN1969:
Heute durch Zufall sendete mir meine Freundin einen Screenshoot vom Internetportal auf dem wir uns kennenlernten.
Er war da fleissig unterwegs. Online.

Hallo Einhorn,

Eine Frage: ist es eine reine Datingapp, wo ihr euch kennengelernt habt?

24.04.2025 13:16 • x 1 #2

A

Internetaktivität meines Freundes

x 3

Worrior
@EINHORN1969
Konfrontation!
Ihr seid seit 5 Monaten ein Paar, seine Auskünfte waren wissentlich falsch.
Wo soll es hinführen wenn schon der Anfang mit Heimlichkeiten beginnt?
Ich würde da nun von Deiner Seite auf Distanz gehen und mich auch auf ein mögliches Ende vorbereiten.
Es ist nun seine Bringschuld auf Dich zuzugehen und die Sache zu bereinigen.
Entweder Beziehung ja oder nein, wenn ja dann ohne Hintertürchen.

24.04.2025 13:19 • x 10 #3

EINHORN1969
Ja

24.04.2025 13:20 • x 2 #4

Heavydreamy
Zitat von EINHORN1969:
Ja

Oke, also eine reine Datingapp, dann bin ich auch für Konfrontation und ich würde ihm unmissverständlich sagen, dass du dich sofort zurückziehst, wenn er meint weiterhin jemand anderes dann suchen zu müssen.

Das klingt erstmal ernüchternd, aber wenn er weitersucht, den brauchst du nicht im deinem Leben.

Zeig ihm, dass du super alleine klar kommst, während er meint, er muss weiterhin jemand brauchen fürs Leben. Und einen Lügner schon gar nicht. Sein nein war ja gelogen. Steht nicht zu dem, was er macht.

Dass das Internet generell heute irgendwie jeden interessiert, weils einfach normal wurde im Laufe der Jahrzehnte, ist klar, aber ne reine Datingapp, nein, da gehört keiner hin, wenn man in festen Händen ist

24.04.2025 13:25 • x 6 #5

Heavydreamy
@EINHORN1969

Möchte noch dazu schreiben: 5 Monate ist immer noch son bisschen Kennlernzeit. Also noch ne ziemlich wackelige Sache.

Er zieht sich zurück, also lass ihn ziehen und versuche dich wieder auf dich konzentrieren. Kann sein, für ihn hat auch was nicht gepasst, was für Dauerhaft wäre.

Festhalten kann man eh niemanden, egal wann es auch zum Rückzug kommt.

24.04.2025 13:32 • x 4 #6

Wurstmopped
Zitat von EINHORN1969:
Mir ggüber sagte er, dass er kurz nach unserem Kennenlernen, sein Profil gelöscht hätte. Was anscheinend doch nicht stimmte.

Offensichtlich lügt er, die Frage warum, kannst du dir, so glaube ich, selbst beantworten.
Da er dort aktiv ist, ist es eindeutig, nichts mit vergessen, das Profil zu löschen etc.

Die Frage ist, wie viele Frauen hat er in den 5 Monaten gedatet oder sonstiges unternommen....
Willst du ihn in Zukunft kontrollieren?
Vertrauen ist ein scheues Reh, er hat es zerstört, leider.

24.04.2025 13:36 • x 6 #7

GreenTara
@EINHORN1969, für dich sah es so aus, dass es etwas werden könnte, während der Mann wohl nur eine Leerstelle füllen wollte.

Zitat von EINHORN1969:
. Ich dachte klar seine Trauer u Umstände. Ich ging auf ihn ein, hatte mehr als Verständnis usw

Zitat von EINHORN1969:
Er war da fleissig unterwegs. Online

Da sollte man sein Mitgefühl nicht verschwenden. Wäre schön gewesen, wenn es gepasst hätte. Aber so doch nicht.
Erst lässt er sich bedauern, und dann lügt er noch.

24.04.2025 13:41 • x 8 #8

Emme
? auch anmelden, Incognito, und schauen, ob er tätig wird?

24.04.2025 14:18 • x 5 #9

Aline_8
Zitat von Emme:

Bei vielen Datingapps kann man aber auch Nummern angeben von Leuten, die einem nicht angezeigt werden sollen.
Weiß nicht, ob das in die andere Richtung auch funktioniert, also dass derjenige, der das mit der Nummer festlegt auch entsprechend der gesperrten Person nicht angezeigt wird

24.04.2025 14:21 • x 2 #10

Emme
Kenne mich damit nicht so aus ....
Jedenfalls äußerst unschön, was er treibt. Geht gar nicht!

24.04.2025 14:23 • x 3 #11

S
Zitat von Emme:

Entweder das oder man spricht ihn direkt darauf an.

Eigentlich sehe ich in diesem Fall nur zwei Optionen:
#1 Es kann durchaus sein, dass er auf dieser Plattform Personen kennengelernt hat, die ihn bei der Trauerbewältigung helfen und mit denen er in Kontakt bleiben möchte. Aber er traut es sich nicht, es dir zu sagen.
#2 Er ist weiterhin auf der Suche

24.04.2025 14:26 • x 1 #12

EINHORN1969
Denke eher das Zweite

24.04.2025 14:27 • x 2 #13

Aline_8
Ich würde ihn auch konfrontieren.
Allein schon, damit du es für dich ausgesprochen hast und es nicht weiter in dir rumort.

Ich an deiner Stelle würde, wenn ihr euch das nächste Mal seht und zusammen auf der Couch sitzt etc mein Handy raus holen, den Screenshot öffnen und ihm das zeigen.
Verrückte Zufälle gibt's oder?

24.04.2025 14:27 • x 3 #14

Wurstmopped
Zitat von Schranzi386:
Entweder das oder man spricht ihn direkt darauf an. Eigentlich sehe ich in diesem Fall nur zwei Optionen: #1 Es kann durchaus sein, dass er auf ...

Ja klar Trauerbewältigung passt, ein wenig Abwechslung und flirten...

24.04.2025 14:42 • #15

A

x 4