Eure Antworten helfen mir sehr!
Es ist ein Knoten in mir gewesen, der scheinbar aufgeplatzt ist!
Als ich mich am Mittwoch mit dem Mann getroffen habe und gegangen bin, dachte ich Oh Gott was du gemacht. Und habe mich halt irgendwie „beschmutzt“ gefühlt.
Ich hätte nicht gedacht, dass das so eine Wirkung auf mich hat! Aber da ich noch nie einfach so mit einem Mann geschlafen habe, war das wohl die Konsequenz.
Es kommt wieder alles so hoch damit und man fragt sich, warum das alles überhaupt mit der Beziehung zu Ende gegangen ist.
Das schlimme ist: Ich habe bis heute keine Antwort bekommen!
Ich kann mich noch genau erinnern wie es war: Wir hatten den 27. Januar 2014 und wir saßen auf der Couch und schauten eine DVD. Auf einmal sagte er zu mir: Wir müssen reden.
Ich muss heute sagen, dass ich schon die ganzen Tage vorher so ein komisches Bauchgefühl hatte, so als ob da irgendwas war, was ich nicht beschreiben konnte. Ich hatte mich nicht geirrt!
Dann fragte ich was los sei. Er sagte: Meine Gefühle für dich sind irgendwie verschwunden.
PENG!
In dem Moment ist alles in mir zerbrochen! Und dann kann ich mich eigentlich nicht mehr an viel erinnern. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Ich habe so viel gekämpft und alles investiert um weiter mit ihm zusammen zu sein, aber nichts hat geholfen. Ich habe mich vielem ausgesetzt, habe mich selbst degradieren lassen und er hat sich an meiner Traurigkeit geweidet. Im August habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe gesagt , dass es nicht mehr geht und er nicht mehr mit mir so umgehen kann, und dann hat er die Trennung ausgesprochen.
Ich habe das alles nicht verstanden und ihn später gefragt wie er dazu kommt, worauf er nur sagte, dass das so sei. Ich habe dann gesagt, dass das keine ausreichende Antwort ist die ich akzeptieren kann und es mir zu wenig ist. Daraufhin wurde er wütend und hat die Stimme gegen mich erhoben. Wohlgemerkt wir haben uns noch nie gegenseitig angeschrien bis zu diesem Zeitpunkt! Ich war wie vor den Kopf gestoßen und bin in Tränen ausgebrochen.
Daraufhin fragte ich , was ich jetzt machen soll und was jetzt mit uns ist. Seine Antwort war in einem seelenruhigen Ton (und das werde ich in meinem Leben nie vergessen):
Tja, das ist dann halt dein Problem.
Ich bin zusammengebrochen.
Bis heute ist mir nicht klar wie ein Mensch sich so verhalten kann. Anscheinend habe ich mich komplett in ihm getäuscht, was ich immer noch nicht glauben kann! Noch heute ist mir glasklar unser 1. Treffen und unsere gesamte gemeinsame Zeit am Anfang im Gedächtnis. Er war so eine MAGISCHE Nacht als wir uns das erste Mal kennen gelernt haben. Ich muss sagen, ich liebe Tiere und arbeite ehrenamtlich neben meinem Job noch in einer Auffangstation für Katzen. Noch sehr genau habe ich diesen Augenblick im Kopf, wo er mir sagte, dass er 2 schwerbehinderte Katzen aufgenommen hat. Das war der Moment in dem ich mich endgültig in ihn verliebt habe, denn es gibt nur wenige Menschen die bereit sind diese Doppelbelastung auf sich zu nehmen.
Wir haben einfach so viel gemeinsam gemacht. Letztes Jahr im Herbst 2013 hat sich ein Igel in unsere Siedlung verirrt, völlig abgemagert und noch zu klein für das überleben! Mein Ex und ich haben den Igel zusammen bei mir untergebracht und durchgefüttert und anschließend bei meinem Ex in seinem Garten freigelassen!
Oder unser Kurzurlaub in Frankreich oder unsere Wochenenden in anderen Städten! Ich kann das alles nicht verstehen, es triggert mich und macht mich fertig diese ganzen Momente vor Augen zu haben, und er ist scheinbar gut in der Lage all diese Erlebnisse zu ignorieren.
Aber er hat sich verwandelt in einen Elefanten in einem Porzellanladen der ungehindert alles umschmeißt mit einer Egal-Einstellung! Aber wie kann das sein?!
Und wie hallen die Worte in meinem Kopf
Tja, das ist dann halt dein Problem.
Selbst wenn ich jemanden nicht mehr liebe ist es doch trotzdem geboten dem anderen mit Respekt und Achtung zu begegnen, denn immerhin ist man doch zusammen gewesen? Ich könnte niemals jemanden so behandeln und so mit seinen Gefühlen umgehen!
Meine Freunde sagen alle zu mir er hat einen Knall, dass er gegangen ist. Aber was haben ihre Meinungen schon für ein Gewicht? Denn offensichtlich muss es etwas geben was ihn von mir abgestoßen hat! Ich kann es immer noch nicht verstehen und alles lässt an mir zweifeln!
Das schlimmste ist, bis jetzt immer noch keine Antwort zu haben und es bleibt immer noch das WARUM?!?