Ich verbringe mit meinen Kindern nahezu 24Std. Klar, jetzt wird noch mehr gekuschelt wie sonst

Ansonsten lebe ich sowieso eher einsiedlerisch. Meine Freunde & Freunde wohnen fast alle weiter weg. Für großartige Unternehmungen habe ich als alleinerziehende Geringverdienerin wenig Geld und nutze diese eher als Belohnung (gute Zeugnisse). Wir haben einen kleinen Garten vor dem Wohnhaus, in dem wir leben. Ich hänge für morgen einen Aushang in den Flur, in dem ich den Nachbarn vorschlage, dass wir täglich fair aufgeteilte Std im Wechsel den Garten nutzen. Wenn es zu einer Ausgangssperre kommt, hätte jeder von uns wenigstens ein bisschen Zeit draußen und es wäre im Vorfeld geklärt.
Schwierig wird es mit dem väterlichen Umgangsrecht. Die Kinder hängen sehr an ihrem Papa, aber zum Glück sind sie alt genug um zu verstehen, dass sie etwas neues, unbekanntes erleben. Morgen sollte Papawochenende sein. Aber ich habe abgesagt. Ich weiß nicht wie ernst er & seine Lebensgefährtin inkl 3Kinder die Lage nehmen, wie es mit ihren sozialen Kontakten aussieht. Das ist mir zu riskant.
Ich habe eine Fernbeziehung. Uns macht es nichts aus dass wir uns nicht regelmäßig sehen. Wir überstehen höchstwahrscheinlich unbeschadet die Zeit als Paar. Dieses Wochenende wollten wir uns eigentlich noch sehen.
Mein Freund arbeitet seit einer knappen Woche im Home-Office. Seine sozialen Kontakte der vergangenen 3 Wochen waren gleichbleibend & endeten letzten Freitag. Wie die Grundschule meiner Kinder. Seitdem gab es für uns keine weiteren sozialen Kontakte, außer einkaufen.
Wir sind uns der Tragweite bewusst, zumal seine Mutter (Vorerkrankungen) & Großmutter (Alter) HochrisikoPatienten sind und regelmäßig von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden. Ich denke auf jeden Fall weiter darüber nach & kann meinem Freund auch Samstagmorgen noch absagen.
Für uns alle ändert sich also grundsätzlich nicht viel.
Diejenigen mit festem sozialen Netz trifft es bestimmt wesentlich härter.