1

Intuitives Wissen? !

S
Hallo Ihr Lieben (Mit)Trauernden,

ich bin schon lange nicht mehr ganz so aktiv hier und lese, wenn überhaupt, nur beiäufig mit. Trotzdem habe ich jetzt, fast fünf Monate nach meiner Trennung, nochmal das bedürfnis etwas zu schreiben...
wie fange ich an? vielleicht so direkt wie möglich? Ich hoffe es hält mich hier keiner für verückt oder auf abnderen Ebenen.. ich weiß selbst nicht so richtig, dieses ganze gefühlswirrwarr einzuordnen...

so... also, meine frage bezieht sich darauf, ob jemand von euch dieses - ja ich nenne es mal - 'gefühl' kennt, dass eine sache noch nicht vorbei ist?
ich weiß nicht ob dieses unter das intutive wissen fallen kann, weil ich ja eben nicht WEISS, dass es wirklich noch nicht durch ist - aber irgendwie hält mich genau dieses Wissen davon ab, koslassen zu können.. es ist an sich auch egal, wer sich getrennt hat (ich war in meinem fall diejenige, die gegangen ist und leide trotzdem)...
bisher hatte ich dieses gefühl IMMER. ich konnte ganz genau sagen, wann sich wer nochmal meldet bzw. wann die sache durch ist. bei meinem exfreund vorher war es eine ewige on/ off geschichte und ich wusste, bis zu einem bestimmten zeitpunkt immer, dass er wieder kommt. und obwohl sich die umstände nicht geänder haben, wusste ich dann auch dass er es nicht mehr tut. und so war es auch... heute sind wir tritzde gut befreundet und verstehen uns herovrragend....
wie auch immer.. ich leide darunter etwas und weiß irgendwie nicht wie ich damit umgehen soll... ich denke irgendwie dass mich mein jetziger ex noch liebt, habe abr keinerlei anhaltspunkte dafür. wir haben auch keinen kontakt mehr - außer eben zwischendurch oberflächlichen... dennoch kann ich ihn nicht loslassen, weil ich eben das gefühl habe, dass es das noch nicht war... wie dumm kann man denn sein? ich mach es mir damit doch selbst so schwer... ... und nein, ich denke nicht dass wir jetzt wieder zusammen kommen. überhaupt nicht. wenn überhaupt frühstens in einem jahr oder so... und irgendwas lässt mich darin sicher machen.

bin ich krank?

11.01.2015 12:27 • #1


D
Hallo Sommernacht,
Ich hatte einen ähnlichen Thread geöffnet : werde Bauchgefühl nicht los..
Ich denke das geht in diesselbe Richtung.
Letztlich denke ich schon, dass es sowas gibt. Ich denke aber auch, dass du ganz genau hinschauen solltest , was für ein Gefühl das ist. Also ist es nur der Wunsch oder die Hoffnung oder kannst du das ausgrenzen ?
Ich denke mir immer wieder , dass das nicht vorbei ist , weil ivh auch so ein Gefühl habe.
Jedovh frag ich mich dann, wieso ich trotzdem traurig bin und schlechte Tage habe.
Eigentlich könnte ivh doch dann total happy sein?
Wie ist das bei dir ?

11.01.2015 14:48 • #2


A


Intuitives Wissen? !

x 3


S
Hallo DollParts,

ja, das frage ich mich auch, ob sich die angst mit der hoffnung vermischt.. ich weiß es auch ehrlich gesagt nicht genau. Manchmal bin ich mir so sicher wie nie zuvor, dann fühle ich quasi dass er an mich denkt. und dann gibt es momente, da spüre ich weder ihn, noch unser band noch irgendwas anderes.. ratschläge von außen dahingehend, dass ich aufgeben soll und in ruhe weitermachen zu habe, bringen mich total in unsicherheit. und dann denk ich immer: ja, wie dumm bist du eigentich. alle anderen haben recht.. wie fühlt es sich an wenn du ihn siehst? oder siehst du ihn nicht?
ich bin dann meistens noch verunsicherter als vorher... weil ich weiß dass da noch was ist aber das ganze mit meinem gefühl in der realitt nicht übereinstimmt... silvester hab ich eine ganz emotionale sms nachts von ihm bekommen, wobei er darauf nie wieder reagiert oder mich angerufen hat.. ich wusste dass sowas kommt und das bringt mich in die richtung, dass ich doch nicht so falsch liegen kann.. aber wie gesagt - wir haben null kontat und nichts irgendwie was dafür pricht dass ich mich nicht verrenne...

11.01.2015 14:58 • #3


S
... aber eigentlich hast du rect... dann müssren wir happy sein, wenn wir eh so sicher sind... vielleicht bin ich es auch doch nicht so, wie ich denke es zu sein....

11.01.2015 15:06 • #4


D
Liebe Sommernacht,
Vermutlich ist es alles und nichts :/
Ich denke die grundsätzliche Frage , die man sich stellen sollte ist, ob man denn noch will. So willst du noch mit ihm zusammen sein?
Wenn nein, dann ist es ja egal ob noch was kommt oder nicht.
Wenn ja dann ist es natürlich wieder schwieriger.
Ich für meinen Teil denke mir immer , dass ja niemand sagt, dass wir nicht irgendwann irgendwie wieder zusammen kommen können. Das hilft mir auch diesem Bauchgefühl ein bisschen die Macht zu nehmen, da es ja zwar immer noch seine Berechtigung hat jedoch nicht in naher Zukunft eintreten wird.
Ich versuch auch immer alle möglichen Szenarios durchzuspielen um mich eben mit allen Eventualitäten zu wappnen um danach mein Bauchgefühl zu testen. Das hilft mir manchmal mivh nicht zu sehr in der Gewissheit zu verlieren.

11.01.2015 15:11 • #5


S
Ich will es im moment nicht mehr, nein... aber nur, weil ich denke dass es jetzt nicht der richtige zeitpunkt ist... ich hoffe, nein ich weiß, dass auch er keine beziehung eingehen wird, die rnsthaft un lange von bestand ist. zumindest wird er nicht heiraten, ohne dass wir uns nochmal sehen... er verbaut sich so wenig wie ich mir auch. das weiß ich... in einem halben jahr sehen wir gewzungenermaßen wieder. ich denke mir dass er dort mit einer neuen auftaucht und weiß eigentlich dass er das nicht tut... aber ach... an sich ist es doch alles egal. ich will loslassen und weitermachen. aber ich kann nicht... ;(

11.01.2015 15:39 • #6


D
Liebe Sommernacht,
Mach so viel wie du zur Zeit erträgst. Wenn du noch an ihm hängst, dann lass es auch zu. Das loslassen kommt wenn du dazu bereit bist. Mich ärgert es, wenn immer jeder sagt du musst loslassen, ich glaube nicht, dass man das aktiv beeinflussen kann. Es kommt wenn dir seele dazu bereit ist von ganz allein. Ich hab auch so ne Situation, dass wir uns im September wieder sehen werden. Auch ich denke, dass es da nochmal was mit uns wird wobei ich auch versuche mir immer wieder zu sagen, versteif dich nicht darauf, du weißt nicht was in 9 Monaten ist bla bla...
Was ich dir noch raten kann , was zumindest ich machen werde /möchte ist in knapp 4 wochen einfach mak fragen. Und zwar dachte ich mir, dass ich ganz platt frage, ob er noch Gefühle hat und ob er sich vorstellen kann, dass im September da nochmal was daraus werden könnte. Das ist zwar kein garant aber wenigstens weiß man dann ob man noch hoffen oder abschließen soll.
Denkst du das geht bei dir auch? Ich kenn deine situation nichz virlleicht magst du sie mir auch kurz darstellen? Gerne auch per PN

11.01.2015 15:51 • #7


R
Hallo,

ich hab genau das selbe Gefühl.. was wir alles erlebt haben, was ich ihr und sie mir bedeutet hat, ich hab immer das Gefühl dass es noch nicht aus ist. Das irgendwann ein Comeback da ist. Es kann einfach nicht aus sein ..
Auch wenn sie vorgibt, oder mir das Gefühl übermittelt, dass sie keine einzigen Gefühle mehr hat. Vielleicht macht sie das, weil sie angst hat, dass ihr Gefühle wieder ausbrechen ..
Auf meine Frage, ob ich ihr noch was bedeute, meinte sie, du bist mir nicht egal, aber ja sie weiß auch nicht ..

Ich denke heute so oft dran, dass ich eines Tages wieder vor ihr stehen werde, dass es immer noch diese kleine Chance gibt.

Aber dieses Gefühl hält immer wieder an. Irgendwann heißt es einfach, loslassen! Gehen lassen!
Magst du mal deine Situation aufschreiben? (:

11.01.2015 16:03 • #8


C
Hallo ihr Lieben,

ich kenne genau dasselbe Gefühl wie ihr. Wenn ihr mal vieeeel Zeit habt, könnt ihr meine Geschichte unter Ex-Partner - Sein Verhalten macht doch keinen Sinn! nachlesen.
Auch bei mir stellt sich sehr sehr oft das Gefühl ein, dass er wieder zurückkommt. Wir waren 6,5 Jahre zusammen, wollten heiraten, Kinder etc., haben NIE gestritten, waren immer auf derselben Wellenlänge, es hat einfach alles perfekt gepasst. Gut, im letzten halben Jahr nicht mehr, aber selbst da gab es keine richtigen Probleme, nichts was man nicht lösen könnte. Daher bin ich ja auch so fest davon überzeugt, dass er wiederkommt. Manchmal rede ich mir das ein, um einfach den Tag besser überstehen zu können. Da denk ich mir, dass er ja sowieso wieder zu mir zurückkommt, es ist nur eine Frage der Zeit, bald sind wir wieder zusammen glücklich, also kann ich heute auch glücklich sein. Und das klappt dann meistens auch recht gut Viele werden mich für verrückt halten, aber das hilft wirklich! Und ich finde, das ist auch legitim. Wie soll man denn so schnell seinen Ex-Partner abhaken und ihn aus seinem Gedächtnis streichen, wenn es die Person war, mit der man eigentlich sein ganzes Leben verbringen wollte?!
Der einzige Fehler, den man dabei machen kann, ist allerdings, sich da zu sehr reinzusteigern. Ja, man kann die Gedanken an die Rückkehr des Ex' zulassen, aber mehr auch nicht. Sonst macht man sich wieder abhängig von ihm und ist dann umso enttäuschter, wenn er doch nicht wiederkommt.

Ich wünsch euch alles Gute

11.01.2015 17:03 • #9


S
Puh - willlst du das wirklich tun? ich weiß nicht, ob ich den mut dazu häte. nicht jetzt... selbst wenn er mir sagen würde dass er mich noch liebt (was er tut!), würde es mir nichts bringen. ich will es gerade selbst nicht... ich muss erstmal zur ruhe kommen und irgendwie wünsche ich mir sogar dass wir beide jemanden neues haben, um uns dann, ohne altlasten wieder finden zu können... aber vieleicht ist es dann eh schon so, dass wir komplett mit dem thema durch sind.
mir ist es auch egal, was die trennungsgründe waren. es gab dinge die waren nicht gut und auch dinge, die haben nicht gepasst. viel lag aber definitiv an den umständen und da sich diese bisher nicht behoben haben, kann ein revival eh nicht funktionieren.. trotzdem war das zwischen uns etwas besonderes...
ich habe allerdings den plan, dass ich zum sommer hin nochma zu ihm fahren werde. bis dahin werde ich ihn womöglich nicht mehr wiedersehen, wenn ich es nicht drauf anlege, was ich - momentan - nicht vorhabe... und dann werde ich zu ihm hinfahren und mit ihm reden. ihn vielleicht, wenn ich es bis dhain abgschelossen habe, auch einfach nur wiedersehen wollen. er fehlt mir eben auch als mensch, der mich gut kennt und mit dem man drei jahre verbacht hat...

was erhoffst du dir davon wenn du ihn fragst? ich würde das so direkt nicht tun.. warte einfach ab was die zeit bringt. vielleicht ist im september alles geklärt und du musst ihn nicht mehr fragen. abgesehen davon dass er dir wohl kaum sagen wird: jetzt nicht, aber im september .... lass das lieber und rede so mit ihm über deine gefühle, wenn du das bedürfnis hast..

bei mir ist die trennung noch nicht so verarbeitet dass dieses gespräch neutral werden würde. das muss es aber, sonst funktioniert das ganze nicht ... deswegen strebe ich es momentan nicht an ihm zu begegnen und ihn zu sehen. auch wenn dieses keiner verstehen kann. aber wie du sagst, man lässt los wenn die seele das will. und wenn ich ihn bis dahin nicht sehen kann/will ist das völlig legitim und in ordnung...

11.01.2015 17:06 • #10


S
Ich bin sowieso der festen überzegung, dass alles so kommt wie es kommen soll. das hilft mir beim loslassen... und ich warte auch nicht mehr darauf dass er sich meldet. weil er das JETZT auch gar nicht tun soll... irgendwie ist das ein schönes gefühl.

11.01.2015 17:11 • #11


B
Hallo,
rein wissenschaftlich gesehen entsteht unser bauchgefùhl aus schon erlebten. Also das Unterbewusstsein rechnet aus unseren vergangenen Entscheidungen und dem erlebten eine Entscheidung zusammen. Also wenn das ein bisschen verständlich war. So entsteht ein Bauchgefùhl.

Für schnelle Entscheidungen ist das Bauchgefùhl gut, für welche wo man mehr Zeit hat sollte man auf es vlt. nicht hören, da man sonst unbewusst den alten Weg wieder geht.

Lg

11.01.2015 17:24 • x 1 #12


S
klingt logisch... das heißt man sollte seine jetzigen bauchgefühle besser zu analysieren verstehen oder?

11.01.2015 17:26 • #13


D
Hallo Sommernacht,
Naja bei mir lag es auch viel an den Umständen und ich weiß, dass von seiner Seite die Gefühle da sind er es jedoch aufgrund seines Charakters für besser hielt das zu beenden.
Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe ehrlich gesagt. Ich weiß auch noch nicht ob ich ihn schreibe, ich hab ja noch vier Wochen Zeit mir darüber Gedanken zu machen und dann kann ich ihn ja erstmal Schreiben und dann kann ich ja immer noch überlegen ob ich ihn abschicke
Jedenfalls ist bei mir die Sache so , dass ich ihn emotional nicht verlieren will , falls du verstehst was ich meine. Ich möchte wissen was in ihm vorgeht und wie er zu der Sache steht. Nachdem er auch ein bisschen Abstand zu dem ganzen hatte. Ich hab von mir aus gesagt , dass ich keinerlei Kontakt zu ihm erstmal haben möchte und dass ich ihm mitteilen werde , ob ich nach London gehe oder nicht. Von daher dachte ich kann man da ja prima noch ein paar Worte dazuschreiben.

Ich finde deine Zuversicht irgendwie sehr schön. Und ich denke auch ,dass es Sinn macht die Dinge so zu sehen wie du es tust. Da sich ja an den Umständen nichts geändert hat, bringt es ja momentan nichts wie du selbst sagst.
Das allein zeigt wie viel Vertrauen du auch in diese Liebe immer noch hast.

11.01.2015 18:15 • #14


S
...Ja, das habe ich... irgendwie. aber ich glaube ich bin auch vom typ so. ich habe auch noch nie dieses langanhaltenden wutphasen gehabt. ich konnte jedem meiner exfreunde begegnen, ohne wütend zu sein.. immer mit viel liebe und zuneigung, egal was sie mir angetan haben... dem aktuellen ex auch. er hat sich vor einiger zeit bei mir entschuldigt für das was er gemacht bzw. nicht gemacht hat. aber ich hab ihm das alles schon längst verziehen sozusagen.. ich kann sonst nicht loslassen. menschen machen fehler und ich habe sie genauso getan...

die idee, ihm nochmal u schreiben finde ich prinzipiell nicht schlecht. vielleicht ist es sogar gut - aber nicht unbedingt um für dich klarheit zu bekommen. ich finde du musst dir vorher sicher sein was du willst sodass du nicht erschüttert werden kannst.. deswegen würde ich ihm jetzt auch gerade nicht schriben, wenn überhaupt nur ein paar zeilen, in denen ich den abschied auf zeit sozusagen durchklingen lasse... mehr nicht. ich möchte jetzt kein revival... aber ich liebe ihn.

willst du ihn denn jetzt zurück? was ist mit london? was hast du vor?

11.01.2015 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag