Hallo ihr Lieben,
ich kenne genau dasselbe Gefühl wie ihr. Wenn ihr mal vieeeel Zeit habt, könnt ihr meine Geschichte unter Ex-Partner - Sein Verhalten macht doch keinen Sinn! nachlesen.
Auch bei mir stellt sich sehr sehr oft das Gefühl ein, dass er wieder zurückkommt. Wir waren 6,5 Jahre zusammen, wollten heiraten, Kinder etc., haben NIE gestritten, waren immer auf derselben Wellenlänge, es hat einfach alles perfekt gepasst. Gut, im letzten halben Jahr nicht mehr, aber selbst da gab es keine richtigen Probleme, nichts was man nicht lösen könnte. Daher bin ich ja auch so fest davon überzeugt, dass er wiederkommt. Manchmal rede ich mir das ein, um einfach den Tag besser überstehen zu können. Da denk ich mir, dass er ja sowieso wieder zu mir zurückkommt, es ist nur eine Frage der Zeit, bald sind wir wieder zusammen glücklich, also kann ich heute auch glücklich sein. Und das klappt dann meistens auch recht gut Viele werden mich für verrückt halten, aber das hilft wirklich! Und ich finde, das ist auch legitim. Wie soll man denn so schnell seinen Ex-Partner abhaken und ihn aus seinem Gedächtnis streichen, wenn es die Person war, mit der man eigentlich sein ganzes Leben verbringen wollte?!
Der einzige Fehler, den man dabei machen kann, ist allerdings, sich da zu sehr reinzusteigern. Ja, man kann die Gedanken an die Rückkehr des Ex' zulassen, aber mehr auch nicht. Sonst macht man sich wieder abhängig von ihm und ist dann umso enttäuschter, wenn er doch nicht wiederkommt.
Ich wünsch euch alles Gute
11.01.2015 17:03 •
#9