Irgendwann gehts nicht mehr

V
Du sagst immer, du wärst eben nicht perfekt. Damit verteidigst du dich einerseits, denn wer ist schon perfekt, und greifst andererseits mich an, weil ich eine perfekte Frau erwarten würde. Aber der Punkt greift nicht. Denn ich habe dich noch nie für perfekt gehalten. Und ich wollte noch nie eine perfekte Frau. Wer will das schon? Und es wäre furchtbar, mit einer perfekten Frau zusammen zu sein.

Nein, ich wollte dich nie perfekt. Ich mag 70-80% von dir, aber akzeptiere dich zu 100%. Oder habe es getan. Wenn man mit einem Menschen zusammen sein will, dann ganz oder gar nicht. Dann muss man auch die Teile akzeptieren, die man nicht mag. Das ist dir damals nicht gelungen. Ich glaube, dass du einen perfekten Menschen gesucht hast. Und irgendwann wolltest du mit den Teilen von mir, die dir nicht gefallen haben, nicht mehr leben und wolltest diese durch einen anderen Mann ersetzen. Aber das funktioniert nicht. Entweder ganz oder gar nicht. Anders zerstörst du jede Beziehung.

Wahrscheinlich kannst du mich heute zu 100% akzeptieren. Aber ich weiß nicht, ob ich dies noch kann. Es gibt für jeden Menschen Dinge in einer Beziehung, mit denen er nicht leben kann. Du hast mir eine Seite in dir gezeigt, die für mich zu diesen Dingen gehört. Und auch wenn ich dich sonst voll und ganz akzeptieren kann, wenn ich dich liebe und mit dir alt werden will – diese Seite treibt mich von dir weg. Damit zu leben, fällt mir ungeheuer schwer.

Nein, ich habe keine Perfektion bei dir gesucht. Ich kann mit deinen Fehlern leben. Mit deinem Schweigen. Damit, dass du mir nichts zutraust. Ich hätte auch damit leben können, wenn du mal mit jemand anders geschlafen hättest. Aber wo ich Perfektion erwartet hätte – dass du keine andauernde emotionale und/oder s.uelle Beziehung zu einem anderen Mann aufbaust. Ich weiss nicht, ob ich da zuviel erwartet habe. Anscheinend ja. Denn genau das hast du getan. Vordergründig rein s.uell. Aber da war noch viel mehr.

Aber du schaffst es nicht, dazu zu stehen. Nein, es war keine Beziehung. Du hast ja nur mit ihm geschlafen. Aber wenn es keine Beziehung war, was war es dann? Nur der S.? Du hast also nur diesen schnellen, billigen S. im Auto gesucht? Das hat ausgereicht? Den kann ich dir aber nicht bieten.

Nein, da war viel mehr. Du hast eine Beziehung zu ihm aufgebaut, hast ein Doppelleben geführt. Aber das leugnest du. Das ist nie passiert, und darum musst du dies auch nicht erklären oder wieder gutmachen. Aber das funktioniert nicht. Wenn du nicht dazu stehen kannst, es nicht erklären kannst, dann kann ich auch nicht daran glauben, dass dies nie wieder passieren kann.

07.05.2015 22:25 • #1


H
Hallo vorbei,

Zitat:
Mit deinem Schweigen. Damit, dass du mir nichts zutraust.


Natürlich hast du recht, es gibt nicht den perfekten Menschen aber es ist ein Unterschied ob man kleinere und größere Schwächen akzeptiert, oder ob man hinnimmt, angelogen, betrogen, angeschwiegen wird- und das finde ich das schlimmste- einen Partner an seiner Seite hat, der einem nichts zutraut
Ständig so einen Menschen um dich zu haben, ist doch eine Kränkung und irgendwann fühlt man sich minderwertig. Ich finde es ganz ganz wichtig das mein Partner mir etwas zutraut.
Und mir geht es da wie dir, wenn man betroge wird, tuts schon genug weh aber noch schlimmer ist es wenn geleugnet wird, dass da nebenbei eine weitere Beziehung geführt oder aufgebaut wird. Rein S.uelles Fremdgehen kann man vll überwinden aber wenn die Partnerin schon in Erwägung zog, mit einem anderen Mann etwas einzugehen, dann fühlt man sich doch mehr als ungeliebt und das ist wohl kaum wieder zu kitten. Worin soll man da noch vertrauen? In die Treue sicherlich nicht mehr. Aber auch in die Liebe kann man nicht mehr vertrauen. das tut weh und ich denke es ist besser, sich zu trennen.

07.05.2015 23:18 • #2


N
Lass dich nicht weiter an der Nase herumführen, vorbei.

Das funktioniert so oder so nicht mehr. Ob sie sich erklärt oder nicht spielt keine Rolle. Sie muss das so machen wie sie es tut. Das braucht ihr Ego.
Sie meint nur gut zusein, wenn sie begehrt wird. Und das nicht nur von dir.

10.05.2015 23:14 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag