65

Irgendwie habe ich alles verloren

K
Zitat von Nalf:
Nur weil es sich für Dich banal angefühlt hat, muss es ihrer Sicht kein banales Thema gewesen sein. Vielleicht war es ihr wichtig.

Gebe ich dir recht. War es.
Zitat von Nalf:
Das klingt, als habe sie ihren Eltern oder Freunden ihr Leid geklagt (über besagte banale Themen) und die hätten ihr gespiegelt, dass es nicht besser wird, wenn es am Anfang schon so ist.

Sie meinte selber, dass wenn sie in dem Moment nicht da hingefahren wäre, wir noch zusammen wären.
Zitat von Nalf:
a hat sie die Mauer hochgezogen und die warme Sonne, die bislang von ihr aus für Dich geschienen hat, ausgeknipst. Sie ist jetzt zu Dir wie zu allen anderen Männern, von denen sie nichts will. Kalt und abweisend.

Nicht nur das. Ich werde gefühlt nochmal 3 Stufen drunter behandelt teilweise.
Zitat von Nalf:
Sie wird Dich schon noch geliebt haben, wenn sie Dir subtile Zeichen nach der Trennung geschickt hat. Aber da wird von Dir wohl nicht das Richtige gekommen sein (siehe banale Streitigkeiten) und dann hat sie wahrscheinlich ganz aufgesteckt

Das stimmt nicht so ganz. Ich war sehr einsichtig, sehr reflektiert und habe viel zurückgesteckt während dieser Sie schickt mir Zeichen Phase. Sie war sehr ambivalent. Schickt Zeichen XY, ist aber gleichzeitig Mrs. Ar. zu mir.

25.06.2025 15:45 • x 1 #16

Blindfisch
Also ich weiß nicht:
Zitat von Kuntoris:
Doch alles zerplatzte Anfang des Jahres. Wir stritten immer mehr und sie zog die Reißleine. Die Trennung war nicht so schön. Von einen auf den anderen Tag war sie weg und ich stand hier alleine. Alleine mit der Miete, mit gemeinsamen Unterlagen, Verpflichtungen, etc.

Zitat von Kuntoris:
Schwierig zu erklären. Sie wirkte (und tut es auch teils immer noch viel) so kindisch? War so absolut gefühlt gar nicht mehr redebereit, obwohl vorliegende Probleme mit den auch viel banalen Streitigkeiten kein Hexenwerk gewesen wären, zu klären (Meiner Meinung nach). Sie zog eine riesige Mauer. Kam mir sehr verändert vor. Ohne zu übertreiben. Ab dem Tag der Trennung habe ich sie nicht mehr so wirklich wiedererkannt, wie ausgewechselt. Als wäre es ein anderer Mensch.

Zitat von Kuntoris:
So kann man es sagen. Zwei Wochen vorher alles gut. Dann besucht sie ihre Eltern. Auch noch alles gut. Und auf einmal, MITTEN im Besuch als sie noch bei ihren Eltern war, fängt sie an mich KOMPLETT gefühlt zu ghosten. Dann verlängerte sie den Besuch bei ihren Eltern. Und dann stand sie auf einmal hier vor mir und machte Schluss. Eiskalt. Und packte direkt Anziehsachen und fuhr 30 Minuten später wieder. Das war das 3. letzte mal oder so, dass ich sie überhaupt sah.

in Verbindung mit:
Zitat von Kuntoris:
Meine Ex chillt inzwischen schon mit einem neuen Typen und genießt ihren Sommer. Während ich hier in einem riesigen Dilemma stecke.

Und das nach kurzer Zeit.
Wenn es aus ihrer Sicht für eine Beziehung nicht mehr reicht, hätte Sie doch erst die Sachen mit der Miete und den Unterlagen klären können.
Während Sie bei den Eltern ist, den Aufenthalt verlängern und dich praktisch ghosten, anschließend eiskalt werden und innerhalb von 30 Minuten Schluss machen und ein paar Klamotten zusammensuchen und abhauen - ohne Erklärung, ohne Gespräch -----hat schon ein gewisses Geschmäckle. Es könnte sein, das eines der von dir beschriebenen Eigenschaften (im Eingangspost) von ihr wohl doch nicht ganz zutreffend ist....

Wie dem auch sei, dein Fokus sollte ersteinmal nur auf dich und deiner Gesundheit liegen. Komm ins Handeln und verplemper nicht deine Zeit mit Warten aufs Studium. Du hast im Notfall immer noch deine Eltern in der Hinterhand, die dich unterstützen werden.
LG

25.06.2025 15:55 • x 1 #17

A

Irgendwie habe ich alles verloren

x 3

N
Zitat von Kuntoris:
habe viel zurückgesteckt

Das solltest Du in einer passenden Paarbeziehung eigentlich nicht müssen.
Dann hat es wohl leider nicht gut gepasst und eure Vorstellungen von Zusammenleben waren zu unterschiedlich.

I'm Nachhinein wirst Du sehen, dass es gut war, dass sie sich Feedback geholt und die Reißleine gezogen hat. Du bist danach zwar abgestürzt, aber eine Beziehung nur noch mit Streit hätte Dir vmtl genauso zu schaffen gemacht.

Rappel Dich auf mit Nebenjob, damit Du aus dem Bürgergeld rauskommst. Das baut Dein Ego wieder auf. Und Blick ihr nicht auf SM oder im RL nach. Das bringt Dir nichts.
In einem Jahr bist Du bestimmt schuldenfrei und wieder in einer guten Ausbildung. Klotz jetzt ran!

Straucheln kann jeder.
Aber die Kings stehen wieder auf.

25.06.2025 15:59 • x 1 #18

K
Zitat von Blindfisch:
Während Sie bei den Eltern ist, den Aufenthalt verlängern und dich praktisch ghosten, anschließend eiskalt werden und innerhalb von 30 Minuten Schluss machen und ein paar Klamotten zusammensuchen und abhauen - ohne Erklärung, ohne Gespräch -----hat schon ein gewisses Geschmäckle. Es könnte sein, das eines der von dir beschriebenen Eigenschaften (im Eingangspost) von ihr wohl doch nicht ganz zutreffend ist....

Ich war auch absolut Perplex. Diese Art und Weise... passte GAR NICHT zu ihr. Als wäre irgendwas passiert in der Zeit bei den Eltern. Irgendein Sinneswandel. Ich weiß es nicht. Wirklich, keine Ahnung so wirklich. Auch ihre Freunde etc. kennen sie so überhaupt nicht. Sie ist echt ganz anders. Fühlt sich wie eine Gehirnwäsche an. Würde ich sie nicht kennen, würde ich denken sie wäre wer anders. Keine Ahnung

25.06.2025 16:23 • #19

N
Blindfisch wird schreiben, dass sie da den Next kennen gelernt hat, weil seine Religion sagt, dass Frauen sich von Mann zu Mann hangeln.

Dann gibt's aber keine Zeichen per Partnerschmuck mehr.

25.06.2025 16:26 • #20

K
Ich weiß, dass wir bevor sie zu ihren Eltern fuhr (Das war aber schon vorher geplant) einer unserer größten Streits war. Wo es auch echt laut war und wir uns gegenseitig schubsten. Sie mich, ich sie etc.
War ein blöder vermeidbarer Streit. Von beiden Seiten. Und wir haben da beide echt eine Schwelle übertreten. Sie zog das mit zu den Eltern fahren dann auch vor um ein paar Tage (also eher hin). Für ein wenig Abstand. Kommunikation war die erste halbe Woche bei den Eltern aber noch ABSOLUT Liebevoll. Sie rief mich auch des Öfteren an, wollte mich hören etc.

Dann ist da irgendwas durchgebrannt, weil wir hatten noch gar nicht richtig diesen Streit geklärt. Da muss irgendwas durch passiert sein. Ich wollte das eigentlich mit ihr klären, wenn sie wiederkommt. Aber dann war ja Schluss und keine richtige Bereitschaft mehr zum reden.

Ich denke das war der Auslöser, der ggf. das Fass zum überlaufen gebracht hat. Aber Einmischung war auf jeden Fall da. Und irgendwas muss bei ihr dann eine riesige Kehrtwende gemacht haben. Von ein auf den anderen Tag. Wo das Ghosten anfing. Denn die Tage davor rief sie mich aktiv an (kannte ich auch so von ihr), wollte mich hören, fragte was ich mache etc.

Und ihr eigene Zustimmung, dass wir sehr wahrscheinlich noch zusammen wären, wäre sie nicht in dem Moment da hin gefahren sagt auch einiges.
Total unglücklich ey. Und diese Zeichen die sie mir MONATELANG gab sind auch krass. Das sind, vor allem von dem was ich so gehört habe, echt große Zeichen etc. gewesen. Partnerschmuck. Liebesaussagen. Vermissen. Etc.
Das Boot ist gesunken und das total unglücklich

25.06.2025 16:35 • #21

ElGatoRojo
Zitat von Kuntoris:
Als wäre irgendwas passiert in der Zeit bei den Eltern. Irgendein Sinneswandel. Ich weiß es nicht.

Zitat von Nalf:
Blindfisch wird schreiben, dass sie da den Next kennen gelernt hat,

Nicht nur der ...................

25.06.2025 18:55 • x 1 #22

K
Zitat von ElGatoRojo:
Nicht nur der ...................

Das ist tatsächlich ausgeschlossen.

Ich weiß wer Ihr Neuer ist, falls da wirklich was laufen sollte.
Und ich weiß aus erster Hand, dass die beiden zu der Zeit absolut keinen Kontakt hatten.

25.06.2025 18:59 • x 1 #23

Blindfisch
Zitat von Nalf:
Blindfisch wird schreiben, dass sie da den Next kennen gelernt hat, weil seine Religion sagt, dass Frauen sich von Mann zu Mann hangeln.

Ich habe in meine RedPill Bibel geschaut... da steht das sie nicht unbedingt im Urlaub den Next kennen gelernt hat. Da steht aber: Es könnte sein das sie sich in ihrer alten Heimat von einem alten guten Freund, der ein Ohr für ihre Sorgen hatte, hat trösten lassen. Uns als sie erkannt hatte, wie leicht sie diesen Schritt gehen konnte, hat sie kurzerhand Schluss gemacht. Da aber das schlechte Gewissen sie plagte, war sie nicht in der Lage ihre Halskette abzulegen.
Ist schon irre, was da alles so drin steht. Und es kommen jeden Tag neue Kapitel in Form von Themen hier aus dem Forum dazu. Und diese Geschichten ähneln sich auffällig oft.

25.06.2025 19:28 • x 2 #24

N
Zitat von Blindfisch:
Ich habe in meine RedPill Bibel geschaut

Die Story vom Orbiter, die Du Dir ausgedacht hast, klingt eher nach Altem als nach Neuem Testament.

Aber wenn ihr mit solchen Geschichten eine große Angst, für jemand besseren ausgetauscht worden zu sein, besser aushalten könnt, will ich mich nicht in den Weg stellen. Meine unmaßgebliche Sicht aufs Leben zeigt, dass im Jahr 2025 Frauen vor allem gehen, wenn sie mit der Beziehung selbst, so wie sie sich aktuell präsentiert, unzufrieden sind. Denn für viele junge Frauen ist Single sein nicht die unattraktivste aller Optionen. Klar sehnt Frau sich auch nach einer innigen Zweierbeziehung. Aber wenn die aktuelle Beziehung das nicht hergibt, sind Frauen wohl seit ein paar Jahren weniger bereit als Männer, das Elend auszuhalten und auf Besserung zu hoffen. Das war in GenX und davor noch ganz anders. Da war durch die Beziehung leiden noch für Frauen im Preis mit drin und es wurde eher ausgeharrt.

Aber wenn ich das lese:
Zitat von Kuntoris:
und wir uns gegenseitig schubsten. Sie mich, ich sie etc.

Zitat von Kuntoris:
Total unglücklich ey.

ist es definitiv für beide besser, dass es vorbei ist. Wenn diese Schwelle überschritten ist und man sich so sehr hasst und so wenig achtet, dass man sich das gegenseitig antut, dann ist ein Totalabbruch der Beziehung sicherlich ratsam, bevor das weiter eskaliert.

Ich würde mir wünschen, dass Deine Ex sich ihren Eltern anvertraut hat und die ihr den Kopf zurecht gerückt haben, dass eine Beziehung, in der geschubst wird, sofort abzubrechen ist.

Kuntoris, sei froh, dass Du da raus bist. Das hätte übel enden können.

25.06.2025 22:30 • x 3 #25

K
Zitat von Nalf:
ist es definitiv für beide besser, dass es vorbei ist. Wenn diese Schwelle überschritten ist und man sich so sehr hasst und so wenig achtet, dass man sich das gegenseitig antut, dann ist ein Totalabbruch der Beziehung sicherlich ratsam, bevor das weiter eskaliert.

Ich würde mir wünschen, dass Deine Ex sich ihren Eltern anvertraut hat und die ihr den Kopf zurecht gerückt haben, dass eine Beziehung, in der geschubst wird, sofort abzubrechen ist.

Kuntoris, sei froh, dass Du da raus bist. Das hätte übel enden können.

Das total unglücklich bezog sich nicht darauf, dass wir beide total unglücklich in der Beziehung waren. Das war von mir darauf bezogen, dass es total unglücklich ist, dass es ggf. jetzt durch so einen blöden ungeklärten Streit geendet ist.

Ist es besser? Weiß ich nicht. Ich jedenfalls habe nach der Zeit jetzt reflektiert und würde immer absolut verhindern, dass etwas so weit kommt.

Trotzdem unglücklich WIE es verlaufen ist. Fühlt sich wie ein Fehler im Kopf an, da nicht normal drüber geredet zu haben und dann zusammen zu sagen Macht es noch Sinn oder nicht. Einfach ungeklärt. Weird.

25.06.2025 22:46 • #26

N
Zitat von Kuntoris:
Trotzdem unglücklich WIE es verlaufen ist.

Ich denke, in Dir sperrt sich etwas gegen die Entscheidung, weil Du nicht einbezogen wurdest, sondern über Deinen Kopf hinweg entschieden wurde. Das ergibt so ein schales Gefühl der Machtlosigkeit. Und ein selbstbestimmter Mensch wird sich reflexartig erstmal dagegen auflehnen.

Aber wenn Du Dir die letzte Eskalation mal nüchtern betrachtest, habt ihr euch gegenseitig nicht gut getan, sondern Aggressionen in einander hervorgerufen, die zu Handlungen geführt haben, die absolut alles überschreiten, was in einer Beziehung jemals vorkommen darf. Diese Gewalt hättet ihr auch nicht verhindern können, sonst hättet ihr das in dem Moment ja schon gemacht. Da ist ein klarer Cut wirklich das Beste.

Und wenn das noch ein Mal passiert, dass eine Frau Dich schubst, kneift, schlägt oder sonst wie aus Wut körperlich angeht, dann sei DU derjenige, der sofort geht und sich nicht mehr umdreht.
Du warst auf diese Situation nicht vorbereitet und sie kam Dir in dem Moment vielleicht auch nicht so heftig vor.
Objektiv betrachtet ist das häusliche Gewalt und eure Partnerschaft wurde in spätestens diesem Moment zur Missbrauchsbeziehung. Und das hat niemand verdient und kann niemand wieder gut machen. Dreh Dich in solchen Momenten um und schütze Dich. Niemand sollte sich so behandeln lassen oder selbst zu solchen Handlungen hinreißen lassen.

26.06.2025 00:12 • x 1 #27

N
Mal ganz direkt gefragt: Hast du aktuell nicht viel existentiellere Probleme als das historische Analysieren einer Partnerschaft, die offenbar wirklich vorbei ist?

Warum schiebst du diese Gedanken nicht zügig zur Seite und machst dir umgehend einen step-plan, um wieder aufs Perd zu steigen? Je länger man passiv bleibt, umso schwieriger wird es wieder Fuß zu fassen. Also, aufgestanden, akrone richten. Leben in Angriff nehmen und sofort weiter. Auch eine Studienplatzbewerbung kann frühzeitig erfolgen und die Zeit zur Wiederaufnahme fülldt du
CV freundlich mit Praktikum und Weiterbildung. Alles andere ist Selbstsabotage.

Geh's an!

26.06.2025 16:40 • x 2 #28

A

x 4