Kuntoris
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
Mir fällt es sehr schwer mich jetzt hiermit an euch zu wenden, weil es etwas ist, worüber ich sehr wenig rede.
Ich bin jetzt 22 Jahre alt und stehe aktuell am größten Tiefpunkt meines Lebens den ich je hatte. Alles begann damit als sich meine Freundin vor ca. 1/2 Jahre von mir trennte. Sie war meine erste richtige Freundin und meine erste große Liebe.
Eine sehr loyale Person, sehr Hübsch, lustig und hilfsbereit in jeder Lage. Sie war das, was ich mir all die Jahre unter einer Partnerin vorgestellt hatte. Wir kannten uns auch schon fast 3 Jahre.
Ich hatte damals, als ich noch in der Schule war (bevor ich sie kannte) immer mal wieder Ups and Downs. Ich ging aufgrund zu schlechter Noten, was auf meine Faulheit zurückzuführen ist, vom Gymnasium auf die Realschule runter. Vorher wiederholte ich damals 2 Klassen im Gymnasium. Ich machte meinen Realschulabschluss und war total unzufrieden. Also arbeitete ich an meiner Art etc. und legte ein gutes Fachabitur hin, womit ich mir meinen Traum vom Studium erfüllen konnte.
Während dieser Zeit lernte ich damals auch sie kennen. Sie unterstützte mich bei allem sehr doll. Es ging weiterhin sehr gut weiter.
Ich bekam einen traumhaften dualen Studienplatz, mit sehr guter Bezahlung und extremst guten Perspektiven für meine Zukunft. Dieser war dann auch noch in der Nähe meiner Ex, ca. 2 Stunden von meinem Elternhaus entfernt. Also suchte ich mir mit meiner Ex meine erste Wohnung, welches dann auch direkt unsere erste gemeinsame Wohnung war. Auch für sie war es ihre erste Wohnung. Es klappte alles und wir fanden eine schöne bezahlbare Wohnung. Für mich mit nähe zum Studium. Für sie zur Arbeit.
Ich war das erste mal in meinem Leben richtig stolz auf mich. Ich war auf dem allerbesten Weg. Meine ganze Familie, jeder war sehr stolz auf mich. Vom Problemfall in der Schule entwickelte ich mich zu jemandem mit einer hübschen, loyalen Freundin, einem super Studium mit guten Übernahmechancen bei einem Top-Arbeitgeber und einer eigenen Wohnung. Es war wie ein Traum.
Doch alles zerplatzte Anfang des Jahres. Wir stritten immer mehr und sie zog die Reißleine. Die Trennung war nicht so schön. Von einen auf den anderen Tag war sie weg und ich stand hier alleine. Alleine mit der Miete, mit gemeinsamen Unterlagen, Verpflichtungen, etc.
Sie nahm sich auch keine Zeit immerhin hier in getrennten Räumen ein paar Wochen zu leben, damit man alles klären kann. Sie fuhr weg und kam nicht mehr so wirklich wieder. So ist es gelaufen.
Das hat mich so aus der Bahn geworfen, dass ich mich damals von der Arbeit krankmeldete und auch die Uni nicht mehr besuchte. Schulden die ich im Vorfeld aufgenommen hatte und super am abbezahlen war, standen nun wieder ohne Fortschritt dort.
Ich begann zu trinken. Jeden Tag. Jeden Abend (obwohl ich nie so der Trinker war, außer auf Parties oder so). Meine Fehlzeit auf der Arbeit wurde immer mehr. Dann verpasste ich es auch immer mal wieder Krankmeldungen einzureichen. Der Tag musste irgendwann kommen und so kam die fristlose Kündigung. Jedes mal immer die Hoffnung, dass meine Ex vielleicht doch noch zurückkommt. Ohne Erfolg. Die Trennung machte und macht mich auch immer noch fertig.
Jetzt stehe ich hier. Alleine in einer fremden Stadt ohne Freunde. Keinen Job mehr. Kein Studium mehr. Keine Freundin mehr. Ich falle jetzt ins Bürgergeld, da die Bewerbungsfristen für diese Semester schon seit Monaten verstrichen sind.
5000Euro Schulden. Alles weg.
Ich habe alles verloren worauf ich so stolz war. Alles. Einzig und allein die Wohnung habe ich noch, welche ich auch um jeden Preis halten will. Meine Eltern bieten mir jederzeit an zurückzukommen, aber ich will diese Wohnung hier nicht auch noch fallenlassen. Ich habe hier super Möglichkeiten nächstes Jahr ein neues gute duales Studium zu beginnen von der Lage her.
Allerdings weiß ich nicht mehr so wirklich weiter. Ich bin froh, dass ich eine sehr stabile Psyche habe, denn ich denke, dass einige hier schon untergegangen wären.
Meine Ex chillt inzwischen schon mit einem neuen Typen und genießt ihren Sommer. Während ich hier in einem riesigen Dilemma stecke.
Mein Leben hat sich innerhalb von ca. 6 Monaten um 180 Grad gedreht. Das ist unglaublich.