29

Ironie oder anderer Humor in der Beziehung

B
Zitat von Tulpe100:
Ja und der bevorstehende Wechsel meines Arbeitsorganisation macht mir am meisten Gedanken, eine Lösung hab ich da nicht wirklich für gleich. In einem guten Jahr kann ich evtl in Altersteilzeit gehen, der weite Weg würde bleiben. Das geht bei meiner Firma ab 55. Im Moment zahle ich dafür viel Geld ein. Mein Mann ...

Was spricht denn dagegen, das HO fortzuführen? Wenn du dein ganzes Leben dort arbeitest, dürftest du doch erhebliches Vertrauen gewonnen haben. Oder zumindest wochenweise abwechselnd vor Ort und HO. Oder Montag+Freitag HO, Dienstag bis Donnerstag vor Ort in einer Projektwohnung.

Der Juli kommt nun schnell, für dein Seelenheil empfehle ich dir ganz schnell eine gute Lösung für dich zu finden und die mit deinem AG auszuhandeln. Dann wirst du wahrscheinlich auch wieder sehr viel ruhiger und entspannter

105km einfach bedeuten wieviel Zeit für die Strecke?

Und triff mal klare Absprachen mit deinem EM bezüglich der Haushaltspflichten

06.05.2021 18:29 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von AlexK1982:
Was sich liebt, das neckt sich eben

Wenn meine Verlobte mit mir wegen irgendwas schimpft, frage ich sie zum Beispiel immer, ob wieder Zwergenaufstand ist.

so als Zwerg mit Offtopic, hat meiner auch oft gesagt, weil ich knap 1,60 und er gut 25 cm größer war. Irgendwann, war der Punkt erreicht, wo es nimmer witzig war, weil es immer so wirkte, als ob ich reduziert auf den Zwerg wurde.

Es mag witzig gemeint sein, wenn Verlobt, aber nach 20 Ehejahren kann es auch nur noch nerven.

@Tulpe100
Bei Euch war wohl schon ne Menge Turbo bei. 2 Häuser, jetzt wieder nah beisammen, nun bald wieder weiterer Weg zur Arbeit. Da kann es schon helfen, deine Pflichten an zu sprechen, wenn du täglich mit dem Auto 2 Std unterwegs bist um von A nach B und wieder zurück zu kommen.

In wie weit dein Mann beweglich genug ist, diesen Scherz zu minimieren, weil er dich halt aktuell tief trifft - lässt sich nur mit Gespräch klären. Du kennst ihn besser.

Aber wenn, er es, wie es halt sein kann, in langen Ehen, vergisst oder trotzdem als imaginären Seitenhieb verpackt, anbringt - was wäre denn deine Konsequenz dabei?

06.05.2021 18:43 • x 3 #17


A


Ironie oder anderer Humor in der Beziehung

x 3


T
Zitat von Heffalump:
so als Zwerg mit Offtopic, hat meiner auch oft gesagt, weil ich knap 1,60 und er gut 25 cm größer war. Irgendwann, war der Punkt erreicht, wo es ...


Ja, dass ist es mit den Konsequenzen, wahrscheinlich, wenn ich mit meiner Kraft wieder am Ende bin, werde ich für mich die hoffentlich richtige Entscheidung treffen. Ich dachte und glaube noch dran, dass diese Sturheit oder besser dieses unterschiedliche Verständnis unserer Situation doch mal sich annähert.

06.05.2021 18:49 • #18


D
Zitat von Tulpe100:
Ich dachte und glaube noch dran, dass diese Sturheit oder besser dieses unterschiedliche Verständnis unserer Situation doch mal sich annähert.

Das wird sich durch Glaube und Hoffnung allein meiner Ansicht nach aber nicht ändern.
Da ist in meinen Augen dann schon Reden angesagt und zwar klar formuliert.

06.05.2021 18:53 • x 2 #19


T
Ja, da stimme ich Dir zu Reden ist dringend weiter notwendig.

06.05.2021 18:56 • x 2 #20


T
Danke an euch, ich kümmere mich dann jetzt mal um den heutigen Abend, was halt so zu tun ist.
VG

06.05.2021 18:57 • #21


Heffalump
Zitat von Tulpe100:
glaube noch dran, dass diese Sturheit oder besser dieses unterschiedliche Verständnis unserer Situation doch mal sich annähert.

Da hilft aber oft nur der Holzhammer. Weil oft bemerken es die Partner nicht mal, wenn man das Ende der Fahnenstange erreicht hat.
Wenn selbst bei Ansprache des, für Dich nicht mehr als Scherz wahrgenommenen Satzes, dieser wieder fällt.

Das merkt man es wieder, Ehe ist harte Arbeit, wenn einer von beiden da nicht mehr gleichauf zieht, fühlt sich der Andere schon im Hintertreffen. Eine praktikable Lösung wäre ne Option. Ich als wieder Single, stelle mich in den Türrahmen und robbe die Stelle, wo es juckt - und ich nicht hinkomm.
Bis ich meinen Ex herzitiert hätte, wäre der Juckreiz ja auch vorbei.
Lass dir was einfallen

06.05.2021 18:58 • x 1 #22


T
Zitat von Brightness2:
Was spricht denn dagegen, das HO fortzuführen? Wenn du dein ganzes Leben dort arbeitest, dürftest du doch erhebliches Vertrauen gewonnen haben. ...


Merke gerade eine Antwort ist verloren gegangen.
Mit meinem Arbeitgeber habe ich gesprochen, teilweise HomeOffice ist mdl. zugesagt. Und Fahrzeit eine Strecke 1h10min bei schönem Wetter mit dem Auto.

06.05.2021 19:22 • #23


megan
Doppelpost

06.05.2021 23:06 • #24


F
Ich finde es brutal schwer, am Humor irgendwas zu ändern...das gehört für mich irgendwie mit zur Persönlichkeit.
Ich bin damit vorsichtiger geworden, bekomme auch öfter mal die Rückmeldung, dass Unsicherheit darüber besteht, ob ich etwas ernst meine oder nicht, aber es gelingt mir nicht immer und wenn ich neue Menschen kennenlernen, fällt mir immer wieder auf, wie schwierig das ist. Für mich ist das oft ein Drahtseilakt und gerade Ironie ist ein ganz ganz dünnes Eis.

Ich hatte übrigens mal ne ähnliche Situation mit meinem Ex. Er sagte: Schau, die Sau sucht sich ne Eiche im Wald, du kommst zu mir.
Es war witzig.
Ich mochte und mag seinen Humor.

PS: fühl ich. Ich hatte über zwei Jahre auch nen Arbeitsweg von 100km eine Strecke. Das schlaucht ganz einfach. Vor allem, weil es so vertane Zeit ist - während der Fahrt kann man halt nicht so richtig noch oarallel was arbeiten oder so. Ich hab dann immer mein Englisch aufpoliert mit ÜbungsCDs und so - so hatte ich wenigstens noch das Gefühl, mit der Zeit wenigstens etwas Sinnvolles zu tun.

07.05.2021 01:11 • x 1 #25


T
Zitat von Tulpe100:
...ich kümmere mich dann jetzt mal um den heutigen Abend, was halt so zu tun ist.

Wanne; Bett; Buch und ein liebevoll angerichtetes Tablett vom Gemahl... (jetzt z.B. Kaffee Kuchen)

Und wie wäre es später mit einer Fußmassage? Vergiss nicht ihn zu loben.
Lass Dich mal wieder verwöhnen und kümmere Dich NICHT um den Haushalt.
Viel Erfolg bei allem!

08.05.2021 15:40 • #26


T
doppelt

08.05.2021 15:40 • #27


T
Zitat von Florentine:
Ich finde es brutal schwer, am Humor irgendwas zu ändern...das gehört für mich irgendwie mit zur Persönlichkeit. Ich bin damit ...


Danke dir. Passt alles gut auf meine Situation .

09.05.2021 11:00 • #28


T
Zitat von Tempi:
Wanne; Bett; Buch und ein liebevoll angerichtetes Tablett vom Gemahl... (jetzt z.B. Kaffee Kuchen) Und wie wäre es später mit einer ...


Hab Freitag ne halbe Stunde mit meiner Tochter gequatscht, gestern spontan meine Mutter zu Kaffee und Kuchen besucht. Als ich zurück kam, hatte mein Mann mein Lieblingsessen gekocht. Und solange ich ein Buch am Wickel hab, kann ich auch gut entspannen. Geht ihm übrigens auch so. Danke dir.

09.05.2021 11:10 • x 1 #29


A
Das mit dem Humor wird sich nicht ändern lassen, kann ich aber bis zu einem gewissen Grad kann ich es aber nachvollziehen. Mein Mann macht sich hin und wieder ruppige Scherze - und da kommt es halt sehr darauf an, wie ich selbst drauf bin, um das immer lustig zu finden.

Da sehe ich allerdings auch die größere Baustelle. Du solltest dich dringend emanzipieren und ihm nicht auch noch fast den gesamten Haushalt schmeißen. Wenn er deutlich mehr Freizeit hat, dann ist das seine Baustelle.
Und zweitens kannst du dir durchaus überlegen, dir hin und wieder eine billige Pension am neuen Arbeitsort zu leisten. Dann kannst du dir wenigstens etwas mehr Zeit zur Entspannung frei schaufeln.

09.05.2021 11:20 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag