1

Irre oder normal ? - Einsamkeit und Loslassen

F
Hallo da draußen,
seit Wochen lese ich,wie so viele hier,nur mit. Es hilft ein bisschen bei der Verarbeitung.
Alles wurde schon irgendwie mal geschrieben und doch hat jeder seine eigene Geschichte...
...hier also meine:

4 1/2 Jahre Beziehung- bei der man glaubte endlich für IMMER-endete vor 5 Monaten von heute auf morgen.
Eine Beziehung ( beide 40+,beide alleinerziehend, gleiche Interessen, gleicher Humor) ohne Streit, nicht nur Partner, sondern auch beste Freunde.
Und nein, es gab/gibt keine andere. Er hat einfach beschlossen statt Liebe nur noch freundschaftliche Gefühle zu empfinden.

5 Monate ist es her...so nah und doch so fern.

Die ersten Wochen? Fast keine Erinnerung mehr, nur funktioniert...in einer anderen Welt ganz unten.
KS...diese einmal gebrochen wegen der Kinder und weil er Freundschaft wollte ,ich kann es aber nicht...wieder KS

Vieles gelesen was es zum Thema Trennung gibt.
Klar der Verstand versteht alles,ist so normal...leider/zum Glück gibt es aber auch Gefühle, diese machen einen irre.
Es gibt soviel Fragen: Warum, weshalb, warum....

Noch nie habe ich solche Probleme nach einer Trennung gehabt...mich noch nie so einsam gefühlt...es ist schwer zu verarbeiten, wenn man keine Wut empfinden kann, es ist schwer loszulassen, wenn man die Hoffnung nicht aufgeben will...es ist so einfach einfach weiter zu LIEBEN !

12.09.2015 21:38 • x 1 #1


M
Liebe fivemonth, du hast so recht. Die Liebe ist noch vorhanden Und lässt sich nicht so einfach abstellen. Verlassenwerden ist so schmerzvoll. Auch Wenn es sich nicht Richtig anfühlt und der Schmerz einen Zerreißt, so muss man es doch akzeptieren. Selbst Wenn er zu dir zurückkommen sollte, es wäre nicht mehr wie vorher. Versuche dein Leben zu Leben so gut es geht, Mach Dinge die dir gut tun und kümmer dich in erster Linie um dich. Mit der zeit wird alles besser, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und man kann sich wieder neu verlieben. Ich wünsche dir viel kraft und wenn du traurig bist dann schreib hier. Das kann auch ein bisschen helfen.

12.09.2015 22:06 • #2


F
Liebe Mellie196,
danke für deine einfühlsame Antwort.

Ja der Verstand weiß, dass ich akzeptieren muss, weiß, das er nicht zurück kommen wird...und trotzdem will man es nicht verstehen und es hört nicht auf weh zu tun.

Wenn man sein ganzes Leben stark und ein positiver Mensch war , ist es schwierig sich selber so schwach und hilflos zu sehen.

12.09.2015 23:01 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag