75

Ist das die Midlife-krise?

H
Zitat:
Er sagte er sei sehr verliebt in die andere Frau und wisse nicht wie und ob es mit uns weiter gehen könne.


...die Fragen würde ich an deiner Stelle für ihn beantworten! Und zwar so lange er so rumeiert, darf er das gerne alleine mit sich ausmachen, ist es dir möglich dir was eigenes zu suchen oder er? Willst du warten bis er mehr schlecht als recht wieder angekrochen kommt, weil vielleicht die andere Begehrte seine Annährungsversuchen abgewimmelt hat?...und er grad nicht allein sein will? der hat dich so lange im unklaren gelassen, anstatt reinen Tisch zumachen, das ist sowas von respektlos, also echt!

04.09.2019 14:22 • x 1 #46


Zauberhaft
Will ich etwas/jemanden haben, muss ich natürlich etwas tun,
nicht nur für mich.

Will ich den Mann zurück, muss man sich als Frau attraktiv zeigen, Wärme usw..
Das Problem ist bei solchen Fällen/Zustand, dass man aktuell eben nicht normal,
wie sonst, handeln kann.
Daher muss man Kraft sammeln um handeln zu können.

Wie schon beschrieben wird es Dinge geben!
Mag man Sie ändern, muss ich mich zu stark verbiegen.
Will ich mich ändern, passt man noch zusammen.
Du wirst wissen wo IHR nicht harmoniert.

Ändere diese Dinge wenn du möchtest/kannst, ohne DICH zu verbiegen,
ev. kann es eine zweite Chance geben.
ODER die Chance für ein viel BESSERES LEBEN,
ohne DIESEN Mann, mit einem neuen ICH.

Wie ich schon geschrieben habe, sei freundlich,
stark, weiblich usw.. SO wie du sonst bist, oder sein möchtest.

Du musst testen was gerade am besten passt. Dein gegenüber zeigt es dir.
Es gibt einige Wege, teilweise musst du ALLE austesten.
Jede Beziehung/Problem ist anders.
LG

04.09.2019 15:55 • x 1 #47


A


Ist das die Midlife-krise?

x 3


Gartenfee17
Zitat von Zauberhaft:
Will ich etwas/jemanden haben, muss ich natürlich etwas tun,
nicht nur für mich.

Will ich den Mann zurück, muss man sich als Frau attraktiv zeigen, Wärme usw..
Das Problem ist bei solchen Fällen/Zustand, dass man aktuell eben nicht normal,
wie sonst, handeln kann.
Daher muss man Kraft sammeln um handeln zu können.

Wo kommen bloß solche Tipps her? Er hat eine Affaire, er muss auf sie zugehen, nicht umgekehrt. Tut er es, können beide gemeinsam gucken, was sich ändern muss. Tut er es nicht: laufen lassen.

04.09.2019 19:36 • x 1 #48


Zauberhaft
.... das hatte ich bereits geschrieben.
Das hier ist nur ein Nachtrag!

Was man für richtig oder falsch hält muss jeder für SICH entscheiden.
Hier kann die TE, aus ALLEN Nachrichten/Meinungen, bestimmt was hilfreiches finden.

04.09.2019 19:47 • #49


Kelene
Ganz sicher Zauberhaft!
In mir rotiert es.
Nur der Schmerz sitzt so tief......ich esse kaum was, rauche viel zu viel u d trinke jeden Abend ein Glas Wein.......

04.09.2019 20:06 • #50


Zauberhaft
... das macht man ja nicht ewig, rauchen, trinken usw. ...
Wenn DEIN Körper andere Dinge, gesundes möchte, dann geht es aufwärts.
Die Verarbeitung beginnt.

Hänge jetzt einfach ab ..
Was DU jetzt verarbeitest, wird dir dein LEBEN später erleichtern, garantiert...

04.09.2019 20:14 • #51


Kelene
Wisst ihr, ich bin jetzt 44 Jahre alt und hatte noch nie so einen Kummer.
Mein Ex- Mann und ich haben lange um unsere Ehe gekämpft bis wir feststellten das wir nur noch Freunde sind.
Wir haben uns sehr sehr friedlich getrennt und sind auch heute noch ein gutes Team.

Aber das jetzt.
.....fühlt sich an wie durch den Wolf gedreht zu werden......immer wieder aufs neue

04.09.2019 20:18 • #52


Gartenfee17
Zitat von Zauberhaft:
Was man für richtig oder falsch hält muss jeder für SICH entscheiden.
Hier kann die TE, aus ALLEN Nachrichten/Meinungen, bestimmt was hilfreiches finden.

Das hoffe ich auch für sie. Dass eine(r) allein keine Beziehung retten kann, sollte doch aber Konsens sein. Die TE hat deutlich beschrieben, dass ihr Partner nicht mitwirkt.
Zitat von Kelene:
Aber das jetzt.
.....fühlt sich an wie durch den Wolf gedreht zu werden......immer wieder aufs neue

Warst du schon beim Hausarzt? Einige Nächte wieder durchzuschlafen, kann schon viel verbessern.

04.09.2019 20:26 • #53


Kelene
Nein.
Meine Arbeit gibt mir Halt.
Und ich bin beschäftigt.

04.09.2019 20:32 • #54


Gartenfee17
Ich dachte weniger an Krankschreibung als an ein leichtes Schlafmittel. Arbeiten gehen ohne zu essen und zu schlafen, hält der Körper nicht ewig aus.

04.09.2019 20:38 • #55


S
Zitat von Kelene:
Sag mal spotty, was hab ich dir getan das du mich so angreifst?



Ich greife Dich nicht an, ich versuche Dir einen Weg aufzuzeigen, wie Du möglicherweise ein paar Schritte weiterkommst. Die oft hier allgemein gegebenen Ratschläge, dass Dein Mann auf Dich zukommen muss, wird nicht hinhauen. Tut mir leid, dass ist so eine typische Illusion von gekränkten Menschen. Er ist mit der anderen Frau zufrieden. Um überhaupt eine Basis zu bekommen für ernsthafte Gespräche, muss diese erst einmal errichtet werden. Die scheint zu fehlen und von seiner Seite aus wird da erst einmal nichts passieren. Das sollte doch ersichtlich sein ?!


Zitat von Gartenfee17:
Wo kommen bloß solche Tipps her? Er hat eine Affaire, er muss auf sie zugehen, nicht umgekehrt. Tut er es, können beide gemeinsam gucken, was sich ändern muss. Tut er es nicht: laufen lassen.


Siehe oben, das wird von seiner Seite aus nicht passieren. Dieses aufeinander zugehen hätte vor der Affäre geschehen müssen, nicht während der Affäre (da interessiert es den Mann dann erst recht nicht und bringt weitere Komplikationen). Der wird sich doch nicht unnötig weiter in die Bredouille bringen. Nein, der Haken war vor der bis zur Affäre. Da haben die beiden oder aus Sicht des Mannes die TE hier irgendwo gepennt, aneinander vorbeigeredet oder weiß Gott ist irgendetwas passiert. Mit der Frau ist erhaben und Mann muss sich bewegen-Einstellung wird nichts positives passieren. Der wird sich irgendwann sagen: Jetzt erst recht Ciao - weil er aus seiner Sicht unnötige Konflikte meiden wird. Sonst hätte er doch mit seiner Frau zuvor gesprochen und wäre nicht fremdgegangen.

05.09.2019 10:54 • x 1 #56


DieSeherin
nun, es ist aber müßig, sich über verpasste chancen den kopf zu zerbrechen, weil das ja schon rum ist.

und ich finde diesen gedanken, sich in konkurrenz zur geliebten zu begeben sehr sehr strange schauen, was hat die, was ich nicht habe? wie steche ich sie aus? das ist doch irgendwie... würdelos?

05.09.2019 13:03 • x 1 #57


Zauberhaft
... die Affäre ist die eine Verarbeitung,
und die Paar Probleme eine andere.

Einen Mann kann man nicht zwingen mit einem zu leben, ein zu lieben ... .
Das geht nur freiwillig, von Ihm aus.
Verbote und dergleichen ändern NICHTS daran. Ob ich das WILL oder nicht.

UND ob ich das lesen mag ändert auch NICHTS.

Es gibt hier einige Baustellen ...
Kraft tanken, überlegen und entscheiden.

... Die Konkurrenz schläft nicht.

05.09.2019 13:06 • x 1 #58


Kelene
Ich hab ihn heute morgen gebeten auszuziehen.


Mir geht's hundeelend

05.09.2019 14:31 • #59


S
Zitat von DieSeherin:
nun, es ist aber müßig, sich über verpasste chancen den kopf zu zerbrechen, weil das ja schon rum ist.

und ich finde diesen gedanken, sich in konkurrenz zur geliebten zu begeben sehr sehr strange schauen, was hat die, was ich nicht habe? wie steche ich sie aus? das ist doch irgendwie... würdelos?


Ich denke, das ist gerade bereits schon gegeben. Die Würde und Wertschätzung ging spätestens mit dem Beginn der Affäre durch den Mann. Jetzt will sie ihn rauswerfen. Das wars für die Ehe.

Natürlich sollte man sich den Kopf zerbrechen, bevor man alles hinwirft. Jetzt kann man sich streiten, ob der Mann schon alles im Vorfelde hingeworfen hat oder, was ich bald eher glaube, dass dieser aus seiner Hilflosigkeit und Kommunikationsmüdigkeit zu seiner Frau so handelt, weil es eine Art Warnschuss war. Jetzt schießt die TE zurück, Aktion bringt Reaktion, wo wird das dann wohl hinführen? Das ist doch offensichtlich.

Wer Druck erzeugt, wird mit den Konsequenzen leben müssen. Dem Ehemann war das schon länger bewusst, daher die Hinhaltetaktik. Ihn aber jetzt zu schassen, wird ihn noch mehr von der Frau wegtreiben. Hier geht's nicht um Würde und Eitelkeiten, sondern darum, ob die Partnerschaft überhaupt noch zu retten ist. Keiner von beiden reagiert schlau. Er zu passiv oder wartet auf etwas bestimmtes, sie zu gekränkt, beleidigt und verletzt. Kann man alles verstehen, hilft aber niemanden weiter. Im Grunde ist es ein Konkurrenzkampf, den die Ehefrau verliert, weil sie den Kampf entweder nicht annehmen will oder bereits kapituliert hat. Die Affärenfrau ist ihr voraus, worin auch immer. Die TE hätte die defizitären Bereiche, die der Ehemann wahrnimmt, erst einmal abbauen müssen, dann wäre eventuell eine Annäherung möglich gewesen. So macht sie die Schotten dicht und er wird die Fliege machen.

05.09.2019 15:03 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag