75

Ist das die Midlife-krise?

Zauberhaft
... manchmal WILL man was unbedingt haben/festhalten, was aber eigentlich nicht (mehr) schön, oder gut für ein ist.

Das gibt es bei einigen Dingen im Leben.
Nicht nur bei Menschen, ... ein Auto was doof ist, wo ich wohne usw..

Wenn DAS nicht gut für mich ist, muss ich das ändern. Oder ewig leiden.

05.09.2019 15:17 • #61


Kelene
Er kann eh nicht so schnell weg.
Aber ich habe ihn darum gebeten.
Ich selbst muss zur Ruhe kommen können.
Das geht aber nicht wenn er ständig um mich ist.

05.09.2019 15:26 • #62


A


Ist das die Midlife-krise?

x 3


Zauberhaft
... das glaube ich dir.

Ein Auszug ist (nur) eine Auszeit/Ende von der alten Beziehung.
Nach einiger Zeit kann ev. ein Neubeginn möglich sein.
Ihr beide müsst zu Ruhe kommen.

Du wirst fühlen was DU gerade brauchst,
nicht verstellen ... sei das weibliche ICH.

05.09.2019 16:32 • x 1 #63


DieSeherin
Zitat von spotty:
Ihn aber jetzt zu schassen, wird ihn noch mehr von der Frau wegtreiben. Hier geht's nicht um Würde und Eitelkeiten, sondern darum, ob die Partnerschaft überhaupt noch zu retten ist.


natürlich geht es auch um würde (von eitelkeiten habe ich nichts geschrieben!).

und die partnerschaft retten, kann einer alleine nicht... also hat sie absolut recht ihn zu bitten auszuziehen, wenn von ihm gar nichts kommt.

und der rest ist hättetätewürde-geschwurbel.

05.09.2019 17:38 • x 1 #64


Löwin45
Zitat von spotty:
Die TE hätte die defizitären Bereiche, die der Ehemann wahrnimmt, erst einmal abbauen müssen, dann wäre eventuell eine Annäherung möglich gewesen.

Die Verantwortung für eine Ehekrise tragen beide.
Die Verantwortung für eine Affäre trägt nur der, der bereit ist, dies seinem Lebenspartner anzutun.
Sei es gedankelos, egoistisch oder leichtfertig...es gibt diverse Gründe eine Affäre zu beginnen.
Akzeptabel ist es aber nicht - niemals.
Es handelt sich dabei ausschließlich um Defizite des Betrügers.
Es ist ein Unding, dass dem betrogenen Partner eingeredet wird, dass er es selbst schuld ist.

Zitat von spotty:
Die oft hier allgemein gegebenen Ratschläge, dass Dein Mann auf Dich zukommen muss, wird nicht hinhauen. Tut mir leid, dass ist so eine typische Illusion von gekränkten Menschen. Er ist mit der anderen Frau zufrieden.

Er ist verliebt. Ob er tatsächlich mit der Frau in einer neuen Beziehung zufrieden sein würde, weiß niemand.

Ja, ich glaube auch nicht, dass der Mann momentan auf seine Frau zukommt.
Er ist verliebt und denkt somit - mit rosaroter Brille - ausschließlich an seine Neue.

Was rätst du ihr denn?
Verständnis haben, still halten, Ihre Fehler suchen, die AF analysieren und kopieren?

Muss sie Verständnis dafür haben, dass ihr Partner sie (u.U. sogar skrupellos) belügt und betrügt?

Bei allem Respekt, das ist eine Zumutung.

Zitat von Zauberhaft:
Einen Mann kann man nicht zwingen mit einem zu leben, ein zu lieben ... .
Das geht nur freiwillig, von Ihm aus.
Verbote und dergleichen ändern NICHTS daran. Ob ich das WILL oder nicht.

Übrigens, eine Frau auch nicht!

Aber - insoweit stimmt es schon - erzwingen lässt sich nichts.

Genau daher wird der TE auch nicht geraten, Spielchen zu spielen.

Ja klar geht es der TE zuerst einmal um die Rettung der Beziehung.
Momentan erreicht sie ihn aber nicht - egal was sie tut.
Daran ändert sich auch nichts, wenn sie seine Neue kopiert.

Um über eine Krise zu sprechen, zu erkennen was fehlt, neue Wege zu entwickeln...gehören 2 gesprächsbereite Partner.

05.09.2019 17:54 • x 3 #65


Kelene
Ich bin momentan einfach nur kaputt und ständig müde.
Durchschlafen geht nicht.....dabei hatte ich mit Schlaf nie Probleme gehabt.

Jeder rät mir ich solle ihn hinauskomplemenrieren.......Aber dann würde er wirklich im Auto schlafen.
Das bring ich nicht übers Herz.....

10.09.2019 10:42 • #66


Löwin45
Zitat von Kelene:
Das bring ich nicht übers Herz.....

Naja, dein Herz kann es nicht, und sein Herz schlägt momentan für eine andere Frau.

Achte mehr darauf, dass er dein Herz nicht ständig verletzen kann.
Mach dir bewusst, dass für ihn momentan sein Herz an erster Stelle kommt.

Du bist nicht die Löserin seiner Probleme.

10.09.2019 10:47 • #67


Kelene
Deshalb tut es vermutlich auch gerade so scheußlich weh......ich kann einfach nix machen.....

10.09.2019 10:55 • #68


6rama9
Zitat von Kelene:
Jeder rät mir ich solle ihn hinauskomplemenrieren.......Aber dann würde er wirklich im Auto schlafen.

Der Ami sagt dazu treffend There is no free lunch.
@Kelene Dir ist aber schon klar, dass die ganze Situation ist wie sie ist, weil du es mit dir machen läst, oder? Er hat schon im Vorfeld gewusst, dass du nicht der Typ dafür bist, klare Kante zu zeigen und auch jetzt weiß er, dass du es nicht übers Herz bringst, Konsequenzen zu ziehen. Kurzum: Du bist die Traumfrau für jeden Warmwechsel-Willigen. Keinerlei Druck von deiner Seite und er kann sich erst mal in aller Ruhe seinem Gefühlskosmos widmen und austesten, welches Bonbon am besten schmeckt. Insofern gilt bei dir (leider): There is a free lunch.

10.09.2019 14:24 • #69


Gartenfee17
Zitat von Kelene:
Jeder rät mir ich solle ihn hinauskomplemenrieren.......Aber dann würde er wirklich im Auto schlafen.
Das bring ich nicht übers Herz.....

Warum im Auto? Was ist mit Hotel, Kumpel, Verwandten, der AF? Du musst dir nicht mehr seinen Kopf zerbrechen. Er zerbricht sich deinen auch nicht.
Zitat von spotty:
Die andere Frau hat halt Qualitäten, die jene der Themenerstellerin überflügeln.

Deren Hauptqualitaet ist ja, dass sie ihren Mann abserviert hat und nun mit zwei Lovern doppelgleisig fährt. Da muss sich die TE aber ranhalten, um das zu überflügeln.

10.09.2019 14:47 • x 1 #70


Kelene
Er hat definitiv kein Geld für Hotel oder dergleichen.
Er würde wirklich im Auto schlafen.
Nein, er ist mir nicht egal........doof, ich weiß.
Ich brauch da einfach noch ein bisschen.
Bin gerade viel zu angeschlagen und kraftlos.

10.09.2019 14:51 • x 1 #71


6rama9
so ein paar Nächte im Auto beschleunigen die Entscheidungsfindung umgemein.

10.09.2019 14:59 • x 1 #72


fengaraki
Na ja, eine Nacht im Auto hat auch noch keinen umgebracht...

Belüftet die grauen Zellen ungemein.

10.09.2019 14:59 • x 1 #73


N
Hallo, ich habe mich hier jetzt mal ein wenig eingelesen.

Musste schmunzeln.

Meiner durfte in der Zeit auch im Auto schlafen. Oder im hotel. Ich habe ihn erst nach Hause gelassen nachdem er eine Entscheidung getroffen hat.

18.09.2019 17:34 • #74


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag