Kelene
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 1082
Ich habe in den letzten Tagen hier schon viel mitgelesen.
Ganz kurz zu mir und meinem Umfeld.
Ich bin 44jahre alt und Krankenschwester im ambulanten Bereich.
Mein Ex-Mann und ich waren zusammen seit ich 14 war. Wir haben zwei Kinder (20 und 18 Jahre alt).
Wir haben uns vor 12 Jahren sehr friedlich getrennt und sind heute gute Freunde.
Mein jetziger Partner und ich sind gleich 11 Jahre zusammen, seit 9 Jahren wohnen wir auch zusammen.
Er ist jetzt 52 Jahre alt.
Unsere Beziehung hat ihre üblichen Höhen und Tiefen erlebt die wir aber immer gut gemeistert bekamen.
Wirklichen Streit haben wir kaum und so Kleinigkeiten wie Socken die rum liegen und Co stören mich jetzt weniger.
Wir haben gleiche aber auch unterschiedliche Interessen.
Seit dem Jahreswechsel zieht er sich immer weiter von mir zurück.
Ich Frage ihn immer wieder was denn los sei und bin da falls er reden möchte.
Er hat immer abgeblockt, meinte er müsse sich in seine Höhle zurück ziehen.
Dann hat er eine Frau kennengelernt und es wurde immer schlimmer.
Am Donnerstag hat er endlich mal ein bisschen geredet.
Allerdings war das für mich das berühmte Messer mit dem er mein Herz in Stücke schnitt.
Er stellt gerade sein komplettes Leben in Frage.
Er sagte er sei sehr verliebt in die andere Frau und wisse nicht wie und ob es mit uns weiter gehen könne.
Meine Welt bricht gerade völlig in Stücke.
Ich konzentriere mich gerade völlig auf mich.
Trotzdem versuche ich diese Beziehung zu retten bzw. einen neuen Anfang zu machen.
Er läuft lieber weg. .ich kanns ein bisschen verstehen weil das a, Arbeit bedeutet. Vor allem an sich selbst.
Und b, schmerzhaft werden kann.
Sowas kostet Kraft.
Bei der Anderen ist es gerade halt so leicht und ohne Sorgen.
Er lehnt professionelle Hilfe ab.
Ich hab jetzt mal den einen bzw. anderen Beziehungsratgeber gekauft und beschäftige mich damit.
Gestern hat er sehen wollen was ich gekauft habe und meinte er liest sich die Bücher auch durch.
Er macht zaghaft den Eindruck das er doch ein wenig ins Grübeln geraten ist. . ich hoffe es zumindest.
Er sagt das ich ein ganz wichtiger Mensch für ihn bin.
Was soll ich tun?
Ich sterbe innerlich.
Die Ablenkungen helfen nur bedingt.
Danke schön mal fürs mitlesen