75

Ist das die Midlife-krise?

Kelene
Er kann momentan nicht ausziehen.
Geht aus finanziellen Gründen nicht.
Ich hoffe so sehr das er bald mal aufwacht.....

04.09.2019 10:28 • #31


S
Zitat von Kelene:
Er kann momentan nicht ausziehen.
Geht aus finanziellen Gründen nicht.
Ich hoffe so sehr das er bald mal aufwacht.....


Im Härtefall findet ein Wechselkandidat immer Mittel und Wege. Das sollte Dich nicht beruhigen. Auch das passive Verharren oder Hoffen wird Dich keinen Schritt weiterbringen. Im Gegenteil, es macht Dich unattraktiver für ihn und wird ihn in seinem Verhalten wohl eher noch bestätigen, weil er sich denkt: Da ist eh keine Liebe mehr. Ich denke, er wird im Hintergrund alles organisieren und den richtigen Moment abpassen. Wechselkandidaten gehen nie ad hoc. Sie planen dieses über einen langen Zeitraum und dann, wenn es ihnen passt, legen sie los. Dann kommt es einem erst einmal so vor, als ob die unplanmäßig und rein emotional handeln. aber genau das Gegenteil ist der Fall. Da liegen meiner Meinung nach viele Menschen, denen das passiert ist, daneben.

04.09.2019 10:40 • #32


A


Ist das die Midlife-krise?

x 3


Kelene
keine Sorge, ich kümmere mich jetzt gerade in erster Linie um mich.
Bin viel weg oder in einem anderen Zimmer.
Es ist also nicht so das ich nur auf ihn warte.

04.09.2019 10:43 • #33


S
Zitat von Kelene:
keine Sorge, ich kümmere mich jetzt gerade in erster Linie um mich.
Bin viel weg oder in einem anderen Zimmer.
Es ist also nicht so das ich nur auf ihn warte.


Das wird ihm in die Karten spielen. Du bist ja sowieso nicht da. Ob das eine sinnvolle Strategie ist? Wo ist denn die andere Frau besser? Was gefällt ihm an ihr besser? Die Fragen solltest Du Dir stellen und beantworten. Sonst ist der Mann absehbar weg. Gedanklich ist er das vermutlich eh schon. Letztlich ist es ein Konkurrenzwettbewerb. Er wird dahingehen, wo er sich wohlfühlt. Und glaube mal nicht, dass er bleibt, weil er nicht anders kann. Diesem Trugschluss sind schon vielen Menschen erlegen.

04.09.2019 10:50 • #34


Kelene
Er hat bis vor einer Woche seinen Mund nicht aufgemacht.
Er sagte immer das muss er erst mal.mit sich selbst ausmachen.
Ich kann ihn ja nicht zwingen mit.mir zu reden.
In sie ist er jetzt verliebt.....da komm ich eh nicht gegen an.
Außerdem ist sie einfach jemand anderes.
Ich verdreh mich sicher nicht um so zu werden wie sie ist.
Ich bin ich u d sie ist sie.

04.09.2019 10:52 • x 2 #35


S
Zitat von Kelene:
Er hat bis vor einer Woche seinen Mund nicht aufgemacht.
Er sagte immer das muss er erst mal.mit sich selbst ausmachen.
Ich kann ihn ja nicht zwingen mit.mir zu reden.
In sie ist er jetzt verliebt.....da komm ich eh nicht gegen an.
Außerdem ist sie einfach jemand anderes.
Ich verdreh mich sicher nicht um so zu werden wie sie ist.
Ich bin ich u d sie ist sie.


Das ist an sich auch okay - wenn man in einer gesunden Beziehung lebt. Die ist bei Dir aber nicht mehr gegeben. Und das wohl schon längere Zeit. Du brauchst nicht so zu werden, wie die Nebenbuhlerin ist. Du musst sie in den Bereichen übertrumpfen, wo er sich mehr zu der als zu Dir hingezogen fühlt. Dann hast Du eine Chance, ihn wieder zu erreichen. Wechselwillige gehen ja zumeist deshalb, weil sie gewisse Dinge in ihrer vorherigen Beziehung entweder total vermisst oder beanstandet haben. Manche machen das laut, andere still. Das ist auch eine Frage der Kommunikation. Und die ist bei der anderen Frau besser, bedingt natürlich durch en Umstand, dass er in sie verliebt ist. Du bist derzeit im Hintertreffen und musst Boden gutmachen. Überlege mal, was in den letzten Monaten aus seiner Sicht vielleicht nicht gut war. Irgendetwas wird es da sicherlich geben. Wenn man nicht blind und taub ist, registrieren das normale Menschen in einer Beziehung. Da würde ich ansetzen.

Was hat die andere Frau, dass Deinen Mann attraktiver für sie macht als Dich? Wie kannst Du gegensteuern? Einfach nur abwarten und sagen: Ich bin ich - ja, dass sagt er sich auch. Und ist bald weg. Das wird Dir überhaupt nicht helfen.

04.09.2019 11:01 • #36


DieSeherin
lass dich erst einmal drücken - liebeskummer ist ja wirklich richtig, richtig grässlich

was ich deinem kerl wirklich anrechne ist, dass er die karten auf den tisch gelegt hat - was ich mies von ihm finde ist, dass er dich so in der luft hängen lässt.

Zitat von Kelene:
Natürlich warte ich nicht endlos.

Zitat von Kelene:
Er sagte immer das muss er erst mal.mit sich selbst ausmachen.
Ich kann ihn ja nicht zwingen mit.mir zu reden.


ich würde in der situation für mich selber einen zeithorizont festlegen und mir selber ein ultimatum stellen, wie lange ich geduldig warte. das würde ich ihm dann mitteilen - aber wirklich ganz klar sagen, dass es kein an ihn gerichtetes ultimatum ist, sondern an mich selber!

bis zum 11.11. lasse ich dich noch in deiner höhle grübeln, aber dann werde ich das nicht mehr mitmachen können! bis dahin stehe ich für gespäräche gerne zur verfügung, aber ab dem datum werde ich mir überlegen, wie ich eine saubere trennung hinbekomme! irgendwie so!

04.09.2019 11:12 • x 1 #37


Löwin45
Zitat von Kelene:
Ich verdreh mich sicher nicht um so zu werden wie sie ist.
Ich bin ich u d sie ist sie.

Das finde ich auch wichtig.
Es geht schließlich um eine Partnerschaft auf Augenhöhe und nicht um einen Wettbewerb.
Selbst, wenn du dich als Persönlichkeit aufgibst und die andere Frau kopierst, heißt das nicht, dass er sich anders entscheidet.
Es gab schließlich auch mal dich mit deiner Persönlichkeit, in die er sich ebenfalls verliebt hatte.

Sicherlich ist es sinnvoll über die unterschiedlichen Wünsche und Erwartungen nachzudenken.
Dann geht es aber um beide!
Also, ich würde mich nicht mit der anderen Frau vergleichen.

Außerdem, unterschätze nicht, dass du auch irgendwann mit seinen Verfehlungen umgehen wirst.
Es geht ja nicht nur darum, ihn mit allen Mitteln zurück zubekommen.
Momentan mag es dir so erscheinen.
Aber, er ist als Partner nicht wertvoller als du.
Irgendwann wirst du mit seinem Betrug konfrontiert werden. Dann wirst du dich fragen, ob du es tatsächlich verzeihen kannst.

Zitat von spotty:
Was hat die andere Frau, dass Deinen Mann attraktiver für sie macht als Dich? Wie kannst Du gegensteuern? Einfach nur abwarten und sagen: Ich bin ich - ja, dass sagt er sich auch. Und ist bald weg. Das wird Dir überhaupt nicht helfen.

Tja - das sehe ich anders.
Zudem baut solch eine Aussage Druck auf, indem subtil die Schuld seines Weggehens der TE anzulasten sei, da sie zu passiv war.
Wie gesagt, es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn über die unerfüllten Wünsche der letzten Jahre nachgedacht wird.
Aber, es sollte dabei um beide gehen.

04.09.2019 11:21 • x 2 #38


S
Zitat von Löwin45:
Tja - das sehe ich anders.
Zudem baut solch eine Aussage Druck auf, indem subtil die Schuld seines Weggehens der TE anzulasten sei, da sie zu passiv war.
Wie gesagt, es ist sicherlich nicht verkehrt, wenn über die unerfüllten Wünsche der letzten Jahre nachgedacht wird.
Aber, es sollte dabei um beide gehen.


Von alleiniger Schuld will ich bei der Frau hier nicht sprechen, aber sie hat ihren Anteil daran und ist momentan im Hintertreffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Will sie wieder auf Augenhöhe kommen, muss sie schlicht nachlegen. Erst dann, wenn sich der Mann wieder angenähert hat, kann der von Dir gedachte Gedankenaustausch erfolgen. Aber die TE wird irgendetwas gesagt, getan oder gemacht haben oder auch nicht gesagt, gemacht oder getan haben, was dem Ehemann über einen längeren Zeitraum aufgestoßen ist. Und auch, wenn er nichts sagt aktuell, sie muss das eigentlich mitbekommen haben. Sonst frage ich mich, ob da auch gefühlsmäßig überhaupt eine Bindung war. Gerade Frauen sagt man doch gute Antennen nach?!

04.09.2019 11:25 • x 1 #39


Kelene
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Seit dem Jahreswechsel ist er immer mehr in sich zurückgezogen.
Jeder Versuch mit ihm zu reden scheiterte daran das er nicht wollt oder konnte.
Er sagte er brauche seine Ruhe und seinen Abstand um nachdenken zu können.
Das habe ich dann auch getan.
Was soll ich denn tun außer dann an mich zu denken?

04.09.2019 11:33 • #40


S
Zitat von Kelene:
Ich versuche es nochmal zu erklären.
Seit dem Jahreswechsel ist er immer mehr in sich zurückgezogen.
Jeder Versuch mit ihm zu reden scheiterte daran das er nicht wollt oder konnte.
Er sagte er brauche seine Ruhe und seinen Abstand um nachdenken zu können.
Das habe ich dann auch getan.
Was soll ich denn tun außer dann an mich zu denken?




Du willst mir doch nicht erzählen, dass Du nichts mitbekommen hast, was ihn von Dir weggetrieben hat?! Da wird es mit Sicherheit Momente, Aktionen und Gesagtes geben, was Du Dir momentan nicht vor Augen führen willst. Niemand geht ohne Grund aus einer angeblich intakten Beziehung. Gerade weil sie eben nicht intakt war. Das solltest Du aber vermutlich eher mit einem Profi auf dem Gebiet besprechen. Wenn Du es selbst nicht siehst/weißt.

Nur an Dich denken ist zwar eine schöne Ablenkung und ein hilfloser Versuch, sich wieder attraktiver zu machen. Aber Du siehst ja selbst: Das funktioniert nicht. Defizite erkennen und beheben, dann miteinander reden. Anders wirst Du nicht weiterkommen. Oder da ist noch mehr im Busch, was hier noch nicht im Kontext erwähnt wurde. Aber hellsehen kann hier niemand.

04.09.2019 11:38 • x 1 #41


Löwin45
Zitat von spotty:
Von alleiniger Schuld will ich bei der Frau hier nicht sprechen, aber sie hat ihren Anteil daran und ist momentan im Hintertreffen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

@spotty
Die TE trägt vielleicht eine Mit-Schuld an dem momentanen Zustand der Ehe
ABER! sie ist ganz sicher nicht schuld, dass er eine Affäre begonnen hat.
Es hätte eine Menge anderer Möglichkeiten gegeben.
Zitat von spotty:
Aber die TE wird irgendetwas gesagt, getan oder gemacht haben oder auch nicht gesagt, gemacht oder getan haben, was dem Ehemann über einen längeren Zeitraum aufgestoßen ist.

Auch das, spielt keine Rolle.
Wir sind denkende Menschen und sind in der Lage uns zu artikulieren.
Nichts - rein gar nichts - rechtfertigt eine Affäre!
Es ist sein Defizit!

04.09.2019 11:47 • x 1 #42


DieSeherin
Zitat von Löwin45:
Mit-Schuld


sollte man nicht immer von verantwortung sprechen, statt von schuld?

04.09.2019 12:36 • x 2 #43


Löwin45
Zitat von DieSeherin:
ollte man nicht immer von verantwortung sprechen, statt von schuld?

Okay - STIMMT!

04.09.2019 12:37 • x 1 #44


Kelene
Sag mal spotty, was hab ich dir getan das du mich so angreifst?

04.09.2019 14:02 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag