3

Ist das noch eine Beziehung?

A
Zitat von blümchen:
.
Warum ist Liebe so kompliziert?
Warum kann sich jeder nicht einfach drauf einlassen, wenn kein dritter dabei verletzt wird?
Mich wundert nichts mehr, warum es soviele Singles gibt!
liebe ist nicht kompliziert. wir degradieren sie nur dazu - wegen unser oft unbegründeten ängste, unserer erfahrungen, denk- und glaubensmuster.

jeder knoten kann gelöst werden, sofern man will und er uns bewusst ist.

ihr seid jetzt 10 jahre zusammen - was hindert dich deinem mann zu vertrauen ?
er wird dich nicht verschlingen wenn du ihm sagst wie du dich fühlst und was du brauchst.

wie ich schon schrieb, ein brief könnte ein anfang sein - eure geschichte ruhen lassen fördert für beide seiten den frust, denn euer thema ist ja dennoch da.

ihr habt beide ängste und könnt gemeinsam versuchen sie zu lösen.

25.10.2012 19:34 • #16


R
Zitat von blümchen:
Kann ein Mann damit leben nur S.. mit einer anderen zu haben und die Freizeit, Urlaub und sonst. mit mir + Tochter zu verbringen?


selbstverständlich
es gibt auch Frauen, die Auswärtsspiele haben

Zitat:
wenn es keine Käufliche ist - was ich nicht ausschließen würde - aufgrund mancher zweideutiger Bemerkungen.


dann wäre es ja noch nicht einmal Konkurrenz

26.10.2012 12:44 • #17


A


Ist das noch eine Beziehung?

x 3


B
Hi
Jetzt ist's ausgesprochen!
Mir geht's sch....!
Hab versucht mich mit ihm auszusprechen und hab meine Gefühle für ihn offen ausgesprochen. Dass ich ihn Liebe und erst jetzt, wo uns unser Kind nicht mehr soviel braucht, merke, wie sehr mir seine körperliche Nähe fehlt. Dass ich Verlangen nach ihm hab.
Antwort: es ist zu spät. Ich hätte nur Angst alleine zu sein. Er will nicht mehr.
Meiner Frage, ob er für mich nichts mehr empfindet ist er ausgewichen.
Abends etwas kuscheln lässt er zu. Dabei hat er mich seit langem wieder mal zärtlich am Arm gestreichelt. Als ich dieses erwidert hab, hörte er sofort damit auf.
Ich sollte wahrscheinlich all meinen Mut zusammen nehmen, meine Zukunft überdenken.
Wenn man alleine ist, kann man seine Sachen packen und gehen, aber mit Kind? Aber sieht immer mehr danach aus, dass es vorbei ist.
Fast 20 gemeinsame Jahre in Brüche. Ich kanns nicht glauben.

02.11.2012 14:56 • #18


O
Hallo Blümchen,

ich (m) bin seit langer Zeit in einer ähnlichen Situation. In unserer Ehe (14 Jahre) ist körperliche Nähe auch zum Fremdwort geworden. Abgesehen davon führen wir eine gute Ehe mit Respekt und Achtung vor dem Partner.

Ich bin meiner Frau trotzdem noch nie fremd gegangen und sie bislang mir auch nicht. Wir haben schon häufig versucht das Problem in Gesprächen zu lösen, aber es ist uns nicht gelungen. Für viele Außenstehende führen wir eine Bilderbuchehe. Aber Zärtlichkeit und Nähe sind auf der Strecke geblieben.

Wir sind wie beste Freunde und würden uns wohl nie im Stich lassen. Trotzdem wird die Situation für mich immer unerträglicher. Frauen scheinen damit wohl besser umgehen zu können als Männer. Ich bin mir sicher, dass unsere Ehe irgendwann daran zerbrechen wird da mir die Nähe, Zärtlichkeiten und auch S. mit meiner Frau sehr fehlen. Trotzdem käme ich nicht auf den Gedanken hier nach Ersatz zu suchen. Zum Einen weil ich keine Frau als S. ansehe und es nicht in Ordnung finde Frauen zu benutzen (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein). Zum Anderen weil ich vor Frauen noch Respekt und Achtung vor dem anderen Geschlecht habe und brauche.

Kein Mensch mag es wenn mit seinen Gefühlen gespielt wird. Ich will auch nicht mit Gefühlen anderer Frauen spielen, deshalb bleibe ich wohl in der derzeitigen Situation gefangen.

Ich kann mir nicht vorstellen unter Vortäuschung falscher Tatsachen noch ruhigen Gewissens in den Spiegel zu schauen wenn ich eine Affaire mit einer anderen Frau hätte. Dies hätten beide Frauen wohl nicht verdient.

Mag sein, dass diesen Sichtweise hier wohl als antiquiert abgestempelt wird. Aber ich bin sicher kein gestriger, sehe auch noch sehr vorzeigbar aus und stehe mit beiden Beinen im Leben.

Liebe Grüße

ohneWorte

05.11.2012 10:34 • #19


B
Hallo Ohne Worte!

Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen. Auch, dass du dir sicher bist, dass eure Ehe irgendwann daran zerbrechen wird, wenn sich an der Lage nichts ändert. Irgendwann hält man es ohne Zärtlichkeit nicht mehr aus - zumindest fehlen sie mir wahnsinnig. Auch ich kann mir, zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, meinem Partner fremdzugehen. Ich glaube auch nicht, dass dein Denken antiquiert ist. Viele Menschen geben meiner Meinung nach viel zu schnell eine Beziehung auf. Bei jeder Kleinigkeit wird diese sofort in Frage gestellt. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber nach so vielen Jahren brauche ich keinen Trauschein um mich als Einheit mit ihm zu fühlen. Ich liebe nach wie vor meinen Partner. Wenn ich ihn sehe, und seine Zurückweisung spüre, habe ich das Gefühl, als ob mir jemand mein Herz herausreissen würde. Immer wieder, schiessen mir wie aus heiterem Himmel die Tränen in die Augen. Meine Tage sind geprägt, mit der Hoffnung, dass wir uns doch wieder annähern, obwohl er mir mehr als eindeutig gesagt hat, dass er für uns keine Chance als Liebespaar mehr sieht. Er achtet mich als Person, hat Respekt vor dem was ich tue und wird mich immer als Menschen schätzen, er empfindet auch noch Gefühle für mich, findet mich sehr attraktiv, aber er will keine innige Beziehung mit mir mehr eingehen, denn er will nicht mehr verletzt werden. Die Botschaft kommt zwar bei mir an, aber ich kann sie einfach noch nicht akzeptieren.

Wenn ihr euch gegenseitig noch anziehend findet, auch noch Liebe für den anderen empfindet, dann gebt nicht auf. Wie du schreibst könnt ihr euch aufeinander verlassen. Funktioniert als Paar super miteinander. Oft ist einem nicht wirklich bewusst, wie sehr man den anderen liebt, da man sich seiner so sicher ist und nicht mehr um dessen Liebe kämpfen muss.

Ich wünche euch von Herzen, dass ihr wieder zueinander findet.

Liebe Grüße
Blümchen

08.11.2012 20:15 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag