Hallo Ohne Worte!
Ich kann deine Gefühle voll nachvollziehen. Auch, dass du dir sicher bist, dass eure Ehe irgendwann daran zerbrechen wird, wenn sich an der Lage nichts ändert. Irgendwann hält man es ohne Zärtlichkeit nicht mehr aus - zumindest fehlen sie mir wahnsinnig. Auch ich kann mir, zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, meinem Partner fremdzugehen. Ich glaube auch nicht, dass dein Denken antiquiert ist. Viele Menschen geben meiner Meinung nach viel zu schnell eine Beziehung auf. Bei jeder Kleinigkeit wird diese sofort in Frage gestellt. Ich bin zwar nicht verheiratet, aber nach so vielen Jahren brauche ich keinen Trauschein um mich als Einheit mit ihm zu fühlen. Ich liebe nach wie vor meinen Partner. Wenn ich ihn sehe, und seine Zurückweisung spüre, habe ich das Gefühl, als ob mir jemand mein Herz herausreissen würde. Immer wieder, schiessen mir wie aus heiterem Himmel die Tränen in die Augen. Meine Tage sind geprägt, mit der Hoffnung, dass wir uns doch wieder annähern, obwohl er mir mehr als eindeutig gesagt hat, dass er für uns keine Chance als Liebespaar mehr sieht. Er achtet mich als Person, hat Respekt vor dem was ich tue und wird mich immer als Menschen schätzen, er empfindet auch noch Gefühle für mich, findet mich sehr attraktiv, aber er will keine innige Beziehung mit mir mehr eingehen, denn er will nicht mehr verletzt werden. Die Botschaft kommt zwar bei mir an, aber ich kann sie einfach noch nicht akzeptieren.
Wenn ihr euch gegenseitig noch anziehend findet, auch noch Liebe für den anderen empfindet, dann gebt nicht auf. Wie du schreibst könnt ihr euch aufeinander verlassen. Funktioniert als Paar super miteinander. Oft ist einem nicht wirklich bewusst, wie sehr man den anderen liebt, da man sich seiner so sicher ist und nicht mehr um dessen Liebe kämpfen muss.
Ich wünche euch von Herzen, dass ihr wieder zueinander findet.
Liebe Grüße
Blümchen
08.11.2012 19:15 •