Ich schreibe jetzt hier mal als jemand, der „frisch“ verlassen wurde.
Natürlich ist das Verhalten des Ex ziemlich peinlich. Mir fehlt hier aber etwas Kontext. Es wird ja nirgends klar worum es überhaupt geht. Reden wir hier von einer oberflächlichen 2 Monats Beziehung, oder einer 20-Jährigen Ehe mir Haus und Kinder? Natürlich ist das niemals eine Rechtfertigung, lässt das Verhalten aber besser einordnen.
Ich kann zum Beispiel von mir aus sprechen, dass ich direkt kurz nach der für mich sehr spontanen Trennung (nach 6 Jahren, zusammen wohnen, zusammen Zukunft geplant usw.) auch ein enormes Gefühl der Sprachlosigkeit hatte und direkt in den ersten Tagen auch einige kryptische Texte geschrieben habe, für die mich heute schon (1 Monat später) schäme. Nur kommt sowas ja nichts aus Jux, sondern aus einem tiefen Gefühl der Verletzung und des „Nicht Gehört werden“. Kommt halt immer darauf an. So scheint es ja auch hier nicht so gewesen sein, dass die Trennung im guten ausging, oder man viele Gespräche geführt hätte. Was ich wiederhole: Keine Rechtfertigung sein soll, aber es lässt alles irgendwie besser verstehen.
Und natürlich gibt es auch hier Grenzen. Sobald es hart beleidigend wird, oder gar schlimmer, brauchen wir ja gar nicht darüber reden.
Ich finde das nur alles irgendwie etwas zu kurz gedacht. Wie hier auch schon mehrfach geschrieben, finde ich auch das Verhalten deiner Freundin sehr befremdlich. Einerseits „stört es sie“, andererseits antwortet sie fleißig. (Beim Stalking gibt es eine goldene Regel: Wenn der Gestalkte nach dem 100 mal schwach wird und nachgibt, was verständlich ist, heißt das für den Stalker nur: Okay, dann nächste mal 101 mal. So krass es klingt, aber so ist es leider.) Darum verstehe ich deine Freundin auch nicht, zumal ich es auch etwas ambivalent finde, dass anderen (wie dir) so aufs Brot zu schmieren. (Wie gesagt: Hängt stark vom Inhalt der Nachricht ab! Sollte es grenzüberschreitend sein, dann ist es ja sogar gut mit anderen darüber zu reden! Sogar wichtig!)
Aber bisher las sich das hier eher so, als wenn da jemand mit einem gebrochenen Herzen sitzt, der sich gerade sehr zum Clown macht und sie dass aber weder für sich unterbindet und es sogar noch anderen vorliest…weiß nicht, vielleicht bin ich da alleine und befangen, aber ich finde so ein Verhalten ziemlich schäbig. Also von beiden.
Und mal ganz pragmatisch gesagt: Blocken geht sehr einfach.
Ich hatte einen ähnlichen Fall mal im Bekanntenkreis. Da hat sich die Frau einfach im Discounter eine neue Sim Karte geholt für 10Euro, diese 1-2 Monate benutzt und da war komplett Ruhe. Ich weiß, dass wäre ziemlich weit gedacht, weil warum sollte sie aktiv werden – aber manchmal ist der kürzeste Weg doch der einfachste.
Zitat von Ramon_AC: Getreu dem Motto, nicht mein Zoo, nicht meine Affen habe ich das kaum kommentiert mache mir aber auch etwas Sorgen.
Wie sehr ihr das?
Es war dir so egal, dass du nach 7 Jahren deinen Account wieder aktiviert hast?