291

Ist das übergriffig?

Amyontour
Liebe @E-Claire

Uns geht es gut, keine weiteren Vorkommnisse. Die letzten Abende kommen regelmäßig fragen zu unserer Gesundheit und wünsche zur guten Nacht. Diese beantworte ich kurz und knapp.
Ja, die Ruhe vor dem Sturm ... ist auch meine große Angst.
Angst mag ich aber nicht, ist auch ein Thema bei meiner Therapeutin.
Vorallem gruselt es mir vor den immer näher kommenden Feiertagen, das ist immer eine schwere Zeit für ihn. Ich werde zu meinen Eltern fahren, er wird mir dann bestimmt vorhalten dass ich unsere Tochter von ihm fernhalte. Sie möchte noch keinen Kontakt zu ihm, an den Feiertagen wird ihm das noch mal mehr zusetzen.
Ich hatte mit der hübschen auch ein Termin beim Jugendamt, sie wollte ihre Rechte und Pflichten als Tochter erklärt bekommen. Es war ein sehr nettes Gespräch dort. Die Dame sagte ihr auch dass ihre Ablehnung momentan in Ordnung ist, die Zeiten sich aber auch ändern und es schön wäre wenn sie nur offen bleibt.

Den Laden habe ich ja nur noch bis 31.12 und freue mich tierisch auf mein neues Leben.



@Sohnemann
Mein ex sieht mich in seinen Phasen als abzockerin.. ja
Er begründete es mal damit dass er doch auch soviel Arbeit in den Laden gesteckt hat, das hat er auch vor allem handwerklich und mich unterstützend. Und ich habe ja diesen jetzt einfach verkauft.
Ich glaube eher dass es hier darum geht dass ich ihm entgleite wenn ich nicht mehr immer so präsent bin.
Seine Tochter hat Angst vor ihm, hauptsächlich wegen seiner unkontrollierten Art. Er kann da ziemlich ausfallend wenn es z.B nur um ihre Studienwahl geht... auch bei anderen Themen, wie gesagt völlige Eskalation wegen nichts.

14.11.2017 00:33 • #121


B
Wie darf ich mir völlige Eskalation wegen nichts vorstellen? Beispiel : ihr sitzt am Tisch und sie sagt sie will x. studieren. (Diese Situation wird es ja gegeben haben ) er will aber yyyy. Was geschieht?in welchem Ausmaß. ..

14.11.2017 05:38 • #122


A


Ist das übergriffig?

x 3


Amyontour
Na ja, es sind schon mal Esszimmermöbel im Kamin gelandet... unsere Sachen zu verbrennen hat ihn immer unheimlich entspannt . Das hat sich bei der kleinen großen sehr eingebrannt.
Geschrei, aufgerissene Augen vor der eigenen Nasenspitze... ach ich mag nicht so dran denken.

14.11.2017 06:30 • #123


S
Da hat wohl einer die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt und akzeptiert, dass die Dinge heute anders laufen.

14.11.2017 07:04 • #124


B
Ja Geschrei und aufgerissenen Augen vor der Nasenspitze kenne ich selbst wenn ich eigenständig versucht habe zu sein. Mein Kompliment an dich dass du das deiner Tochter nicht mehr zumutest. Sie da rausgezogen hast und sie schützt. Damit tust du mehr für sie als andere Mütter getan haben.... grosses Kompliment. Obwohl es für dich auch schwer ist ersparst du das deiner Tochter. Und du ermöglichst ihr eigenständig zu werden und erlaubst ihr Abgrenzung. Das ist soooo gut und wichtig. Ich wünschte mir ich Hätte das auch erlaubt und nicht bestraft bekommen.

14.11.2017 09:14 • x 1 #125


S
Sei froh, dass Du den Möbelverbrenner los bist.
Allerdings ist in Punkto Impulskontrolle und Umgang mit anderen Meinungen ggf. auch bei Dir was leicht lose, wenn Du eine andere Dame Wodkatussi, deren Mann die Weiber auf den Schw. fallen nennst. Nicht?

14.11.2017 09:35 • x 3 #126


Amyontour
Ja, da habe ich mich wirklich gehen lassen.
Ich weiß nicht warum mich diese Art so aufgeregt hat.
Dieses ,, bei mir nicht, nein, bei mir ialles toll,,
Aber da gibt es keine Entschuldigung, war ziemlich niveaulos meinerseits.

14.11.2017 09:52 • #127


U
Hallo Amy,

gut, dass Du Dein Leben in die Hand nimmst. Toll, weiter so.

Zu diesem Grobian mit soviel Hirnmasse wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe hat kann man echt nur sagen:

Eigentlich müsste der mal in den Ofen geschmissen werden, dass man die ganze Sche.. e (sorry für den Ausdruck) aus seinem Kopf mal rausbrennt. Was legt der denn für ein Verhalten an den Tag? Der gehört in eine geschützte Einrichtung und dringend therapiert. Unglaublich, dass der noch so frei rumläuft. Hier hätte man ihn bestimmt schon den SpD vorgeführt.

Meine Exfrau hatte auch mal so einen (ex-)Mann mit verrückten Schwiegereltern, die meinten auch, Terror und Druck ausüben zu können, was sie auch leidlicherweise taten - bis ich ins Spiel kam. Dann war Ruhe....

Egal, vergiss den Idioten. Du machst das ganz toll, auch Deine Tochter.

Ich drücke Euch von ganzem Herzen die Daumen, dass alles weiter gut bei Euch verläuft. Ihr habt es verdient!

L.G.

Udi

14.11.2017 10:14 • x 1 #128


S
Äh, wie oft hat der Esszimmer- oder sonstige Möbel verbrannt?
Und das war sein Weg sich zu beruhigen?

Udi, wenn Du ungeprüft auf jeden Mist springst und Leute verbrennst
Find ich ziemlich aggro, Deinen Text.
Bist Du hier der Retter oder was?

14.11.2017 10:33 • #129


Amyontour
Na ja, Esszimmermobel waren es nur einmal...
Die Frühstücksecke samt Barhockern auch nur einmal.
Einmal war es auch der komplette Weihnachtsbaum mit Schmuck.
Ich hatte mal einen großen Bestand an alten Munitionskisten von der Bundeswehr, die habe ich liebevoll restauriert. Davon ist keine mehr übrig.
Er hatte aber immer alles ( bis auf meine Kisten) direkt neu gekauft. Da durfte ich mich doch nicht beschweren

14.11.2017 10:43 • #130


S
Na, da sind sich zwei wohl nicht einig geworden und der Herr hat mal Nägel mit Köppe gemacht.
Oder warum macht einer sowas bescheuertes?

14.11.2017 10:49 • #131


B
@Sohnemann weißt du ich bin selbst so aufgewachsen dass seit ich mich gewagt habe eine eigene Meinung haben und ausbilden zu wollen ( was jeder in der Pubertät tut ) ich zusammengeschrien wurden . Die TE beschreibt es Vater Nase an Nase mit Tochter und er brüllt. Mein Vater war auch noch 20 cm größer als ich. Ich habe genau das erlebt. Und niemand hat mich geschützt. Ich konnte schwer eine eigene Identität entwickeln. Das mit den Möbeln ist doch pillepalle gegen das was er mit der Tochter gemacht hat. Mir wurde suggeriert sowas ist normal. Das muss man galt aushalten. Und ich kann viel aushalten. . Hahaha . NACH der Möbelaktion war es im Zimmer warm. Aber das mit der Tochter. sowas geschieht ja dann schon bei Nichtigkeiten. . Das kann ihr das ganze Leben schwermachen. Sie hat ihre Mutter die ihr sagt. He das ist nicht ok. Das ist eine Grenzüberschreitung. Die ihr bestätigt: Hee du DARFST GRENZEN HABEN ! Andere wie ich mussten das qualvoll nachlernen. Und du wirst es nicht glauben. Ich habe meinen Vater geliebt und viel mit ihm gemacht. Bis zu seinem Tod. Aber jetzt weiss ich. Das war seelische Misshandlung und ich hätte mir eine Mutter wie die TE gewünscht. sch. doch auf brennende Möbel. Eine Mutter hat zu sagen : das machst du mit deiner Tochter nicht. Und im Widerholungsfall zu GEHEN.JA ZU GEHEN

14.11.2017 10:50 • x 3 #132


S
Zitat von Loulou:
Aber jetzt weiss ich. Das war seelische Misshandlung und ich hätte mir eine Mutter wie die TE gewünscht.


Ganz eindeutig seelische Misshandlung, klar.

Amy, das hab ich anders gelesen. Er hat dich und die Tochter mehr als einmal und sogar aus nächster Nähe angebrüllt?

14.11.2017 10:54 • #133


B
Zitat von Sohnemann:
Na, da sind sich zwei wohl nicht einig geworden und der Herr hat mal Nägel mit Köppe gemacht.
Oder warum macht einer sowas bescheuertes?

Weil er seine Wut nicht unter Kontrolle hat und der andere endlich erkennen soll dass er es doch nur gut meint. Nur das Beste will. DESHALB. Da muss die TE nichts mit zu tun haben. Ich war damals das Kind und noch heute nimmt mich das gerade so sehr mit dass ich gerade weine. Ein Vater soll seine Tochter lieben. Und diese Szenen sind doch eigentlich keine Liebe. Ein Kind will das aber nicht wahrhaben weil es ist doch der Papa. Und steckt in einem riesen Dilemma.vor allEM wenn er doch immer sagt er wolle doch nur unser Bestes sorry für das OT mit meiner Geschichte. Ich wollte der TE nur sagen dass ich mir eine Mutter wie sie, die auch auf meine seelische Verfassung achtet gewünscht hätte. Das sie toll ist.

14.11.2017 10:55 • #134


B
Zitat von Amyontour:
Na ja, es sind schon mal Esszimmermöbel im Kamin gelandet... unsere Sachen zu verbrennen hat ihn immer unheimlich entspannt . Das hat sich bei der kleinen großen sehr eingebrannt.
Geschrei, aufgerissene Augen vor der eigenen Nasenspitze... ach ich mag nicht so dran denken.

Hier ihr Zitat. Der letzte Satz

14.11.2017 11:02 • #135


A


x 4