291

Ist das übergriffig?

S
Je nachdem, wie er sich noch entwickelt, ist es wichtig, dass du die Vorfälle wenigstens schon mal gemeldet hast.Und du solltest dich dringend von einem Anwalt beraten lassen, auch mit ihm darüber sprechen, dass er sich an deiner Kasse bedient.
Dein Mitleid hat er nicht verdient. Du scheinst Angst vor seinem Verhalten zu haben, bitte nimm diese Angst ernst!

31.10.2017 20:10 • x 4 #16


Amyontour
So, ich habe sie jetzt gefahren und mit den Gastgebern, die ich schon lange kenne gesprochen. Ich werde sie um 12 abholen und hoffe jetzt dass alles gut geht.
Sie hat natürlich wieder meine Sorge bemerkt... es ärgert mich so dass er es tatsächlich wagt mir vorzuwerfen ich würde sein Kind gegen ihn aufhetzen. Ich würde mir so wünschen das er es schafft wieder normal mit ihr umzugehen. @Sohnemann du triffst es auf den Punkt, es triggert ihn und er verhält sich dann wie ein dreijähriges Kind in der trotzphase.
Es wäre einfach wenn er jetzt schon was getrunken hätte, das ist aber nicht der Fall... das macht er immer erst nach seinen fruchtlosen Aktionen um sich Schlaf zu verschaffen. Das schlimme ist das er mir so leid tut, im Grunde ein toller Kerl... aber krank, und das ganz heimtückisch

31.10.2017 21:30 • #17


A


Ist das übergriffig?

x 3


Lebensfreude
Wieso tut er Dir auch noch leid?
Nur er ist für sein Verhalten zuständig. Und auch dafür, dass er sein Leben ändert.

Und die Krankheit ist doch nicht vom Himmel gefallen, oder?
Hat er ein Schädelhirntrauma, Demenz oder so wat?

31.10.2017 21:33 • x 2 #18


fe16
Das mit dem leid tun schmincke dir mal ab , sollte er nicht ,
Sorry, hat er nicht verdient
Deine Tochter wird immer merken wenn du versuchst was zu verbergen

und ich denke da wo sie ist wird es ihr gut gehen , sie ist in guten Händen

31.10.2017 21:36 • x 1 #19


Amyontour
Ich weiß, ich soll an mich denken.., das mache ich ja auch, schaffe es auch vor einer 16 jährigen das ganze noch souverän abzuwickeln. Trotzdem tut er mir leid, morgen ruft er wieder an und entschuldigt das ganze... nur Hilfe holt er sich nicht. Ich habe auch gerade die Polizei über seine Aussagen unterrichtet, einfach nur für den Fall der Fälle. Ihr habt recht, so etwas kann keiner vorhersehen... aber wenn was passiert dann habe ich mich selbst noch schuldig gemacht.
Er war uns gegenüber nie körperlich gewalttätig, die verbale macht hat aber mehr schaden angerichtet und hat mich glaube ich heute auch umso länger in der Situation ausharren lassen.

31.10.2017 21:48 • x 5 #20


S
Zitat von fe16:
Das mit dem leid tun schmincke dir mal ab , sollte er nicht ,
Sorry, hat er nicht verdient


Pah, kein Mitgefühl für einen unter einer Störung leidenden?

Konsequenzen? Natürlich alle die nötig sind. Um ihn aber besonders andere zu schützen

Aber kalt?

Amy,
sag ihm das doch mit der Polizei.
Und dass du Angst hattest.
Vielleicht glaubt er dir ja.
Aber viel wahrscheinlicher ist dass er komplett misstrauisch ist.

31.10.2017 21:57 • x 3 #21


S
Das war ein mutiger und richtiger Schritt von dir, das ganze einfach mal zu benennen bei der Polizei und hat dich bestimmt viel Überwindung gekostet. Niemand möchte aus einem solchen Grund seinen Ex bei der Polizei melden, aber du hast es geschafft und dich überwunden. Gut gemacht.

31.10.2017 21:59 • x 4 #22


S
Sei stolz auf dich und achte gut auf euch!Fühl dich gedrückt! Und bitte geh zu einem Anwalt!

31.10.2017 22:00 • x 3 #23


fe16
@Sohnemann
ich bin der meinung das er ihr nicht leid zu tuen hat
ich bin der Meinung wenn er ein Problem hat sollte er zum Arzt gehen

Findest du es in ordnung das er die beiden unter seiner Störung leiden lässt , obwohl die getrennt sind ?
Manchmal ist kalt besser

31.10.2017 22:02 • x 2 #24


Lebensfreude
Super, dass Du diesen Schritt gemacht hast.

Wenn man handlungsfähig ist, fühlt man sich nicht (so) ohnmächtig ausgeliefert.

31.10.2017 22:02 • x 2 #25


S
Zitat von fe16:
@Sohnemann
ich bin der meinung das er ihr nicht leid zu tuen hat
ich bin der Meinung wenn er ein Problem hat sollte er zum Arzt gehen

Findest du es in ordnung das er die beiden unter seiner Störung leiden lässt , obwohl die getrennt sind ?
Manchmal ist kalt besser


Auch wenn sie nicht getrennt wären, finde ich es nicht in Ordnung, dass sie unter seiner Störung leiden.

Ich glaube das nennt man Suggestivfrage

Grenzen setzen, Konsequenzen klar durchziehen.

Aber nicht kalt.

Aber ist ja müßig.
Weil Amy kann das eh nicht kalt.
Muss ja auch nicht, weil sie handelt trotzdem konsequent.
Bravo, Weil viele müssen dafür erst kalt werden.

31.10.2017 22:06 • x 2 #26


fe16
@Sohnemann
jeder kann kalt wenn er will und die Situation es erfordert

31.10.2017 22:11 • x 3 #27


Amyontour
Mir ist mittlerweile egal was er hat, das sollte ein Arzt feststellen.
Während unsere Ehe ist er auch zum Psychiater, dieser wollte ihn einweisen... er ist abgehauen samt dem Gekritzel vom Arzt. Für mich war es ziemlich gruselig das im Nachhinein zu lesen.
Das schlimme ist dass er im Alltag komplett funktioniert, er verdient sehr sehr viel Geld und seit ich weg bin ist er komplett bodenlos. Seine Eltern schaffen es auch nicht ihn aufzufangen... wir sind alle ratlos.

31.10.2017 22:13 • #28


S
Zitat von fe16:
@Sohnemann
jeder kann kalt wenn er will und die Situation es erfordert


Boah, Wenns sein muss kann ich das. Aber hallo

31.10.2017 22:14 • #29


Lebensfreude
Indem Du Dich und Deine Tochter schützt, bist Du für diese auch ein gutes Vorbild.

Du zeigst klare Grenzen auf!
Deine Tochter wird es Dir danken.

31.10.2017 22:14 • #30


A


x 4