196

Ist die "Liebe" der Kern des Lebens ?

O
Gesamtgeschichtlich kann man aber durchaus sagen: Liebe siegt.
Und ist der Kern des heutigen menschlichen Lebens und höchst wichtig und wertvoll.
Um zum Thema zurück zu kehren.

05.04.2021 11:48 • x 2 #61


P
Ja liebe siegt.

Liebe entfacht aber auch die schlimmsten Dinge in einem Menschen.

05.04.2021 11:50 • x 1 #62


A


Ist die "Liebe" der Kern des Lebens ?

x 3


megan
Bin immer dafür, für sich selbst im Kleinen anzufangen.

Der, dem ich gegenüberstehe, dem kann ich in dem Moment achtsam gegenübertreten oder rücksichtslos.

Das jeden Tag im Alltag zu beherzigen, ist Aufgabe genug. Wenn man das kann, kann man auch Beziehung.

Isoliert eine Einzelperson zu lieben, ist nicht möglich.

05.04.2021 11:52 • x 1 #63


MissLilly
Zitat von Paul24:
Würde man mich vor die Wahl stellen ob nun ich oder meine Schwester sterben soll, würde ich wirklich ohne eine Sekunde zu zögern mich selbst wählen.


Mal angenommen, du wärst eine Frau und hättest kleine Kinder. Würdest du dann immer noch Dich selbst wählen ?

05.04.2021 11:54 • x 1 #64


O
Zitat von PuMa:
Ja liebe siegt. Liebe entfacht aber auch die schlimmsten Dinge in einem Menschen.

Mitunter.
Ich persönlich denke trotzdem, dass Teamplayer letztendlich die Nase vorn haben gegenüber Leuten, die Terror machen.

05.04.2021 11:58 • x 1 #65


P
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen, du wärst eine Frau und hättest kleine Kinder. Würdest du dann immer noch Dich selbst wählen ?


Ich glaube er meinte, er opfert sich für seine Schwester.
So wie eine Mutter für ihr Kind.

Zitat von Offspring78:
Mitunter.
Ich persönlich denke trotzdem, dass Teamplayer letztendlich die Nase vorn haben gegenüber Leuten, die Terror machen.


Absolut, da bin ich ganz bei dir.
Jedoch aus dem Forum wissen wir genau, manchmal fühlt man sich als Teamplayer, jedoch die Wahrheit sieht so aus, das man in einer Notlage sogar allein da stehen kann. Ohne seinen Clide, ohne seine Bonny.

05.04.2021 11:59 • #66


MissLilly
Zitat von PuMa:
Ich glaube er meinte, er opfert sich für seine Schwester.


Ja das habe ich schon verstanden

Dennoch würde es mich interessieren, ob er es unter den von mir genannten Umständen auch tun würde;-)

05.04.2021 12:02 • x 1 #67


megan
Zitat von Offspring78:
Ich persönlich denke trotzdem, dass Teamplayer letztendlich die Nase vorn haben gegenüber Leuten, die Terror machen.

Und ich kenne so viele genau solche tollen Teamplayerteams an deren Spitze ein Riesenarsch steht, dass sich die Taschen vollstopft . .

Man darf nicht vergessen, in der Natur herrscht Konkurrenzdruck um verfügbare Ressourcen. Das ist so und bleibt so. Sogar auf Zellebene ist das so.

05.04.2021 12:02 • x 1 #68


O
Ja, das ist komplex.
Man muss sehr sehr sorgfältig seine Gesellschaft wählen.
Wozu haben wir unser Riesen Gehirn denn sonst mühevoll erkämpft? XD

Also: immer ganz wichtig! Erst denken, dann lieben.

05.04.2021 12:03 • x 2 #69


P
Zitat von MissLilly:
Dennoch würde es mich interessieren, ob er es unter den von mir genannten Umständen auch tun würde;-)


Verzeih.

Ich denke, das würden wir alle, oder nicht? Auch für Geschwister, auch wenn ich manchmal gewillt bin, meine eigenen Geschwister von der Klippe zu schupsen.

05.04.2021 12:05 • #70


megan
Zitat von Offspring78:
Man muss sehr sehr sorgfältig seine Gesellschaft wählen.



Zitat von PuMa:
Jedoch aus dem Forum wissen wir genau, manchmal fühlt man sich als Teamplayer, jedoch die Wahrheit sieht so aus, das man in einer Notlage sogar allein da stehen kann.

Soziale Interaktion ist wie Erwachsenenspielen.
Durch diese Erfahrungen lernt man, was im Notfall (es gibt wirklich kein Essen) das richtige Verhalten ist. Einer lernt besser, der andere weniger gut.

05.04.2021 12:07 • #71


P
Zitat von Offspring78:
Also: immer ganz wichtig! Erst denken, dann lieben.


Aber in der Regel macht der Mensch es genau anders herum, nicht wahr?!

05.04.2021 12:08 • #72


O
Zitat von PuMa:
Aber in der Regel macht der Mensch es genau anders herum, nicht wahr?!

Ich weiss nicht.
Hast du den Eindruck?
Also wenn, dann sicher nicht ewig XD
Ist ne Lernfrage.

05.04.2021 12:10 • #73


megan
Wenn's um Reproduktion geht, ist Schnelligkeit Trumpf

05.04.2021 12:13 • x 1 #74


P
Zitat von MissLilly:
Mal angenommen, du wärst eine Frau und hättest kleine Kinder. Würdest du dann immer noch Dich selbst wählen ?


Nein natürlich nicht.
Aber selbst da wäre der Ursprung der Entscheidung die Liebe. Die Liebe zu den Kindern.

Würde man die Frau nun fragen, ob sie oder die Kinder sterben sollen, würde sie jedoch wieder sich selbst wählen...

05.04.2021 12:16 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag