Ist die Situation das Problem oder liegt es an mir?

T
Hallo,
entschuldigt vielleicht einige Fehler ich schreibe mit dem Handy. Nun ja kommen wir zum Problem. Ich (17) und meine Parnerin (19) führen seit 6 Monatem eine sehr komplexe Beziehung würde ich mal sagen. Ich muss dazu sagen ich bin gleichgeschlechtlich und sie ist bis.uell. Ich schreibe alles mal ausfuhrlicher um des Verständnisses Willen. Der Punkt ist, dass ihre Eltern strenge Muslime sind. Kennen gelernt haben wir uns in der Schule. Selbe Klasse dies das. Naja nach Annäherung und Gesprächen über unsere Gefühle, ihre Eltern und das wir das geheim halten müssten kamen wir schlussendlich zusammen. In ihrem Leben lief viel schief und in meinem ebenso. Wir beide hatten große Probleme in der Vergangenheit, jedoch hatten wir uns.
Anfangs ging das geheim halten relativ gut. Wir konnten uns treffen ohne das ihre Eltern eine Vermutung anstellten. Da ich aber nicht wirklich feminin aussehe mit meinem kurzen Haaren und meinem Kleidungsstil hielt daß nicht lange. Ihre Eltern wurden immer mehr zum Problem. Ihr Vater ließ ihre ChatVerläufe mit mir bis es irgendwann so weit kam dass sie ihm die Wahrheit sagte. Der Kontakt zu mir wurde ihr untersagt, sie wurde von der Schule eine Wochen lang jeden tag abgeholt (mit 19!).
Letztendlich sollte sie ausziehen. Eine Einigung mit ihrer Mutter entstand dass sie sich mit mir treffen könne ohne das ihr Vater das wüsste jedoch hielt das nicht lang und die Situation eskalierte. Ihr Vater wurde handgreiflich, hat sie gewürgt. Für mich War das schlussendlich der Punkt an dem sie da raus sollte aus diesem Irrenhaus aber sie wollte nicht. Sie traf eine Einigung mit ihrem Vater dass sie sich einmal die Woche mit mir treffen könne. Man muss anbei sagen dass ich dauerhaft schlecht gemacht werdr und sie zu hören bekommt was sie denn von mir wolle und ich unter ihrem Niveau wäre ect. Dann vor etwa einem Monat sagte sie zu mir dass sie zum Schein für ihren Vater mit mir Schluss machen würde, weil sie endlich mal Ruhe von ihm wollen würde. Naja. Schreiben war dann nicht wenn er Zuhause ist, treffen nur in der Schule und wenn ich sie zum Bus begleite. (Wie ein Paar verhalten können wir uns natürlich auch nicht an Orten wo uns viele Menschen sehen können) In den Ferien, so wie jetzt, können wir uns garnicht sehen und das miteinander Kontakt halten ist auch nicht wirklich was. Dann kam ihr Vater auf die glorreiche Idee sie solle sich in einem Chatforum anmelden und das tat sie dann auch obwohl sie weiß ich habe etwas dagegen. Sie schreibt mit Jungs, macht ihnen Hoffnungen und tut so als wäre alles super. Das zu der Situation.

Nun kommen wir dazu dass in der Zeit, in der wir uns nicht sehen immer mehr Probleme aufkommen, die aber nichts mit ihren Eltern zutun haben. Es liegt an mir. Ich würde ihr nicht zeigen dass ich sie liebe und wertschätze. Sie kaum in den Arm nehmen und küssen. Ich wäre oft oberflächlich und könne mich nicht in ihre Lage versetzen.
Mir ist durchaus klar dass ich ihr mit jedem Tag beweisen muss dass sie mein Fels in der Brandung, meine beste Freundin, mein Herz und meine Seele ist. Manchmal fällt das einem aber nicht sonderlich leicht wenn man so eine Beziehung führt wie ich. Ich weiss nicht ob sie das versteht
Ich sage es ihr, sage ihr sehr ich sie liebe, versuche jede winzige Möglichkeit zu nutzen um sie zu sehen. Laufe in der Nacht 1 1/2 Stunden um vor ihrem Fenster zu stehen und sie sehen zu können. Aber nun ja, jetzt seit ungefähr einem Monat - mal wieder in der Zeit in der wir uns nicht sehen - habe wir nur noch Streiterein. Ich bin sauer und verletzt, sie ist sauer uns verletzt. Es mag nur am Schreib verhalten liegen und wir haben eine Auseinandersetzung. Es geht immer nur um die Leute mit denen sie schreibt, was sie schreiben, wie sie schreiben und was sie mit denen schreibt und manches davon will ich echt nicht lesen weil es nun mal verletzt und das habe ihr gesagt. Ich weiss dass es das ist was sie beschäftigt und ich versuche damit umzugehen weil ich sie liebe.
Jetzt is sie im Urlaub, meinte zu mir Sie könne mir dort nicht schreiben hätte kein Internet. Der Abschied zwischen uns beiden bevor sie mir nicht mehr schreiben könne weil ihr Vater kam verlief mit einer Auseinandersetzung die damit endete, dass sie zu sauer wäre um mir zu Antworten. Dabei ging es nur echt um eine Kleinigkeit. Naja, scheinbar hat sie doch Internet. Also habe ich ihr geschrieben, mich entschuldigt. Ein mal am selben Tag und 2 Tage später. Heute - am 7 Tag und unser halbjähriges - hat sie mir immer noch nicht geantwortet oder gar ein Lebenszeichen von sich gegeben. Ich verstehe dass sie es auf Grunde ihrer Familie vielleicht am Tage nicht kann, dennoch sehe ich dass sie bis halb 3 Nachts am Handy hängt und irgendwelchen Leuten schreibt und mit ihnen flirtet - was ihr angeblich nichts bedeutet - aber mir ihrer Freundin nicht. Sie sagt es ist schön Komplimente zu hören von den Leuten aber niemand löst Gefühle in ihr aus so wie ich es tue.

Mal etwas zu ihr. Sie kommt aus einem strengen Elternhaus, hatte aber viele Exkursionen von denen ihre Eltern nichts wissen. Sie selbst sagt sie bleibt Zuhause weil sie einen sicheren Übergang in ihr Leben will ohne Schwierigkeiten. Und das wir beide, wenn wir uns wirklich lieben und zusammen sein wollen, die Situation noch 4 Jahre aushalten müssten. Sie sagte sie würde verstehen wenn ich es beenden würde. Sie wüsste selbst nicht ob sie sowas könne.

Mittlerweile weiß ich nicht wie ich handeln soll, was ich tun kann und wie ich mit allem umgehen kann. Ich will sie auf keinen Fall verlieren und ich würde das alles nicht mitmachen wenn ich mir nicht sicher wäre dass ich sie liebe und sie es wert ist dass ich auf sie warte. Aber wie weit soll das mit ihren Eltern noch gehen? Bin ich wirklich so ignorant und achte nicht auf ihre Gefühle?
Ich hoffe hier Tipps zu kriegen denn das alles macht meinen Kopf ziemlich kaputt

Danke schonmal und entschuldigt das viele Geschreibsel

08.08.2014 02:08 • #1


T
Ihr seit beide noch sehr jung und unselbständig. Sie ist zwar volljährig aber will im Elternhaus bleiben und sich bewusst den dort aufgestellten Regeln beugen. Das ist ihre Entscheidung. Sie tut sich übrigens keinen Gefallen wenn sie diese Regeln immer wieder ausreizt, biegt und dehnt, und ihre Eltern belügt und hintergeht. Der Schuss geht mal nach hinten los und sie steht ohne Elternhaus, mit leeren Hände da. Dann muss sie konsequent sein, ausziehen und selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.

Zu Dir. Es ist verständlich das Du so viel Zeit wie möglich mit ihr verbringen willst und dann immer wieder enttäuscht bist und Dich ausgegrenzt und hingehalten fühlst. Du bist nicht ihre NR. 1, und das tut weh. Du sollst still und leise nebenher laufen und das Konstrukt, das sie ihrer Familie vorspielt, ja nicht ins wanken bringen. Das ist viel verlangt.

Gleichgeschlechtlichkeit sollte eigentlich kein Thema sein. Vor kurzem traf ich einen alten Schulfreund wieder, der mir gleich im 2. Satz sagte er sei gleichgeschlechtlich. Was soll das? Heteros rennen ja auch nicht durch die Gegend und betonen gleich im 2. Satz das sie nur auf das andere Geschlecht stehen. Ich sehe absolut keinen Grund mit meiner s.uellen Orientierung hausieren zu gehen und ich muss sie auch nicht gleich von meinen Gegenübern aufs Auge gedrückt bekommen.
ABER: Wie sieht Deine gesamte Familie das bei Dir! Darüber hast Du gar nichts erzählt. Dazu würde ich gern mehr erfahren.

Aber jetzt mal ehrlich. Warum muss es unter Lesben immer so sein, dass die eine total weiblich ist und die andere sich absichtlich maskulin gibt und alles dafür tut um sofort als gleichgeschlechtliche Frau und der Mann erkannt zu werden? Manche übertreiben es echt und wirken dann einfach provokant abstoßend. Sorry, ich seh das halt so. Wenn man als Frau geboren wird und grundsätzlich auch gerne Frau ist, sollte man seine Weiblichkeit nicht verleugnen und verstecken, sondern das beste aus sich machen, egal welches Geschlecht man bevorzugt.
Ich könnte auch schreiend davon rennen wenn ich einen gleichgeschlechtlich sehe, der auf Frauchen macht. Es ist eine Beleidigung für jede Frau so interpretiert zu werden. Immer alles to much und völlig überzogen, zu viel Freestyle, und sich dann beschweren wenn man belächelt oder beleidigt wird.

Zum Thema zurück, wie sieht es in Deiner Familie aus und mit Deinen Freunden?

Gruß, Tingeltangel

08.08.2014 07:43 • #2


A


Ist die Situation das Problem oder liegt es an mir?

x 3


T
Hallo Danke für deine Antworte,

Zu dem Thema dass sich Frauen anziehen sollten wie Frauen. Ich trage jetzt keine Männerklamotten oder so. Man sieht es einfach, was mir mehrfach gesagt wurde. Ich ziehe mich so an wie ich mich wohl fühle und das ist einfach eine Jeans und ein T-Shirt.

Zu meiner Familie:
Sie steht zu 100% hinter mir und unterstützt mich und ist da für mich egal was für Probleme ich habe. Meine Mutter hat meiner Freundin angeboten hier zu wohnen, als sie vor dem Auszug stand. Sie sieht die ganze Situation sowieso als eigenartig da sie meint, dass sich kein Mensch so im Leben von ihren Eltern einschränken sollte wenn er glücklich sein will.

Meine Freunde sagen ich soll das ganz beenden weil mich dies nur kaputt machen würde und dass sie es nicht ernst mit mir meinen würde und wenn dann würde sie das nicht mit sich und mit mir nicht machen lassen.
Meine Freundin sagt zwar immer ich wäre alles für Sie und sie würde alles für mich tun und das hat sie mir auch bewiesen, dennoch frage ich mich wieso sie sich so ein Unglück aussetzt mit ihren Eltern die ihr verbieten mich zu sehen. Seit ich nicht mehr da bin gibt es scheinbar Zuhause auch kein Problem. Aber jetzt haben wir die ganzen Probleme.
Ist es ihr das wert? Hat sie vielleicht einfach nur Angst ihre Sicherheit aufzugeben, weil sie sich bei mir unsicher ist?

08.08.2014 12:42 • #3


T
Na das ist ja schon mal ne Menge wert, dass Deine Familie so hinter Dir steht, und auch der
Freundeskreis.
Ich sage es jetzt mal gerade heraus und ganz schnörkellos. Ich könnte nie mit einem Mann der Bi ist was anfangen. Das wäre mir zu weitläufig orientiert. Gegen eine andere Frau kann man ja noch ankommen, aber gegen einen Mann ist man als Frau chancenlos. Und das wäre mir zu unstetig bzw. so unentschlossen und innerlich zerrissen, wenn man nicht weiß welchem Geschlecht man mehr zugetan ist.
Denn ich hätte Angst, dass sich diese Zerrissenheit und Unentschlossenheit auch in unserem Leben und in unserem Alltag zeigen könnte.
Ich kann gut damit leben, dass mein Mann einer anderen nachschaut und sagt das die gut aussieht. Aber wenn er dann auch noch einem Mann hinterher kuckt, wäre mir das dann doch zu viel.
Man mag mich konservativ und kleinlich nennen, aber über den Schatten kann ich nicht springen, und muss ich auch nicht.

Wahrscheinlich hat Dein Umfeld Recht mit dem was es sagt. Es wäre für Dich besser, sie erst einmal vom Schirm zu nehmen. Einfacher gesagt als getan, ich weiß. Aber sie scheint noch nicht sehr reif und selbständig denkend und handelnd zu sein. Sie zieht das warme, sichere Nest und die Bequemlichkeiten der Familie vor und unterwirft sich für diesen Komfort deren Spielregeln. Das und Dich kann sie aber nicht haben, also fährt sie eine Hinhaltetaktik, bis ihr jemand die Entscheidung abnimmt. Entweder ihre Eltern geben nach, was sicher nicht passieren wird, oder Du gibst auf, was ihr entgegen kommt denn dann braucht sie nicht Schluss zu machen. Sie muss Dir dann keinen Schmerz zufügen und kann sich noch im Spiegel betrachten. Diesen Eindruck habe ich. Und vor allem die Hinhaltetaktik funktioniert ja nun schon eine Weile.

Ich kann nicht abschätzen ob Du mit 17 schon so reif und selbstbewusst bist um entscheiden zu können was für Dich gut ist und vor allem was Du wert bist. Und Du solltest Dich nicht unter Wert verkaufen.
Du möchtest einen Menschen lieben und diese Liebe auch leben und offen zeigen. Wenn Du das mit ihr nicht kannst, also dieser Wunsch nicht erwidert wird, dann solltest Du Dich als erstes mal für Dich entscheiden und den Schlußstrich ziehen. Wenn Du kein Machtwort zu Dir selbst sprichst und Dein Leben in die Hand nimmst, wirst Du weiterhin leiden müssen und darauf warten, und darum betteln müssen geliebt zu werden. Ich meine, jeder Mensch hat etwas besseres als das verdient.
Was meinst Du?

08.08.2014 14:05 • #4


T
Naja, wenn wir zusammen sind, sprich uns regelmäßig sehen stellt die ganze Situation eigentlich kaum ein Thema gewesen zu sein. Aber je weniger Kontakt wir haben und uns sehen dramatisiert sich das ganze und rückt immer mehr in den Vordergrund. Wir beide scheinen für einander gemacht zu sein, haben gemeinsame Interessen und Desinteressen aber das ist eben nicht alles.
Ich glaub ehrlich nicht dass ich in der Lage dazu bin sie vom Schirm zu nehmen zumal wir ja noch ein ganzes Jahr in der selben Klasse sind. Und da ich sie liebe und sie ja anscheinend mich auch ist das für uns beide nicht ganz einfach.
Ich frage mich ob ich mir selbst was vor mache mit dem ganzen. Natürlich bin ich mir selbst wichtig und ich sage ihr auch klar meine Meinung zu allem aber dennoch kann ich mich nicht von ihr trennen. Ich liebe sie. Umso schwieriger wäre es für mich Es zu beenden. Ich glaube mir würde es noch schlechter gehen als jetzt und das merke ich, weil seit einer Woche 0 Kontakt besteht und ich mir einfach nicht mehr zu helfen weiß.
Meine Mutter sagte mir ich soll es einfach beruhen lassen und mich nicht verrückt machen. Leichter gesagt als getan aber ich versuche es dennoch. Irgendwann wird sie sich wohl melden und dann werde ich ihr mal richtig sagen müssen wie ich denke, oder? Auf welche Weise soll ich das anstellen? Soll ich ihr ein Ultimatum stellen?

08.08.2014 18:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag