Lieber John
Zitat von John2021:Was meint ihr ist es möglich, dass sie wieder zurückkommt und sollte man falls das so sein sollte ihr verzeihen können
Das sind 2 Fragen für deren Antwort man eine Glaskugel bräuchte.
Ob sich deine Frau irgendwann besinnt und anstatt, sich zu neuen Ufern aufzumachen, die vorhandenen Werte wertschätzt....?
Ob du ihr in dem Fall dann wirklich verzeihen könntest...?
Wer kann das wissen?
Dennoch....
Du lässt sie entscheiden, dabei ist für dich deine eigene Entscheidung maßgebend.
Somit handle du!
Du entscheidest, ob du überhaupt dazu in der Lage wärst, um diesen Betrug zu verzeihen..
Unterschätze das nicht. Das ist sehr schwer.
Ob dies gelingen kann - keine Ahnung.
Was bleibt dir jetzt?
Deine Frau ist gerade unerreichbar, da sie anderweitig verliebt ist.
Du kannst nur versuchen, entspr. Erkenntnisse aus eurer langen Beziehung zu erlangen und somit letztendlich daraus lernen.
Schau dir eure Partnerschaft doch mal etwas genauer an.
Nun, wir alle hier im Forum wissen eigentlich nix, außer dem, was du uns beschreibst - kennen somit nur deine Kommentare, die trotzdem aufschlussreich sind.
Zitat von John2021:Klar nach so einer langen Zeit ist die Diebe nicht mehr so wie am Anfang.
Du meinst vermutlich "Liebe"

Trotzdem frage ich mich, warum du das annimmst.
Liebt man seinen Partner am Anfang mehr?
Wie misst man Liebe?
Nun, ich denke, die Liebe verändert sich möglicherweise und nimmt neue Facetten an - nimmt aber nicht zwangsläufig ab.
Aber, es gehört Mühe von beiden dazu.
Zitat von John2021:Sie akzeptierte auch nicht wirklich meine Interessen sondern es ging eigentlich immer nur darum was sie wollte. Ich versuchte ihr immer alles recht zu machen und war viel zu gutmütig.
Tja, um eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen, sind auch Auseinandersetzungen unumstößlich.
Die Wertigkeit von beiderseitigen Wünschen ist und sollte gleichberechtigt sein.
Es sollte nie darum gehen, es einem Recht zu haben, wenn der andere ganz andere Vorstellungen hat.
Dazu gehört gegenseitiger Respekt, gegenseitige Liebe und gegenseitige Wertschatzung
Mach dir bewusst, dass du und dein Leben es nicht weniger verdient haben, glücklich zu sein .
Denn, es geht nie darum, dass einer bestimmt und der andere immer still bleibt.
Probleme müssen angesprochen werden.
Stattdessen eine Affäre zu beginnen, die ohne Lügen nicht funktioniert, ist ein Weg, der egoistisch und feige ist.
Zitat von John2021:Ich denke dass er einfach nur das gesagt hat was sie hören wollte und sie sich wieder attraktiv und begehrt gefühlt hat
Ja, kann sein.
Aber, ganz egal, es rechtfertigt keine Affäre!
Scheinbar, hattest du diesbezüglich nicht ihren Nerv getroffen und auch nicht die
richtigen Worte.
Lag es an mangelndem Interesse deinerseits?
Hatte sie es früher schon Mal angesprochen?
Wie sah es denn umgekehrt aus?
Fand sie denn die richtigen Worte für dich?
Hattet ihr euch überhaupt.in der Vergangenheit um diese Themen bemüht?
Gab es diesbezüglich Gespräche über eure Wünsche, Vorstellungen und Visionen...?
Zu all dem gehören immer beide.
Wie auch immer.
Deine Frau hat dies nun einseitig aufgekündigt.