minimine
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 1483
Zitat von machiennelilly:Guten Morgen![]()
![]()
![]()
Ich laufe ja auch in mir weiter. In einem anderen Thead sind wir darüber gestolpert, warum ein zweiter Anlauf oft in einer Beziehung nicht gelingt.
Also tut ergibt sich auch eine neue Frage. Wie verstehen wir es wie Beziehungen funktionieren. Wie bekommt man es wieder hin, wie kann man es steuern, garnicht erst so weit kommen zu lassen. Es ist ja übergreifend. Es geht in Beziehungen ja nicht nur um Partnerschaften, sondern um alle Kontakte, die wir pflegen.
Warum suchen wir Beziehungen? Was machen sie in unserem Leben aus?
Ich brauche heute noch einen Kaffee![]()
Das sind sehr gute Fragen. Denke die Antwort auf all das ist Liebe. Zum einen die Liebe zu sich selbst und zum anderen die Liebe, welche man dem Gegenüber schenkt, ganz gleich ob Partner oder Freund. Liebe ist nicht statisch, sie ist wie ein Fluss. Man muss aus Liebe geben ohne etwas zu erwarten....bedingungslos.
Warum wir sie suchen...Urinstikte. Wir sind soziale Wesen. Wir brauchen Leben und Energie. Bis zu einem gewissen Punkt kann man das selbst erfüllen - dennoch sehnen wir uns nach Liebe von anderen. Wer wünscht sich denn nicht Menschen an der Seite wo man sich auch mal fallen lassen kann.
Was sie ausmachen....sie ergänzen uns. Sie geben uns Energie zurück, welche wir selbst auch geben.