Ist diese Hochzeit wirklich richtig - soll ich heiraten?

I
Mein Freund und ich sind bald 5 Jahre zusammen. Letzten April hat er mir, in Paris - unter dem Eiffelturm - an meinem Geburtstag den Heiratsantrag gemacht. Eigentlich wollte er nie heiraten, aber ich bin die Richtige, hat er gesagt.
Der große Tag ist am 4. Mai, also nicht mehr lange....
Alles ist organisiert. Kleid bestellt und angezahlt, Ringe sind bereits gekauft, Location gebucht und angezahlt, Essen gebucht, Band und DJ gebucht, Fotograf gebucht und angezahlt, Hochzeitsreise gebucht und und und....
Aber wir streiten nur noch.... NUR NOCH! und ich krieg langsam das Gefühl, dass wir das nicht mehr schaffen. Ich hab Angst, dass es einfach nicht mehr so wird, wie es einmal war. Was wenn wir heiraten und es nachher bereuhen?!
Ich liebe ihn. Ich werd ihn immer lieben, auch wenn wir uns trennen sollten - er wird immer die Liebe meines Lebens sein. Aber reicht das?

Kann mich irgendjeman verstehen? Mir einen Rat geben? Oder hat jemand selbst schon mal sowas erlebt?

Bitte um Rat!

17.01.2013 12:02 • #1


A
Zitat von Ina88:
Ich liebe ihn. Ich werd ihn immer lieben, auch wenn wir uns trennen sollten - er wird immer die Liebe meines Lebens sein. Aber reicht das?
willkommen ina

nein - nur liebe reicht auf dauer nicht für ein glückliches leben.
du brauchst das gefühl auch genauso geliebt und wertgeschätzt zu werden.
es sollten viele gemeinsamkeiten da sein!
gleich wünsche, ziele, die gleiche blickrichtung was zukünftige gemeinsame pläne angeht.

woher kommt der streit ?
habt ihr stress ?
meinungsverschiedenheiten?

möglich das ihr kalte füsse bekommt - allerdings ist es auch möglich, das ihr spürt, das ihr vielleicht doch nicht so gut zueinander passt, möglicherweise wollt ihr das verdrängen und deshalb jetzt diese streitigkeiten ?

was es genau ist musst du für dich selbst herausfinden.
alles gute dafür!

17.01.2013 12:12 • #2


A


Ist diese Hochzeit wirklich richtig - soll ich heiraten?

x 3


M
@ina88

Du hast ganz einfach Lampenfieber. Wenn Du Dir nicht sicher bist, rede mit ihm. Bitte vor der Hochzeit. Wenn er Dich liebt wird er Dich verstehen. Vielleicht ist er sich genauso unsicher. Redet, redet, redet, glaube mir die beste Übung für die Ehe.

17.01.2013 12:13 • #3


C
Hallo,

ich kann mich Mr.Ratlos nur anschließen. Redet über alles und völlig offen. Fühlt Euch nicht verpflichtet, weil schon viel organisiert ist. Das ist völlig egal.

Bitte tretet nur dann vor den Standesbeamten wenn Ihr Euch beide völlig vorbehaltlos sicher seit, dass ihr zusammen alt weden wollt!

Das findet Ihr nur heraus wenn Ihr redet.

Ein Streit ist übrigens kein Problem. Meine Frau und ich haben so gut wie nie gestritten. Sie hat alles in sich hinheingefressen und ist dann kurz nach der Hochzeit verschwunden. Deshalb: REDEN-REDEN-REDEN, und das offen und ehrlich!

Versucht dabei ein paar Regeln einzuhalten.
- Nicht verletzten
- Keine Vorwürfe machne
- Ich-Sätze verwenden (Statt Du hast aber besser Ich wünsche mir...)

Ich drücke Euch die Daumen!

17.01.2013 12:34 • #4


M
Klar, Daumen drücke ich auch. Wird schon, teile ihm Deine Gedanken mit. Du bist seine Frau, mit oder ohne Trauschein.

17.01.2013 12:38 • #5


Häsin
Hast Du mal den Beziehungstest gemacht?
https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... stest.html

vielleicht hilft dir das weiter, rauszufinden ob es nur die Aufregung ist....

17.01.2013 12:39 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag