Ist dort eine Chance oder hoffnungslos?

Danke für deine Meinung. Du hast natürlich recht. Änderungen die nachhaltig sind, kann man nicht nach ein paar Wochen erwirken. Denn dann kann man noch immer denken, es ist nur kurzweilig so, weil man eben wieder zusammen kommen möchte und dann kommt der alte Trott rein. Mir bleibt nichts anderes übrig, als es ihr Day in and day out zu beweisen. Und das mache ich...

Es sagt doch schon viel aus, dass nur ihre Schwester von der Trennung weiß. Ihre Familie unten in Schwaben, die sind sehr familiengebunden, wissen darüber nicht Bescheid. Sie schreibt jeden Tag mit denen und gibt sogar zu, dass sie damit eine Flucht aus dem Alltag sucht. Das heißt, sie stellt sich nicht den Dingen, die da jetzt kommen. Klingt für mich eher so, als wäre sie sich absolut nicht mehr so sicher. Es hört sich ALLES schon ganz anders an wie Anfang Dezember, und jetzt sind 4 Wochen rum. Was passiert nach weiteren 4 Wochen? Werden wir uns morgen Abend zu Silvester endgültig versöhnen und einen Neubeginn starten? Alles ist unsicher!

Ich weiß nur eins, ich liebe diese Frau über alles und will weiterhin eine Familie mit ihr bilden. Ich weiß, wenn sie ihre Ausbildung geschafft hat und einen richtigen Job bekommt, lösen sich VIELE Probleme von alleine auf. Sie ist unabhängiger, wir haben mehr GEld, sie muss zwischendurch nicht mehr lernen etc Es wid dadurch ALLES besser. Ich wäre so froh, diese Chance zu bekommen!
30.12.2014 07:55 •

Gestern gab es leider einen erheblichen Rückschlag, der mich fassungslos gemacht hat. Leider trage ich zu 100 % die Schuld, weil ich in ein altes Verhaltensmuster gefallen bin. Was war passiert?

Ich fing an sie zu fragen, ob zwei Flaschen zu trinken reichen. Sie schrieb daraufhin, das ist ok, eine Flasche nimmt sie mit zum anstoßen zu ihrer Schwester. Ich wusste aber, dass dort ein bestimmter Typ auch da sein wird. Also fragte ich, ob ich mitkommen kann. Dann flippte sie aus, meinte, sie will auich mal was alleine machen und wenn ich wo feiern kann, soll ich ruhig gehen. Sie wollte dann keine flaschen mehr haben. Ich fing an dann etwas längeren Text zu schreiben... keine Reaktion.

Als ich nach Hause kam und sie etwas später auch, explodierte sie. Sie warf mir vor, dass sie diese langen T exte nerven, sowas soll man persönlich klären (Oft ein Vorwurf von ihr in unserer Beziehung!). Sie machte klar, dass sie keinen Bock hat immer alles zusammen zu machen. Mein Einwand, ich wollte nur höflich sein, brachte da nicht viel. Sie braucht Luft zum atmen und Freiraum, sie fühlt sich wohl erdrückt. Es platzte aus ihr heraus... Sie sagte, das Einzige was uns noch verbindet ist der Lütte un die Wohnung.

Sie hat einmal komplett Frust abgelassen und das hat gesessen. Zumindest erwähnte sie auch, dass sie den ganzen Tag schon schlechte Laune hat.

Später kam sie an und fragte was der Lütte zum Abendbrot essen will und mich dann auch gleich, ob ich Brötchen möchte. Sie hat dann auch den Tisch etc gedeckt. Ich war dann den restlichen Abend isoliert, weil ich es selber so wollte. Kein Wort mit ihr geredet und heute nach der Arbeit weiß ich auch noch nicht, ob ich nach Hause komme. Der Lütte ist dann ja eh schon bei meinen Eltern...

Es gab mal so eine Situation in unserer Ehe, da ist vor 1 1/2 Jahren auch jeder seinen Weg gegangen und wir haben doch wieder zueinander gefunden. So oder so, wird das ein sehr bitterer Jahresausklang 2014....

Ich bereue es, so reagiert zu haben bei ihr. Aber es nützt nichts. Es war klar, dass es einen Rückschlag in alte Zeiten geben kann. Wichtig ist nun, daraus zu lernen... und das war mir eine Lektion!
31.12.2014 09:50 •
A
Ist dort eine Chance oder hoffnungslos?
x 3

GROSSES UPDATE

Gestern am späten Abend kam es zur großen Offenbarung. Was war passiert?

Sie war den Tag mit ihrem Bruder unterwegs, war dann noch bei ihrer Schwester und hat dort ein wenig getrunken. Sie kam dann kurz nach 22 Uhr nach Hause, nachdem ich mir schon Sorgen gemacht habe...

Dann habe ich sie ein paar Dinge gefragt, die mir einfach auf der Seele brannten. Sie hatte mich angelogen und dann kam alles raus. Es wurde natürlich auch etwas lauter, weil alle Fakten auf den Tisch kamen. Sie war richtig sauer, ich auch... Sie hatte eine Schutzmauer aus einen Grund, weil sie ihre beste Freundin (Unsere Nachbarin) nicht verpfeiffen wollte. Der Trennungsgrund ist auch nicht, dass sie mich nicht mehr liebt oder so was SONDERN: Weil ich in ihrem Handy spioniert habe! Und das habe ich ja getan....

Ihr Handy bedeutet sie alles und das stimmt auch. Natürlich war ihr Verhalten schei., was sie mit dem Typen per Handy gemacht hatte und dass sie im real life ihm so gegenüber verhalten hat. Das ging aber für sie gar nicht... sie wollte mich nicht verlassen! Erst als sie es herausgefunden hat, war für sie schluss. Das ist für sie ein großer Vertrauensbruch gewesen... und das ich danach ihr noch hinterher, naja ich sag mal, getalkt habe. Mit unserer Nichte geschrieben, sie gefragt wo sie denn steckt usw.

Es ist jetzt alles raus. Sie hat ihren Mist zugegeben und ich auch. Sie möchte trotzdem im guten mit mir sein und hat keinen Bock auf Stress! Sie sagte auch, es geht mich nichts an, was sie so treibt...

Und dann kommt der eigentliche Hammer. Sie offenbarte mir, dass es im Moment keinen Kerl gibt bei ihr, mit dem was sein könnte. Es gibt KEINEN! Und ich sagte, dass es bei mir auch keine Dame gibt und was tat sie? Sagte, gut, dann sind wir ja schon mal zwei. Ist as nicht ein Widerspruch?! Es geht mich nichts an, aber sie sagt es trotzdem?

Sie hat es auch massiv gestört, dass ich die Probleme mit anderen beredet habe und nicht mit ihr....

Wann sie auszieht, steht nicht fest. Vor März wird nichts passieren. Im Januar schafft sie es durch die Arbeit nicht und im Februar ist für sie am wichtigten (Eigene Aussage), dass geklärt ist, dass ich den Lütten kriege, falls mit ihr etwas passiert... das will sie beim Notar prüfen lassen.

Es war wie ein heftiges Gewitter. Wirklich ALLE kam raus... es gibt keine Geheimnisse mehr. Kein Getue, weil der andere ja vom anderen etwas weiß. Alles ist raus... und das fühlt sich irgendwie befreiend an. Und es kam schon wie ich mir dachte, dass ich durch meine Spionage es verbockt habe...

Sie möchte auch über ads Thema nicht mehr sprechen. Haken dran fertig. Sie hat mit dem, was wir beide getan haben, abgeschlossen, weil jeder seinen Mist zugegeben hat. ie letzte Frage am Abend, die ich ihr stellte war: Ob sie mir glaubt, dass es mir leid tut und ich es bereue. Denn ich habe mich ganz offen bei ihr dafür entschuldigt. Und sie sagte, sie nimmt es mir zu 100 % ab....

Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung... Auszug ist erstmal nicht in Sicht.
04.01.2015 07:53 •

Gestern habe ich noch mal um ein Gespräch gebeten. Bei mir waren so viele Emotionen drin, die mussten raus.

Habe noch mal erklärt, warum ich hinterher geschnüffelt habe und im Handy geschaut habe. Muss auch sagen, dass ich mich dafür selber schäme.

Am Ende meines Monologes, habe ich sie um Vergebung gebeten. Und ich muss peinlicherweise gestehen, dass dabei auch einige Tränen gelaufen sind bei mir. Das wollte ich nicht... aber sie war beeindruckt. Sie hätte selber fast geheult und wirkte sehr nachdenklich gar traurig und unsicher. Sie nahm meine Entschuldigung an, weil sie gemerkt hat, es war kein doofes Gerede, es kam vom Herzen! Und das kam es auch bei mir...

Und nach so einem Vertrauensbruch eine Entschuldigung nach der Zeit anzunehmen, hat mich sehr überrascht und auch gefreut, dass sie die angenommen hat.

Wie geht es jetzt weiter?!?!?! Sie hat im Januar ihr Praktikum, bei dem sie die Chance hat fest angestellt zu werden nach ihrer Ausbildung. Ich muss mich hauptsächlich um den Lütten kümmern. Was auch kein Problem ist... aber ich kann ihr in dem Monat zeigen, was für eine Stütze ich sein kann. Und je länger sie noch bei uns wohnt, desto schwieriger wird es für sie, das bilde ich mir zumindest ein!

Sollte irgendwann im Februar der Auszug näher rücken bzw. konkret werden, dann werde ich um eine Chance bitten, es noch mal zu versuchen.

Fakt ist aber auch, dafür muss ich ein paar Sachen abstellen, aber das kriegt man schon hin.

Der erste Schritt ist getan. Vergebung nach so einer Aktion zeigt von Größe und Bereitschaft. Ich mache mir keine Illusion, dass jetzt alles besser wird. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt!
05.01.2015 07:54 •

Hallo erstmal an alle !

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Also meine Geschichte und ich hoffe auf ein paar Tipps:
Ich (19) mein Ex (22) waren 5 Jahre ein Paar! Ich weiß ich habe noch viel vor mir (das hab ich alles schon gehört) aber ich brauche Tipps.

Es war großartig mit ihm! - am anfang !
Er hat ziemlich viele Probleme zu Hause und wenn wir unterwegs waren und er betrunken war, hat er immer mit mir Schluss gemacht. Am nächsten Tag bereute er es immer und wir waren immer wieder zusammen! Er war ein toller Mensch . Hat alles für mich getan und war immer da für mich. Nur halt seine Aussetzer mit dem Alk. war wirklich negativ. Gewalt war nie im Spiel!

Jetzt zu Weihnachten hat er mir einen Fernseher gekauft um 500€. (Einem Menschen den ich nicht gern habe kaufe ich auch keinen Fernseher oder?)
Wie oft ich hörte er liebt mich so sehr, er kann nicht ohne mich ...

Jetzt zu Silvester waren wir mit Freunden unterwegs. Wir waren essen (da hat er mich auch eingeladen). Er sagte immer wie sehr er mich liebt und bla bla bla. Wir hatten totalen Spaß und aufeinmal, um 4 Uhr in der Früh, begann er wieder mit seinen Auszuckern. Er macht Schluss, er liebt mich nicht mehr! Seit dem Tag an habe ich nichts mehr gehört. Bin dann am Samstag zu ihm gefahren habe ihm seine Sachen gebracht. Er sagte nur ich soll endlich verschwinden. Er blockierte mich bei fb und whatsapp!

Seit samstag habe ich mich nicht mehr gemeldet !

Er hat mir gestern nach 3! Tagen Kontaktsperre eine Sms geschrieben.

Es tut ihm so leid. ich soll ihm verzeihen. Er ist ein Idiot. Er liebt mit so sehr und er kann niemehr ohne mich ...

Ich schrieb zurück wie ich mich da noch auskennen soll.

Dann kam: Ich soll alles vergessen und drauf schei. was er mir geschrieben hat.

Ich antwortete nicht mehr.

Aber wie soll ich das verstehen ? Hab dann nichts mehr gehört und gesehen .
06.01.2015 19:49 •




Ähnliche Themen


Top